Und trotz deiner Erfahrung _und_ deines Wissens ignorierst du völlig, dass ein Proc für einen Tank nicht die optimale Lösung ist, schade drum. Beleidigen wollte ich dich aber nicht, das tut mir leid. Du kannst natürlich auch gern noch dazu Proc Trinkets nehmen und hoffen, dass es dich deswegen nicht zerreisst, aber ich persönlich versuche, für meinen Raid kein extra Risiko einzugehen.
Tut mir leid wenn ich mich jetzt in das schöne Streitgespräch von Euch einmische, aber ich kann es nicht einfach dastehen lassen dass Proc Verzauberungen und Proc Trinkets grundsätzlich als schlechte Wahl dargestellt werden. So einfach darf man es sich nicht machen. Das wäre ja so, als ob man bei Kritik als Gegenargument bringt dass der DK ohne Nachdenken viel DPS macht...^^
WARUM?
Ganz einfach. Durch die Einführung des DR wurde die lineare Betrachtungsweise mit Caps, welche zu Classic und BC Zeiten vorherrschte, geändert. Um jetzt Items, Verzauberungen usw. beurteilen zu können muss ich mir die aktuelle Ausrüstung anschauen und was mir eine Erhöhung von einzelnen Stat Punkten real auch wirklich bringt (nicht nur nominal).
--> Ist mein Equipment bereits so gut dass der DR voll greift, so bringen mir 35 Beweglichkeit eben viel weniger Dodge als ich noch bekommen würde, wenn ich schlechteres Gear hätte. Und dann muss man sich schon überlegen ob ein Proc mit einer Up-Time von 20% - 30% auf den gesamten Bossfight gesehen mehr bringt oder nicht als 35 AGI - DR.
--> Zu sagen dass man bei nem Boss umkippt weil mal ein Proc nicht kommt ist totaler Schwachsinn. Wenn es an einem Proc hängt ob man den Boss getankt bekommt oder stirbt, dann ist das Gear so unterirdisch schlecht dass man den Boss nicht angehen sollte.
Allgemein kann ich jedem nur empfehlen für sich selbst ein paar Tests durchzuführen. Es gibt genug Addons die den Kampflog auswerten können und so kann man schön sehen wo die Vor- und Nachteile der einzelnen Verzauberungen liegen.
Es gibt auch genügend Ferals die eine Bär/Katzen Hybrid Skillung nutzen und auch in Raids als Hybrid eingesetzt werden und zwischen Katze und Bär wechseln während dem Fight. (Und zeig mir den Boss in wotlk den ich nicht mit ner Hybrid Skillung getankt bekomme^^)
Du kannst sogar problemlos in deinem PvP Arena Gear als Feral alle Bosse in wotlk tanken, und da sind oft viele Procs mit dabei ^^