Werte eines High End Tanks ?

mehr leben macht es den heilern nicht leichter^^ dmg bleibt der gleiche^^ ok 1k mehr oder weniger ..das amcht dem heiler nix
und bei patchwork nützt dir ausweichen nix^^ den strikes kann man ned ausweichen oder ähnliches^^
Also in meinem Kampflogg stand:
Hateful Strike - Ausgewichen...n paar mal. Also so stimmt das definitiv nicht.
Da müssten mir meine Augen schon n üblen Streich gespielt haben.
Achja, wahrscheinlich richtig dass Stärke sockeln weiter weniger Sinn macht als Agi, zumindest bis der DR erreicht ist... also davon bin ich noch weit genug weg
rolleyes.gif
Crit wird halt wichtig sein, Beweglichkeit wird noch wichtiger. Dann sollte Blizz es aber auch wieder so hinbiegen dass Agi wieder Nummer1-Stat für Katzen ist...

sry da haste recht ausweichen und parry geht^^ nur blocken nicht... hab da was verwechselt.

JA ich weis das DUDUs nicht parieren doer blocken können XD
nur eine sache war beim hateful strike halt nicht möglich

So ein Käse wie kann man behaupten das Mungo ne schlechte Verzauberung für Bären ist? Wenn ist sie ziemlich gleichwertig wie 35 Agi und reine Geschmackssache. Mungo bringt dir im Durchnitt 30 agi dazu und haste. Man verliert zwar 5 Agi = 0.1272 dodge, 10.6 Armor . Wenn man aber mehrer Targets tanked ist der Proc sehr viel höher da es keinen internen CD gibt und deswegen der Proc so gut wie immer oben ist und der haste proc auch noch stacken kann.

Also sind die beiden Verzauberungen ziemlich gleichwertig wobei Mungo bei mehreren Targets um einiges besser ist. Im Endeffekt ist es reine Geschmackssache. Mit Sicherheit kann man aber nicht behaupten das Mungo ne schlechte Verzauberung ist.

Außerdem sind die Lichteffekte um einige schöner
victory.gif

Du hast selbst sogar noch gequoted, warum Mungo ne schlechte Verzauberung für den Bären ist. Weil es PROCCT, das heißt du verlässt dich auf ne Chance, nicht auf eine Konstante. Das ist so, als hättest du die Wahl zwischen ner schusssicheren Weste, die komplett, aber daür etwas dünner gepanzert ist und einer, die ne dicke Panzerung hat, dafür aber nur an manchen Stellen und ohne dass du es von aussen sehen könntest. Wer das nicht rallt, sollte keinen Tank spielen.

dodge rating liegt meines weissen bei ca 50% oder ? da kommste ned sooo leicht hin^^ jedenfalls noch nicht

Denk dran, dass man jetzt schon (ohne komplett auf Agi zu sockeln) bereits 42-43% Dodge unbuffed haben kann. Daraus werden raidbuffed schon fast 50%, und man kommt nur nicht drüber, weil der DR jetzt schon so stark greift, dass der Wert, den Beweglichkeit wirklich hat, extrem in den Keller sinkt.

8x32 ap= 256

256x0,25 = 64

sprich du absorbierrst 64 sachaden mehr also haut dein gegner anstatt 3000dmg (abzüglich 1000amg des schildes) dir jetzt 2936 dmg rein^^ uiuiuiui^^

1. Stimmt die Rechnung nicht, es sind 2,2 AP pro Punkt Stärke und da sind noch keine Stat Buffs reingerechnet.

2. Klar, es sieht wenig aus. Aber man ist ja eh schon fast am Dodgecap (buffed) und würde durch Agi Sockelung fast gar nichts mehr erreichen, während Stärke noch etwas bringt.

naja ich hab ungeföhr 50 /50 bew/ausdauer gesockelt und wie gesagt komme wenn ich meine 2 need items noch ahbe aus so 42,xx% ausweichen aber bin raidbuffed noch nie über 47% gekommen.

sry für die falsche rechnung aber sollte nur verdeutlichen das es nicht wirklich viel ist.
denke sockeln von stärke wird sich nicht lohnen.ausserdem muss man die stats von den neuen items abwarten. denke dadruch ergibt sich schon ein guter ap push...

Du hast selbst sogar noch gequoted, warum Mungo ne schlechte Verzauberung für den Bären ist. Weil es PROCCT, das heißt du verlässt dich auf ne Chance, nicht auf eine Konstante. Das ist so, als hättest du die Wahl zwischen ner schusssicheren Weste, die komplett, aber daür etwas dünner gepanzert ist und einer, die ne dicke Panzerung hat, dafür aber nur an manchen Stellen und ohne dass du es von aussen sehen könntest. Wer das nicht rallt, sollte keinen Tank spielen.

Mungo ist einfach nicht schlechter als +35 agi in manchen Bereichen sogar besser aber an sonsten völlig Gleichwertig, egal ob dass auf nem Procc liegt oder nicht.

also mir ist völlig unklar wie ihr alle nur agi oder nur stärke sockeln könnt.
ich brauche für meinen metasockel blaue und rote sockel.
ich sockel daher meisten die violetten mit 8 ausweichen und 12 ausdauer.
8 agi/12 ausdauer gibt es ja leider bisher nicht.

die violetten sockel sind besser als wenn ich in rote sockel agi und in blaue ausdauer mache. denn davon brauch ich nur 3 stück um den meta nutzen zu können.
würde ich 24 ausdauer und 16 agi jeweils nehmen, wären es 5 sockel.
von den werten kommt es auf genau dasselbe raus (zumindest wenn es endlich 8agi/12ausdauer gibt).

als highendtank sollte man verschiedenes eq tragen. besonders bei trinkets kann man da gut variiren.
da kann man schnell mal 550 rüstung gegen 111 ausdauer tauschen, je nachdem welchen boss man tankt.

achja, bei patchwork bringt ausweichen schon einiges. oft weicht man ja 2-3 schlägen nacheinander aus.

Ist es nicht. Auch wenn du das noch zehn mal behauptest, wird es davon nicht richtiger. Ja, es kommt auf gerundete 37 Agi, womit es sogar leicht besser wäre als die normale 35 Agi Verzauberung, trotzdem ist es nunmal ein Proc und der hat a) keine sehr hohe Chance aufzutreten und b) ist und bleibt es nunmal eine Chance, bei der du mit Pech in dem Moment wo du sehr viel Schaden bekommst kein Glück hast und dadurch stirbst.

Und nimms nicht persönlich, aber wer das nicht schnallt sollte lieber DK spielen und sich freuen, DPS facerollen zu können.

wer redet denn von nur agi doer nur stärke^^ ich hab 50/50 agi/ausdauer also immer 16agi 24 stm gem auf meinen sockeln ... und ich komme auch locker mit meinem meta hin^^

@gloin:
soviel sind die 35 agi nun auch wieder nicht. das ist ja nichtmal ein prozent ausweichen.
von daher ist es nicht tragisch, wenn mal einige schläge kein mungo aktiv ist.

wenn ein tank nur stirbt, weil er die falsche waffenvz hat, sollte derjenige mal nach besserem eq schauen...

im grunde ist das ganze einfach nur geschmackssache. entweder dauerhaft 35agi, oder eben ab und an 120agi.
bei längeren kämpfen kommt das dann ziemlich aufs selbe raus.

ich persönlich hab aber auch lieber 35agi.

allerdings sollte blizzard mal langsam was neues einbauen. denn verzauberer für 35agi sind doch recht selten und die mats noch seltener.
warum können alle klassen auf neue verzauberungen zugreifen und nur wir tanks müssen ne alte bc vz nutzen?
ist schon schlimm genug, dass wir ne level70 götze nehmen müssen, weil es keine andere gibt.
wenn man nen tankdudu rerollen will, ist man gezwungen alte bc heros abzufarmen (für die man kaum gruppen findet) um die beste götze des spiels zu erhalten.

hoffentlich kommt mit 3.1 mal ne neue vz und ne neue götze.

@Fü:
und was passiert wenn du nun ein neues teil bekommst, welches besser als dein altes mit 2 sockeln ist? ups schon passt es nichtmehr mim meta.
gut solange es keine 8agi/12 ausdauer gibt, sind 16agi und 24 ausdauer sockel besser, klar.
aber sobald es die gibt, sind die violetten definitiv die bessere wahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das wird in momentanen content nicht passieren da ich nur noch stiefel rund und kette wirklichv erbessernkann bei mir. wie es dann mit t8 content aussieht muss man sehen ..dann kann man imemr noch umsockeln falls nötig.

stimme dir beim götzen udn beid er vz vollkommen zu hoffe es kommt bald malw as neues

naja wenn man genug sockel zur verfügung hat, kann man natürlich auch rote und blaue nehmen.

problematisch ist im grunde auch eher das dmgeq. denn da sockelt man ja stärke, also nur rot.
aber fürn meta braucht man da ja auch wieder blaue.
da passiert es dann eher mal, das man nen mischsockel nehmen muss.

Ist es nicht. Auch wenn du das noch zehn mal behauptest, wird es davon nicht richtiger. Ja, es kommt auf gerundete 37 Agi, womit es sogar leicht besser wäre als die normale 35 Agi Verzauberung, trotzdem ist es nunmal ein Proc und der hat a) keine sehr hohe Chance aufzutreten und b) ist und bleibt es nunmal eine Chance, bei der du mit Pech in dem Moment wo du sehr viel Schaden bekommst kein Glück hast und dadurch stirbst.

Und nimms nicht persönlich, aber wer das nicht schnallt sollte lieber DK spielen und sich freuen, DPS facerollen zu können.

Es wäre mal nett wenn du sachlich bleiben würdest und nicht gleich anfängst zu beleidigen. Auch weiß ich nicht was ein DK sein DPS und facerollen mit der Diskussion zu tun hat ob Mungo oder +35 Agi ne bessere Verzauberung ist. Aber ich glaube dass ich genügend Erfahrung und Wissen über den Feral Druiden habe um mir meine eigene Meinung zu manchen Sachen bilden kann.

naja wenn man genug sockel zur verfügung hat, kann man natürlich auch rote und blaue nehmen.

problematisch ist im grunde auch eher das dmgeq. denn da sockelt man ja stärke, also nur rot.
aber fürn meta braucht man da ja auch wieder blaue.
da passiert es dann eher mal, das man nen mischsockel nehmen muss.

Ich kann wirklich empfehlen JC zu skillen dass ist momentan verdammt gut besonders als Feral kann man nochmal einiges an Stamina bzw. Stärke heraus holen und da die Prismatischen "jede Farbe" haben muss man keine Mischsteine mehr benutzen um den Meta Gem zu bekommen

Und trotz deiner Erfahrung _und_ deines Wissens ignorierst du völlig, dass ein Proc für einen Tank nicht die optimale Lösung ist, schade drum. Beleidigen wollte ich dich aber nicht, das tut mir leid. Du kannst natürlich auch gern noch dazu Proc Trinkets nehmen und hoffen, dass es dich deswegen nicht zerreisst, aber ich persönlich versuche, für meinen Raid kein extra Risiko einzugehen.

Ja als Trinkets benutze ich Darkmoon Card: Greatness und Figurine - Monarch Crab und finde dass ich damit recht gut fahre. Auch wenn dass eine Trinket auf nem Procc ist. Beschwert hat sich bisher von den Heilern auch noch niemand also ich bin so sehr zufrieden

aber vond en "großen steinen" vom jc kann nur maximal...3 benutzen im ep...
Jup richtig aber ist ja kein Problem denn für den Bären Meta braucht man 2 verschieden Steine und für den Katzen Meta 3 verschiedene Steine also geht sich dass genau auf. Es heißt ja dass die Steine nur Unique Equipped (3) sind dass heißt nur dass du nicht mehr als 3 am Körper tragen kannst, aber du kannst in dein Demage und Tank Equip soviele Pirsmatische packen wie du willst solange du nicht mehr als 3 am Körper trägst

Und trotz deiner Erfahrung _und_ deines Wissens ignorierst du völlig, dass ein Proc für einen Tank nicht die optimale Lösung ist, schade drum. Beleidigen wollte ich dich aber nicht, das tut mir leid. Du kannst natürlich auch gern noch dazu Proc Trinkets nehmen und hoffen, dass es dich deswegen nicht zerreisst, aber ich persönlich versuche, für meinen Raid kein extra Risiko einzugehen.
Gloin, ehrlich, das ist Geschmackssache. Wenn du umkippst weil dein Azjol-Hero Trinket nicht procct z.B. dann sollten die Heiler an andere Enchants denken, aber nicht du. Dasselbe bei Mungo. Momentan muss man extrem viel AE tanken, und da ist es nunmal fast daueraktiv.
Es ist de facto Geschmackssache was man nimmt, ich hab Mungo, weil die Mats grade billig warn und es sich wirklich so gut wie nichts nimmt.
Da ist nichts unverantwortlich. Bezüglich des DR im T8-Content allerdings ist es wohl richtig dass Agi irgendwann nichts mehr bringt. Die Frage ist jetzt ob man dann Stärke für minimal besseres Schild oder doch Agi sockeln sollte, weil mit der Einführung der Passivfähigkeit criten für uns extrem wichtig sein könnte.
Das Ausweichen würde dann zwar fast im Nichts verpuffen, aber eine höhere critchance für häufigeres Schild kann nicht unnütz sein.
(Schild lieber öfter oder ein bisschen besser)

Tut mir leid wenn ich mich jetzt in das schöne Streitgespräch von Euch einmische, aber ich kann es nicht einfach dastehen lassen dass Proc Verzauberungen und Proc Trinkets grundsätzlich als schlechte Wahl dargestellt werden. So einfach darf man es sich nicht machen. Das wäre ja so, als ob man bei Kritik als Gegenargument bringt dass der DK ohne Nachdenken viel DPS macht...^^

WARUM?

Ganz einfach. Durch die Einführung des DR wurde die lineare Betrachtungsweise mit Caps, welche zu Classic und BC Zeiten vorherrschte, geändert. Um jetzt Items, Verzauberungen usw. beurteilen zu können muss ich mir die aktuelle Ausrüstung anschauen und was mir eine Erhöhung von einzelnen Stat Punkten real auch wirklich bringt (nicht nur nominal).

--> Ist mein Equipment bereits so gut dass der DR voll greift, so bringen mir 35 Beweglichkeit eben viel weniger Dodge als ich noch bekommen würde, wenn ich schlechteres Gear hätte. Und dann muss man sich schon überlegen ob ein Proc mit einer Up-Time von 20% - 30% auf den gesamten Bossfight gesehen mehr bringt oder nicht als 35 AGI - DR.

--> Zu sagen dass man bei nem Boss umkippt weil mal ein Proc nicht kommt ist totaler Schwachsinn. Wenn es an einem Proc hängt ob man den Boss getankt bekommt oder stirbt, dann ist das Gear so unterirdisch schlecht dass man den Boss nicht angehen sollte.

Allgemein kann ich jedem nur empfehlen für sich selbst ein paar Tests durchzuführen. Es gibt genug Addons die den Kampflog auswerten können und so kann man schön sehen wo die Vor- und Nachteile der einzelnen Verzauberungen liegen.

Es gibt auch genügend Ferals die eine Bär/Katzen Hybrid Skillung nutzen und auch in Raids als Hybrid eingesetzt werden und zwischen Katze und Bär wechseln während dem Fight. (Und zeig mir den Boss in wotlk den ich nicht mit ner Hybrid Skillung getankt bekomme^^)

Du kannst sogar problemlos in deinem PvP Arena Gear als Feral alle Bosse in wotlk tanken, und da sind oft viele Procs mit dabei ^^

Achja, wahrscheinlich richtig dass Stärke sockeln weiter weniger Sinn macht als Agi, zumindest bis der DR erreicht ist...

So schnell wird nur nicht ans DR rankomen!!!

Da du an 50% Ausweichen in Casterform rankommen musst - die 10% aus der skillung zählen additiv.

Derzeit liege ich dort bei 32-33% - habe somit noch 18-17% die ich mit Agi auffüllen. um das zu erreichen brauche ich sicher T9.

Also die gedanken Stärke anstatt Agi zu sockeln liegen in weiter ferne

In diesem Sinn

Othi

Zurück