Wie stellt ihr euch den LichKing kampf vor?

naja noch zu meinem^^
ich denk dass es eine phase in ner cutscene gibt wo z.b.sein vater uther usw auftauchen und ihm helfen wollen wieder ein paladin zu werden
dazu kommt ja dann auch jaina und so naja wir werdens bald sehen
aber des mit der banane is immer noch geil XD
und nicht der NEEEERRRRRRRRRRRFFFF
is auch geil ^^
 
Ich haette gerne einen schoenen Kampf, der Herte hat aber trotzdem von Jedermann geschafft werden kann. Einen Kampf der nicht durch hohe DPS oder gutes Movement glaenzt, sondern mal durch was anderes, was neues. Tank ran, alle fahren hohe DPS und Heiler heilen alles weg wuerde einem Kampf mit dem LichKing nicht gerecht werden. Immerhin haut Arthas in vielen Videos seine Gegner mit einem Schlag weg. Ob Arthas getoetet wird, seine Seele gelaeutert wird oder er einfach verschwindet ist mir ziemlich egal, solange es gut in Szene gesetzt wird. Ein Video ist da das Minimum, mir schweben da Dinge wie Final Fantasy, ala 30 minuetige Videos, vor. Um alle Haters und Fanbois auszuhebeln koennte man den Kampf gegen den LichKing auch nur als Video machen. Sprich: Wir duerfen alles in der Zitadelle umwemsen, aber der Endkampf selbst ist nur ein Video ... einfach ums flair nicht kaputt zu machen.
 
Das Ende des kampfes wird wohl so aussehen. Der Lichkönig wird schweratmend auf den Knie rumrutschen(Das Geräusch des Atmens sollte fast jedem wohl bekannt sein,George Lucas*fg*) und wird dann mit letzter Kraft dem Raid entgegenschreien:



ICH BIN EUER VATER!!!!
 
Also man höre genau beim Cataclysmus Trailer hin! Es heißt: Während in Nordend der Kampf gegen den Lichkönig andauert...bla bla passiert in Kalimdor und den östlichen Königreichen...!
Nehme also an der wird nicht endgültig besiegt!
 
naja noch zu meinem^^
ich denk dass es eine phase in ner cutscene gibt wo z.b.sein vater uther usw auftauchen und ihm helfen wollen wieder ein paladin zu werden
dazu kommt ja dann auch jaina und so naja wir werdens bald sehen
aber des mit der banane is immer noch geil XD
und nicht der NEEEERRRRRRRRRRRFFFF
is auch geil ^^

Uther Tot! Arthas hat kein Herz mehr (questrteihe erzählt das) nur noch leere Hülle für Nerzuls geist!
 
Das einzige was ich hoffe is dass der Kampf nicht zu einfach wird...
Ausserdem Krieg ich nen Anfall wenn Arthas dann Teile seiner Rpüstung oder sogar Frostmourne droppt... dann läuft bald jeder Affe als Lichking rum...

Ansonsten ist mir relativ egal wie das abläuft.. ich lass mich da überraschen
biggrin.gif
 
Der Kampf soll ein Kampf gegen den Lichkönig werden, Arthas sollte nur eine Nebenrolle am anfang spielen.
Ich sage hier auch keine Fertigkeiten und keine Zeiten nur mal nen groben ablauf.


Am Anfang kämpft man gegen Arthas ( der immer noch geschwächt von dem gift der Apothekervereinigung ist) und so bei 75% meldet sich der Lichking zu wort und tötet Arthas in sich selber, am ende verwandelt er sich wieder in seine erste gestalt (Nerzul oder??) und der hüpft dann mit voller Lebensenergie (und es sollen auch 10Mio mehr Lebenspunkte sein und der ist nun nicht mehr geschwächt)

Dann kämpft man 7 Minuten gegen Sindragosa und ne menge untoter, wenn man sie nicht innerhalb dieser zeit besiegt kommt der Lichking trotzdem runter (also schnelles killen)

Dann verwendet er viel Mehr und stärkere (ältere unbekannte) Zauber an und so bei 75% kommen Sylvannas und Jaine und helfen, wird aber immer schwerer, da der lichkönig immer mehr zauber verwendet (direkt proporzional zur Zeit, nicht zur Lebensenergie)
bei 50% kommen Tirion Thrall und viele andere endlich zur Hilfe, und da kommt der erste Dioalog, wo der King uns anbitet seine Generäle zu werden (wir sagen natürlich nein).
Jetzt müssen Tirion und Thrall gleichzeitig Nerzul tanken, den der macht mehr immer mehr zuviel schaden und einen fiesen DoT.
Bei 25% wird Thrall gekillt (irgendwie muss doch Garrosh der Warchief werden)
Nun kommt die Seele von Arthas und die Seele von seinem Vater und die helfen uns, indem sie den Lichking schwächen.
Bei 1K Lifepoints droth Nerzul wieder in den Nether zu verschwinden, als letzte Hoffnung sieht er eine Vereinigung mit Frostmourne, nun kämpft man gg Frosmourne.
Bei 50% fällt Tirion und Ashenbringer verschmiltz mit Frostmourne zu der Axt, die da angeblichen Droppen soll^^, bei 1% kommt Nerzul wieder, regt sich auf, das sich Frostmourne mit der Ashenbringer verschmeltzt hat.
Nun ist es noch Tank and Spank (wobei bei 10% Garrosh nun kommt und in Enrage gerät, dabei onehittet er Nerzul)
Dann muss man rausrennen den der Palast stürtzt ein und draußen kämpfen noch viele Untote.
Nun kämpft man wiederr gegen einen sher schwachen nerzul, der sich immer wieder mit der Axt verbindet, und er hat einen Enragetimmer, aber die soldaten gewinnen immer mehr die oberhand, je weniger der Lichking lebenspunkte hat, so wird es immer einfacher, am ende verschindet Nerzul in den Nether und die in der Axt ist der ganze Loot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uther Tot! Arthas hat kein Herz mehr (questrteihe erzählt das) nur noch leere Hülle für Nerzuls geist!
jaa uther als geist halt genau so wie sein vater halt
-.-
das weiß ich doch
also
trotzdem HALLO ASHBRINGER!
der schaffts scho dass arthas wie fit wird^^
 
ich denk dass es eine phase in ner cutscene gibt wo z.b.sein vater uther usw auftauchen und ihm helfen wollen wieder ein paladin zu werden

*Hust*

Der Vater & Uther wurden doch beide von Arthas getötet^^ Ach egal, vielleicht werden die ja wiederbelebt
meeting.gif

Oder eben Geister^^

LG Ice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute:
1tens: frostmourne unterwirft den träger dem willen des lichkings. wenn kein lichking mehr da ist kann auch frostmourne keinen mehr unterwerfen.

2tens: wenn dann soll der kampf episch werden und nicht reinrennen, max dps machen, looten, rausrennen und mittwochabend nachm reset wieder legen.
 
was, nur 25 mio life? glaubst du ernsthaft, der finale Encounter von wotlk wird Pre Nerf so wenig HP haben?

erstmal...prinzipiell schon sollte Arthas mehr life haben als ein Großteil der Bosse vor ihm, weil allein schon durch die Lebenspunkte kann Blizz den Schwierigkeitsgrad eines Encounters auf ein ordentliches Niveau schrauben (warum sonst haben es viele Gilden erst geschafft, Illidan oder Kil Jaeden zu legen, nachdem die 30% weniger life hatten^^)

Ich gehe mal stark davon aus, dass Arthas schwerer wird als Algalon. Zumindest aus der heutigen Sicht MUSS er einfach schwerer sein. Da man davon ausgehen kann, dass bis dahin sogar nichtraider full t9 haben (durch marken durch die hero daylie gekauft), wirds da dann etwas anders wirken als jetzt.

So, Algalon hat über 30 mio HP und einen Enragetimer von 6 min, ich hoffe aber stark, dass Arthas nicht in einem 6 min Geplänkel besiegt wird, bzw werden muss. Klar bekommt er einen Enragetimer, auch wenns nur ein passiver ist (ähnlich Kel Thuzad).
Also, ich gehe schonmal von 40-50 mio HP minimum aus.

Dann natürlich die Fähigkeiten. Man muss dazu beachten, über was für eine wahnsinnige Macht der Lichkönig verfügt. In der Questreihe in Eiskrone, wo es darum geht, wie Arthas zum Lichking wurde, kann man als Spieler erleben, wie Arthas in wenigen Minuten seine ganze (noch lebendige) Armee in einen Haufen Untoter verwandelt...und dass durch eine gewaltige Kettenreaktion. Dazu kommen vermutlich Fähigkeiten die zum Element Eis passen. Heißt Frostblitze in den Raid, evtl sogar auf alle Spieler, dazu eine Aura wie bei Sapphiron und Hodir, damit auch ja die Heiler richtig krass zu tun bekommen. Dazu kommen enorm starke Angriffe, die den Tank vermutlich so schwer treffen, dass entweder eine permanente Tankrotation gemacht werden muss, oder aber der tank wird nach einer bestimmten Anzahl Schläge wahnsinnig und muss vom Raid getötet werden, um dann normal wiederbelebt zu werden (wie zB im Iron Council - Choose you, STeelbreaker). Andererseits ist das letzte nur möglich, wenn Arthas nicht die Fähigkeit hätte, Tote zu Zombies zu erwecken, was 100%ig auch passieren wird. Somit müsste der Raid erst diesen Zombie vernichten, um dann den Tank wiederzubeleben.

Dazu kommen noch weitere Fähigkeiten, die Arthas einfach mal haben muss, da der Kampf sonst absolut nicht glaubwürdig erscheint.
Zunächst wäre da eine Aura, die dafür sorgt, dass permanent irgendwelche Spieler voller Angst durch den Raum rennen, weitere Fokussierte Zauber, die entweder durch Spieler unterbrochen werden können, oder aber durch irgendwelche Kugeln im Raum .(vielleicht kann der Schaden auch durch Schutzrunen, die am Boden auftrauchen und von NPCs gewirkt werden (zb Jayna) abgefangen werden) Ich kann mir gut vorstellen, dass Arthas solche Zauber bekommt ( natürlich sind das Zauber, die KEINER überlebt, wenn er nicht in einer Schutzrune steht, bzw der unausweigerlich den ganzen Raid sofort zerlegt, wenn der zauber nicht unterbrochen wird)

Das zum Grundaufbau der Fertigkeiten.

Der Kampfablauf sieht denke ich mal so aus, wie der TE ihn beschreibt, zumindest was die NPCs angeht. Alle von ihm genannten Charaktere haben dem Lichkönig ne Menge Scheiße zu verdanken (Sylvanas, weil die jetzt ne Banshee ist, Jayna hat nen noch persönlicheren Konflikt mit dem lieben Arthas usw).

Letztendlich glaube ich aber, dass der Kampf sehr intensiv wird, gerade auch was Phasen angeht.

1. Phase: Arthas in seiner jetzigen Gestalt, aber normaler Größe (wie in den Qs, wo man ihm begegnet)...er setzt nur einen Teil seiner Fähigkeiten ein

2. Phase: Arthas geht kurz Enrage (zB bei 90%) und wenn der Raid den Schadensboost überlebt, wird er alles festfrieren und dem Raid seine Gefährtin Sindragosa vorstellen (selbst wenn der drache schon vorher als Boss in Icecrown besiegt wurde...Arthas aka der Lichkönig ist ein gottverdammter TOTENBESCHWÖRER)
In P2 muss nurn Sindragosa besiegt werden, allerdings wird Arthas sie heilen und aufsatteln, wenn sie eine bestimmte HP-Grenze unterschreitet. Selbstverständlich muss der Drache nen eigenen Tank bekommen und hat eigene tödliche Moves drauf, während Arthas EBNFALLS weiter bekämpft wird, aber nun über alle seine Fähigkeiten verfügt. Das führt uns zu P3

P3 könnte als Ziel haben, einfach nur zu überleben. Sindragosa hebt mit Arthas ab und ist für alle unereichbar. Während der Raid darum bemüht ist, einzelnen Skills des Drachen auszuweichen, die auf dem Boden durch Flammen etc angekündigt werden, müssen die Heiler zusehen, dass der gravierende Schaden, der durch die Frostaura entsteht, komplett abgefangen wird. Diese Phase stellt die Ruhephase in dem Kampf dar, wenngleich Arthas nach kurzer Zeit beginnen wird, Unmengen Untote aus den Wänden kommen zu lassen (ich gehe mal davon aus, dass arthas vorausschauend genug war, um den Raum, in welchem gekämpft wird, genug Leichen zu Konservieren^^)

Weiteres Ziel der Phase wird es sein, Sindragosa zum Absturz zu bringen. Und da kommt das Luftschiff ins Spiel, welches ebenfalls Teil der Instanz werden soll, afaik.
Im Grunde kommts von selbst angeflogen, allerdings dauert das eine ganze Weile...und die Zeit sollte lang genug gewählt sein, dass der Raid zum Ende hin richtig Probleme mit den Zombies bekommt.

Irgendwann kommt das Luftschiff der eigenen Fraktion angerauscht und ballert Arthas und Sindragosa vom Himmel. Arthas stürzt in den Raum, Sindragosa dagegen bis ganz nach Unten ins Tal. Jetzt fängt ein Timer an zu ticken. Wenn es der Raid nicht schafft, Arthas jetzt innerhalb von einer moderat gewählten Zeit zu vernichten, wird Sindragosa in den Kampf wieder eingreifen, wodurch ein 2. Mal P2 ausgelöst wird, allerdings beide Enrage gehen und Arthas nicht mehr aufsteigt.

So, aber zu Arthas. Jetzt, wenn er zurück im Kampffeld ist (wieder mit Full HP btw) besitzt und nutzt er alle Fähigkeiten, die er hat. Bei 40% passiert dann das nächste Skriptereignis:

der Lichkönig zeigt seine wahre Gestalt und geht gleichzeitig in eine Art Minienrage...er hat immer noich dieselben Fähigkeiten wie vorher, greift jetzt allerdings so heftig an, dass der Tank unmöglich mehr als ein paar Sekunden überleben kann. Allerdings greift Tirion kurz vorher in den Kampf ein, er zieht automatisch gut Aggro, allerdings sollten die dds nicht übertreiben und die Heiler müssen auch auf Zack sein, da auch Tirion gegen die wahre Gestalt der Lichkönigs nur begrent standhalten kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei 5% wird Tirion den Finalen Schlag ausführen, der Lichking entschwindet und Jayna (und natürlich die Grp) bekommen Gelegenheit, noch einmal einen letzten Blick auf den ursprünglichen Arthas zu werfen, der in Form eines Geistes erscheint und für seine Erlösung dankt.


Und? Gefällts? Natürlich alles nur ausgedacht, aber DAS wäre mal ein wahrlich würdiger Abschluss und ein epischer Kampf.

Vielleicht ein paar Ideen, zu Archivements:

Bezwinger der Geißel: Vernichte Arthas
Deine freunde können dir nicht helfen: Tötet Arthas, während noch mind. 10 Zombies (aus P3) am Leben sind.
Tier und Reiter: Töte Arthas, während Sindragosa bei ihm ist. (Hier gibts dann die Chance, den Frostwyrm als Reittier zu looten) --> Hardmode
Dein Eis macht mir nichts aus: Töte Arthas, ohne das ein Spieler von [hier steht seine tödlichste Fertigkeit] getroffen wird.


das wäre zu geil =)
 
So stell ich mir den kampf vor:

Der Lich King geht nich drauf, gibt nur irgendwie auf.

Aber zum Kampf selber, hat der Lich King etwa 125 Millionen Lebenspunkte und folgene Fähigkeiten

"Schlag ins Gesicht": Entzieht dem Ziel 99% des Lebens
"Aura des Gesangs": Jeder Spieler der ein Heilzauber wirkt, bekommt 90% Leben abgezogen - welches der LichKing sofort gutgeschrieben bekommt
"Gift der Bewegungsunfähigkeit": Spieler die mit dem Gift vergiftet sind, sterben bei sofort bei einer Bewegung
"Gift des Spurtes": Spieler die von dem Gift betroffen sind und stehen bleiben, sterben sofort
"Rundumschlag": Der Lich King schlägt einmal in 360° und trifft jedes Ziel für 50.000 Lebenspunkte

Soviel zur ersten Phase

In der zweiten Phase verschwindet der Lich King, überall kommen Adds, von oben, von unten, aus Türen - überall. Die Aggro bezieht sich automatisch auf Heiler, die Adds sind unspottbar. Ein Schlag der Adds zieht etwa 25.000 Leben ab. Währenddessen castet der Lich King weiter Gifte (siehe oben)

In der dritten Phase kommt der Lich King zurück, anhand 2 Adds. Add XY und Add AB.

Add XY läuft random durch den Raid und ist nicht spotbar. Er greift sofort das Ziel an welcher ein Zauber gewirkt hat, für etwa 50.000 Leben. Add AB heilt den Lich King für 100%. In der ersten Zeit sind die Heilzauber verhinderbar, zum Schluss castet Add AB ein Zauberspruch der nicht zu unterbrechen ist. Beide Adds haben etwa 100 Millionen Lebenspunkte. Nach 5 Minuten castet Add AB den finalen Heilzauber. Ebenfalls nach 5 Minuten läuft ADD XY Aggro und verteilt AoEs mit 50.000 DMG.

Phase 4 verläuft ähnlich wie Phase eins.

Nur es kommen zudem wieder Adds wie in Phase 2, und viele kleine Adds wie in Phase 3 (XY und AB). Die Heilzauber und der Schaden ist aber nicht so effektiv.

Phase 5 wir der Lich King Aggro:

Alles verdreifacht sind, zudem häufiger AoEs, Gifte ect. Jede Minute kommt ein schneller Vogel vom Himmel und Spieler für 5 Minuten aus den Kampf.

Phase 6:

Jeder Spieler bekommt eine Farbe, es gibt 8 verschieden Farben. Im Raum sind Felder verteilt, ebenfalls jede Farbe einmal. Aber wenn man in die falsche Farbe geht stirbt man sofort. In welches Farbfeld man gehen muss, erfährt man im Dialog. Es kann also sein, ein grüner Spieler muss ins rote Feld ect. Das ist bei jedem Fight das gleiche.
Der Lich King bleibt Aggro.

Phasse 7:

Wie Phase 4, nur sind die Adds ebenfalls aggro und stärker.
 
Also ich erwarte, dass der Kampf gegen Arthas ca so wird wie der gegen Yoggi:

Als aller erstes können wir Jaina, Sylvanas, Darion und Tirion um ihren Beistand im Kampf bitten (so wie Thorim, Freya etc bei yoggi).
Dann gibts natürich auch wieder archievments wenn man einen der Helfer weglässt. Jedoch hat jeder besondere Fähigkeiten die im Kampl sehr hilfreich sind.

Jaina: Da sie eine Magierin ist, würde ich mit einem Schadensbuff rechnen. Es könnte aber auch sein, das sie dem Raid einen Imba willebuff (wie in hdz3) gibt.

Sylvanas: Sylvanas ist ja eine dunkle Waldläuferin und Banshee, also kann man mit Fähigkeiten rechnen, die den Schaden der Gegner verringern (Sie kann ja auch singen
tongue.gif
). Es könnte aber auch sein, das sie in einer Phase, wo GROßE Untote Gegner kommen (Monstrositäten), diese übernimmt, sodass man sie als Fahrzeug besteigen kann.

Darion: Als Anführer der Dk's ist auch er ziemlich stinkig auf Arthas und warscheinlich wird er ihm DK Attacken entgegenschmeißen. Ich kann mir hier vorstellen, das er an einer Stelle im Raum death and decay castet und man Gegner darein ziehen kann, sodass sie Schaden erleiden oder das er Entweihung (dieses grüne zeug aufem Boden) castet, was wie eine Schadensrune beim eisernen Rat funktioniert.

Tirion: Der strahlende Held mit seinem ebenso strahlenden Ashbringer. Als Paladin wird er dem Raid warscheinlich irgendeine Aura reindrücken (schadensbuff/lifebuff oder etwas in der Richtung). Er wird sich warscheinlich aktiv am Kampf beteiligen und (zb) helfen einströmende Gegnermassen zu zerschlagen. Zudem wird er in der letzten Phase immer in den Kampf eingreifen (unabhängig davon ob man ihn um Beistand ersucht hat oder nicht.)


Zu Arthas selbst:
Arthas wird denke ich um die 30-40 Millionen Hp haben bei einem relativ langen Enrage timer (8-12 Minuten).

Seine Autohits werden ziemlich böse sein und warscheinlich wird er den Tank auch Stunen oder einen debuff verteilen, was eine Tankrota vorraussetzt.

Phase 1:
In Phase 1 wird Arthas nur einen kleinen Teil seiner Fähigkeiten einsetzen. Er wird auf jedenfall Deathcoils und Krankheiten auf den Raid werfen. Zudem könnte es sein das er zb alle 20 Sekunden den Raid panisch rumrennen lassen wird.
Diese Phase ist reine Aufwärmphase und wird nur bis 85% Hp anhalten. Dann wird er in die 2. Phase wechseln:

Phase 2:
Nun wird der Kampf schwerer: Von überall kommen Horden von Untoten. Diese werden warscheinlich aus Ghulen, Monstrositäten, Gargoyls, Vrykul und auch menschlichen Dienern (Kult der Verdammten inc!) bestehen.

Die Ghule werden nicht sehr gefährlich sein. Bestenfalls könnte ihre Masse zum Problem werden.

Die Monstrositäten werden ziemlich starke Autohits austeilen. Desweiteren hat fast jede Monstrosität diese Gestank-Aura, die warscheinlich zu ziemlichen Problemen führen könnte, wenn der Raid zu stark knubbelt.

Die Gargoyls werden dem Raid aus der Luft zusetzen, wodurch sie nur von Castern angegriffen werden können (oder von dk's per death grip runtergezogen werden). Es ist anzunehmen, das sie nicht wirklich tankbar sein werden und das sie kurz vor ihrem Ableben versuchen ''Steingestalt'' zu wirken (siehe Naxx)

Die Vrykul werden verheerenden Meele Schaden verursachen und Attacken wie ''demoralisierender Schrei'' (was den erlittenen Schaden des Raids erhöht) und ''Spalten'' bzw ''Wirbelwind'' wirken.

Die menschlichen Diener des Lichkönigs setzen sich warscheinlich aus Totenbeschwörern und Todesrittern zusammen. Es könnte sein, das die Totenbeschwörer bereits getöte Ghule widerbeleben, wohingegen die Todesritter Krankheiten und moderate Autohits im Raid austeilen könnten.

Phase 2 hällt bis 60% der Boss Hp unterschritten werden (Arthas erleidet Schaden durch das Töten seiner Diener wodurch der Schaden auf ihn nicht so hoch sein muss wie in Phase 1)

Phase 3:
Es kommen keine weiteren Diener mehr in den Raum. Nun beginnt Arthas sich abwechselnd mit einem Antimagie-Schild und einem Knochenschild zu versehen. Die beiden wechseln alle 20 Sekunden. Das Antimagie-Schild wirft Magie schaden zurück, was die Caster daran hindert schaden auf Arthas auszuüben, wohingegen das Knochenschild meele Schaden zurückwirft (auch den Schaden des Tanks wodurch hier die Heiler stärker gefordert werden).
Zudem castet Arthas zwischen den Schilden ''Ghularmee''. Hierdurch werden 10-20 Ghulde beschworen, die von den dd's gekillt werden, die momentan nichts zu tun haben (aufgrund der Schilde). Diese Phase wird aufgrund des verringert Schadens auf Arthas lange dauern. Bei ca 30% beginnt Phase 4:

Phase 4
Nun passiert das Unfassbare: Nerzhul verlässt den Körper von Arthas und versucht nun Arthas mit Gedankenkontrolle zu beherschen. Nerzhul hat 15 Millionen Hp (allerdings ist der Schaden auf ihn und Arthas um 50% verringert) und castet ununterbrochen ''verhängnisvoller Schatteblitz'' auf Spieler in 40 Meter Reichweite. Zudem wirkt er ständig ''Fluch der Verdamnis'' und ''ewige Verderbnis'' in den Raid. Alle 30 Sekunden wirkt er außerdem noch eine ''Netherexplosion''.

Verhängnisvoller Schattenblitz: Diese Attacke verursacht erst einen Initialschaden von 7500 und verursacht denn noch einen debuff, der mit 3500 tickt. Schattenresi kann diesen Schaden verringern.
Fluch der Verdamnis: Verursacht nach 6 Sekunden 25k Schaden. Dieser Fluch muss schnelstens dispellt werden.
Ewige Verderbnis: Verursacht 21 Sekunden lang alle 3 Sekunden 2k Schaden. Dieser Magiedebuff sollte dispellt werden.
Netherexplosion: Nach 4 Sekunden castzeit sendet Nerzhul eine Energiewelle frei, die allen Einheiten in 15 Metern Reichweite 20k Schaden reindrückt. (Move ya feet, maaan!)

Arthas verhällt sich hier wie in Phase 1, allerdings hat er den debuff ''blockierter Wille'' mit 100 aufladungen auf sich und er wirkt alle 20 Sekunden die Fähigkeit ''Frostgram's Rache''. Frostgrams Rache wird 3 Sekunden gecastet und kann mit entwaffenenden Fähigkeiten unterbrochen werden. Arthas lässt dann Frostgram fallen und braucht 6 Sekunden um ihn wieder aufzuheben (stun). Zudem wird ''blockierter Wille'' um 25 verringert. Castet Arthas ''Frostgram's Rache'' allerdings durch, übernimmt er 5 Spieler aus dem Raid. Erreicht ''Blockierter Wille'' 0 Aufladungen beginnt Phase 5:

Phase 5:
Arthas entreisst sich der Gedankenkontrolle Nerzhuls und geht wutentbrannt auf diesen Los. Nerzhul wirkt weiterhin alle seine Fähigkeiten aus Phase 4. Arthas ''tankt'' nun Nerzhul. Nerzhul verursacht allerdings ziemlich viel Schaden an Arthas wodurch diese Phase ein rennen gegen die Zeit ist (je höher der Schaden in Phase 4 auf Nerzhul war desto einfacher ist diese Phase). Arthas kann nicht von Spielern geheilt oder anderweitig beeinflusst werden.
Nun greift Tiron, von Jaina angestachelt, in den Kampf ein, um Arthas zu unterstützen. Tiron unterbricht hierbei gelegentlich einige von Nerzhuls Fähigkeiten.
Gemeinsam haut ihr mit Tirion und Arthas Nerzhul auf 5%. Nun beginnt eine ingame-Filmsequenz.

Ingame-Filmsequenz:
Nun beginnt der Abspann: Alle Spieler werden von Tirion gebubbelt und sind immun gegen Schaden, sodass sie während des Films nicht sterben können.
Arthas und Tirion versuchen nun Nerzhul den Rest zu geben (natürlich mit viel epischem Gerede und einigen gewaltigen Effekten bei der die Zitadelle ein wenig verwüstet wird). Nach einigem Geplänkel wird Arthas klar, das er der Grund ist, dass Nerzhul sich in dieser Welt manifestieren kann. Er sagt Tirion, dass er das alles niemals wollte, und das er seine Fehler bereut bevor er sich mit Frostgram tötet. Nun zerspringt Frostgram in Stücke und hinter Nerzhul tut sich ein gewaltiger Wirbel auf, der ihn in den wirbelnden Nether verbannt. Jaina eilt herbei und hällt den Toten Arthas in ihren Armen. Der Film endet und Tirion ehrt in seiner ''Abschlussrede'' Arthas letzte Tat und seinen 'wahren Charakter'. Er sagt, das die Aufgabe des Kreuzzug noch nicht erreicht ist, da Nerzhul noch 'existiert' und somit immernoch Untote ihr Unwesen treiben. Sylvanas und Darion kommen dazu und sind empörrt das Tirion Arthas lobt. Sie verlassen mit warnenden Worten das Schlachtfeld.
Nun erscheint eine Kiste vor Arthas Leichnam und der letzte Gegner in Wotlk ist besiegt... oder etwa doch nicht?


Ps: Mein Wunsch: Sobald man nun die Zitadelle verlässt und sich vor sie stellt, befindet man sich in dem letzten Teil des ''eiskrone phasings'':

Die Zitadelle ist stark zerstört und in der Mitte des Hofes befindet sich Tirion, der Einsätze in alle Welt plant, um die Geißel endgültig auszumerzen.
Ich stell mir den Anblick der zerstörten Zitadelle sowas von episch vor! Dann hat man als Spieler wirklich das Gefühl etwas bewegt zu haben und ein Teil der story zu sein!
 
Arthas soll von ein paar mickrigen Charakteren verkloppt und gekillt werden? oO
Nene du, lass mal.
Entweder tötet Tirion Fordring Arthas oder Arthas wird in einem verdammt harten Kampf von den Spielern und evtl Gehilfen auf 1% seiner Lebenspunkte gekloppt.
Dann sagt Arthas so was wie: " Ihr dachtet nicht wirklich, dass ihr mich, den Lichkönig töten könnt? "
Anschließend castet Arthas einen Zauber, der alle Spieler für X-Sekunden in eine Art Schlaf versetzt.
Danach redet Arthas die Spieler damit voll, wie mächtig er doch wäre und dass wir ihn niemals töten könnten.
Aber plötzlich tauchen Tirion Fordring und Darion Mograine auf.
Tirion sagt: "Ner'zhul, du hast Recht, man kann dich nicht töten, aber man kann deine physische Hülle zerstören und deine Seele einsperren!"
Tirion versetzt dem Lichkönig einen Schlag mit Aschenbringer, so dass Darion dem Lichkönig Frostgram entreisst und es dem Lichkönig in die Brust rammt.
Die Seele von Ner'zhul und Arthas werden in Frostgram hineingezogen und die Hülle des Lichkönigs verbrennt, weil Tirion den Aschenbringer bis zum Heft hineinstößt.
Das einzige was vom Lichkönig übrigbleibt ist ein Haufen Asche und seine Rüstung.
Und natürlich Frostgram, welches Darion Mograine nun in der Hand hat.
Tirion und Darion machen sich nun auf um ein Versteck für das Schwert zu finden.
Die Spieler können sich wieder bewegen und handeln/looten.
Der Loot wird NICHT Frostgram, weder noch andere legendäre Waffen enthalten.
Jedoch wird es für den Raid Rüstungsteile geben, die den Style von der Rüstung des Lichkönigs haben.
So fände ich das ganz geil...
 
...Der Loot wird NICHT Frostgram, weder noch andere legendäre Waffen enthalten. ...

falls dus noch net weißt: auf der blizzcon wurde bestätigt das arthas ne legendary axt droppt

aber das was du über den kill geschrieben hast klingt super
 
Also ich denke/hoffe, dass in bei dem nächsten Patch die Fraktion "Die Frosterben", die da ihre Eisfestung in Sturmgipfel haben ins Spiel kommt.
Da war doch Muradin auch der Anführer nicht? Also ich denke, dass die auch ein wenig mitspielen!

Wenn ich Mist labere, sagt's mir
happy.gif
 
Arthas soll von ein paar mickrigen Charakteren verkloppt und gekillt werden? oO
Nene du, lass mal.
Entweder tötet Tirion Fordring Arthas oder Arthas wird in einem verdammt harten Kampf von den Spielern und evtl Gehilfen auf 1% seiner Lebenspunkte gekloppt.
Dann sagt Arthas so was wie: " Ihr dachtet nicht wirklich, dass ihr mich, den Lichkönig töten könnt? "
Anschließend castet Arthas einen Zauber, der alle Spieler für X-Sekunden in eine Art Schlaf versetzt.
Danach redet Arthas die Spieler damit voll, wie mächtig er doch wäre und dass wir ihn niemals töten könnten.
Aber plötzlich tauchen Tirion Fordring und Darion Mograine auf.
Tirion sagt: "Ner'zhul, du hast Recht, man kann dich nicht töten, aber man kann deine physische Hülle zerstören und deine Seele einsperren!"
Tirion versetzt dem Lichkönig einen Schlag mit Aschenbringer, so dass Darion dem Lichkönig Frostgram entreisst und es dem Lichkönig in die Brust rammt.
Die Seele von Ner'zhul und Arthas werden in Frostgram hineingezogen und die Hülle des Lichkönigs verbrennt, weil Tirion den Aschenbringer bis zum Heft hineinstößt.
Das einzige was vom Lichkönig übrigbleibt ist ein Haufen Asche und seine Rüstung.
Und natürlich Frostgram, welches Darion Mograine nun in der Hand hat.
Tirion und Darion machen sich nun auf um ein Versteck für das Schwert zu finden.
Die Spieler können sich wieder bewegen und handeln/looten.
Der Loot wird NICHT Frostgram, weder noch andere legendäre Waffen enthalten.
Jedoch wird es für den Raid Rüstungsteile geben, die den Style von der Rüstung des Lichkönigs haben.
So fände ich das ganz geil...


Wie wär es wenn Darion Frostgram einfach behält, was meinst du warum er uns Todesritter auf den Lichking schickt der heckt doch schon lange was aus ... ^^
 
Zurück