Wieso meckert ihr nur über WoW?

Aloha!

Meckern ist Volkssport!
angry.gif

Klar kann man durch Kritik viel zum positiven Verändern ... aber nur wenn die Kritik kontruktiv ist, alles andere ist Gemaule und Gemneckere und kann getrost ignoriert werden!

Wenn Dir WOW gefällt frei dich, denn Du hast etwas gefunden was Dir Spaß macht und wenn es Dir nicht gefällt, dann gibt es noch nahezu unendlich viele Dinge/Spiele/Hobbies mit denen Du Deine Zeit totschlagen kannst.
top.gif

Im MMOG Sektor sind LotR und WAR sicher Alternativen und der Wettsteit um die Krone ist fast schon infantil. Bisher hat kein Produkt die Spitzenposition von WOW gefährden können (wie auch gibt besagte Alternativen auch noch nicht so lange). Andererseits ist das Geschrei "WOW wird immer der King bleiben" auch reichlich naiv ... nichts - absolut nichts - ist für die Ewigkeit; gib der Erde genügend Zeit und sie wird den Himalaya durch Wind und Wasser, zu einem Hügel schleifen während die Kontinentalpatten irgendwo ein anders, ebenso mächtiges Massiv auftürmen.

In diesem Sinne Wünsche ich allen viel Spaß ... und wenn ihr was verbessert haben wollt, machts über konstruktive Kritik (niemand kann Dauernörgler und Jammerlappen leiden
stop.gif
)

Hmmm .... aber irgendwie erinnert mich dieser Thread auch ein bisserl an Tokio Hotel Fans, die es Scheiße finden, wenn man ihre Band kritisiert. :-))

---

Im Endeffekt ist es doch so: Kritik wird geübt, die das Spiel entweder nicht mögen (wird man nicht ändern können) oder von Leuten, die es gespielt haben und nun nicht mehr mögen (das sind die härtesten Kritiker) ... und von Leuten, die es gerne weiterhin spielen würden, aber denen bestimmte Sachen fehlen.

Kritik von zumindest den letzten 2 Gruppen ist auch Anregung für Blizzard, ihr Produkt zu optimieren.

Und wenn dann weiterhin WoW das meistgespielte Spiel des Genres ist, dann kann es doch Wurscht sein, ob irgendwer das Spiel kritisiert. (wie in Beispiel 1 die Plattenverkäufe^^)

Das prob. ist einfach die einen wollen das so ahben und die anderen wollen es anders und naja was soll blizzard machen?

Sie müßen sich für eine Seite entscheiden und danach handeln.
wink.gif

Das prob. ist einfach die einen wollen das so ahben und die anderen wollen es anders und naja was soll blizzard machen?

wink.gif
Jop, und da sie das tun werden (also irgendwas entscheiden und sei es "nix ändern"), ist es vollkommen albern, zu schwören, dass man in 5 Jahren noch WoW spielt. Man kann gar nicht wissen, wie WoW in 5 Jahren aussieht. Man findet es JETZT klasse, das ist schön für einen selbst ... und selbst die meisten (also die netten) kritiker gönnen einem anderen Spieler doch, dass der zufrieden ist.

Aber wie alles in 5 Jahren sein wird weiß doch keiner. :-)

wink.gif

Das Problem ist aber auch, das Blizzard Dinge macht, um die niemand gebeten hat. Und andere Dinge, denen schon seit langer Zeit nachgeheult wird, links liegen lassen.

Edit sagt: Blizzard macht so einiges falsch. Doch sehr vieles machen sie richtig. SoFar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
totaler Kindergarten hier!
WoW ist n gutes Spiel
WHO wirds vllt auch sein.
wer eine Sache nich mag,der mag sie halt nich.
Ich habe keine vorurteile gegenüber andere mmo*s. ich spiele wow,fertig.
Ich verachte die Leute,die hier in jedem 2ten Forum "WHO WIRD BESSER,WHO FTW; WHO is geiler als wow" usw schreien...
spielt es einfach,und fertig,es interessiert keinen,ob ihr wechselt oder nicht,es wird niemanden dazu bekehren,das gleiche wie ihr zu tun >.<!

Sorry aber ich glaub du hast das Thema verpeilt cO
Es geht hier drum warum alle über WoW meckern aber es 12 Stunden am Tag zocken(also so ungefähr^^)

WoW macht mir immer noch Spaß wie beim ersten Tag und ich freue mich aufs nächste addon weil es einfach das perfekte online spiel ist was mir an meisten spaß macht.

Bingo kann dir nur zustimmen. Wenn man gerade sauer über etwas ist sollte man sich einfach mal die vielen sehr schönen Dinge vor Augen halten.Das würde bestimmt die meisten meckernden schon verstummen laßen,da an WoW bedeutend mehr Gutes als Schlechtes zu finden ist.

Meine Meinung.

klar nerft das wow geflame aba ich kann auch drüber hinwegblicken und geniesse einfach das spiel.

MFG Dragonsdeath

PS: WAR wird besser als wow aba trotzdem hör ich net mit wow auf ich spiele war dann vllt mehr aba wow spiel ich weiter!!!

Huhu.

'Ich rege mich auf wenn nur Leute über WoW meckern.Die Grafik sei kacke, Dauerlaggs, scheiß Ini's,Hexer und Shadow's sind zu stark usw. usw....

Wieso spielt ihr dann WoW vll. weil manche zu dumm sind davon wegzukommen und dann nur meckern??
Dann spielt doch andere spiele und nervt nicht immer damit und es gibt kein perfektes Spiel es gibt immer so noob's die über alles meckern wie im RL. Blizzard hat ein richtig richtig gutes Spiel rausgebracht (andere vll. auch) aber WoW spielen 9Mil. und ich habe kein Spaß mehr wenn sich jeder nur beschwert über WoW.
Es gibt auch viele gute Sachen im Spiel freut euch dadrüber und meckert nicht..vll. wisst ihr noch wie langweilig das Spiel auf lvl 60 war im Vergleich zu 70. Da hat man vor Raids mehrere Std. in If oder Og gehockt und auf einen Inv gewartet, Geld war sowieso schwer zu farmen also wie so auch das?
Das ist meine Meinung..

victory.gif

Sowas hört man andauernd.
hmmm.gif

Dein Thread ist, entschuldige, ziemlich sinnlos. Es wird IMMER Leute geben, die sich aufregen. Meinst du, mit diesem Thread legen jetzt alle, die rumflamen, ne Schweigeminute ein?

weil wow ein spiel für gescheiterte existenzen, rl versager, arbeitslose und verpickelte haupt- und sonderschüler ist!!!1111einself

weil wow ein spiel für gescheiterte existenzen, rl versager, arbeitslose und verpickelte haupt- und sonderschüler ist!!!1111einself

wenn dem so wäre, wäre dieser Post wohl nicht entstanden.

Jetzt überlege mal, was ich damit meine ^^

hmm überlegen wir mal(nur als bsp.) Bushido spielt WoW er hat ein RL ist nich arbeitslos und kein Schüler und ne existenz hat er auch also selfpwned
biggrin.gif
?

#31:

Sprichst Du aus Erfahrung oder willst Du nur zur Diskussion "anregen"?!

Ansonsten ist Deine Behauptung doch recht albern und dumm, gerade weil sie nicht begründet ist...

@ Topic:

Nörgler wird es in jedem Spiel geben. Gerade bei der Anzahl an Spielern in WoW wird man es nie allen recht machen können, egal was man ändert oder hinzufügt. Dazu sind die Geschmäcker einfach zu verschieden.

Für diejenigen die Spaß an WoW haben sollen es weiterhin spielen und ihren Spaß haben und denen, den es nicht gefällt, können sich ein neues Spiel suchen. Alternativen dazu gibt es ja genug.

Es wird auch mit Sicherheit keiner eine Träne hinterher weinen, wenn man das Spiel wechselt...

Also hab gemerkt das die meistens die andauernd meckern nicht wirklich voran kommen im Game.
Kenn da 2 stück von der sorte die meckern den ganzen tag über wow und blizz und die zustände aber stehen seit 1 monat auf level 42^^. Also denk mir dann dazu meins, klar es gibt aschon dinge über die man meckern könnte nur wieso? Es wird bei mmoprg games immer schwierigkeiten und missstäande geben die verbesserungswürdig sind. Wird auch den die meinen bei War is alles besser auch so gehen werdet dort auch wieder meckern über dies und das.

@ Topic:

Nörgler wird es in jedem Spiel geben. Gerade bei so einer Anzahl an Spielern in WoW wird man es nie jemandem recht machen können, egal was man ändert oder hinzufügt. Dazu sind die Geschmäcker einfach zu verschieden.

Für diejenigen die Spaß an WoW haben sollen es weiterhin spielen und ihren Spaß haben und denen, den es nicht gefällt, können sich ein neues Spiel suchen. Alternativen dazu gibt es ja genug.

Es wird auch mit Sicherheit keiner eine Träne hinterher weinen, wenn man das Spiel wechselt...

Geb dir darin auch voll und ganz recht. Hab mein Game und bleib dabei

Die Deutschen lieben es nunmal zu meckern
wink.gif

Ich persönlich meckere auch gerne mal rum. Aber im Großen und ganzen ist WoW das beste MMORPG für mich und ich habe schon einige ausprobiert.

Hmm die Leute meckern über alte Sachen bzw. neue die nicht behoben werden......
WoW bricht bald zusammen denke ich, Blizzard muss mit Wotlk was bringen ansonsten wir War bald nr1. werden
Ahja, oben regst du dich über die auf, die meckern und hier schreibst du, dass WoW zusammen bricht, wenn sich nicht bald was ändert. Da frag ich mich wer hier meckert^^

Übrigens ist nicht WoW die Nr.1 sondern das Spiel Lineage 2!

Ansonsten sehe ich WoW bisher durch kein anderes Spiel gefährdet, weder HdRO, Hellgate London, Warhammer, oder sonstige Spiele die noch kommen in nächster Zeit. Das Spielprinzip von WoW ist so gelungen, das es irgendwie immer wieder Spaß macht. Gut wer es schon fast drei Jahre spielt, so wie ich der wird sich schon öfters mal Gedanken machen, was es noch ausser WoW gibt. Aber ich finde nix, was mir mehr Spaß macht.

Lol ja alle meckern und sagen das WoW bald zusammenbricht
Habt ihr ne ahnung wie viele WoW spielen o.O ?
Ich wage zu behaupten es dauert dann doch ne weile bis der fall eintritt , da viele noch sehr gerne spielen und Blizzard auch laufend an neuen dingen arbeitet...
Wenns einem langweilig wird kann man ja auch ne kleine Pause machen, ich für meinen Teil zocke auch mal ganz gern das gute alte w3 und Diablo2
wink.gif

was bei WAR anders is? es geht nur ums metzeln
wenn WAR raus kommt werd ichs mir kaufen und wenns langweilig wird kauf ich mir halt n anderes neues spiel
zb Assassin's Creed

So sehe ich das auch...Wie viele spielen noch WoW aus Gewohnheit, der sozialen Bindungen wegen oder weil sie sich etwas "aufgebaut" haben, was sie nicht aufgeben möchten? Genau solche Leute sind am meckern, da sie eigentlich gar keinen Bock mehr auf WoW haben. Jeder sucht sein "perfektes Spiel" und will WoW dahin gehend verändert haben....anstatt sich mal umzuschauen.
Wer kann schon abstreitet, dass die ersten Monate eines MMOs, wenn alles neu und unbekannt ist, die besten sind. sobald man das "Endgame" erreicht hat ist die Luft oft raus. Addons? sind wie das Mittagessen von Gestern am nächsten Tag in der Mikrowelle warm gemacht - im Prinzip die gleiche Kost, nur nach dem 3. Tag kommt einem der Kram aus den Ohren heraus.

Zurück