Wie steht Ihr zu Patch 3.0.8?

Wie steht Ihr zu Patch 3.0.8?

• Satz mit X. Das hat Blizzard total vergeigt!

Stimmen: 0 0,0%
  • Never play on a patch day...

• Ruhig Blut, Blizzard wird´s schon richten.

• Mich stören weder Änderungen noch Fehler sonderlich.

• Welcher Patch?

• Umfrageteilnehmer
    0
Worum gehts? Echt mal Patchdays sind soooooo langweilig so langes kein riesiger ist.....

Also ich nehme es Blizzard nicht übel dass es manchmal nicht so wirklich funktioniert.......
Blizzard ist eh ein Spieleentwickler, der sich mal mehr Zeit lässt um ein patch oder ein komplett neues SPiel auf den Markt zu bringen...
Jeder der mal einen kleinen oder größerer Counterstrike - Server zu administrieren hatte der um die 10-32 slots hat , und so seine patch , addon , und restart probleme hatte kann sich vorstellen was es heisst einen Server tip top zu halten auf dem 1000de Spieler herumtollen. Man wird mit vielen undankbaren Spielern konfrontiert ,die eigentlich nur spielen wollen , und für ihre 12 euro im monat auch einen störungsfreien Ablauf des Patchgeschehens verlangen.
Aber bis jetzt habe ich noch nie einen Spieler getroffen der sich dazu durchgerungen hat von WoW abzusagen nur weil es 1-2 tage nach nem großen patch nicht so richtig funktioniert hat. Ich will damit nur sagen dass das ganze rumgeheule nur eins bestätigt : Die Spieler sind sauer dass sie ihr gewohnt geiles Spiel nicht Störungsfrei spielen können und total drauf abfahren

lg simsonite

juhu... 10 bugs korigiert und 9376291834610347 neue bugs dazu... und obendrauf funktionieren die skills ned wie sie sollen ... darum frage ich mich momentan welcher patch?

aber egal ^^ ich habe mein spass mit meinem shadow priester twink xD

vergeigen tun Blizzard alles, aber sie können dafür auch alles wieder rechtbiegen ^^ oder fast alles xD

Wer mal ganz erlich zu sich selbst ist, stellt fest, dass er ohne WoW doch gar nicht mehr leben kann.
Die Emotionen kochen bei solchen Problemen doch nur hoch, weil über 90% der Spieler mittel bis schwer süchtig sind und Ihre Droge nicht 100% clean ist.
Mal Hand aufs Herz: wer von all den flamern würde (oder könnte) tatsächlich seinen Account kündigen und mit WoW einfach so aufhören???

viele bekommen doch schon Entzugserscheinungen wenn Mittwochs die Server ein paar Stunden down sind.... Ihr schafft doch keine 2 Tage ohne WoW.

Sicherlich gibt es auch bestimmt Leute die mir da wiedersprechen werden, aber ich denke der aller größte Teil der WoW-Spieler ist so abhängig von diesem Spiel, dass Blizzard sich einfach alles erlauben könnte....dann wird halt wieder kurz gemotzt.....aber ohne könnt ihr halt auch nicht.

Denkt mal in Ruhe drüber nach und seid für ne Minute mal Ehrlich zu Euch selbst. - Ich selbst bin schwer süchtig und schaffe es einfach nicht mit diesem Game aufzuhören.

Rofl... Blizz wirds schon richten Bilzz wirds schon richten.. omg... Is net euer ernst oder!?!

Es ist ne riesen Sauerei was hier läuft. Sowas kann und darf net passieren. Von wegen jeder macht mal Fehler, aber bei ner Firma die Millarden Umsatz macht und sich fast ausschließlich auf dieses Spiel und deren Patches konzentriert, dürfen solche Fehler einfach nicht passieren. Der Patch wurde vorher auf Testservern unter die Lupe genommen und keiner hat was mitbekommen??? Ich glaub eher, keiner hat´s kontrolliert bzw. alle haben es ignoriert.

ach und @ Palaelf: Ich muß hier nix besser machen als Blizzard, denn ich bin KUNDE und bezahle für ein Produkt! Da ist es nicht nur mein Recht sondern auch meine Pflicht meinen Unmut zu äußern. Sonst ändert sich ja nie was.

Mfg

Sry for full post, musste aber sein!
Was ein Paradebeispiel für "mimimimi"!

Hört sich bei dir an, als wenn die Welt untergeht. Typisch deutscher Endverbraucher!
Alles haben wollen, am Bestern null bezahlen und den tollsten Service erwarten.

Ob du es glaubst oder nicht: Bei Blizz arbeiten MENSCHEN!

Nun zeig mir den Menschen der ohne Fehl und Tadel ist.
Menschen machen Fehler, oder zumindest nicht alles perfekt.

Ich wette, dass auch du nicht frei von Fehlern bist. Denk mal drüber nach!

Naja,erster einblick nachdem ich eingeloggt habe war gankt mich n wari 2 mal (das kann ich gar nicht verstehn weil ich noch nie als hunter irgendwelche angstklassen (ausser palas teilwese)) Tausendwinter gehört den ganzen tag den allis friede freude Eierkuchen
hmmm.gif

das ist zum kotzn
Lg

Nur das Ganda recht hat, nach dem die letzten Patches aufgespielt wurden, gab es immer irgendwelche Probleme. Blizzard hätte sich ja auch noch ne Woche zeit lassen können, bevor sie den Patch aufspielen.

Auch ich will dich nicht unbedingt "flamen" aber ich muss sagen das deine Meinung etwas kurzsichtig und vor allen Dingen sehr subjektiv ist. Was ok denn es ist ja deine Meinung...

Man sollte allerdings wie oben schonmal erwähnt mal denken worum es hier geht.
Wir reden hier von sehr komplexen Eingriffen in die Spielmechenik was mit einer Unmenge Änderungen im Quellcode verbunden ist. Das man nicht alle Buggs im Vorraus finden u. fixen kann ist jedem klar, der ein bisl Ahnung vom Programmieren hat. Man bedenke das ca. 11Mio. Spieler versuchen aus der Spielmechanik alles rauszuholen...das dabei Fehler auftreten MUSS jedem klar sein.

Mal ganz davon abgesehn ist die Situation doch super. Früher (Anfang der 90-ger)hab ich mich imm er geärgert wenn ich ein Spiel gekauft hab was dann Bugs hatte und hab mich immer gefragt warum die Programmierer nich die Spieler vorab testen lassen um solche Bugs (und es gibt Dinge die finden nur Spieler!!) zu vermeiden. Und was macht Blizz? Sie lassen das System live testen von 11 Mio. Spielern - ne bessere Kotrollgruppe gibts doch gar nicht und mann kann sich auch noch beschweren wenn was nicht richtig funktioniert!
Ich finds gut!!

P.S.: Ja auch ich habe Probleme mit dem Patch - mein Rechner is gestern 4 mal einfach down gegangen ohne Vorwarnung und das mitten im Blackrock. War schon ganz schön nervign
dunno.gif

Blizzard hat ja das Problem, daß zwar alles auf den testrealms perfekt läuft. Aber auf den normalen Realms eine ganz andere Situation sich befindet, die man nicht simulieren kann oder auch nicht möchte. Deswegen habe ich für Blizzard wirds schon richten getippt.

blizzard hat es in der vergangenheit schon immer geschafft, fehler zu beheben, dann schaffen sie es dieses mal auch wieder. tief durchatmen, mal das RL genießen und hoffen, daß bald wieder alles läuft. Wird schon werden!

Satz mit X. Das hat Blizzard total vergeigt!

aber...

Ruhig Blut, Blizzard wird´s schon richten.

Und jeder weiß...

Never play on a patch day...

Gruß
eagle

Oh man buffed und ihre Umfragen....
1000 Antwortmöglichkeoten für nur zwei verschiedene Meinungen und das Blizzard das vergeigt hat kann wohl jeder ankreuzen
hmmm.gif

Es kam ja nun schon häufiger vor, dass patches, die eigentlich Probleme beheben sollten zwar an einigen Stellen nachbesserten, dafür aber andere Fehler mit sich zogen.
Meiner Ansicht nach wurden seit dem Patch 3.0 die Tests nicht mehr richtig ausgewertet.
Einzelne Klassen werden unheimlich stark, dass in der Community sich inzwischen die Nerfschreie zum Trend entwickelt haben und mit halbherzigen Hotfixes werden dann schnell ein paar Schrauben nachgezogen.

Der letzte patch setzte dem dann die Krone auf.
Ganze Spielbereiche werden deaktiviert, angeblich behobene Laggs aufgrund genau dieser deaktivierten Bereiche werden nur noch schlimmer.

Gestern standen wir in 1000Winter, hatten noch 10Minuten bis die nächste Schlacht laufen sollte.
Wir gingen also noch in die Kammer für einen schnellen 25er Run und auf einmal war der Server weg.
1Min. später standen wir dann wieder vor der Instanz, die Schlacht hatte gerade begonnen.

30Sek bevor wir erfolgreich deffen sollten, die Gegner standen schon am letzten Tor, Laggs jenseits der 40sek mit anschließendem DC.
Diejenigen, die nicht sofort rausgeflogen sind haben dann nur noch mitbekommen wie die Base gedreht wurde und flogen dann selbst aus dem Spiel.
Ich habe wirklich noch nie 25Leute im TS gleichzeitig und zu Recht fluchen hören.

Ernsthaft, wenn die Server zu voll sind, benötigen die Spieler kostenlose Alternativen und Gründe damit einige von Ihnen die Server wechseln.
Der Server auf dem ich meine Hauptspielzeit verbringen ist einer der ersten Server gewesen, bis unters Dach voll und mit neuen Accounts kann man sich immer noch darauf Charakter erstellen.

jm2c
Gruß Creci

... dass es von test- zu live-servern immer unterschiedlich ist... ist doch klar.... ich mein, wenn man mal auf nem ptr gezockt hat, weiss man , wovon ich rede... die ganze welt is noch im "steinzeitalter"... und des mitm kunden... dass man kunde ist und ein ANRECHT auf qualität+ gute leistung(en) hat, halte ich auch für ein klischee... ich mein "Der Kunde ist König" ist meinetwegen ein schönes sprichwort... aber ehrlich gesagt ... i-wo muss man denn auch als "KUNDE" sehen, dass die Leute, die das Spiel schaffen auch nur ganz "normale" Menschen sind.. ich mein... ich arbeite im kundendienst, müsste daher eig wissen, wovon ich da red'..

btw, blizz richtet das schon wieder.. haben des ja bei 3.0.2 auch wieder gerichtet.

MfG
Potsie
Du arbeitest im Kundendienst? Na gut Nacht, Du hast ja ein schönes Geschäftsverständnis. Grundsätzlich ist es doch so. Blizzard bietet hier Mist! Die Frage ist doch, wie lange sich das der Grossteil der Abonnenten gefallen lässt. Bis Anhin ist die Rechnung aufgegangen, aber das muss ja nicht heissen, dass wenn sie ihre Update Philosophie nicht überdenken, es auch so bleibt!

Einen Ruf kann eine Firma sehr schnell verspielen, ihn wieder auf zu bauen kann sehr schwierig werden! Im Kundendienst solltest Du eigentlich wissen, dass es darum geht, den Kunden zufrieden zu stellen, ansonsten kommt er nicht zurück. Es kann natürlich sein, dass Du in einem Wirtschaftszweig arbeitest, wo der Kunde nicht als "Wiederholungstäter" gebraucht wird, allerdings würde ich dann hoffen, dass es meine Chefs nicht herausfinden
wink.gif

Hallo zusammen!

Ich hatte ein (vermutlich recht seltenes) Problem am Patchtag! Der Patch würde normal runtergeladen und installiert! Ich wollte mich in WoW einloggen und bekam eine Meldung, dass entweder eine Datei von WoW beschädigt ist oder das ein Programm im Hintergrund läuft, was mich nicht einloggen lässt! Darauf hin habe ich alle Programme beendet und habe es erneut versucht! Wieder die selbe Meldung! Als ich es gestern nochmal versucht habe, ging es komischerweise! Scheint wohl was wahres an dem satz "Never play on a patch day..." dran zu sein!

MfG, Captain Chaos

...

...

Mal ganz davon abgesehn ist die Situation doch super. Früher (Anfang der 90-ger)hab ich mich imm er geärgert wenn ich ein Spiel gekauft hab was dann Bugs hatte und hab mich immer gefragt warum die Programmierer nich die Spieler vorab testen lassen um solche Bugs (und es gibt Dinge die finden nur Spieler!!) zu vermeiden. Und was macht Blizz? Sie lassen das System live testen von 11 Mio. Spielern - ne bessere Kotrollgruppe gibts doch gar nicht und mann kann sich auch noch beschweren wenn was nicht richtig funktioniert!
Ich finds gut!!

...

Oh Mann, ich will auch mal so einen Kundenstamm für mein Unternehmen
smile.gif
Tester werden normalerweise bezahlt, und nicht umgekehrt
wink.gif
Aber das ist in der heutigen Zeit wohl so, Firmen werfen unfertige Produkte auf den Markt und der Kunde kann froh sein, wenn die Glitches innerhalb des Lebenszyklus des Produktes (der ja inzwischen zum Teil gerademal 6 Monate ist) noch gefixt bekommt!
Ich kann verstehen, wenn beim Programmieren Fehler passieren. Mögen muss ich das nicht. Und wie schon richtig festgestellt, als Kunde muss man halt abwägen, ob man für das Produkt noch bezahlen will oder nicht. Blöde ist nur, wenn das Abonnement auf mehrere Monate gelöst wurde!
Für mich als Kunde wäre es ideal, wenn ich pro Spielminute (oder Stunde) bezahlen könnte. Da würde auch sichergestellt, dass Blizzard die Downzeiten so kurz wie möglich hält und die fixes auch wirklich verbessern und nicht den Spielspass beeinträchtigen. Aber das wird Blizzard nicht tun, und die wissen auch wieso
wink.gif

Hallo zusammen!

Ich hatte ein (vermutlich recht seltenes) Problem am Patchtag! Der Patch würde normal runtergeladen und installiert! Ich wollte mich in WoW einloggen und bekam eine Meldung, dass entweder eine Datei von WoW beschädigt ist oder das ein Programm im Hintergrund läuft, was mich nicht einloggen lässt! Darauf hin habe ich alle Programme beendet und habe es erneut versucht! Wieder die selbe Meldung! Als ich es gestern nochmal versucht habe, ging es komischerweise! Scheint wohl was wahres an dem satz "Never play on a patch day..." dran zu sein!

MfG, Captain Chaos

Das hört sich eher danach, dass die WOW.exe verändert wurde und Dein Firewallprogramm den Zugang zum Inet deshalb sperrte. Scheint, als ob es sich dann am nächsten Tag anders entschied ^^

...

Denkt mal in Ruhe drüber nach und seid für ne Minute mal Ehrlich zu Euch selbst. - Ich selbst bin schwer süchtig und schaffe es einfach nicht mit diesem Game aufzuhören.

habe dies für mich auch festgestellt und habe nach dem Launch aufgehört. Leider habe ich mich vor einem Jahr dazu verleiten lassen, wieder damit an zu fangen. Bis jetzt habe ich es mehr oder weniger im Griff. Ich bespreche das mit einem Therapeuten und ich kann Dir nur empfehlen, dies auch zu tun. Früher oder später wird sowohl Dein Privatleben als auch Dein Berufsleben darunter leiden!

Dass allerdings alle süchtig sind, wage ich zu bezweifeln
wink.gif
Dass sich Blizzard sehr viel erlauben kann, ohne dass ihnen die Kundschaft davon läuft ist schon sehr interessant, kann man aber auch bei anderen Firmen beobachten (Microsoft, Apple, etc.).

Meine Güte, wie sie alle rumweinen. Das Spiel ist zu 99% voll nutz- und spielbar! (es sei denn natürlich man hängt den lieben langen Tag in Tausendwinter ab
happy.gif
).

Ich habe auch noch keine Spielefirma erlebt, die schneller eine Meldung rausschickt (bzw beim Start auf die Probleme hinweist) und die Probleme dann innerhalb kürzester Zeit fixt! Nach jedem Patch kann es zu kleinen oder größeren Bugs kommen. Aber 1. sind diese ja nun wirklich in wenigen Tagen behoben und 2. ist WoW ein so komplexes und riesiges Spiel, das KANN einfach nicht komplett fehlerfrei sein und doch ist es eines der ausgereiftesten Spiele die ich kenne, selbst nach Addons und Patches läuft es eigentlich stabil weiter - was nicht geht wird vorrübergehend ausgeschaltet und überarbeitet - ich wünschte manch Handwerker oder Supporter würde so arbeiten. Vor allem ist das Spiel nach einem Patch nicht gleich unspielbar - geht halt 2 Tage farmen, das geht immer
victory.gif

Das einzige was ich mir wünsche wäre, wenn Sie die Server oder Serverpower erhöhen würden, so dass man nicht vor den Inis warten muss, bis sie wieder frei werden
wink.gif

So und nun viel Spaß beim Spielen und den anderen reiche ich Kekse ... mit Schoko-Patch
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da hat sich Blizzard was tolles einfallen lassen; schön beim Priester auch rum gedoctert mit "Kreis der Heilung" mit 6 Sekunden Abklingzeit, ich mein HALLO BLIZZARD, dass war einer der wichtigsten Spontanzauber im Raid.

Aber das hätte ich ja auch noch verstanden, wenn sie den Zauber was mehr aufgepusht hätten, aber so... niemals skille ich diesen scheiß.

Vor allem für die Meele DDs die beim Tank standen äußerts wichtig.

Also ich find das schlichtweg einfach mies -.-

Nicht dass mich der Patch und die damit auftretenden Bugs sonderlich stören würden,
ich spiel nicht so oft und nicht soviel, also bis zu nächsten Session wird Blizzard das vermutlich richten.
Außerdem funktioniert ja eh das meiste wie immer... questen alleine, in Gruppen, crafting, farmen, zeitweiste Raids/inzen wenn man nicht eben vorm Eingang herumtanzt xD

Was ich hingegen viel bedenklicher finde ist, dass man einen Patch herausgibt, der ziemliche Macken hat?
Warum?
Ich mein, ist ja nicht unbedingt so, dass Blizzard nun immens unter Zeitdruck steht und das nicht ordentlich testen konnte oder?

Aber das Tausendwinter lagt wie Sau und nun gar nicht mehr geht o.O
Das hätte doch in zumindest einem Testlauf mal durchgespielt werden können und dann wär man draufgekommen, dass der Server neustartet oder?
Oder ein Arenagame...

Was ist das für ein Qualitätsmanagement und ein Testverfahren, dass soetwas zulässt?
Klar, Blizzard wird das schon wieder fixen,
aber das sind halt wieder 1 - 2 Hotfixes, große Änderungen erst beim nächsten Patch...

Wie kommt soetwas nun? Ist das Faulheit?
Gleichgütigkeit?
Oder einfach simple Ignoranz? o.O

Was ich sogar noch bedenklicher finde, ist das bereits bekannte Probleme, schlichtweg einfach ignoriert werden...
so z.B. der komplett-Freeze, der bei einigen auftritt:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1 (geclosed, weil Postgrenze von 500 erreicht)
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1 (weiterführender Thread)

Zurück