X-Men Apocalypse 5/10
In meinen Augen der schlechteste Teil der Serie, nach der letzte Widerstand. Teilweise Szenen zum Fremdschämen, z. B. die eine, wo Apo mit seinen 4 Handlangern auf dem Berg rum stehen. Jeder in seinem schicken Fummel, wie in besten Star Trek Ausseneinsätzen.
Mal wieder zu viele neue Charaktere, die nichts beitragen, dafür dieses Mal noch schlecht gecastet, mal wieder eine nervige Cerebro-Szene, mal wieder vieles vom gleichen.
Zoomania 7/10
Bis auf das Lied von Shakira (geht gar nicht) guter Pixar-Film, eigentlich das bekommen was ich mir vorgestellt habe. Kann man nichts falsch machen, wenn man denn auf diese Art Filme steht.
Warcraft 7,5 von 10
Tja, das ist in der Tat schwierig. Es geht um Warcraft 1, ein wenig abgewandelt. Viel Story ist nicht vorhanden, Dialoge sind nicht erwähnenswert. Er ist nicht besonders spannend.
Aaaber - die Warcraft Welt ist fantastisch umgesetzt worden. Auch wenn mir die Kamerafahrt um Karazhan nicht gefallen hat (sieht dann doch sehr künstlich aus) ist der Film sehr schick. Allein die 3 Minuten Eisenschmiede zaubern ein Grinsen ins Gesicht.
Und nicht nur das visuelle, ich habe mich wirklich seltsam zuhause gefühlt. Der Film ist wirklich für Fans gemacht. Ich kann jedem der die Warcraft Welt mag nur empfehlen, ins Kino zu gehen. Kein Oscarkandidat, war auch nicht zu erwarten, macht einfach Spaß.
Dem Film fehlen aber 30-40 Minuten Material, dadurch würden einige Charaktere mehr Tiefe bekommen und es würde auch nicht so hektisch von Ort zu Ort gewechselt - 40 Minuten kommen wahrscheinlich in der Extended auf Blue Ray zum Einsatz - freue mich drauf.
Presse-Kritiken bescheinigen dem Film nichts gutes, da liegt er bei ca. 2/10. Bei Besuchern kommt er jedoch sehr gut an, insgesamt eher über 8/10.