Wer kann mir bei Optimierung meines Hunters helfen?

@Kwatamehn: Das hier ist das Makro das ich für Schussfolge und Fass verwende:

/script UIErrorsFrame:Hide()
/console Sound_EnableSFX 0
/castrandom Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schusss
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/console Sound_EnableSFX 1
/script

edit: Mit den Änderungen die Kwatamehn nannte, fahre ich an der Testpuppe (Level 80) knapp 300 dps mehr. Vielen Dank für den Tipp!!

Den Skillvorschlag von Huntofant habe ich noch nicht gestestet...

Es wird besser und besser... Juhuu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiß Makro -> DPS Verlust
Rotation MUSS man manuell ausführen und Fass in DIESEM Makro zu haben ist ein noch größerer Verlust als der /castrandom-scheiß

Kommt endlich weg von Makros. Das einzige Makro was DPS-technishc noch SInn macht ist Trinket+CDs, sonst NICHTS
 
Scheiß Makro -> DPS Verlust
Rotation MUSS man manuell ausführen und Fass in DIESEM Makro zu haben ist ein noch größerer Verlust als der /castrandom-scheiß

Kommt endlich weg von Makros. Das einzige Makro was DPS-technishc noch SInn macht ist Trinket+CDs, sonst NICHTS

/sign aber keiner glaubts mir
 
@Kwatamehn: Das hier ist das Makro das ich für Schussfolge und Fass verwende:

/script UIErrorsFrame:Hide()
/console Sound_EnableSFX 0
/castrandom Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schusss
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/console Sound_EnableSFX 1
/script



Ich hab mir gedacht, dass das nicht funktionieren kann.

Punkt 1: Du löst Arkanen Schuss zufällig aus - mit Pech verschenkst du 2-3 oder mehr CDs wo er bereit wäre
Punkt 2: Du löst Fass! immer wenn bereit aus

-> ich würde das nie und nimmer unkontrolliert ausführen ,das gehört NUR zusammen mit ZdW (und wenn möglich Trinkets) ausgelöst.

Mit Langlebigkeit und ZdW-Glyphe hast du ZdW alle 1,13min - Fass! etwas früher - das heisst du solltest ein paar Sekunden warten und dann ZdW + Fass! gemeinsam auslösen!

Dafür kannst ein Makro nehmen (einfach /cast Zorn des Wildtiers /cast Fass!)

Ich hab einzig ein Makro für Steady mit Killshot:

/cast Tödlicher Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss

Ein 2. Makro mit Arkanen Schuss:

/cast Tödlicher Schuss
/cast Arkaner Schuss

Ein 3. mit Zdw + Fass (siehe oben)

Ein 4. mit Trinkets + Kochendes BLut
 
Vielen Dank für eure Anregungen und auch Kritk zum Makro!

Bisher dachte ich, dass ich mit dem Teil eher mehr Schaden mache als manuell. Kann dann aber auch an meinem Skill liegen. (oder weil es bequemer war nur eine Taste zu drücken) Aber dafür wende ich mich ja auch an euch, damit ich mich verbessern kann. Ich denke, dass es nicht so schlimm ist etwas falsch zu machen, sondern sich nicht zu öffnen für Verbesserungsvorschläge! Von daher bin ich froh um jeden Tipp!

Das Makro werde ich dann mal in die Tonne treten. Ich kenne mich mit den Makros nicht gut aus und habe das Teil von einem Mitspieler erhalten. Eigentlich ging ich davon aus, dass "Arkaner Schuss" erfolgt sobald möglich und ansonsten "zuverlässiger". Zumindest war es so gedacht. Im Spiel dachte ich auch dass das so funktioniert. Scheinbar ist das nicht so und ich habe mich getäuscht... :-(

Meine Rotation oder ein ideales Makro, sofern ich künftig noch eines nutzen sollte müsste dann ja wohl so aussehen:
Mal des Jäger
Pet drauf schicken
Schlangenbiss
ZDW + Fass
Schmuckstück + Schnellfeuer
tödlicher Schuss/Arkaner Schuss
tödlicher Schuss/Zuverlässiger Schuss so lange bis Arkaner wieder bereit ist
und dann die jeweilige Erneuerung sobald eines der oben genannten abgelaufen und wieder bereit ist.

Die Vorschläge von Kwatamehn mit der Belegung von 4 Tasten werde ich ausprobieren. Das wird ne Umstellung im Spiel werden, da ich künftig deutlich mehr Aktionen habe als bisher. Das macht es anspruchsvoller und noch interessanter.
Vielen Dank dass du dir solch große konstruktive Mühe mit mir gibst. Ich hoffe, dass es dich freut, dass ich auf dem Wege bin, ein besserer Hunter zu werden... ;-)
 
hi zusammen,

zunächst mal vielen dank an die jägerexperten, die sich immer wieder die mühe machen und das alles erklären. vor allem kwata, der von mir per pm genervt wurde.^^ bin selber nachwuchsjäger (atm stufe 71, ein twink eben) und habe bereits viele interessante sachen mitgenommen, auch wenn eniges erst für level 80 gedacht ist.

nun habe ich aber doch eine frage: ihr führt den tödlichen schuss in der rota auf. habe ihne gestern kurz vorm ausloggen nach dem levelup erst bekommen und noch nicht probiert. aber in der beschreibung stand, er könne erst geschossen werden, wenn das ziel unter 20% ist. demnach erst, wenn das "opfer" fast tod ist. oder habe ich das falsch verstanden?

viele grüße,
mighty
 
hi zusammen,

zunächst mal vielen dank an die jägerexperten, die sich immer wieder die mühe machen und das alles erklären. vor allem kwata, der von mir per pm genervt wurde.^^ bin selber nachwuchsjäger (atm stufe 71, ein twink eben) und habe bereits viele interessante sachen mitgenommen, auch wenn eniges erst für level 80 gedacht ist.

nun habe ich aber doch eine frage: ihr führt den tödlichen schuss in der rota auf. habe ihne gestern kurz vorm ausloggen nach dem levelup erst bekommen und noch nicht probiert. aber in der beschreibung stand, er könne erst geschossen werden, wenn das ziel unter 20% ist. demnach erst, wenn das "opfer" fast tod ist. oder habe ich das falsch verstanden?

viele grüße,
mighty

Nein, dass hast du richtig verstanden.
Wenn dieser Schuss in der Rota auftaucht dann ist dies vor allem für Bosskämpfe gedacht.
Hier nagt man ja manchmal doch länger an den letzten 20%
wink.gif

Im PvP ist er ausserdem ein netter Finisher
victory.gif

Denke das beantwortet die Frage.

LG

Balo
 
2 Macros die auch recht praktisch sind

1. Irreführung auf Pet, wenn kein anderes Ziel im Fokus ist (auch nacher in Raids sehr schön)
2. Mal des Jägers mit Petautoattack

Ansonsten hab ich bisher noch keines gesehen / gefunden, das wirklich sinnvoll ist
 
2. Mal des Jägers mit Petautoattack

Hab ich mir spätestens seit dem Moment abgewöhnt, wo der komplette Raid vollgebufft vor Sarth steht, und mein Pet einsam und allein nach vorne rennt. Scheiße war das peinlich
smile.gif
 
danke balo!

mir kam das in der rota vom kollegen sehr früh, deshalb war ich etwas irritiert, aber er hat es ja mit einem "/" getrennt, was auf ein "je nachdem, wieviel der mob hat" schließen lässt.^^

führt man denn z.b. beim bosskampf nur noch den tödlichen aus oder variiert man weiterhin mit arkanem und zuverlässigen schuss? den biss oben halten ist klar.

weiterhin fröhliches jagen!
mighty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke balo!

mir kam das in der rota vom kollegen sehr früh, deshalb war ich etwas irritiert, aber er hat es ja mit einem "/" getrennt, was auf ein "je nachdem, wieviel der mob hat" schließen lässt.^^

führt man denn z.b. beim bosskampf nur noch den tödlichen aus oder variiert man weiterhin mit arkanem und zuverlässigen schuss? den biss oben halten ist klar.

weiterhin fröhliches jagen!
mighty

Ne der tödliche Schuss hat ja nen CD.
Aber du bindest ihn immer in deine laufende Rotation mit ein sobald er ready ist
 
argh, cd, ich vergaß. habe ihn aber, wie erwähnt, erst gestern gekauft und noch nicht abgefeuert.

danke dir!
 
@Hairman: guter Einwand mit Mal des Jägers und Autoattack! Hätte mir sicherlich im Eifer des Gefechts auch passieren können... Der Teil ist dann schon mal Geschichte...

@Maerad: Irreführung aufs Pet im Raid?? Den Tank möcht ich erleben, der das toleriert...^^
 
Jo, das mit den Tödlichen ist so gemeint:

Er hat immer 1. Priorität, darum hab ich halt für jeden Schuss (Arkan,Multi,Steady) ein Makro wo der davorsteht - somit wird der immer zuerst ausgeführt wenn er bereit ist.

Aber der funktioniert ja wie erwähnt erst ab 20%HP des Gegners - bei Bossen feuert man den aber durchaus einige Male ab.

Glaub mit 3.1. kommt ne Glyphe die CD verringert - dann macht man den noch öfter.
 
Moin,

mmh, also "Rota"-Makros für einen Hunter sind nicht das gelbe vom Ei
smile.gif


Das MD-Makro welchen MD auf Pet setzt, wenn kein Focus gesetzt (wenn dann auf Tank) habe ich auch,
vereinfacht es mitten im Kampf immer mal den Tank hochzuschießen, wenn er denn noch steht.

Bei der BM Skillung bin ich immer noch am rechnen ^^ derzeit sieht sie theoretisch so aus:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

ob nun Punkte aus Fährtenlesen in Arcaner Schuss mehr bringen, muss ich noch austesten.

lg
 
Ich würd lieber in "An die Kehle gehen" nur 1 Punkt stecken und den noch in Kobrastösse.
 
Hallo!

Ich habe die Vorschläge und Überlegungen die ich bisher erhalten habe mal in eine neue Skillung umgesetzt und an der Puppe getestet. Bei der (sich nicht wehrenden) Puppe erzielte ich rund 300dps mehr. Das machte mich zunächst richtig happy und zuversichtlich. Im Raid (10er Naxx) war es dann allerdings eher ernüchternd. Mein bester Wert war bei Flickwerk mit knapp über 3k DMG. Überwiegend hatte ich aber massive Probleme überhaupt die 2,5k zu erreichen. Meist war mein Pet recht schnell tot. Lag vielleicht auch daran dass wir mit 2 Heilern durch sind und die sich möglicherweise nicht ausreichend um mein Pet kümmern konnten. Mein Pet heilen reichte nicht aus.

Ich habe sowohl +Krit als auch +AK Buff-Food probiert und Fläschchen mit +180AK eingeworfen. Als Munition nutzte ich Mammutschneidepatronen. Den Schlangenbiss habe ich sobald möglich gesetzt, Mal des Jägers jeweils wenn es abgelaufen war und ansonsten Arkaner Schuss und danach zuverlässiger Schuss solange bis Arkaner Schuss wieder bereit war. Tödlicher Schuss sobald der Gegner weit genug unten war. Mit ZDW habe ich teilweise nur zusammen mit Fass und teilweise jeweils sobald wie bereit.

Ein Mehr an DMG konnte ich somit aus den Änderungen leider für mich noch nicht generieren.

Meine Skillung sieht im Moment nun so aus:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Müsste die Skillung sein, wie sie Kwatamehn vorgeschlagen hat. Die von Gaiwain unterscheidet sich eigentlich "nur" dadurch dass ich "arkaner schuss" geskillt habe und nicht "verbessertes Fährtenlesen".

Liegts es dann doch an meinem persönlichen Skill? Bisher hielt ich mich zwar nicht für den Besten. Gibt viele die besser sind als ich, aber gestern kam ich mir blöd vor... :-(

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!


Wo übersehen ich grad nen Fehler bzw. welche Angaben braucht ihr für eine Beurteilung. Könnt ihr mir da nochmals helfen?
 
Hallo,

Du schreibst, das Dein Pet recht schnell tot war, wie das ?? gibt wohl Encounter in Naxx wo ein BM mit Pet im Nachteil ist,

aber selbst bei Heigan, Saph und Kel überlebt meines meistens, wenn mal nicht, Phönix und es steht wieder.

Bei der Skillung vom Pet, Ducken NICHT skillen, aber auf jeden Fall Vermeidung, dann alle dps-skills mitnehmen.

lg
 
Hallo,

Du schreibst, das Dein Pet recht schnell tot war, wie das ?? gibt wohl Encounter in Naxx wo ein BM mit Pet im Nachteil ist,

aber selbst bei Heigan, Saph und Kel überlebt meines meistens, wenn mal nicht, Phönix und es steht wieder.

Bei der Skillung vom Pet, Ducken NICHT skillen, aber auf jeden Fall Vermeidung, dann alle dps-skills mitnehmen.

lg

Hallo Gaiwain,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist in der Tat so, dass ich mein Pet noch nie so oft aufkratzen musste wie gestern. Ob das nun alleine an der veränderten Skillung (kein dickes Fell mehr, kein verbessertes Tier heilen mehr) lag oder die Heiler mein Pet einfach nicht bedacht hatten, kann ich nicht sicher sagen. Ich hatte aber den Eindruck, dass mein Pet keine Zufriedenheit mehr durch Kampf erlangte und auch keine Gesundheit regeneriert hat. Naive Frage: Verliert mein Pet wenn ich den Skill ändere auch seine Skillung? Das habe ich nämlich nicht überprüft. Phoenix hatte ich auch nicht mehr zur Auswahl... hm... Wenn dem so ist, dann war ich vielleicht einfach nur unwissend und hatte ein Pet ohne Skillung dabei...
Abgesehen davon überlebt mein Pet Heigan so gut wie nie. In den Nahkampf kann ich es nicht schicken, da es umkippt sobald der Tank nicht weit genug zieht. Nur wenn ich es bei mir stehen lasse hat es eine Chance zu überleben. Auch bei Sapphiron kommt es häufig zu Fall. Kel und die anderen Bosse geht's in der Regel (bis gestern...)
 
Zurück