Welcher Nerd...

Clouddragon

Quest-Mob
... darf eigentlich bei Buffed hier diese Guides schreiben?

In einigen Guides für WoW- Instanzen werden Paladine als Tanks ausgeschlossen. Sie werden nicht erwähnt, oder in einem Fall sogar als absolute Notlösung abgetan!

Kann es sein, dass die Schreiber der Guides einfach intollerant und kiddie- like sind und nicht akzeptieren können, dass auch ein Paladin mit entsprechender Skillung eine heroische Instanz durchtanken kann?

Paladine sind seit Burning Crusade vollwertige Tanks, die für jede Instanz gut zu gebrauchen sind - bei vielen Instanzen haben sie es sogar leichter als ein Defftank und werden auch lieber gesehen!

Vielleicht sollten sich die Schreiber der Instanzen- Guides lieber nächstes mal informieren, bevor sie so einen Mist schreiben, der absolut veraltet ist und nicht stimmt!

Just my 2 cents.

Gruß,

Clouddragon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz deiner meinung ich finde palas als tanks geil den mit den ganzen segen und alles schon was tolles ^^
top.gif

Also die Guides, die hier entstehen kommen nicht unbedingt von Buffed/PC-Games selber. Meist von erfolgreichen Gilden wie den allseits bekannten Nihilum und anderen erfolgreichen Gilden.

Vorschlag:
Mach doch mal selbst einen Guide in dem der Pala der Tank ist.

Aber es dürfte ja nicht allzu schwer sein, die Guides dementsprechend abzuändern
smile.gif

@ Naho

Aktualisier mal deine Signatur ^^ Orc-Schultern sind wieder normal
tongue.gif

Einige der Giudes sind auch einfach schon was älter und daher nicht mehr up to date. Ich war ja auch lange der Meinung das palas net tanken sollten. Ich denke vor BC war das halt auch so und wenn man dann noch an den ein oder anderen schlechten gerät mag man halt zu der Meinung kommen das wäre immer noch so.

Ich mag zwar Pala-Tanks, und bin auch vollkommen der Meinung, dass diese in den Guides mit Eingebracht werden sollen, aber ich finde es undankbar, die Schreiber dieser Guides als Nerds nd Idioten zu bezeichnen.

Schließlich haben die Schreiber diese Guides ja extra gemacht, damit WIR es leichter haben und haben sich dabei Mühe gegeben. So ein Text ist ja schließlich meist sehr lang. Auch wenn er nicht zu 100% zutrifft und einige Fehler drinnen vorkommen, finde ich es dennoch Unfair, sie für eine gutgemeinte Arbeit so Nieder zu machen.

Gebt Buffed lieber verbesserungsvorschläge auf eine Freundlcih Art. Ich bin sicher, das unser allmächtiges Buffed-Team, solche Fehler dann auch Beheben kann.

Nö - Paladine sind doof *g*

Also ehrlich, Angstblasen sind nicht direkt als Tanks ausgelegt auch wenn sie Platte tragen können. Ich kenne Schamanen die in manchen Instanzen tanken - aber trotzdem sind sie keine Tanks. Die Tipps in den Guides sind auch für Anfänger ausgelegt, das heißt, wenn wir denen sagen "hey nehmt nen Paladin mit" dann suchen sie sich gleich irgendeinen Paladin der zufällig die nötige Skillung besitzt aber dafür eigentlich nicht geschaffen ist. Man könnte maximal reinschlagen "alternativ einen Paladin" ....

Da muss ich irgendwie an das Corpsegrinder Interview denken
biggrin.gif

Zam, mir ist auch aufgefallen, dass viele Hordler ein Problemen mit Paladinskillungen ausser der Holy haben.

Trotzdem solltest du vielleicht einfach mal explizit einen guten Tankpala und geh mit dem in eine 5er Ini - Du wirst überrascht sein!
wink.gif

@Sarax: In der Tat habe ich wohl etwas übertrieben gepostet - Das tut mir nun auch ein wenig Leid, und ich hoffe, dass mir die Schreiber das wohl verzeihen können.

Nichts desto trotz hoffe ich auf eine Änderung - Paladine sind einfach vollwertige Tanks!
wink.gif

pala tanks sind zum einen recht gut, aber für anfänger die noch nie getankt haben
oder wissen wie man mit palas tankt, eine katastrophe !

ich find palas sind sowieso die besseren healer als tanks
wink.gif

also von demher stimmen für mich die guides
wink.gif

im high end content werden palas bei den überkrassen raid gilden auch net als tank angesehen. Krieger ist und bleibt bei weitem immer noch der bessere tank;-)

Also es gibt ja 1.000 Thread die so ähnlich sind wie der hier -.-* ihr seit echt Jammerlappen ihr paladine. Mimimimi, ir sind die besten healer. Mimimimimi wir wollen auch Tanken wie ein Warri. Mimimimimi und Schaden wie ein schurke will ich auch machen . Kommisch das kein Krieger sich beschwert das er nicht Healen kann...

Aber naja zum Topic, Pala Tanks sind nice wenn man sie gut spielen kann und nen Fähigen Tankadin hat, für 5er sind sie aufjedenfall genausogut wie ein Krieger ausser das sie ihrgenwann oom gehen.

<- Möchte bitte einen Guild für DisziplinPriester als Tank mit besonderen fähigkeiten...

also wo ich mal in ZF war hatten wir kein tank gefunden und der eine meinte ja sucht doch ein pala die können auch super tanken und was war wir sind 35mal gestorben weil der pala kein aggro halten konnte
wir sind nich mal bis zum ende gekommen
also kriger sind immer noch die besten tanks palas sind halt bessere heiler als tanks ^^

Für alle die meinen, Tankadine werden allerhöchstens mal in 5er Inis mitgenommen, zieht euch das mal rein
victory.gif

http://videos.de.curse.com/details/427/

Also ich nehm Palas gern mit zum tanken. Allerdings: Nur die, mit denen ich schon selbst gespielt habe und dadurch sehr gut kenne. Denn es gibt nix schlimmeres (fast), als einen Pala der nicht tanken kann
cry.gif

wipe,wipe,wipe,wipe,wipe,wipe,........

mfg

also wo ich mal in ZF war hatten wir kein tank gefunden und der eine meinte ja sucht doch ein pala die können auch super tanken und was war wir sind 35mal gestorben weil der pala kein aggro halten konnte
wir sind nich mal bis zum ende gekommen
also kriger sind immer noch die besten tanks palas sind halt bessere heiler als tanks ^^

Es kommt auch immer auf die Spielweise an. Es bringt ja nichts, wenn die DDs direkt overnuken und der Paladin da mit einer Zweihand rumrennt...

Noobs gibt es immer - Das trifft aber nicht auf alle Paladin zu. Wer das Paladinforum von Blizzard mitliest wird bemerken, dass viele Paladine gut tanken können und auch in Karazhan und teilweise auch bei Gruul, Magtheridon und SSC / Eye als Tanks benutzt werden.

Für alle die meinen, Tankadine werden allerhöchstens mal in 5er Inis mitgenommen, zieht euch das mal rein
victory.gif

http://videos.de.curse.com/details/427/

Also ich nehm Palas gern mit zum tanken. Allerdings: Nur die, mit denen ich schon selbst gespielt habe und dadurch sehr gut kenne. Denn es gibt nix schlimmeres (fast), als einen Pala der nicht tanken kann
cry.gif

wipe,wipe,wipe,wipe,wipe,wipe,........

mfg

solche videos sind ja schön und gut aber meiner meinung nach die ausnahme ^^ es gab auch mal ein video mit 40 lvl 60 priestern die ony gelegt haben und trotzdem waren bei meinen ony aufwärm raids irgendwie nie 40 priester dabei^^

ich bin auch mal vor kurzen total von nem tankpala in mecha überrascht worden und habe nicht geglaubt was ich sehe. er tankte wie ein wilder und man bekam die aggro nicht von ihm runter. aber von diesen guten palas gibt es viel zu wenige. der normale 0815 palaspieler kann einfach nicht tanken. gestern hatte ich nen pala im schattenlabby dabei als tank. der musste auch immer selber pullen. sobald jemand anderes gepullt hatte bekam er die aggro einfach nicht mehr zustande. das geht mit nem krieger aber um längen leichter.

sagen wirs einfach mal so. palas können tanken. nur nicht jeder spieler der einen pala spielt kann den pala so spielen das er gut tankt ^^ in nem raid wäre mir auf jedenfall ein deftank um längen lieber als ein schutzpala. aber das is wohl geschmackssache.

mfg drago

p.s. die ausrüstung ist natürlich auch ein starker faktor den man beachten muss. genug verteidigung damit der tank keine krits mehr frisst und heilbar ist ist nicht unbedingt standart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dem Autor des ersten Beitrags vollkommen recht geben. Palas sind gleichwertige Tanks zu Kriegern und Feraldruiden. Da lässt sich nicht drumherum reden. NATÜRLICH muss ein Spieler auch seine Klasse spielen können. Für welche Ini ab 70 gilt das denn nicht? Jeder der 5 Mann muss seine Skillung und Klasse beherrschen, sonst wird es nichts.

Ich finde auch wirklich, dass Palas enorm Aggro aufbauen. Mit diesem 3x Stun (keine Ahnung wie das heisst) werden immer 3 Mobs getroffen, die sich nicht von ihm wegholen lassen, selbst wenn ich (Hunter) volle DMG fahre.

Daher finde ich es absolut nicht gerechtfertigt wenn ständig Leute nur nach Kriegern fragen, um mit denen in die Inis zu gehen.

Palas sind Heiler und Ende ^^

Ich binn Deff Tank und um einiges besser als so nen ... öhm Deff Pala ?

folgende Situation - Bossfight-

Deine Le is nur noch auf 1.200. der herr boss mag es 1500 Dmg zu machen. Heiltränke sind noch auf CD.
was machst du ? Gottesschild oder so und selber mitheilen ?

Ich mache Letztes gefecht (oder wie der skill heist der für ein paar sek leben gibt) so das der Heiler mich wieder vollheilen kann.

-Gegnergruppe-

1. Sheep
2. Stunn
3. Eisfalle

1 Gegner übrig. Jedoch kommt nen Add und nun sind es 4 gegner. Wie verhältst du dich ?
Weihe machen und das rumrennende Schaf/eisfalle zubefreien ?

Ich mache Herausforderungsruf. Ziehe die gegner von den Scheep/eisfalle weg und mache dann Thunderclap/demoruf und dann Heldenhafter stoss.

Binn ja mal gespannt wie die antworten sind.

Krieger sind und bleiben die Besten Deff Tanks die es gibt. und Basta.

Zurück