Wie sollte man sich im ernstfall verhalten

Heutzutage wird leuten die sich umbringen wollen geholfen in dem ein seelenklempner nadauernd erzählt wie toll doch alles ist, und das das leben wunderschön ist. Und dazu gibt es so leckere bunte pillen. Das ist keine hilfe, das ist gehirnwäsche und hilft kein bisschen. Wenn jemand sagt sein Leben ist scheiße, und sich dessen sicher ist, dann hilft ihm nur eins, ihn in ruhe sterben zu lassen.

Merktst du eigentlich noch was??? Nicht jeder der zum Psychologen geht erhällt bunte Pillen; auch wird dir dort nicht erzählt, dass das Leben schön ist...
Deine Vergleiche mit dem Chinamann waren genauso daneben...

Ich bin mir nicht sicher, ob du überhaupt weißt worum es geht, oder ob du die geistige Reife hast dieses zu verstehen. Du glänzt mit Halbwissen und Halbwahrheiten, drückst dich in einer Form aus, die doch sehr zu wünschen übrig lässt.

Du hast natürlich ein Recht auf deine eigene Meinung; aber untermauere sie nicht mit so einem Blödsinn...
 
Das was du gemacht hast war sehr mutig! Viele andere hätten die Situation aus Angst vielleicht ignoriert, und wenn sich diese Dame wirklich etwas angetan hätte, hättest du dir das nie verzeihen können. Meiner Meinung nach hast du genau richtig reagiert, gut das mit dem handelschannel hättest du nicht tun müssen, aber in so einer Situation in der man der Panik ausgesetzt ist und schnell reagieren möchte macht man oft dinge die vielleicht nicht hundert prozent richtig sind. Dennoch hast du etwas getan das viele sich nicht getraut hätten. Die meisten von uns die schonmal in so einer Situation waren, Trennung vom Partner, wissen wie weh das tut und auch Menschen die sonst fest im Leben stehen und keinerlei Gedanken an Suizid verschwenden haben vielleicht schonmal drüber nachgedacht und in ihrer verzweiflung was getan vordem man sie beschützen musste. 

Versuch ihr zu erklären wieso und warum du das getan hast, sag ihr aber auch das du sie in Ruhe lassen wirst wenn sie das wünscht, bestimmt schämt sie sich auch dafür, ansonsten mach dir keine Vorwürfe dein Handeln war absolut korrekt.
 
Merktst du eigentlich noch was??? Nicht jeder der zum Psychologen geht erhällt bunte Pillen; auch wird dir dort nicht erzählt, dass das Leben schön ist...
Deine Vergleiche mit dem Chinamann waren genauso daneben...

Ich bin mir nicht sicher, ob du überhaupt weißt worum es geht, oder ob du die geistige Reife hast dieses zu verstehen. Du glänzt mit Halbwissen und Halbwahrheiten, drückst dich in einer Form aus, die doch sehr zu wünschen übrig lässt.

Du hast natürlich ein Recht auf deine eigene Meinung; aber untermauere sie nicht mit so einem Blödsinn...

Chinamann? wasn für ein Chinamann? Das müsstest du dann nochmal qouten weil ich echt grade nicht weiß was du meinst.

Und was die seelenklempner angeht, mit denen kenn ich mich verdammt gut aus, das kannste mir glauben. Mit den bunten Pillen waren Antidepressiva gemeint, die eine Therapie unterstützen sollen. und natürlich sitzt du nicht 2 stunden da rum und hörst dir ein Tonband an wo immer "Das leben ist schön, das Leben ist schön, Das leben ist schön..." kommt. Aber diese unterhaltungen waren echt die Hölle. Der Kerl zu dem ich musste hat mich in den Wahnsinn getrieben. Im grunde ar ich vorher gesund, aber nacher nachhaltig gestört. Ich wünsche meinem schlimmsten Feind nicht da hinzumüssen.
 
alleine die tatsache das in jeder größeren firma/community (intern)ein entsprechender absatz zu finden ist wie man mit ankündigungen von rldrohung, amoklauf, suizit etc sich verhalten soll sobald man davon durch entsprechende quellen wind bekommt sagt doch eigentlich schon alles
egal ob einige hier meinen man sei nicht zur hilfeleistung verpflichtet - es ist u.a. eine gewissensfrage..
kann ich damit leben wenn ich im nachhinein erfahre das derjenige wahr gemacht hat was er mit kurz vorher anvertraut hat?

bei den meisten und auch bei einigen der möchtegerncoolen hier bezweifel ich das ihr seelenruhig die hände falten werdet wenn jemand euch versteckt um hilfe bittet
grade das kann das beeinflussende zünglein an der waage sein um denjenigen doch von blödsinn abzuhalten
 
Jetzt mal ganz nebenbei finde ich es hervorragend, dass Blizzard sich so verhalten hat, und auf deinen "Wunsch" eingegangen ist.

Chapeau!
 
@TE:

In meinen Augen hast du in deiner Situation absolut richtig gehandelt. Wenn es um ein Menschenleben geht, sollte man in so einer Situation nicht zögern um sein bestmögliches zu tun um dies zu verhindern. Dass die Sache mit dem Handelschannel nicht ganz so glanvoll war sei an dieser Stelle einfach mal so dahingestellt denn du hast letztenendes richtig gehandelt.

Dass diese Gildenkollegin dir gegenüber nun etwas seltsam reagiert, ist verdammt schade, hat aber evtl. etwas damit zu tun, dass sie nicht damit gerechnet hat, dass du die Polizei informieren wirst. Ich will meine folgende Aussage nicht pauschalisieren, aber ich habe es auch schon oft genug erlebt, dass Leute einen Suizid angekündigt haben um einfach nur im Mittelpunkt zu stehen, da ihnen sonst die Aufmerksamkeit fehlt. Es wäre eine Möglichkeit, dass es bei ihr ähnlich gewesen ist und sie es niemals durchgezogen hätte, durch den Polizeibesuch bei ihr Daheim nun aber in ihren sozialen Umfeld auf merkwürdige Reaktionen stößt und sie deshalb ein wenig angepisst ist. Das ist aber nur eine wage Vermutung von mir.

Nichtsdestotrotz kannst du dir aber einen Twink erstellen und noch mal versuchen Kontakt mit ihr aufzunehmen, um ihr zu Schildern, dass du aufgrund ihrer Aussagen ziemlich besorgt warst und dein Verantwortungsbewusstsein dich so hat handeln lassen. Es sollte doch eigentlich keine Schandtat sein, wenn man sich um jemanden Sorgen macht.

Ich hoffe für dich einfach mal, dass sich das wieder alles hinbiegt und ihr in eurer Gilde weiterhin wieder normal miteinander Reden und auch spielen könnt.
 
PS: Ich bin zu gar nichts verpflichtet. Wenn sich der Vollpfosten um die Ecke die Leber wegsäuft oder der Chinamann nebenan, die Glasfasren aus der Decke inahliert, ist das deren freie Entscheidung auch wenn sie zum Tod führt. Nur weil ich davon weiss mach ich mich nach deutschem Recht nicht strafbar. Ende Punkt um.


Chinamann? wasn für ein Chinamann? Das müsstest du dann nochmal qouten weil ich echt grade nicht weiß was du meinst.

Ich denke er meinte das... ein bisschen zu schnell gelesen wahrscheinlich.
 
Ich denke er meinte das... ein bisschen zu schnell gelesen wahrscheinlich.

aso...ne ich dacht er meinte mich weil er das genau unter den qoute von mir gesetzt hatte, da war ich erstmal ein bissel desorientiert.
 
Deine Vergleiche mit dem Chinamann waren genauso daneben...

doch doch, er meinte schon dich
smile.gif
zumindest hat er dich vor dieser Aussage zitiert.
 
es ist u.a. eine gewissensfrage..
kann ich damit leben wenn ich im nachhinein erfahre das derjenige wahr gemacht hat was er mit kurz vorher anvertraut hat?




ja damit kann ich leben .

Ich habe kein Mitleid mit Menschen die meinen Selbstmord begehen zu müssen.
Sie sind einfach nur zu feige zum Leben und sich mit dem auseinander zusetzen.

Selbstmord ist der einfachste und billigste Weg den es gibt und wenn sie wegen sowas schon Selbstmord begehen will , wie will so ein Mensch denn andere Schwierigkeiten in seinem Leben meistern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein Mitleid mit Menschen die meinen Selbstmord begehen zu müssen.
Sie sind einfach nur zu feige zum Leben und sich mit dem auseinander zusetzen.

Selbstmord ist der einfachste und billigste Weg den es gibt und wenn sie wegen sowas schon Selbstmord begehen will , wie will so ein Mensch denn andere Schwierigkeiten in seinem Leben meistern.

Das ist deine eigene und rechte Meinung, doch dennoch: So kann nur jemand reden, der keine Ahnung von Suizid und derer betroffenen Personen hat. Es ist genauso wie mit Arbeitslosen: Jeder kann sich aufraffen, doch nicht jeder ist selbst schuld. Und dennoch trifft das "jeder" nicht auf Jeden zu - nimm nur mal als Beispiel Pflegefälle. Ich kannte jemanden in der Familie, der von heute auf Morgen Pflegefall wurde (Sturz). Es war ein wahnsinnig aktiver Mensch, der sich dann aber das Leben nahm, weil er es nicht verkraften konnte, tagtäglich nun rumliegen zu müssen. Das hat hierbei einfach nichts, aber auch gar nichts mit Feigheit zu tun. ((Versteh mich nicht falsch, du hast, wie gesagt, deine Meinung, die akzeptier ich ^-^ früher hatte ich auch ansatzweise den gleichen Gedanken wie du))

@ Cold Play:

Ein mutiger und wirklich menschlicher Schritt - leider ist es in der heutigen Gesellschaft durchaus üblich, dass man nicht mehr (oder gar falsch) handelt. Bestes Beispiel Thema Überfall: Gestern wurde in unserer Nachbarstadt jemand am Bankomaten überfallen, 20 Leute stehen drumrum, KEINE SAU unternimmt was. Jeder, der da zuschaut, gehört ordentlich verprügelt (naja, sagen wir angezeigt, was ich durchaus auch schon gemacht hab).

Zuviele Gaffer, zuviele "Memmen" (?? An was liegts denn sonst??). Sei stolz auf das, was du erreicht hast - auch Blizzard gehört Dank gesagt.

Versuch einfach mal, erneut mit Ihr ins Gespräch zu kommen, vl. wirds was, ansonsten... du weisst, dass du ihr allenfalls das Leben (zumindest im Moment) gerettet hast. Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestes Beispiel Thema Überfall: Gestern wurde in unserer Nachbarstadt jemand am Bankomaten überfallen, 20 Leute stehen drumrum, KEINE SAU unternimmt was. Jeder, der da zuschaut, gehört ordentlich verprügelt

Naja...vllt hatte der ja ne Waffe...da möchte ich dich mal sehen wie du den Helden spielen willst^^
 
Ich hab lieber nen Bekannten der sauer auf mich ist als einen der Tot ist. Du hast richtig gehandelt und mach es wieder so.

Du kannst nicht wissen was die Person macht. Und wenn wie so viele Leute sagen 99% es nicht machen, wer sagt das sie nicht das 1% ist.

Ich könnte es mir nicht verzeihen wenn sie sterben würde und ich die Chance gehabt hätte was zu tun.

Lieber einmal zu vorsichtig als gar nicht gehandelt. Und ich bin mir sicher die Polizei sieht das genau so.

gruß Beo
 
.
Und was die seelenklempner angeht, mit denen kenn ich mich verdammt gut aus, das kannste mir glauben. Mit den bunten Pillen waren Antidepressiva gemeint, die eine Therapie unterstützen sollen. und natürlich sitzt du nicht 2 stunden da rum und hörst dir ein Tonband an wo immer "Das leben ist schön, das Leben ist schön, Das leben ist schön..." kommt. Aber diese unterhaltungen waren echt die Hölle. Der Kerl zu dem ich musste hat mich in den Wahnsinn getrieben. Im grunde ar ich vorher gesund, aber nacher nachhaltig gestört. Ich wünsche meinem schlimmsten Feind nicht da hinzumüssen.

1. Es gibt nicht nur Antidepressiva die eine solche Therapie unterstützen. Es gibt auch andere Medikamente, die z.B. Glücksgefülle verursachen etc.
2. Es gibt verschiedene Arten von Depressionen. Sie können immer wieder kommen oder auch nur ein Mal im Leben vorkommen. Sie werden ebenfalls durch verschieden Faktoren ausgelöst, wie z.B. Drogensüchte oder durch ein Gefühl der Unzufriedenheit über sich selbst.
3. Musstest du überhaupt zum Therapeuten weil du depressiv warst? Oder hattest du andere Probleme, die nicht im geringsten so schlimm sind wie es Depressionen sein können?
4. Unterlasse bitte unüberlegte Aussagen, wie: "Man soll sich nicht in eines andern Leben einmischen und ihn sich umbringen lassen, wenn er das will." Es gibt Menschen die erfolgreich therapeutisch betreut worden sind und auch wieder Freude am Leben haben und es bereuen, dass sie jemals an Suizid gedacht haben.
5. Aufgrunde deiner Aussagen solltest du nicht in öffentlichen Foren über ein solches Thema schreiben, denn erst weisst auf eine gewisse unreifheit hin und im Grunde ist es Blödsinn.




@ TE ich finde es gut und auch mutig, wie du gehandelt hast.

LG
 
Also mich hat auch mal einer aus der Gilde mehrere Stunden damit genervt das er sich umbringen wollte. Typisches Szenario - Trennung

Ich meinte dann nur: Mach es endlich und lass mir meine Ruhe oder hol dir professionelle Hilfe.

Er hat sich dann doch lieber professionelle Hilfe geholt.


Zum Thema!

Ich denke das du etwas übertrieben hast. Für dich und die hälfte der Diskussionsteilnehmer hast du richtig gehandelt für die andere Hälfte hast du übertrieben.
Also beim nächsten mal einfach wieder ein Ticket schreiben und deinem Gewissen das gewisse etwas geben.

Ich persönlich würde kein Ticket schreiben. Eher so wie in meinem Fall oben handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt an den Threadersteller: Vollkommen richtig gehandelt.

Es gibt zwei Probleme die hier viele übersehen... du erkennst im Netz nicht ob es jemand ernst meint oder nicht, da das eine frage der Körpersprache ist und solang du die Person nicht siehst musst du immer vom Schlimmsten ausgehen. Also ist die Reaktion vollkommen in Ordnung. Übrigens ist das auch ein grund warum Blizzard da so shcnell reagiert.

Zweitens eine Rechnung für den Einsatz der Polizei bekommt der TE bestimmt nicht. Diese werden nämlich nur zur Verantwortung gezogen wenn es absolut mutwillig war... udn dies ist keine Mutwilligkeit gewesen. Zum Beispiel mit den 7000 euro und dem ertrinkenden... diese szenario basiert darauf das man Freiwilig schwimmen gegangen ist. Und nur wenn es warnungen gab und man trotzdem Schwimmen gegangen ist bekommt man ne Rechnung. Ansonsten trägt die kosten normalerweise die allgemeinheit.

Also noch mal :thumbs up: für den Thread ersteller

Grüsse Manimal
 
Zurück