Wie lange brauch man bis zum max level?

  • Ersteller Ersteller Emokeksii
  • Erstellt am Erstellt am
Man merkt dass du ein emo bist weil nur emos können soviel spielen dass sie 2 70er in 2 wochen schaffen. den Emos haben keine freunde. such dir ein Hobby das was mit Draussen zu tun hat. achja ich vergas du kannst ja nicht raus weil du dich wegen deiner Blassen haut schämst die du bekommen hast vor lauter nicht rausgehen. oder wegen deinen bunten strichen am arm die du dir aus spass geritzt hast.

mfg
Camillo

edit: lol du heisst ja cindy einige werden sicher wissen worauf ich anspiele^^

Oo ich hab weder gesagt das ich immer so viel spiel noch das ich 2 70ger in 2 wochen gemacht hab....lesen lernen hilft....naja und deine hirnlosen vorurteile muss ich ja nicht drauf eingehen du wirst merken das ich nicht die einzigste person hier bin die denkt das du nen kleinen schaden hasst....

tut mir leid aber so was wie du ist echt arm....
 
juhu mein erster post ^^

also ich kann das langsame leveln nur empfehlen!

wenn du die bücher gelesen hast, hast du überall sachen die du wiedererkennst

z.b. charaktere die in den filmen nicht auftauchen wie tom bombadil (der meiner meinung nach gut getroffen ist), oder halbarad (da könnt ihr selber raten wo der in den büchern auftaucht^^)

na dann viel spass am spiel und willkommen in der hdro community

ps: mein twink ist jetzt 45 und ich hab eine woche spielzeit reingesteckt
wobei da alle berufe schon auf grossmeister sind (bauer, förster und drechsler)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Rest stürzt sich jetzt bitte nicht rein in den lustigen Flamewar.
 
HdRO wie WoW Classic... hmmm auch ganz interessante Ansicht.... aber .... ich würde aufpassen das FloZwo das nicht liest^^
ICh find man kann das nicht so richtig mit WoW vergleichen....
 
HdRO wie WoW Classic... hmmm auch ganz interessante Ansicht.... aber .... ich würde aufpassen das FloZwo das nicht liest^^
ICh find man kann das nicht so richtig mit WoW vergleichen....

find ich auch die sind komplett verschieden nur die Steuerung ist gleich
 
Also auch WoW hat eine große Atmosphärische dichte und auch erzählerisch viel zu bieten. nur leider lassen das viele aussen vor und betreiben Powerleveling um schnell 70 zu werden und an End-Contest teilzunehmen. Welches bei WoW eindeutig größer und weitaus zentrierter Stattfindet als bei anderen MMORPGs...

Ausser das sie vom Prinzip her zum gleichen Grene gehören kann man HDRO und WoW schlecht vergleichen. Allein das eine stammt aus einem Buch und die andere Spielwelt wurde von den Computerspielen und später erst von Serienbüchern bestimmt.

Ich hatte HDRO auch mal angestet aber hab ganz schnell wieder aufgegeben, da mir das gesamte Spiel nicht wirklich zusagte.
 
Naja, der Kern ähnelt sich doch sehr stark im Moment. In Lotro wird das Gesamtpaket bloß geschickter verpackt & präsentiert. Klar, gibt es Dinge die Spiel A von B unterscheiden, Welten liegen dennoch nicht dazwischen.
Ich glaub Lotro wird mit dem Addon/ den bisherigen Plänen dazu einen entscheidenen Schritt Richtung "eigenständiges Spiel" wagen, darauf bin ich gespannt.

Ich mein das nun auch weitaus weniger negativ, auch wenn einige ihr Spiel damit als "angegriffen" betrachten.
 
find ich auch die sind komplett verschieden nur die Steuerung ist gleich


Echt? Komisch, bei mir gibt es immernoch Gruppen aus Charakteren, die sich zu Schlachtzügen zusammenschliessen und in eine feurige instanz ziehen, an deren ende ein wirklich epischer gegner steht. Die Gruppen haben Tanks und Heiler, Schadensverteiler und charaktere der Kategorie "sonstige", die andere Dinge Heilen und buffen und Aufgaben wahrnehmen, die sie ausserhalb jener instanz sonst praktisch nie wahrnehmen müssen. Es geht um eine wichtige Rüstung, von denen jeder Gegner einen oder mehrere Teile bereit hält.

Ich habe es von der Komplexität der raidbosse verglichen, nicht vom Spiel an sich, also hört auf, schon wieder den "HdRO vs. WoW"-Thread hier zu eröffnen. Schaut euch die Buffed-show zu WoW classic im Geschmolzenen Kern an. Es ist von der offensichtlichen komplexität, nicht vom Schwierigkeitsgrad, vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt im moment nen problem...ich hab mal alle klassen angespielt...nen barde hab ich mit einen hier aus dem buffed forum gespielt und der ist jetzt stufe 16...allerding hab ich ein problem damit wirklich das spiel zu genießen.

Im grunde würd ich gern nen Waffenmeister oder einen jäger spieln ...dmg dealer halt allerding möcht ich nicht ständig das erleben was ich gestern erläbt hatte...als ich vorhin ein par gruppen quest geholfen hab war komischerweiße immer mindestens 3 jäger oder 3 waffenmeister in der gruppe ab und zu mal nen wächter oder nen schurke bzw kundiger....

Jetzt bin ich ziehmlich demotiviert geworden da der barde nicht so mein ding ist...
 
Ich hab jetzt im moment nen problem...ich hab mal alle klassen angespielt...nen barde hab ich mit einen hier aus dem buffed forum gespielt und der ist jetzt stufe 16...allerding hab ich ein problem damit wirklich das spiel zu genießen.

Im grunde würd ich gern nen Waffenmeister oder einen jäger spieln ...dmg dealer halt allerding möcht ich nicht ständig das erleben was ich gestern erläbt hatte...als ich vorhin ein par gruppen quest geholfen hab war komischerweiße immer mindestens 3 jäger oder 3 waffenmeister in der gruppe ab und zu mal nen wächter oder nen schurke bzw kundiger....

Jetzt bin ich ziehmlich demotiviert geworden da der barde nicht so mein ding ist...

Da wäre ein Hauptmann die Mittellösung. Also wenns ums Leveln geht solltest du einen Jäger spielen da diese durch ihre port möglichkeiten usw wesentlich schneller sind. Der Waffenmeister spielen so viele weil sie alle denke der is der dd in perons naja die meisten merken aber erst mit lvl 30-40 das er schwer zu spielen ist besonders ab lvl 50.

Der Barde ist seit dem es die Kriegsrede gibt sehr mächtig geworden. Schurken und Kundige sind zu beginn immer sehr abwertend angesehen worden was sich aber mit zunehmenden LvL ändert sie werden umso wichtiger je höher ihr lvl ist.
 
Ja. Auch mein Rat, spiel den Barden noch bis 20 und schau dann nochmal. Die Kriegsrede macht einiges aus, und die hinzukommenden Fähigkeiten beschleunigen alle kämpfe deutlich.
 
Naja langsames leveln stört mich ja nicht so
wink.gif


Es ist eher..weiß net ich muss mich ja auch bisle mit dem charakter identivizierend könn...

zb mal ein beispiel

ich war gestern mit meinen barden in alten wald der ja allgemein schon düster ist und fühlte mich mit dem barden total fehl am platz und hät mir nen jäger oder nen waffenmeister genau an der stelle viel besser vorstellen könn..so ist es auch in den meisten buch instanzen das ich mir da nen richtigen kämpfer besser vorstellen könnte.
 
Naja langsames leveln stört mich ja nicht so
wink.gif


Es ist eher..weiß net ich muss mich ja auch bisle mit dem charakter identivizierend könn...

zb mal ein beispiel

ich war gestern mit meinen barden in alten wald der ja allgemein schon düster ist und fühlte mich mit dem barden total fehl am platz und hät mir nen jäger oder nen waffenmeister genau an der stelle viel besser vorstellen könn..so ist es auch in den meisten buch instanzen das ich mir da nen richtigen kämpfer besser vorstellen könnte.

Und wenn Du nen Wächter probierst? So oft wird er nicht gespielt und ist in Gruppen gerne gesehen. Mit 2h Waffe und Überwältigen gehts sogar mit dem Dmg beim Leveln.
Entwickwelt bei mir in der Grp. den höchsten Spielspass.
 
Und wenn Du nen Wächter probierst? So oft wird er nicht gespielt und ist in Gruppen gerne gesehen. Mit 2h Waffe und Überwältigen gehts sogar mit dem Dmg beim Leveln.
Entwickwelt bei mir in der Grp. den höchsten Spielspass.


das mit dem wächter wer zwar ne idee aber glaub zum tanken bin ich zu doof...besonders weil herr der ringe bei mir mitten drin gern mal kurz hängt und das würde gerade beim tanken fatal sein ^^
 
das mit dem wächter wer zwar ne idee aber glaub zum tanken bin ich zu doof...besonders weil herr der ringe bei mir mitten drin gern mal kurz hängt und das würde gerade beim tanken fatal sein ^^

Hm, so schwer ist es nicht. Mein Wächter ist auch meine erste Tankklasse in einem MMO.
Bis jetzt funzt es einigermassen gut.
Letztentlich solltest Du aber das spielen was DIR am meisten gefällt.
 
Wächter ist echt nicht schwer, tanken in HdRO ist auch sehr einfach.
 
das tanken leicht sei würde ich so nicht stehn lassen.

es gibt gewaltige unterschiede bei den wächtern!

also wenn ich als waffi nur die aggro habe (nein ich schreie nicht und aggro erhöhende schläge nutze ich auch nicht in der situation) ist der tank nicht der beste.

und ich kenn auch einen tank da kriege ich die aggro selbst mit schreien nicht runter (beide haben das gleiche equipment).


aber ich will dich nicht vom wächter fernhalten, vielleicht stecken ja ungeahnte talente in dir.

mfg Orandur aka the Dragonfist
 
Bin übrigens Wächterin der ersten Stunde. Es ist auch nicht so tragisch, weil die erste stelle, an der die Wächterfertigkeit bei mir wirklich gefordert wurde, die Spalte war. Und danach Helegrod. Ich hab allerdings auch die dungeon-instanzen im levelingbereich ignoriert. Aber bis dahin kann jeder schon akzeptabel tanken (also jeder, der nicht zufällig auf tasten drückt).

Und die Leute sprechen immer so vom Wächter, als ob er so stark wäre wie Waffenmeister, die nur den Autoangriff benutzen. Ich hab meine Wächterin noch vor dem wächterupdate und ohne die fähigkeit gespielt, welche deutlich den schadensausstoß erhöhte, und ich hatte nie das gefühl, dass mein Leben als Jägerin deutlich besser gelaufen wäre.
 
Zurück