Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

Hab mir letztens auch mal "SW: Das Erwachen der Macht" gegönnt. Ich gehe ja sonst nie ins Kino, weil das für mich kein Filmgenuss ist. Aber ab und zu gebe ich mir's dann doch.

Fazit: ... Man man man. Episode 1-6 aufgewärmt und Episode 4 zu 75% recycled. Bei 8,3 Wertung auf IMDB und dem Hype hatte ich mehr erwartet.
Dann "Kylo Ren" ... Als der seine Maske abnahm meinte erstmal jemand "Oh nein ..." ... :ushy: ... So einer wird als "Bad Ass" gecastet? Und im Script steht dann noch, dass er Blasterschüsse in der Luft stoppen kann ohne hinzuschauen, er kann Informationen aus deinem Gehirn extrahieren und Leute mit der Macht durch die Gegend werfen.
Und dann verliert er gegen einen desertierten Hausmeister-Stormtrooper und gegen ein Mädel, was gerade erst eine Idee davon bekommen hat, was die "Macht" ist und das erste Mal ein Laserschwert in ihrem Leben in der Hand hält ... Ne is klar.

In meinen Augen ein richtig schwacher Film. Und damit machen die auch noch etliche Millionen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "Filmindustrie" gerade heutzutage ihrem Namen alle Ehre macht: Industrielle Filmfertigung mit Gewinnmaximierung als Leitsatz. Nur da um die Massen zu satt zu machen und kaum Nährwert.
Und dafür werden dann selbst fast 40 Jahre alte Franchises ausgeschlachtet, aufgewärmt und recycled, um damit die Leute zu melken. Naja ... Jedem das seine ...

sign

siehe beitrag nummer 600 zwei oder drei seiten vorher dazu...können wir uns die hand reichen:)))

In der Tat, gerade gelesen. LoL. Tikume darüber hat auch recht: Der Typ sah irgendwie aus wie J.D. aus Scrubs, nur mit aufgepumpten Lippen und doppelt so großer Nase + Ohren. :ushy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln. Ja subjektive Meinung usw, aber ich weiß ja nicht. Über was sich manche Leute aufregen (auch schon bei BatmanvsSuperman) find ich teilweise schon witzig. Aber gut. Jeder so wie er will.

Ich fand Jurassic World nun auch total beschissen. 

jo find ich auch etwas übertrieben schlecht geredet.

kylo ist weit weg von einem vader, die macht mag wohl stark in ihm sein aber ansonsten ist er ein unerfahrener lümmel der sein training sehr früh abgebrochen hat.

und rey ist nicht einfach nur ein mädchen. die hat kampftechnisch schon was auf dem kasten was ja auch gezeigt wird auf diesem wüstenplaneten am anfang.

was die wiederverwendete story angeht geb ich euch recht, hat mich aber überhaupt nicht gestört, weil sie sich  auch selbst auf die schippe nehmen damit.

bin gespannt auf die anderen teile und den spin off dieses jahr.

Wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln. Ja subjektive Meinung usw, aber ich weiß ja nicht. Über was sich manche Leute aufregen (auch schon bei BatmanvsSuperman) find ich teilweise schon witzig. Aber gut. Jeder so wie er will.

ich mein die DC-filme werden immer actionärmer...diese künstlerisch,stylistische filmidee begann bei DC mit Batman begins...son bischen unheilschwangere bilder, düstere musik udn atmosphäre(allerdings war in dem ersten batman noch ordentlich action drin),danach gegen den joker war schon mehr der joker der faszinierende teil des films und noch etwas melancholisch-düsterer das ganze, danach dann gegen bane war das meiner meinung nach schon richtig blutleer und schon fast langweilig.wieder dies düstere negative was einem über zwei stunden nach unten zieht...danach im gleichen maße melancholisch dann man of steel, den ich aber um einiges wieder besser fand als die beiden letzten batmanfilme...udn jetzt der film mit beiden wo richtig wenig action drin war und die düstere stimmung schon fast greifbar war...da fehlt für mich einfach die comicidee...

wenn ich dagegen die marvelproduktionen sehe, als bestes beispiel dafür wolverine,weg des kriegers oder the avengers...das ist für mich einfach comicverfilmung vom feinsten...

aber genau das ist es was die geschmäcker ausmacht...der eine mag das düstere, der andere das richtig comichafte,lebendige,actionreiche...deswegen mag der eine von der Grundidee mehr Dc und der andere Marvel...da kann man sich drüber streiten, oder dem anderen seine Meinung lassen... ich bin für letzteres:)...

Ja, Jurassic World war auch ziemlich hohles Zeug. Und ja, Meinungen sind verschieden. Trotzdem castet man (imho) nicht einen Adam Driver als "Kylo Ren", lässt ihn Blasterschüsse in der Luft stoppen, Leute durch die Gegend werfen, etc. und sich dann von einem Hausmeister und einer Pipi Langstrumpf von einem Wüstenplaneten verprügeln. :D

Mag sein, dass Rey ein paar "Kampferfahrungen" hat. Sie hat aber keinerlei Ausbildung, weiss so gut wie nichts von der Macht und hat in ihrem Leben noch nie ein Laserschwert in der Hand gehalten.
Und ein paar Banditen sind doch auch eine ganz andere Klasse als ein dunkler Schüler von einem scheinbar ebenso mächtigen dunklen Meister ("Snoke" - auch ein blöder Name).

jo find ich auch etwas übertrieben schlecht geredet.

kylo ist weit weg von einem vader, die macht mag wohl stark in ihm sein aber ansonsten ist er ein unerfahrener lümmel der sein training sehr früh abgebrochen hat.

und rey ist nicht einfach nur ein mädchen. die hat kampftechnisch schon was auf dem kasten was ja auch gezeigt wird auf diesem wüstenplaneten am anfang.

was die wiederverwendete story angeht geb ich euch recht, hat mich aber überhaupt nicht gestört, weil sie sich  auch selbst auf die schippe nehmen damit.

bin gespannt auf die anderen teile und den spin off dieses jahr.

https://www.youtube.com/watch?v=Wji-BZ0oCwg

Ein Mann namens Ove

war schön

wenn ich dagegen die marvelproduktionen sehe, als bestes beispiel dafür wolverine,weg des kriegers oder the avengers...das ist für mich einfach comicverfilmung vom feinsten...

aber genau das ist es was die geschmäcker ausmacht...der eine mag das düstere, der andere das richtig comichafte,lebendige,actionreiche...deswegen mag der eine von der Grundidee mehr Dc und der andere Marvel...da kann man sich drüber streiten, oder dem anderen seine Meinung lassen... ich bin für letzteres:)...

Ich kann Marvels Produktionen zum Beispiel garnicht ab (Avengers,Thor,Deadpool, Guardians), mag dafür aber den düsteren DC-Warner-Snyder Style. Sind am Ende wohl echt die Geschmäcker :D Übrigens finde ich, dass sich Marvel in letzter Zeit dann doch bessert, hauptsächlich aber nur bei Captain America. Winter Soldier ist wohl mein Lieblings-marvel-film. Und Deadpool geht ja im Prinzip auch einen guten Weg, hat nur nicht meinen Humor getroffen. Wo wir uns wohl alle einig sind - viele Hollywood Studios/Franchises müssen sich so langsam was neues überlegen, wenn sie noch so viele Superhelden-Filme rausbringen wollen.

Und ich hoffe mein Text kam nicht so dumm rüber, hatte mit nem Kumpel ne lange Diskussion vorher, der Batman VS Superman für den schlechtesten Film der letzten Jahre hält. Um auf Star Wars zurück zukommen: Der Film hat seine Schwächen, die meisten Punkte die ihr ausführt stimmen auch. Aber ich kann Filme nicht kritisieren, wo ich wie ein kleiner Junge im Kino sitze und alle 5 Minuten Gänsehaut bekomme. Ich muss auch anmerken, dass die neue Trilogie für mich die Erste war und ich sie mit vielen Erinnerungen verbinde und deswegen liebe (wenn du als 10-Jähriger diese Film siehst geht dir einer ab, egal ob sie nun Qualitativ gut/schlecht sind, gleiches gilt jetzt auch für die Sequels). Und ich wusste, wie Adam Driver aussieht, ergo auch Kylo unter der Maske, war jetzt keine Überraschung. :P

Edit: Mein Hype für Rogue One geht auch schon durch die Decke, Fanboy halt.

Wo wir uns wohl alle einig sind - viele Hollywood Studios/Franchises müssen sich so langsam was neues überlegen, wenn sie noch so viele Superhelden-Filme rausbringen wollen.

Deswegen wohl auch die neue marschrichtung die "Anti-Superhelden" oder Superschurken mal als hauptdarsteller laufen zu lassen, wie in dem kommenden kracher suicide squad...der trailer sieht ja schon mal sehr geil aus...und da kommen wohl beide lager auf ihre kosten,sowohl die düstere fraktion als auch für die die action und mit humor gepaarte filme lieben...da bin ich schon richtig gespannt drauf.. 

Auf SS bin ich auch sehr heiß, ich hoffe der bringt mal ein wenig frischen Wind. Allerdings habe ich kein gutes Gefühl. Der Cast und die Trailer (die einfach sehr geil sind) machen aber doch Hoffnung.

Betman been Suparman

Batman v Superman.

Wie Buffed berichtet hat war der Start noch in ordnung. die sicht von bruce in der stadt mit all der zerstörung war schon eindrücklich. auch das so ein hauch von was geschah danach aufkam war toll, auch wenn es nur dazu diente um das kriptonit zu finden. danach ging es aber steil bergab, mit schnulzigen liebesszenen und komischen flashbacks / tagträumen aus denen keiner so richtig schlau wurde. ein film der nur dazu dient einen anderen film zu promoten.

Die action empfand ich als sehr nebensächlich und langweilig. definitiv kein film den ich mir ein 2. mal anschauen werde.

Jo ich auch, den neuen Star Wars.

Gutes Familienentertainment.

Werd ihn mir nicht nochmal angucken, bin redlettermedia vorbelastet und seh dann nurnoch die Fehler die der Film macht.^^

Civil War.

viel besser als Avengers 2, keine gravierenden Plottlöcher.

gönnt ihn euch!

Ebenfalls Civil War

Marvels bisher bester Film (Meinung), einen Tick besser als Winter Soldier. Musste überraschend viel lachen, in der ersten 3/4 Stunde kurz vor dem Einschlafen gewesen, was aber an dem Essen vorher lag. Geht ansonsten aber gut ab. Absolute Empfehlung.

jo,gestern nachmittag mit meinem lütten auch in civil war gewesen und fand ihn auch nich schlecht...die klopperei aufm flugplatz war natürlich mit abstand die beste szene.da war alles dabei action,humor,fantasy,schöne effekte und überraschungen...klasse..hätte mir zwar noch mehr solcher actionszenen gewünscht aber man kann ja leider nicht alles haben...

etwas gewöhnungsbedürftig für mich war der auftritt des freundlichen wandkletterers,denn als leser der Rächer-Comics der ersten std(also mal lockere 30 jahre die Zeit zurückgedreht)gab es nie ein auftritt von spidy oder eines anderen marvel-helden bei den Rächern da es bei denen eh schon so ein massenauflauf von helden gab.da war es auch nie notwendig noch einen anderen marvelheld mit in die geschichten einzubauen...obwohl witzig war es schon im film:)....

ebenfalls civil war

mir persönlich hat der jetzt überhaupt nicht gefallen. viellicht liegts daran, dass ich langsam genug von den ganzen actionheldenfilmen habe, viellicht liegts aber auch daran, dass zuviele helden gefeatured werden.

Oder aber ich mag es nicht wenn sich die guten gegenseitig aufs maul hauen.

Am wenigsten überzeugt hat mich aber der böse.

keine gravierenden plotlöcher...ja schon aber auch kein plot :-)

nicht ganz so schlecht wie iron man 3 aber so etwa in der gegend.

Oder aber ich mag es nicht wenn sich die guten gegenseitig aufs maul hauen.

Am wenigsten überzeugt hat mich aber der böse.

nicht ganz so schlecht wie iron man 3 aber so etwa in der gegend.

sign

meiner war Deadpool.. war eig ganz witzig, hätte mir aber mehr erhofft

Zurück