Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

War vorgestern im Kino hab "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gesehen.
War nur am heulen
Kann den Film nur empfehlen (und das sag ich als Kerl)

transformers: age of extinction

das fleckchen erde, dass für wahlbergs wohnsitz im film hingehalten hat gefällt mir sehr gut. ein schönes haus und ein schöner pick up.
danach gibts nur noch folgendes zu erwähnen. Zitat: bäm! bum! pew, pew! rattttta!

ach ja ein einziger werbestreifen für diverse automarken.
zu lang
5/10

drachenzähmen leicht gemacht 2

zu viel herz/schmerz und gesinge. nicht annähernd so gut wie der erste teil. das finale hat mich sehr enttäuscht.

6/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
transformers: age of extinction

zu lang
ich reduzier das mal auf meinen eindruck;)

frag mich mittlerwiele beim vierten teil warum da überhaupt noch menschen mitspielen und die versuchen ne Handlung da einzubauen. strunzdumm das ganze,ohne sinn und verstand und schlechtester teil von allen...

drachenzähmen leicht gemacht 2

zu viel herz/schmerz und gesinge. nicht annähernd so gut wie der erste teil. das finale hat mich sehr enttäuscht.

6/10
oh nein...ich geh da heute mit meinem lütten rein....er fragt mich schon seit er vor einem halben jahr den ersten Trailer gesehen hat wann wir da reingehen...und jetzt schreibst du der ist nicht gut????????
jeden Monat fragte er mich.läuft der schon? und ich: nein...nächsten Monat:läuft der schon?...nein...läuft der schon?...nein...,usw...
und jetzt läuft der ENDLICH und ist nicht gut???????

Der vierte Transformer ist halt wieder ein typischer Michael Bay-Film... ne Katastrophe. Ich frag mich, wieso diese Dumpfbacke immer noch Filme machen darf. Mittlerweile beginnt der Kerl, einen Uwe Boll zu übertrumpfen, und das muss man erstmal schaffen...

Insofern werde ich mir den neuen TMNT-Film wohl nicht ansehen können. Ich bin schon ewig Fan von den Turtles, aber wenn der Michael Bay die so verhunzt wie alles andere, was er in die Finger kriegt... *hilfe*

http://www.imdb.com/.../?ref_=hm_cs_t1

Bay ist nur Producer bei TMNT. das heisst mit story, screenplay oder sonst was wichtigem hat er da nichts am hut.
heisst aber nicht das die andern besser sind oder der film deshalb nicht flopt.
bei mir ist er eh schon unten durch, weil in keinem trailer das serien theme abgespielt wird.

22 jump street
die jump street neu verfilmungen gefallen mir überhaupt nicht. die serie von damals war ernst und düster.
die filme von heute sind schlechte komödien in denen alle witze irgendwie auf schwul sein abzielen. das mag viellicht die toleranz dafür fördern aber ich finds trotzdem daneben.
und ich kann diesen jonah hill einfach nicht ausstehen.

3/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das ist nur mein eindruck. deiner kann ja ganz anders sein^^ aber lass es mich wissen.
war halt ziemlich anders als der erste film...ich fand ihn jetzt nicht soooo schlecht,aber für mein actionwütigen sohn war das gelinde gesagt ein reinfall...naja so lernt er auf die harte art sich nicht zu sehr von Trailern beeinflussen zu lassen.da musste ich auch durch:(...
wie du schon geschrieben hast: zu viel "herz/schmerz" und viel zu wenig Action...da hat ein der Trailer doch schon einiges anders vorgegaukelt...ich geb dem film wegen vorsätzlicher Täuschung nur 4/10...

war halt ziemlich anders als der erste film...ich fand ihn jetzt nicht soooo schlecht,aber für mein actionwütigen sohn war das gelinde gesagt ein reinfall...naja so lernt er auf die harte art sich nicht zu sehr von Trailern beeinflussen zu lassen.da musste ich auch durch:(...

Dann gefällt ihm vielleicht die Serie. Ich schau sie mir sporadisch an und find rein technisch ist das dasselbe niveau wie im Kino nur halt Storytechnisch auf Serie getrimmt. Und die kleinen Geschichten der einzelnen Folgen finde ich ganz okay und meiner Nichte gefällts auch.

mfG René

Ich hab am Samstag "Guardians of the Galaxy" gesehen. Sogar in 3D - allerdings nur weil wir grad da waren und die 3D-Vorstellung zeitlich besser zu unseren sonstigen Plaenen passte.

Und joa was soll ich sagen - durchaus gelungene Unterhaltung! Witz, Action, dumme Sprueche, massig Referenzen zu anderen Filmen/Comics und zur Echtwelt. Sicher nicht tiefgruendig oder episch oder etwas was einem dauerhaft im Gedaechtnis bleibt - aber gelungene Unterhaltung.

7/10 so allgemein, ich denke teilweise haette man noch etwas mehr rausholen koennen.

3D lohnt auch, gab schon ein paar Szenen wo man gezuckt hat um etwas Fliegendem auszuweichen :ugly:

Dann gefällt ihm vielleicht die Serie. Ich schau sie mir sporadisch an und find rein technisch ist das dasselbe niveau wie im Kino nur halt Storytechnisch auf Serie getrimmt. Und die kleinen Geschichten der einzelnen Folgen finde ich ganz okay und meiner Nichte gefällts auch.

mfG René
jep,genauso ist es auch...finde auch das die serie dem Kinofilm in nix nachsteht.sogar noch besser sind als der zweite Kinofilm...hab bisher zwei folgen davon gesehen und fand die echt gut.mein lütter schwärmt von der Serie...

allerdings jetzt auch von den turtles auf nickleodeon...und jetzt kommt ja die ziemlich heftige kinoausstrahlung davon,mit pegi 13...bin mir noch nicht sicher ob das wirklich was für ein 10-jährigen ist.hab mir den Trailer mal angeschaut....grenzwertig...er hat natürlich schon den pappaufsteller im Kino gesehen als wir jetzt in Drachen zähmen drin waren und ist natürlich schon ganz aufgeregt und möchte den soooooooooooo gerne sehen...
na ich guck mal noch was da für Meinungen und kritiken zu rauskommen...jedenfalls nicht mit dem Kinofilm der turtles aus 1990 zu vergleichen...

Planet der Affen: Revolution

War gestern gleich zum Kinostart drin und bin immer noch begeistert. Tolle Fortsetzung des ohnehin formidablen Prevolution, im Setting allerdings ganz anders. War der "erste" Teil noch in einer Gegenwart wie wir sie kennen angesiedelt ist nun die Endzeit angebrochen. Die Story wird intensiv präsentiert und in langen ruhigen Szenen erzählt. Man sollte sich hier von den Trailern nicht täuschen lassen, PdAR ist KEIN Actionfilm sondern ein Endzeitdrama mit sparsamen - dafür aber umso intensiveren - Actionsequenzen. Nichtsdestotrotz ist die Technik auch für das CGI-verwöhnte Auge absolut beeindruckend, man sieht zu keiner Zeit dass sich Schauspieler hinter den Affen verbergen.

Ein Sommerblockbuster mit Anspruch, allein das rechtfertigt den Eintritt. Das mittlerweile obligatorische 3D kommt zwar ganz gut zur Geltung, ich persönlich könnte jedoch drauf verzichten. Selbst auf meinem Riesenschädel (Größe 60 - 62) rutschte diese verdammte Brille ständig von der Nase und war viel zu groß. Ich frag mich langsam wofür ich Kontaktlinsen trage wenn ich im Kino in fast jedem Film trotzdem so ein blödes Ding tragen muss. Dafür kann der Film aber nichts, der ist ohne Zweifel einfach nur gut. Kleinere Kritikpunkte sind die in der kurzen Zeit doch arg verwilderte Stadt (die Natur hat wohl etliche Red Bull eingeworfen um in 10 Jahren derart viel Energie aufzubringen komplette Hochhäuser "einzugrünen") und die etwas fehlenden Hintergrundinfos der Protagonisten. Aber nichts was den Genuss auch nur im Ansatz trüben kann.

Reingehen!

Planet der Affen: Revolution

War gestern gleich zum Kinostart drin und bin immer noch begeistert. Tolle Fortsetzung des ohnehin formidablen Prevolution, im Setting allerdings ganz anders. War der "erste" Teil noch in einer Gegenwart wie wir sie kennen angesiedelt ist nun die Endzeit angebrochen. Die Story wird intensiv präsentiert und in langen ruhigen Szenen erzählt. Man sollte sich hier von den Trailern nicht täuschen lassen, PdAR ist KEIN Actionfilm sondern ein Endzeitdrama mit sparsamen - dafür aber umso intensiveren - Actionsequenzen. Nichtsdestotrotz ist die Technik auch für das CGI-verwöhnte Auge absolut beeindruckend, man sieht zu keiner Zeit dass sich Schauspieler hinter den Affen verbergen.

Ein Sommerblockbuster mit Anspruch, allein das rechtfertigt den Eintritt. Das mittlerweile obligatorische 3D kommt zwar ganz gut zur Geltung, ich persönlich könnte jedoch drauf verzichten. Selbst auf meinem Riesenschädel (Größe 60 - 62) rutschte diese verdammte Brille ständig von der Nase und war viel zu groß. Ich frag mich langsam wofür ich Kontaktlinsen trage wenn ich im Kino in fast jedem Film trotzdem so ein blödes Ding tragen muss. Dafür kann der Film aber nichts, der ist ohne Zweifel einfach nur gut. Kleinere Kritikpunkte sind die in der kurzen Zeit doch arg verwilderte Stadt (die Natur hat wohl etliche Red Bull eingeworfen um in 10 Jahren derart viel Energie aufzubringen komplette Hochhäuser "einzugrünen") und die etwas fehlenden Hintergrundinfos der Protagonisten. Aber nichts was den Genuss auch nur im Ansatz trüben kann.

Reingehen!
hört sich gut an...und auch gut beschrieben von dir(übrigens könnte ich liebend gerne bei JEDEN Film auf 3d verzichten)...war bisher unsicher, ob ich da reingehe.wahrscheinlich werde ich da zum Kinotag nächste Woche aufschlagen

Bei filmstarts.de gehen die Meinungen auseinander. Die einen sind begeistert, die anderen nicht so. Wie bei jedem Film halt. Ich war und bin sehr angetan, tolle Fortsetzung die dem Vorgänger mühelos das Wasser reichen kann. Und DAS ist ja nun wahrhaft selten. Aber halt meiner Meinung nach, sieht jeder anders.

so,hatte jetzt auch planet der affen Revolution gesehen und fand den wirklich gut gelungen.wesentlich besser auch als den teil davor...
die affen sind wirklich unglaublich realistisch am Computer hergestellt wurden.jede Mimik ist verblüffend echt rüber gekommen...

ich fand es schade das über die Herkunft der menschen so wenig berichtet wurde,wo die herkamen,wieso die plötzlich dort auftauchen,was denen unterwegs passiert ist...all das wurde nur in ein paar kurzen Nebensätzen erwähnt.ich glaub da hätte man aber auch einen ganzen film von machen können...

alles in allem erinnerte mich das an das aufeinandertreffen der amerikanischen Ureinwohner(hier diesmal die affen) mit den weissen Siedlern(hier die grosse menge überlebender menschen), die auf der suche nach Ressourcen(hier einen alten Staudamm zur Stromerzeugung)sind, welcher sich leider im gebiet der affen befindet....auch wie beim Indianer/siedler-Konflikt von damals, gibt es auch hier Personen die zwischen den Volksgruppen vermitteln wollen und eine friedliche Koexistenz suchen und welche, deren hass auf den "andersartigen" zu gross ist, um in frieden nebeneinander zu leben...es kommt wie es in der geschichte schon so oft passiert ist:die kriegswütigen finden einen weg den Konflikt zwischen den gruppen zu vergrößern,welcher dann irgendwann in offener gewalt ausbricht...

insgesamt verzichtet der film auf viel Action,aber es ist ständig eine unterschwellige Spannung spürbar zwischen den gruppen,was den film recht kurzweilig macht...zum schluss erst begint der kampf zwischen mensch und affen und macht den weg frei für einen weiteren teil zu diesen Konflikt zwischen mensch/affe,dessen ausgang uns ja schon die uralt-teile vom planet der affen aufgezeigt haben...

gestern "Lucy" gesehen...sehr geiler film von luc Besson
durch eine neu entwickelte synthetische droge,welche der Hauptdarstellerin(scarlett johansen)und drei anderen menschen von einem Gangsterboss zum Transport über die grenze in den bauch eingenäht wurde(!),sich aber durch Gewalteinwirkung in ihrem körper freisetzt, steigert sich die geistige Leistung von der besagten lucy stündlich,wodurch sie nicht mehr die beschaulichen 10 % ihres gehirns nutzt,sondern immer mehr und mehr...

ausgehend von der Theorie das der normale mensch ca. 10% seines gehirns nutzt,stellt sich luc Besson in seinem film die frage was wohl passiert wenn der mensch 20,50 oder gar 100 % abzapfen kann von seiner geistigen Fähigkeit...

lucy, so ausgestattet mit ständig wachsenden unglaublichen geistigen Fähigkeiten nimmt den kampf auf gegen den drogenboss,der ihr das angetan hat und bringt den rest der synthetischen droge in ihren besitz.zeitgleich setzt sie sich mit einem hochdekorierten hirnforscher(morgan freeman)in Verbindung und versucht herauszufinden was passiert wenn sie 100 % ihrer geistigen Leistungsfähigkeit erreicht...

luc Besson setzt hier einen actionreichen und gleichzeitig philosophischen film in Szene,der ein wirklich interessantes Thema hat,welches gleichzeitig spannend umgesetzt wird und in einem etwas verwirrenden finale endet...
auf alle fälle ein super film welcher zusätzlich durch intelligente, sehr kurz eingeblendete zwischenszenen augepeppt wurde,die die jeweilige Szene bildlich untermalen...zb wird für 2 Sekunden eine maus vor einer mausefalle eingeblendet,wo lucy am anfang von den Gangstern in eine falle gelockt wird...

witzig ist auch, dass der chinesische Gangsterboss eine auffallend ähnliche Körpersprache (und auch aussehen)wie Gary Oldman besitzt wie dieser in dem film "Leon,der Profi",welcher auch von luc Besson ist;)...

auf alle fälle sehnswert...thumbs up!!!!

Zurück