War-Rock
Rare-Mob
- Kommentare
- 511
- Buffs erhalten
- 103
Nunja, hier kommen wir aber in ganz andere Moralischen gebiete. Die Frage ist, handelt jemand der Selbstmord begehen will im affekt (aufgrund von kürzlichen umständen - z.b. verlassen werden), oder ist es eine logische entschiedung, die über mehrere wochen, ja monate oder jahre reift reift und aus voller überzeugung und reiflicher rationaler überlegung getroffen wird. Dann kommen wir in Thematiken die auch die aktive/passive Sterbehilfe betreffen. Hier bekommt die Diskussion allerdings meiner Meinung nach eine ganz andere Grundlage.
Ich weiß nicht ob der der Begriff präsuizidiales Syndrom etwas sagt. Im groben geht es darum, dass viele Suizidgefährdete eben nicht mehr rational entscheiden können und ihre Tat aufgrund einer vorrausgegangen psychischen Belastung oder Störung begehen und in dem sinne nicht herr ihrer selbst sind.
Ich weiß nicht ob der der Begriff präsuizidiales Syndrom etwas sagt. Im groben geht es darum, dass viele Suizidgefährdete eben nicht mehr rational entscheiden können und ihre Tat aufgrund einer vorrausgegangen psychischen Belastung oder Störung begehen und in dem sinne nicht herr ihrer selbst sind.