Wer kann mir bei Optimierung meines Hunters helfen?

... unter Umständen ja, dann kann es passieren, wenn die BM exotic skillung geändert wird, die Skillung des gerade aktiven Pets auch zurückgesetzt wird, nicht immer, aber ab und an. - Mir selbst schon passiert.

lg

PS: Heigan, Pet Kontrolle - immer wenn der Tank läuft, das Pet kurz zurückrufen, dann wieder dranschicken, dann steht es eher seitlich am Boss und nicht hinten dran, und entgeht so der Giftwand wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann werde ich zunächst mal nachschauen ob mein Pet seine Skills verlernt hat. Kann das Fehlen von "Phoenix" ein Indiz dafür sein?

Danke auch für den Tipp mit Heigan. Werde ich beim nächsten Raid ausprobieren!
 
Gut, bei Heigan krepiert es mir auch dauernd - Teufelssaurier -> grosse Hitbox - steht meist kilometerweit von Heigan genau in den Schleimwellen.

Sonst stirbt es bei Kel, wenn ich die Fissures nicht seh, bzw. zu spät Pet zurückrufe...

Ansonsten stirbt es mir NIRGENDS(in Naxx nicht, sonst bei Sartharion + Adds durch die Tsunamis) - Sapph ist überhaupt kein Problem, selbst in der Flugphase und dann während Deep Breath steht es unter ihm und passiert nix.

Bei Heigan je nach verbleibender Kampfdauer abschätzen ob man es zurückholt oder nicht mehr (1x Herz des Phönix sowieso).

Bei Kel beleb ich es, wenn es schlecht gelaufen ist,durchaus 2-3x wieder.....der DPS-Verlust durchs Beleben steht in keinem Verhältnis zum DPS-Verlust wenn das Pet nicht angreift weil es tot ist.



Pet heilen benutze ich innerhalb des Kampfes max. wenn es bei Heigan was abkriegt, aber noch lebt - ansonsten auch nicht. Durch Blutdurstig und den AoE-Heals die es so abkriegt, ist das nicht nötig.

Bzgl.Rota passt alles - du meinst mit Biss eh: erneuern sobald ausgelaufen?

ZdW+Fass! immer nur zusammen - dann Schnellfeuer + Trinkets zünden.

Das A&O ist eigentlich, dass der Biss durchgehend oben ist (aber eben nur erneuern wenn abgelaufen), weil du durch die Steady-Glyphe dann mit Steady 10% mehr Schaden machst. Weiters, dass du wirklich den Arkan rauskriegst sobald bereit und sobald bereit immer ZdW+Fass! gezündet wird.
Und dein Pet muss natürlich solange wie möglich am Boss kleben - gerade bei Flickwerk sollte es da keinerlei Probleme bekommen.

Genug Hit hast du? Pet-DMG-Skills sind alle auf Auto bzw. löst du aus? (Ruf d. Wildnis ev. händisch,ich hab Monströser Biss,Beissen und Tollwut auf auto)

Ansonsten wie gesagt: üben,üben,üben - ev. mit Makro/Tastatur-Belegung rumspielen, damit du alles schnell udn ohne Hinschauen erreichst...
 
Hallo,

habe mir für die Boss-Kämpfe ein kleines Makro zur Pet-Kontrolle geschrieben, welches "petattack" und "petfollow" mit Bedingung nutzt.

So entfällt das Mouse-over, bzw. dieses strg-# gesuche, und man kann das Pet schnell hin und her, oder auf ein anderes Ziel schicken.

lg

PS: selbst wenn das Pet passiv neben einem steht, ist das immer noch besser, als wenn es tot in der Ecke liegt;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl.Rota passt alles - du meinst mit Biss eh: erneuern sobald ausgelaufen?

Ja das meinte ich!

ZdW+Fass! immer nur zusammen - dann Schnellfeuer + Trinkets zünden.

Das bedeutet dann in der Praxis für mich, dass ich Schmuckstücke nur dann verwende wenn die anderen Eigenschaften wie ZDW, Fass und Schnellfeuer bereit sind, weil ich sonst unterschiedliche cooldown-Zeiten bekomme. Ich weiss, ich hab die ja eh. Ich meine damit, dass ich warte bis der längste CD abgelaufen ist und dann alles zünde statt immer wieder einen Teil. Ist das so richtig?

Genug Hit hast du? Pet-DMG-Skills sind alle auf Auto bzw. löst du aus? (Ruf d. Wildnis ev. händisch,ich hab Monströser Biss,Beissen und Tollwut auf auto)

Ich habe unbuffed 8,11% hit über meine Ausrüstung. Die DMG-Attribute des Pets habe ich auf Auto. Ducken ist aus, Knurren ebenfalls (wegen tank-aggro)

Ansonsten werde ich üben, üben, üben und versuchen meine Finger von der Maustaste zu entwöhnen die das Makro steuerte...
 
Das bedeutet dann in der Praxis für mich, dass ich Schmuckstücke nur dann verwende wenn die anderen Eigenschaften wie ZDW, Fass und Schnellfeuer bereit sind, weil ich sonst unterschiedliche cooldown-Zeiten bekomme. Ich weiss, ich hab die ja eh. Ich meine damit, dass ich warte bis der längste CD abgelaufen ist und dann alles zünde statt immer wieder einen Teil. Ist das so richtig?



Ich habe unbuffed 8,11% hit über meine Ausrüstung. Die DMG-Attribute des Pets habe ich auf Auto. Ducken ist aus, Knurren ebenfalls (wegen tank-aggro)

Ansonsten werde ich üben, üben, üben und versuchen meine Finger von der Maustaste zu entwöhnen die das Makro steuerte...


Bzgl. CD, jein^^

ZdW hat mit Langlebigkeit und Glyphe 1,13 min CD und Fass! 1Min - hier lohnt es sich die 13 sek zu warten udn beides zu zünden.

Schnellfeuer hat je nachdem ob Schneller Tod geskillt ist oder nicht einen CD von 3-5min.Ich hab zB Schneller Tod gar nicht geskillt.

Trinkets meistens 2min.

Also ich machs so:

Kurz nach Kampfbeginn:
Schnellfeuer+Trinkets
ZdW+Fass!

Nach ~1,13min nochmals ZdW+Fass!

Nach ~2,26min Trinkets+ZdW+Fass!

Wobei man das halt ab und an bissl timen muss...

Also zB bei Heigan kurz vor Teleport bringts nix, nochmals alles anzuwerfen, ebensowenig bei Sapph kurz vor Deep Breath,etc...
Wenn man weiss wann Kampfrausch/Heldentum gezündet wird, kann man auch paar sek mit ZdW,Trinkets etc warten,etc...
 
super! Vielen Dank für deine Geduld und ausführliche Hilfe. Bin in unserer kleinen Gilde der einzige der nen PvE Jäger als Main hat und kann deshalb dort keine echte Hilfe bekommen.

Ich werde die nächsten Raidabende nutzen und deine Vorschläge und Tipps versuchen in die Praxis umzusetzen. Bericht folgt...^^

Gruß

Hàldir
 
Hallo

Ich hab noch eine kleine Frage :

ich hab mir 3 Makros für den Raid gemacht ( vorher immer alles manuell ausgeführt )

1. /cast Tödlicher Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss

2. /cast Tödlcierh schuss
/cast Arkaner Schuss


wie Kwata schon beschrieben hatte ,

hab noch ein drittes selber gemacht

/cast Zorn des Wildtiers
/cast Fass!

nun hab ich aber das problem das ich nicht sehen wann Arkaner bzw. Zuverlässiger wieder rdy ist , bitte um Hilfe ^^
 
Zuverlässiger ist immer rdy. Allerdings verstehe ich nicht was das mit deinem dritten Makro zu tun hat
smile.gif

Wähle das "?"-Icon bei deinen Makros und schreib an den Anfang des Makros: #showtooltip

Also z.B.:
#showtooltip
/cast Tödlicher Schuss
/cast Arkaner Schuss
 
nun hab ich aber das problem das ich nicht sehen wann Arkaner bzw. Zuverlässiger wieder rdy ist , bitte um Hilfe ^^


omnicc als Addon sollte Abhilfe schaffen, "schattiert" den Button wenn nicht ready und lässt einen Timer durchlaufen.
 
Das ist ja alles gut und schön aber wenn ich es so mache mit #showtooltip wird mir immernoch nicht der cd von Arkaner angeziegt und bei dem Addon bin ich mir auch nicht sicher weil auf dem makro ja 2 spells sind und ich den Verdachte habe das dann wieder nur der Cd von Tödlicher angezeigt wird 8-l
 
Das ist ja alles gut und schön aber wenn ich es so mache mit #showtooltip wird mir immernoch nicht der cd von Arkaner angeziegt und bei dem Addon bin ich mir auch nicht sicher weil auf dem makro ja 2 spells sind und ich den Verdachte habe das dann wieder nur der Cd von Tödlicher angezeigt wird 8-l


Mach
#showtooltip Arkaner Schuss
/cast Tödlicher Schuss
/cast Arkaner Schuss

Und selbiges mit Steady,etc...


Mit nur #showtooltip wird glaub ich nur der CD vom 1. Schuss im Makro (also Killshot) angezeigt, mit #showtooltip XXXXX, dann der Tooltip und CD von dem angegebenen Schuss.

denk ich mal....^^
 
Das ist ja alles gut und schön aber wenn ich es so mache mit #showtooltip wird mir immernoch nicht der cd von Arkaner angeziegt und bei dem Addon bin ich mir auch nicht sicher weil auf dem makro ja 2 spells sind und ich den Verdachte habe das dann wieder nur der Cd von Tödlicher angezeigt wird 8-l

#showtooltip Zuverlässiger Schuss <-- bei der Syntax nicht ganz sicher
smile.gif

/cast Tödlicher Schuss
/cast zuverlässiger Schuss

alternativ, zB mit Bartender ein Reihe oben hinsetzen und die Schüsse da rein setzen, es gibt auch ein Addon, was die Cooldowns als Icon einblendet, aber das empfand ich mehr als störend.

lg

Edith: @Kwat - bist zu schnell für mich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hairman: guter Einwand mit Mal des Jägers und Autoattack! Hätte mir sicherlich im Eifer des Gefechts auch passieren können... Der Teil ist dann schon mal Geschichte...

@Maerad: Irreführung aufs Pet im Raid?? Den Tank möcht ich erleben, der das toleriert...^^

Ich greif in Raids prinzipiell erst an, wenn der Tank am Boss dran ist - vorher gibts KEINE Aktion meinerseits - nichtmal MDJ (was auch sinnlos ist, wenn das schon tickt wenn noch nix passiert)

Abgesehen davon hoffe ich, das ihr im Raid nicht wirklich so BrainAFK seid
biggrin.gif


Zu dem Irreführungsding - das macht Irreführung aufs Pet AUSSER du hast was anderes im Fokus (Maintank im Raid z.B.) - is recht geil im Raid und beim Leveln, wenn du mal wieder die aggro hast (Macro macht Prüfung ob ein Ziel im Fokus ist und dieses nicht tot ist > Falls nicht, dann Irreführung auf Pet (wenn vorhanden und nicht tot)

Ansonsten musst du ja immer dein Pet oder halt den Tank extra anklicken - im Raid im Eifer des Gefechts extrem lästig

#showtooltip Irreführung
/wirken [target=focus,exists,nodead][target=pet,exists,nodead] Irreführung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich greif in Raids prinzipiell erst an, wenn der Tank am Boss dran ist - vorher gibts KEINE Aktion meinerseits - nichtmal MDJ (was auch sinnlos ist, wenn das schon tickt wenn noch nix passiert)

Abgesehen davon hoffe ich, das ihr im Raid nicht wirklich so BrainAFK seid
biggrin.gif


Zu dem Irreführungsding - das macht Irreführung aufs Pet AUSSER du hast was anderes im Fokus (Maintank im Raid z.B.) - is recht geil im Raid und beim Leveln, wenn du mal wieder die aggro hast (Macro macht Prüfung ob ein Ziel im Fokus ist und dieses nicht tot ist > Falls nicht, dann Irreführung auf Pet (wenn vorhanden und nicht tot)

Ansonsten musst du ja immer dein Pet oder halt den Tank extra anklicken - im Raid im Eifer des Gefechts extrem lästig

#showtooltip Irreführung
/wirken [target=focus,exists,nodead][target=pet,exists,nodead] Irreführung

Vielen Dank für deine Erläuterung! Ich hoffe doch sehr, dass mich die anderen im Raid nicht als Brain-AFK ansehen... ;-)

Ich kenne mich nicht gut aus mit Makros und den Möglichkeiten die sie bieten. Aber die Logik deines beschriebenen scheint eine echte Hilfe zu sein. Das werde ich mir zu eigen machen. Vielen Dank dafür!
 
Für Irreführung nutze ich immer noch Missdirection helper. Ich mag das Addon (welches eigentlich auch nur nen Makro schreibt) nicht mehr missen. Vor allem ist man damit felxibler, als das oben gepostete Makro.
 
mein Pet hatte die Skillung verlernt. Ich dachte immer dass man das separat machen muss. Offensichtlich gibt es Ausnahmen. Der Test an der Puppe sah schon vielversprechend aus. Um nun einen direkten Vergleich zu haben muss ich auf nächste Woche Naxx 10 warten...

Danke allen die mir bis hierher geholfen haben, auch für die Makros. Erfahrungsbericht folgt!

Gruß

Hàldir
 
Für Irreführung nutze ich immer noch Missdirection helper. Ich mag das Addon (welches eigentlich auch nur nen Makro schreibt) nicht mehr missen. Vor allem ist man damit felxibler, als das oben gepostete Makro.

Mhhhh .... wozu solltest du mehr Funktionen brauchen? Entweder Pet oder MainTank im Fokus ... na ok, wenn man 2 Tanks hat eventuell noch, aber ansonsten?

Oder hat das Ding ne RandomFunktion um in Naxx25 die Irreführung quer durch die Gruppe zu verteilen, um den Raid etwas interessanter zu machen? So ne Art "Heiler-Ärger-Funktion"?
biggrin.gif
 
zumindest zu BC Zeiten habe ich mir abgewöhnt, mein Pet ins Fokus zu packen, da das bei jedem Aufmounten verschwunden und damit auch aus dem Fokus verloren ist. War ziemlich nervig beim Skettisbäume farmen. Daher nutz ich auch ein Makro für MD was target/assist/fokus/fokusassist/pet in dieser Reihenfolge priorisiert.
 
Zurück