Wie lange brauch man bis zum max level?

• Ersteller Ersteller Emokeksii
  • Erstellt am Erstellt am
Naja.... :/ meine motivation ist jetzt vollig weg obwohl das spiel eigendlich super ist....

such dir 1-2 nette leute mit denen du zusammenspielst das hebt die motivation
wink.gif

dann haste jmd der die kleine bardin im Wald beschützt

tongue.gif
genau so hab ich bis jetzt gespielt...eigendlich hab ich noch keine einzigste quest allein gemacht

dann versteh ich aber nicht so ganz wo dein problem liegt
wink.gif

Hmmm.... strange girl strange.... also bei HdRO is es nicht so wie bei WoW das du wenn du eine Klasse spielst die häufig vorkommt---> DD -Klassen....
das es dann automatisch heißt du findest keine Gruppe mehr oder Raidgilde zum SChluss dann mehr.... also ka^^... die großenGilden auf Maiar (meinServer) suchen eg ständige ALLE Klassen^^ ... es ist nicht so das man sagt die kann man jezz gar nich gebrauchen....
blub... naja hoffe das hilft dir in irgendeiner weise weiter

Du solltest veilleicht wirklich schauen, ob du nicht mal deinen Hauptcharakter hauptsächlich solo spielst.
Zwei Charaktere mit Freunden leveln macht zwar spass, sollte aber meiner Meinung nach eher aufs Twinken
Beschränkt sein. Wer zu zweit spielt macht sich außerdem vom anderen bestimmt etwas abhängig.

Also probiers nochmal allein, und vielleicht mit ner anderen Klasse.

Noch ein kleiner RP-Spruch:
"Gebt nicht auf! Licht ist immer und überall zu finden und die Freien Völker Mittelerdes brauchen EUCH edle Herrin um den Sturm der
Dunkelheit, der aus Angmar aufzieht, abzuwenden. Also lasst euch nicht unterkriegen und vertraut auf eure Gefährten!"

Ich hoffe das konnte dich ein wenig ermutigen Keksii
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich spiel zwar auch erst seit kurzer Zeit HdR-O, aber naja.

Jedenfalls wenn wir ma ins Hügelgrab wollen ist nie ein Schurke dabei, weil wir keinen finden dafür aber zwei Jäger (was ansich auch gut ist).
Oder wir brauchen nen Kundi.

Ansich ist für alles Bedarf, spiel einfach was dir spaß macht, wenn du dd sein willst sei dd du wirst schon was finden.

Ich spiel selbst nen Hobbit Barden, aber finde nich gerade das er fehl am platz ist in dunklen orten oder so, er bringt ebend das licht mit sich.^^

Wir sehen uns, hab deine Cindy auch gestern beim vorbeilaufen gesehen.^^

Ok ich habe gemerkt
smile.gif
wie in jeden anderen mmorpg ist mal wieder ein fernkämpfer mit bogen das beste (und spaßigste) für mich.

Wenn ich sogar glück hab krieg ich mit diesen charackter sogar später gruppen in gegensatz zu anderen spielen
smile.gif

Fals es wenn interesiert wie der der heißt kann auf mein buffed profil gucken ich helfe immer gern und spiel auch gern mal zu 2 ( sobald mybuffed wieder geht werd ich den neuen namen eintragen
wink.gif
)

Also jeden einzelnen Post hier hab ich nich gelesen, aber vom leveln von 1 auf 50, hab ich bei HdRO ungefähr solange gebraucht wie bei WoW von 1 auf 50. Allerdings fehlen bei WoW ja dann noch 20 LvL um Max. Allerdings hab ich mit diesem 50er Waffenmeister noch lange nich alle Taten gemacht. Sehr weit entfernt davon bin ich allerdingsauch nich. Alles im Allem muss ich feststellen dass das MaxLvl bei HdRO definitiv schneller erreicht ist als bei WoW. Was nicht heißt dass es ab LvL 50 nixmehr zu tun gibt
wink.gif

Edit: Tu dir selbst einen Gefallen und nimm keinen Jäger. Erstens mal is die Klasse total überlaufen (was unseren Server, sowie Sippe angeht) außerdem is sie mit die anspruchloseste Klasse. Die Jäger hier werde mich jetz wahrscheinlich steinigen wollen, aber is leider so. Die schießen nur die Mobs ausm Stun raus und beschweren sich dann beim Waffi dass sie Aggro haben
biggrin.gif

Die Standa. Träger der Hauptmänner kloppen meine stuns auch immer xD.

Ich find ansich is der Jäger schon ne okay wahl, aber der Schurke wäre auch nett die fehlen uns im low bereich auf jedenfall noch auf Morthond.

Aber letzendlich sollte man das spielen was einem spaß macht, und letztendlich findet jeder seine Gruppe für etwas.

^^ naja ich denk mal ich werd nicht so doof sein und mobs aus den stun raus schießen...

wer genau so doof wie wenn ich in wow schafe oder eisfallen weg mach (hmm...wenn ich mich recht entsinne werden da auch nicht die jäger geflamt das sie die immer rausballern oder ihr pet
tongue.gif
)

Das mit dem überlaufen ist wenn dann meine einzigste sorgen...aber selbst wenn
tongue.gif
so ist das nun mal...

schurke find ich in wow nett aber nicht in hdro...ich mag supporter nicht ich spiel am liebsten dd und dazu gehört der schurke denk mal in hdro nicht wirklich

Naja, aufjedenfall wenn noch auf Morthond bist und Hilfe brauchst kannste mich gerne anschreiben Helfe immer gern, dafür spiel ich ja auchn Barden.^^

*name in profil*

Bei wow hing ich jetzt für meinen 70ger jeden tag zwischen 6 und 12 stunden vorn rechner...und hab so um die 2 wochen jetzt gebraucht...für mich eindeutig zu viel zeit...

also ich muss dich denke ich enttäuschen denn auch in herr der ringe musst du gerne mal 10-14 tage vollgas geben und auf RL verzichten um 50 zu werden. mit dem barden finde ich es sogar noch schlimmer weil der relativ wenig schaden macht aber man bekommt ihn relativ solo gespielt moderat auch auf 50. meine erfahrungen dies betreffend ist aber alt. ich habe in den 10 tagen pre-order phase schon level 50er rumrennen sehn als so der 8-9 tag war. das waren dann spieler die schon ewig lange in der beta gezockt haben, die ganzen gebiete und quests kannten und beschlossen haben sich zu organisieren und in festen gruppen zu spielen.

was aber viel mehr zeit in anspruch nimmt sind die ganzen boni ( richtigen namen vergessen ) die man sich durch stumpfes tagelanges grinden einer bestimmten tier oder monsterart erabeiten kann. ich meine die dinger hießen tugenden bin mir aber nicht mehr sicher.

hdr an sich finde ich interessanter als wow und trotzdem bin ich nach 5 monaten herr der ringe wieder zu wow zurück aber nur weil endcontent fehlte und wir die einzige raidinstanz helegrod auf farmstatus hatten.

ich weiß nicht wie es derzeit in hdr ausschaut aber wenn du anfangen willst wüde ich ja fast empfehlen erstmal den waffenmeister zu spielen und den barden als twink zu nehmen dann haste es mit dem leichter wenn du ihn schon ausrüsten kannst.

mfg shadow

10-14 Tage Vollgas...? Wieso sollte das nötig sein? Man kann auch mit viel weniger dieses Ziel erreichen... das muss doch nicht immer alles so in Zwang rauslaufen...

Barde wenig Schaden? Weniger als andre evtl aber gerade mit der Kriegsrede ist er nicht zu verachten.

Die Pre-Order-Phase war ohnehin eine komplett andre, weil es nicht die Questvielfalt und vor allem nicht die Landschaften gab, die einem nun zur Verfügung stehen.

Schließlich noch die Tugenden...
niemand ist gezwungen das zu tun, denn ich kenne genug Leute, die selbst ohne dem auskommen. Und einige schaffen das auch mal so nebenbei... wenn sie wieder mal Gildenkollegen helfen etc etc.

Endcontent... der sieht in HdRO anders aus als in WoW. Keine Itemjagd. Die gibt es hier ganz klar nicht. Denn die Items in HdRO sind klar schneller erreichbar, denn sie sind nicht zum "Posen" gedacht, sondern nur als Vorbereitung für eine schwere Instanz gedacht. Als Belohnung wartet auch selten ein bessres Item... vielmehr das Gefühl etwas großes erreicht zu haben und gerade bei der epischen Reihe eine wirklich wundervoll erzählte Geschichte.

Mit 50 gibt es immer irgendwo was zu tun und gerade jetzt haben sie schon vieles solofähig gemacht, wenn man denn wirklich in keine Gruppe gehen will.

Ob man mit dem Waffenmeister oder Barden beginnt... ist relativ gleich... ich kenn bzw kannte Barden, die haben sich ihr Brot durch das Lautenspiel in Bree verdient... immer ein wenig Trinkgeld und gut wars
wink.gif

Schließlich noch die Tugenden...
niemand ist gezwungen das zu tun, denn ich kenne genug Leute, die selbst ohne dem auskommen. Und einige schaffen das auch mal so nebenbei... wenn sie wieder mal Gildenkollegen helfen etc etc.

Endcontent... der sieht in HdRO anders aus als in WoW. Keine Itemjagd. Die gibt es hier ganz klar nicht. Denn die Items in HdRO sind klar schneller erreichbar, denn sie sind nicht zum "Posen" gedacht, sondern nur als Vorbereitung für eine schwere Instanz gedacht. Als Belohnung wartet auch selten ein bessres Item... vielmehr das Gefühl etwas großes erreicht zu haben und gerade bei der epischen Reihe eine wirklich wundervoll erzählte Geschichte.

Mit 50 gibt es immer irgendwo was zu tun und gerade jetzt haben sie schon vieles solofähig gemacht, wenn man denn wirklich in keine Gruppe gehen will.

Ob man mit dem Waffenmeister oder Barden beginnt... ist relativ gleich... ich kenn bzw kannte Barden, die haben sich ihr Brot durch das Lautenspiel in Bree verdient... immer ein wenig Trinkgeld und gut wars
wink.gif

Tugenden sind zwar kein Muss, da ein vernünftiges Skillsystem aber erst mit dem Addon eintreten wird sollte man sich dem schon widmen. Es bringt merkbare Vorteile, aber ein sehr stumpfes System...naja, wird ja dran gearbeitet.

Die Itemjagd gibt es sehr wohl. Nur weil sie schneller erreichbar & die Masse an High End Items noch sehr überschaubar ist heißt das nicht, dass die Itemhatz nicht vorhanden ist! Nur so nebenbei, Items sind in WoW auch nicht zum Posen entwickelt worden (Vom Designstil mal abgesehen, ist halt Asia-orientiert), sonder genau wie du schon geschrieben hast eine Vorbereitung für das nächste Instanz-Level. Die Gewichtigkeit ist anders, ganz klar.

Das Posen (wenn überhaupt) kam durch die Spieler, nicht durch das Itemkonzept, Kwingdor.

Mach aus Lotro mal kein anderes Spiel als es ist. Willst du wie in WoW dem Sammelwahn verfallen und sämtliche Sets erfarmen ist das durchaus möglich und ebenfalls eine zeitaufwändige Aufgabe. Ähnlich verhält es sich mit Ruf, PvP Rang, "Crafting" etc.

Und Gold durch Schauspiel/ Musik zu verdienen ist immer lustig, hab ich auch viel gemacht.

Man merkt dass du ein emo bist weil nur emos können soviel spielen dass sie 2 70er in 2 wochen schaffen. den Emos haben keine freunde. such dir ein Hobby das was mit Draussen zu tun hat. achja ich vergas du kannst ja nicht raus weil du dich wegen deiner Blassen haut schämst die du bekommen hast vor lauter nicht rausgehen. oder wegen deinen bunten strichen am arm die du dir aus spass geritzt hast.

mfg
Camillo

edit: lol du heisst ja cindy einige werden sicher wissen worauf ich anspiele^^

Sag mal? Was geht den mit dir ab? Wenn du Aufmerksamkeit suchst , bitte woanders DANKE!
dunno.gif
Flamer braucht hier keiner!

BTT: Also ich hab nach WoW auch HdRO ausprobiert, wielang man zum Max-Level braucht kann ich dir leider nicht sagen, bin selbst erst im Low-Level_Bereich
blush.gif

Wie schon viele erwähnt haben, kommt es darauf an, wieviel Zeit du investierst, aber die schöne Grafik auch mal zu genießen, ist auch nicht schlecht
happy.gif

^^ jetzt wird das jetzt doch wieder zum hdro vs wow flame thread xD

naja
tongue.gif
wie lang ich brauch ist mir im moment eigendlich egal ich freu mich grad eher auf jede kleinigkeit besonders aber wenn ich buch 2 machen kann endlich den alten wald erreiche und gleich mein spiel hol (gold edition) und dann mit 25 mein pony hab ^.^

^^ jetzt wird das jetzt doch wieder zum hdro vs wow flame thread xD

naja
tongue.gif
wie lang ich brauch ist mir im moment eigendlich egal ich freu mich grad eher auf jede kleinigkeit besonders aber wenn ich buch 2 machen kann endlich den alten wald erreiche und gleich mein spiel hol (gold edition) und dann mit 25 mein pony hab ^.^

das 25er Pony ist aber langsamer als das 35er

Also ich bevorzuge ehrlichgesagt 4 virtuelle Gold auszugeben für ein schnelleres Pferd als ziemlich reale Euros für das lahme Bree-Pferd, das nciht wirklich viel schneller ist als ein Jäger beim Laufen^^

Zurück