Wieso meckert ihr nur über WoW?

hmm überlegen wir mal(nur als bsp.) Bushido spielt WoW er hat ein RL ist nich arbeitslos und kein Schüler und ne existenz hat er auch also selfpwned
biggrin.gif
?

Oh Gott -.-'

Stimmt, ein Deutscher ist nur ein Deutscher, wenn er meckern kann! Oder wie war das!^^

Nein im Ernst, sollen sie doch meckern, das geht mir meist dort vorbei, wo keine Sonne hinscheint.

Ich meine wenn es kreative Kritik ist, kann man ja wenigstens drüber diskutieren,
aber sinnloses rümgenörgel wird strikt ignoriert! Solltest auch so machen, spart Nerven!

Und wie einige schon sagten, WoW ist vielleicht momentan der King, aber das war DAoC auch...
denkt mal drüber nach....es wird immer wieder was besseres geben....egal was!

So long
Wagdy

hmm überlegen wir mal(nur als bsp.) Bushido spielt WoW er hat ein RL ist nich arbeitslos und kein Schüler und ne existenz hat er auch also selfpwned ?

ok , das entkräftet meine Meinung schon etwas , aber ok.

Wenn es sich gut macht in der Werbung erzählen pseudostars halt jeden Müll
wink.gif

Also ich mecker auch gerne und auch viel. Was aber daran liegt das es ausreichend Gründe dafür gibt.

Natürlich ist WoW ein Spiel welches mir mächtig Spaß macht, aber damit es Spaß macht sollten auch gewisse Dinge gegeben sein. An Spielinhalten mecker ich kaum, aber an Technischen dingen oder die Kundennähe welche etwas dürftig ist.

Das ist nunmal so denn auch wenn die Monatliche Gebühr nicht viel sein mag, müssen diese auch erstmal aufs Konto kommen
smile.gif

Meckern hält die CM's von Blizzard bei Laune *grins*
Aber mal ernsthaft. Es gibt viel konstruktive Kritik in den WoW Foren. Manche sind gut gemeint und durchdacht aber manche scheinbar konstruktiv gemeinten Beiträge sind schlichtweg undurchdacht.

Und die Kritiken und meckerer: Wäääh alles scheiße! *weiter zock* kann man einfach überhören.
Die wollen sich mal mit dummen Sprüchen und undurchdachten Sprüchen in den Vordergrund drängen. Um kurz danach das vermeindlich dumme, besch****** Spiel weiter zu zocken.
Aber was solls? Ist doch egal. Man liest es nicht und fertig. Und wer es liest: Selber Schuld wenn man seine Zeit für Sowas opfert
biggrin.gif

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Den Spruch " WoW ist der MMORPG King" finde ich recht peinlich.
hmmm.gif

Ich finde das es der "king" wäre wenn es alle mögen. Es gibt aber verschiedene Meinungen.
Bei der Musik sagt man auch nicht "blub bla bla ist der /die King /Queen weil er/sie am meisten Platten verkauft".
Viele Leute spricht LotRO an.
Viele Leute spricht ein Spiel schon an was sie gar nicht kennen: WAR
Viele Leute spricht RO an.
Viele Leute spricht Two Moons an.
Viele Leute spricht R.O.S.E Online an.
Viele Leute spricht Guild Wars an.
Viele Leute spricht Tales of a Pirate an.
Viele Leute spricht WoW an. Siehe da... WoW hat 9 Millionen Accounts.. ich glaube nicht das sie sich die Mühe gemacht haben zu schauen ob jemand 2-3 Accounts hat was wahrlich keine Seltenheit ist. Und inaktive Accounts sind bestimmt auch mit drin.

Und nu schauen wir mal kurz rüber zu einem 2d Side sliding MMORPG Namens Maplestory..
hmm 72 million accounts.. "Maplestory trifft WoW kritisch. WoW gibt "King" titel heulend ab"
clap.gif

Hm nu werd ich dafür bestimmt geflamed.. wääh sind aber alles inaktive accs bei MS ..
Habs letztens mal angeschmissen... Server alle reichlich gefüllt.
tongue.gif

Aber MS ist auch nicht der King weils halt auch nur seine persönliche Community anspricht und wenn es eine nette Community hat und besteht ist es meiner meinung nach bereits ein erfolgreiches Spiel
clap.gif

PS: Ich habe WoW mit sehr viel Spaß gespielt und hatte meinen Spaß nicht wirklich verloren. Aber Rollenspielmäßig war LotRO überlegen auch mit der Story (Blizzard vergewaltigt ja seine arme Story selber .. hört auf damit!
stop.gif
) Hab also nix gegen WoW aber "King of MMORPG " .. *hust*
rolleyes.gif

Ich weiß net was Bushido geleistet hat aber dadrum geht es auch nicht. Ich wollte nur sagen wie es mich und andere nervt wie andere immer rumheulen.

yo.gif
tongue.gif
yo.gif

Keine Angst: keiner wird euch WOW wegnehmen. Blizzard weiß ganz genau was ihr gern habt und auch mögt. Um monatlich weiterhin abzukassieren werden die dafür sorgen, dass ihr das auch bekommt. Blizzard hat das Spiel bewußt auf Sucht ausgelegt damit die Kasse stimmt. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass jemannd, der seit Veröftlichung von WOW spielt und immer noch spielt, nur aus dem Grund spielt weil es Spaß macht (z.B. 12 bis 16 Stunden am Tag oder mehrere Stunden einfach so mal in IronForge herumhägen und den Chat beobachten).

Es gibt immer ein Grund wenn jemand jammert
dunno.gif
Die meisten, die über WOW rummeckern (berechtigt), würden gerne mit WOW aufhören. Das können die aber nicht weil die süchtig danach sind. Die meisten von denen reden sich meistens raus z.B mit: Ich habe gute Freunde in WOW und belügen sich selbst. Wenn einer 16 Stunden am Tag WOW spielt dann hat das nichts mit Spielspass gemeinsam oder wenn ein 13 jähriger um 3:00 Uhr morgen noch WOW spielt. Hab ein Studienkollege, der mit mir angefangen hat zu studieren: Ich bin so gut wie fertigt mit dem Studium und er zockt immer noch WOW und lässt sich wenn es mal gut geht 1 bis 2 mal im Monat in der Uni blicken.

Sucht ist die einzige Kritik an WOW sonst ist es ein tolles Spiel (andere Hersteller machen es da besser). Was soll auch Blizzard machen. Der Mutterkonzern Vivendi und Aktionäre sitzen im Nacken. Ich hoffe, dass Plotik bald aufwacht und da eingreift weil hier mit der Sucht richtig Geld verdiennt wird und z.B. Blizzard hier zwingt nachts um 1:00 Uhr die Server herunterzufahren oder Stundenlimit pro Tag einführt wie in China (Spielhallen müssen auch um 1:00 Uhr geschlossen werden obwohl da nur Erwachsene rein dürfen). Was Erwachsene da machen ist egal (die müssen es selber wissen). Aber, dass das Leben der jungendlich so total versaut wird durch so ein Sucht-Spiel ist unerträglich und das in eine so wichtige Phase ihre Entwicklung. Auch wenn die Verantwortung bei den Eltern liegt; der Staat hat auch eine gewisse Verntwortung für seiner Bürger (die Eltern sind meistens froh wenn die Kinder beschäftigt sind, egal wie). Die armen Kinder
cry.gif
(zum Heulen).

Ganz ruhig, ganz ruhig: ich will euch das Spiel nicht wegnehmen
biggrin.gif

@ "MrLustig" :

Naja, Du sprichst wohl eher jetzt die Extreme an in Bezug auf 16h Raids. Das sind meiner Meinung nach wirklich die Ausnahmen.
In meinem Bekanten/Verwandtenkreis kenne ich keinen der solange am Tag zockt, eagl wie alt er ist.
Und ich gehe mal davon aus, dass dies bei der Mehrheit auch nicht Gang und Gebe sein wird.

Natürlich kann WoW in gewissem Sinne "süchtig" machen, weil es nach dem "Belohnungsprinzip" funktioniert:
"Investiere ich viel Zeit in das Spiel, bekomme ich mehr Erfahrung und steige schneller im Level oder ich gehe noch in die eine Instanz, vielleicht dropt ja doch das begehrte Item"

Ganz einfache und effektive Sache, aber so funktioniert jedes Spiel von der Grundidee her. Je mehr ich spiele, desto weiter komme ich...
Süchtig kann eigentlich alles machen, wenn man es damit übertreibt.
Und ob es den Leuten Spaß macht oder nicht kann man als Ausenstehender doch gar nicht beurteilen.

Das Kinder und Jugendliche den ganzen Tag vorm PC hocken und spielen find ich persönlich zwar auch nicht gut, aber das ist doch wirklich eine reine Angelegenheit und Erziehungssache der Eltern. Schließlich gibt es soweit ich weiß bei WoW eine Art Kindersicherung, bei der man einstellen kann wie lange und wie oft man spielen kann (korrigiert mich, falls das nicht stimmen sollte).

Wenn der Staat sich da noch mit einmischen würde wäre das für mich ein Eingriff in die Privatsspähre.
Ein bißchen Eigenverantwortung sollte man doch den Eltern überlassen und sich nicht alles vom Staat diktieren lassen.
Der mischt sich schon in genug Angelegenheiten ein...

Sorry, das Ganze ist zwar OffTopic, aber ich wollte meine Meinung zu dem post von "MrLustig" doch mal dazu schreiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sucht ist die einzige Kritik an WOW sonst ist es ein tolles Spiel
Es kommt immer drauf an, was man sucht. Für manche ist WoW halt Murks, damit muss man leben. Andere finden es toll und denen sei es gegönnt. Es gibt da keine neutrale Bewertung.

Ihr müsst das alles anders sehen, ich war auch mal so ein Flamer,
als ich vor ca. 2 jahren begonnen habe, allerdings muss ich auch zugeben das mein Pc zu dem Zeitpunkt
512 MB Ram hatte sowie ne eher schlechtere Grafikkarte.
Also kein wunder das es in IF um 22 uhr an nem Freitag laggt, sollten mal ein paar kiddies drüber nachdenken.

Nun habe ich 2048 MB RAM eine Gute Grafikkarte und es macht einfach nur spaß, also lasst sie meckern und heulen ist mir egal.

Achso spiele seit 2 Jahren und wenn es hochkommt am tag 1 - 3 Std, wenn überhaupt spiele es nur aus fun, dafür tun mir auch die 12 - 13 €im monat nicht weh
tongue.gif

Die gleichen kinder werden in warhammer oder anderen Rollenspielen standbilder haben
biggrin.gif

Gruß
miLz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Also einige Post sind ja sowas von daneben
clap.gif
yo.gif
, Mal ganz ehrlich , alle regen sich über das meckern auf (gemerckert wird über alles und jeden). Und bekommen garnicht mit, das sie nur Öl ins Feuer giessen. Und wen ich das gemecker höre , der iss besser als ich, Buhuhuhu *heul*. Megarofl Leutz , wisst Ihr eigendlich wann WoW aufhört Spass zu machen? Wen alles bei euch schon farmstartus erreicht hat, Eure Ausrüstung nur so strotzt und Ihr im Grundegenommen nicht mehr allein auf die beine stellen könnt. Genau dann hört es auf Funny zu sein. Spielt doch zur abwechslung mal ohne Addons ohne Freunde und ohne das Ihr euch Gold und Taschen schickt. Im Grunde so wie es die meisten (eiserne Kern in WoW), zu beginn gemacht haben. Und schaut auch mal Rückblickend hinter euch , was Blizz alles Bewegt hat. Also wenn man mir den vergleich verzeiht, Wie lang mussten wir bei D2 auf ein Addon oder patch warten?? Und bei WoW setzt Blizz wirklich sehr viel daran die Fangemeinde zufrieden zu stellen. Und der Rest, darf gehen , dan denke ich hört das gejammer auf und wir haben wieder einmal das, was wir zu Beginn von Wow (seit der beta)hatten, SPASS

In diesem Sinne. Einen guten Heimflug den Meckertorten und ein fröhlichen Tag den Durchhaltern.
w00t.gif

hmm überlegen wir mal(nur als bsp.) Bushido spielt WoW er hat ein RL ist nich arbeitslos und kein Schüler und ne existenz hat er auch also selfpwned
biggrin.gif
?

mmh bushido ist das beste beispiel, völlig kaputter typ der dazu auch noch scheissmusik macht, eigentlich gehört dieser typ eingeknastet für die scheisse die er verzapft...

...aber die dummen kinder rennen dem auch noch zu scharen hinterher

ich hatte mal das zweifelhafte vergnügen auf einem sogenannten hiphop konzert zu sein, stand ein wenig erhöht hinter der menge und wie da die arme so rhytmisch durch die luft schwangen...

...es erinnert irgendwie an darmzotten, die da die scheisse weitertragen

muhahahahaha!!!!!11einself

mmh bushido ist das beste beispiel, völlig kaputter typ der dazu auch noch scheissmusik macht, eigentlich gehört dieser typ eingeknastet für die scheisse die er verzapft...

...aber die dummen kinder rennen dem auch noch zu scharen hinterher

ich hatte mal das zweifelhafte vergnügen auf einem sogenannten hiphop konzert zu sein, stand ein wenig erhöht hinter der menge und wie da die arme so rhytmisch durch die luft schwangen...

...es erinnert irgendwie an darmzotten, die da die scheisse weitertragen

muhahahahaha!!!!!11einself

Gratuliere ganz tolle Ausdrucksweise und ein wahnsinnig toller Beitrag zum Thread selber. Bist echt super
biggrin.gif

Was dieser wanna-be Sänger da für Texte vom besten gibt ist wirklich nicht mehr lustig, ja aber das ist kein Grund jetzt Off Topic zu gehen Ô.o

Naja ich werden den Thread weiter beobachten. Aber wenn ich sowas lese da muss ich was sagen...

MfG Azerak . Meine Meinung übers Thema gibts weiter oben zu lesen
top.gif

SpammyXXX , das stimmt schon..so sehe ich das auch..totaler noob..wie sein Bruder

ich mecker nicht...ich find alles chic
über ein paar kleine fehler kann ich drüberhinweg sehn oder werden bestimmt bald gepatcht
he man keiner ist perfekt

Wenn man world of warcraft als könig der mmorpgs bezeichnet ist das lächerlich? nur weil es nicht jeder liebt? sry aber das find ich lächerlich, welcher könig wurde schon vom ganzen volk geliebt? beispiel bitte?
WoW hat mehr Abonenten als andere mmos deshalb kann man dieses spiel sehr wohl als könig ansiedeln ob es einigen hier passt oder nicht. Wie lang diese amtszeit hält weiß man natürlich nicht.

und noch ne frage, wieso hat es bis jetzt kein anderes mmo vor wow geschaft soviele leute zu unterhalten? es ist einfach das richtige konzept! meine meinung!

MfG

Meckern ist doch in ordnung ich mecker auch über viele sachen zb über die ganzen bugs die sich in letzter zeit häufen. Aber egal wird halt weiter gezockt und gehofft das es irgendwann weggepatcht wird.

Aber ich denke nicht das mann wow als könig bezechnen weil jedes game auf seiner art gut ist halt nur die geschmäcker sind verschieden.

ps ich denke aber nicht das wow noch 9 milionen aktivie gamer hat und ausserdem wäre es nie so berühmt geworden wenn es das geniale WC3 nicht gegeben hätte (was übrigens auch der grund ist warum ich es spiele) sonst wäre es auch nur ein game wie jedes andere

Zurück