Wie steht Ihr zu Patch 3.0.8?

Wie steht Ihr zu Patch 3.0.8?

  • Satz mit X. Das hat Blizzard total vergeigt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Never play on a patch day...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ruhig Blut, Blizzard wird´s schon richten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mich stören weder Änderungen noch Fehler sonderlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Welcher Patch?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Satz mit "X" das war wohl nix.
Und nichtnur weil ich Jäger bin und der Nerv total ungerechtfertigt ist!
 
Satz mit "X" das war wohl nix.
Und nichtnur weil ich Jäger bin und der Nerv total ungerechtfertigt ist!

Also Jäger gehören ja wohl eindeutig zu denen, die sich am wenigsten beschweren können. Was soll ich als Hexer dazu sagen? Ich spiele mittlerweile ne Klasse, deren Vorzüge total überflüssig geworden und die weder als DD, noch als Supporter zu gebrauchen ist. Abgesehen vom neuen, "super innovativen" Beschwörungsportal mit Cd, das kaum richtig funktioniert. Da kann ich mit den ständigen Disconnects und Lags noch eher leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich finde ich als Schneidernder, Kochender und Verzaubernder Magier den Patch super, nur diese eldenden Lags beim Raiden stören extrem und ich spiele hauptsächlich, weil ich gerne raide :/

Naja wenigstens habe ich jetzt meinen Chefkoch Titel ^^

Vielleicht sollte sich Blizz mal einen Testserver zulegen, der auf einen anderen Testserver eine reale Anzahl an Spielern simuliert und diese auch wie üblich agieren lässt(oder haben die das schon? ). PTR scheint ja nicht zu reichen.

Ich versteh nicht, warum Blizz einen Patch rausbringt, der solche Macken aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab an die Leute, die hier folgende Dinge von sich geben:
- "Mimimi - Klasse X macht 300 DPS weniger"
- "Blabla - CoH hat 6Sek CD und war soooo wichtig! Wildwuchs auch!"

L 2 R ? (Learn to read?)
Die Patchnotes waren schon seit Wochen verfügbar und jeder vernünftige DD konnte sich ausrechnen wieviel DPS er weniger fährt - oder mehr (Ele z.B.).
Davon abgesehen erreichen DKs im 25er Raid immer noch Werte von 5.500 DPS! Also wenn das nicht was ist...
Hunter stehen dem mit 4.000 kaum hinterher...
(Persönliche Meinung: Overpowered sind eher Fury-Krieger mit 7.500 DPS bei bestimmten Encountern)
(Werte beziehen sich auf 25er Raid)
Gleichermaßen sollten sich Priester und Druiden FREUEN! Ihr dürft endlich mehr Skills als eure AoE-Heals nutzen! Das sollte eure 1-Taste schonen, die ihr bis dato ca. 4000 mal an einem Raidtage gedrückt habt. Ihr habt jetzt die Möglichkeit zu beweisen welche spielerischen Fähigkeiten in euch stecken, was z.B. Paladine seit JEHER tun mussten. (Ein Auge aufn Raidmonitor, ein Auge auf Focus Target und möglichst noch net irgendwo in nem AoE-Effekt drin stehen + 3 verschiedene Tasten und reaktionsschnell das Ziel mit Low Hp anklicken)
Übrigens war CoH nicht wirklich sooooo wichtig für den Raid - es versetzte nur die Raidenden in einen Zustande der Langeweile. Oder wollt ihr mir sagen, dass n Naxx25er spannend war?

Ferner zum Patch selbst:
Seitdem der 1. Talentpatch vor WotLK kam, häufen sich die Probleme die durch Patches entstehen exponentiell.
Damals haben Raidgilden 1 - 3 Tage die Woche verloren, weil Server down waren etc.
Eine gerechtfertigte Entschuldigung folgte in Form von 3 kostenlosen Spieltagen.
Standet ihr damals auch vor MH und habt 2h lang nur gegankt bis Raid abgebrochen wurde - war das damals nicht auch schon großes Kino?

Seitdem das Addon raus ist lese ich auf meinem Server hier täglich den Satz "Es sind keine weiteren Instanzen verfügbar" oder lagge mich durch. Sogar beim Questen in manchen Gebieten hat man Delays von 3-5 Sekunden.
Donnerstag, Sonntags und zum Teil auch Montags kann man sich drauf einstellen, dass man den Raid abbrechen wird/muss. Erst wenn so knapp 200 Leute weniger in naxx25 rumgammeln läuft das Spiel einigermaßen gut.
Ich will gar nicht wissen, wieviele Raidtage in WotLK schon verloren gegangen sind. Wir waren gestern auch knapp davor abzubrechen, weil man 3mal bei Anub gewiped sind. JA, ANOOB! 10 Sekunden Standbilder, nicht mehr anklickbare Spielfiguren, Castbars die nicht erschienen sind. Einmal hats so sehr gelaggt, dass der Tank schon rumgelaufen war und der Boss noch am anderen Ende stand. Ist dann brav durch die Gruppe gelaufen. Nun gut - eine kleine Geschichte meinerseits.

Fakt ist:
Die Qualität der Patches hat extrem gelitten und mit ihnen die Qualität des ganzen Spiels. Wenn man Angst davor hat, an manchen Tagen in eine Instanz zu gehen, läuft irgendwas gründlich schief. Wenn Patches eingeführt werden, die komplette Servercrashes zur Folge haben und endeffektlich kaum was neues bringen, dann warten wir mal auf Ulduar. Ich freue mich schon auf 2 freie Tage, weil die Server nicht laden oder die Lags das Spiel nicht spielbar machen.
Ich begrüße normalerweise was Blizz macht und sie sind und bleiben Nummer 1 der Spieleschmieden für mich, aber als Kunde und Spieler kann ich nur sagen:
Daumen runter - ihr könnts besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben fehler macht jeder mal also warum darf blizz die nicht machen? Never play on Patchday so einfach ists. ein paar Tage warten, ein bisschen Entzug und so... Und dann sind die meisten probleme auch behoben.

MfG Hellfire

bei geschätzten 129.900.000 euro dollar chinesischen reisdollar oder what ever (millionen wer die zahlen nicht deuten kann)

pro monat einnahmen nur durch abos

sind solche fehler nur machbar wenn man genügend dumme kunden hat.
 
Es sing gundlegende Probleme denen Blizz sich mal stellen muss... Ich spiele auf Gilneas, einer der Server mit der höchsten Dichte...Patch hin oder her...es gab mehr DC´s noch mehr DISCO´s und von den Latenzen, sprich Lags will ich mal garnet anfangen. Unabhängig von Tausendwinter. Jetzt wo Arena, bzw. Tausendwinter mal abgeschaltet wurde, huch...alles läuft...sebst bei meinen Daylie Raids " Für die Allianz" - keine DC´s, keine Lags....und das liegt nicht nur an zu voreilig bereitgestellten Patches...Es kann doch net sein, das wir als zahlende Kudnen gezwungen sind alles an Addons und PC Leistung zu drosseln um auf unserer Seite der Leitung diesen Problemen Herr zu werden...dafür steckt sich Blizz ne Megen Geld in die Tasche....aber so Gott will, wird das dann auch in ein paar Jahren laufen....so wie der Weltweite Channel für Grp-Raid-Ini-Suche, das net im HC schreiben musst, das es auch jede Stadt mitbekommt...aber das ist ja ein anders Thema... ;-) ...von daher.... spielen und leiden.... aber war es net immer so?? grins....
 
Ich habe zu früh abgestimmt, ich hatte gestern noch mit ruhig blut gestimmt, was ich heute nicht mehr machen würde
 
der erste Patch seit langem den Blizz mal so richtig verhunzt hat
 
Vorab an die Leute, die hier folgende Dinge von sich geben:
- "Mimimi - Klasse X macht 300 DPS weniger"
- "Blabla - CoH hat 6Sek CD und war soooo wichtig! Wildwuchs auch!"

L 2 R ? (Learn to read?)
Die Patchnotes waren schon seit Wochen verfügbar und jeder vernünftige DD konnte sich ausrechnen wieviel DPS er weniger fährt - oder mehr (Ele z.B.).
Davon abgesehen erreichen DKs im 25er Raid immer noch Werte von 5.500 DPS! Also wenn das nicht was ist...
Hunter stehen dem mit 4.000 kaum hinterher...
(Persönliche Meinung: Overpowered sind eher Fury-Krieger mit 7.500 DPS bei bestimmten Encountern)


Au weia xD.. da hat jemand seinen Beitrag nicht durchgelesen nachdem er sich vertippt hat lol..
singletarget hab ich noch NIE einen dk über 3,5 gesehen
 
ich persönlich hatte noch keine probs..von daher..me da igual
 
Also bei mir aufm Server hat sich iwie trotz patch kaum was geändert. Naxx laggt immer noch wie Seuche, Northrend laggt wie Seuche, Dalaran laggt sowieso wie Seuche, die Geißel ist die Seuche!

Zum Thema damage kann ich selber als pala sagen, dass das dringendst notwendig war. als retri holz ich stoffies im bg mit 12k crits um, während ich mit meiner bubble schmuse. Der nerf war notwendig und ich find das ok.
Hunter sollten sich meiner meinung nach her auch nicht beschweren, weil die immer noch richtig gut dmg fahrn aber halt nimmer sooo die überflieger sind.
und dks bekommt man dank nerfed boneshield und icebourne fortitude auch endlich tot
rolleyes.gif


Aber nunja, ich bin zum Schluß gekommen, dass Blizz das extra macht um den Content bis Ulduar (meines wissens nach wolln die dann erst auch nochma was gegen die lags machen) schwerer zu machen. WoW wird eben kein MMORPG mehr wie wirs kennen. Es wird eher so rundenbasierend wie nen Brettspiel
rolleyes.gif
 
huhuu....bin jäger...also ich beschwere mich nicht wegen änderunge
muss man nur sein spielart ändern und einwenig durch lesen was wir so können
victory.gif
 
Um sich mal wieder auf das eigentliche zu beziehen. Seit blizz den patch aufgespielt hat, hat sich einige sachen zum guten, andere wiederum zum schlechten geändert. Bin ja ein freund von dem spruch "Bugfixes creates Bugs", um das näher zu erklären, da in erster linie menschen die patches schreiben, und es keine seltenheit ist das die absprache und vergleich intern beim patch programmieren fehl läuft, entstehen so gern mal neue bugs.
Was die lags angeht, ich hab da noch keine probleme bemerkt, dafür eher teils nervige ini probleme. aber denke mal das ist server zu server und player zu player eh unterschiedlich.
Das einzige wofür ich wäre ist, das die zeiten wo die server offline sind gutgeschrieben bekommt (ich bezieh mich da gern auf DaoC, war ne feine sache). So ist der ärger zwar nicht umbedingt weniger den man sich machen kann (naja, server offline, gibt auch rl btw), aber man weis zumindest das man dann nicht mehr für die server offline zeiten blechen muss, was so wie ich hier lese den einen oder anderen zufriedener stimmen würde.
Allen kann es blizz eh nicht recht machen, dafür sind wir WoW zocker zu verschieden. Aber sie könnten gern mal daran arbeiten die tendenz bugfixes 50% zu new bugs 50% (kommt einen zumindest vor das sich die bugs nur verlagern) zu einer 60/40 tendenz bessert. Denn mal ganz ehrlich, ein wenig bugfreier könnte wow gern sein. Aber an sich ein schönes game zum entspannen am abend.

Und im sinne von "It's just a game, having fun", macht euch nicht zuviel stress wegen WoW, lohnt nicht, glaubt mir!
 
Ich finds zu geil, BB einmal hinhauen und MEINS! xD
Nie wieder irgendwelche Leute die versuchen zwanghaft was abzubekommen.
Die Bugs... ...nunja, passiert...
Größter Nachteil an der ganzen Sache:
Preise für Erze und Barren gehn in den Keller.
Aber was solls.
Ich bin so zufrieden, wie es grad ist.
 
Au weia xD.. da hat jemand seinen Beitrag nicht durchgelesen nachdem er sich vertippt hat lol..
singletarget hab ich noch NIE einen dk über 3,5 gesehen

Mhm, ich will das hier ungern in eine Diskussion ausarten lassen, aber so viel DPS macht n guter DK aufm 10er an nem single Target ^^

Ich spreche bei den 5.5k DPS von einem DK an Sartharion - top equipt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja nein und vlt

Als warlock gibts eine positive und negative seite.
Das gute ist mein pet hat entlich keine bc werte mehr. (Ok das war der hotfix ;P)
Das schlechte ist das wir 2min cd auf port haben.
Pvp hat sich auch nichts geändert das portal das aus stun holt ist ja n1 aber wenn der schurke mit hinterhalt multilate onehit macht bringt mir das auch nix
tongue.gif


Tausendwinter geht bei uns "leider" wieder. Und es lagt genau wie vorher.

Jäger machen mehr schaden als vorher brauche nun nur "skill" dafür. Nunja ..

Der einzige wichtige patch ist der für anti-serverlags ..der rest ist egal dk machen eh immer noch zuviel dmg ..
 
Mhm, ich will das hier ungern in eine Diskussion ausarten lassen, aber so viel DPS macht n guter DK aufm 10er an nem single Target ^^

Ich spreche bei den 5.5k DPS von einem DK an Sartharion - top equipt.
recht hat er ..
und jau auch fury warris machen argen schaden wenn blutung hochticken darf
tongue.gif
 
schlimmer als die bugs finde ich, das den leuten immer mehr in den hintern geschoben wird, von patch zu patch.
was ist mit den guten alten qs fürs hexer- und palamount?
wer zu faul ist, zu farmen, hat halt pech gehabt und kann die sachen nicht haben.
dasselbe ist es jetzt mit den söhnen.
was soll das ständige herunterstufen?
ich hab meinen ruf auch so auf ehrfürchtig bekommen.
sicher dauert das ein paar tage, aber das ist ja die herausforderung, zumindest gab es die früher im spiel mal.
heute kann jeder alles haben, egal ob fleißig oder faul und das find ich verdammt traurig, denn es gibt keine unterschiede zwischen den spielern mehr.
klar, die faulen freut es, also vielspieler allerdings fühlt man sich mit jedem patch mehr verarscht.
danke blizzard...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich für mein teil habe Account gekündigt.
habe satte 6k rüssi weniger als Bärchi (full T7) das mit den Waffen finde ich bislang recht unnütz k.a was des bringen soll.
 
Was soll ich als Hexer dazu sagen? Ich spiele mittlerweile ne Klasse, deren Vorzüge total überflüssig geworden und die weder als DD, noch als Supporter zu gebrauchen ist.

n a j a
und wir schurken erst recht


mich nerfen die scheis lags, aber ansonsten, kann ich mitm patch leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück