Wieso schwertschurken?

Keyfun

Rare-Mob
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
123
Hallo
smile.gif


Es gibt ja recht viele schurken die mit schwertern kämpfen.
Mich würde mal interesieren warum ich schwerter statt dolche benutzen sollte?
Meine argumente die für dolche sprechen:

Ich habe die wahl zwischen

Dolch:

10dps 1,5sec
etwa 15 schaden


und schwert

10dps 3sec
etwa 30 schaden

So.
Natürlich macht das schwert doppelt soviel schaden. Braucht aber auch doppelt so lange. So weit noch nichts gegen das schwert.

Jetzt gehen wir mal davon aus der gegner hat nurnoch einen kleinen rest leben (stellen wir uns auch bessere waffen vor ^^) Mein gegner -nehmen wir mal einen magier- hat noch 200 hp

Jetzt würde ich ihn mit einem dolch einfach *zack* niederstrecken. Mit meinem schwert dauert das länger. Lange genug das er Manaschild anwerfen kann, frostnova benutzen. blinzeln oder sonst was in der art.

Das war mein erstes argument.

2: Man benötigt für wirklich starke schläge Dolche (hinterhalt, meucheln etc.) meines wisses nach (meines wissens nach wohl gemerkt ^^) gibt es keineschläge die ein schwert in der mainhand erfordern.

So, ich würde mich jetzt doch mal interesieren wieso schwerter doch noch was taugen. Ich will nichts schlechtmachen, es ist einfach interesse ^^
 
Finsterer Stoß ist unabhängig vom Waffenspeed und addiert zum Waffenschaden + X hinzu.
Da Schwerter viel höheren Hieb-Schaden machen als Dolche (Die machen weniger schaden, dafür öfter), ist ausgeteilte Schaden mit Finsterem Stoß ungleich höher als mit Dolchen.

Dolchschurken nutzen in der Regel daher Meucheln als Hauptskill und kompensieren den Unterschied so. Meucheln kostet allerdings 60 Energie und mann muss hinter dem Gegner stehen.

Als Schwertschurke ist man also unabhängig von der Position zum gegner und kann öfter seinen Hauptskill nutzen.
Dafür verzichtet man auf den hohen Start-Schaden mit Hinterhalt.

Beides hat Vor- uns Nachteile und beides erfordert eine eigene Spielweise. In Instanzen und beim Farmen herrscht die Meinung vor, dass Schwert oder Faustwaffen Skillungen vorteilhafter sind. Im PVP regiert meist eine Dolch Skillung.

Das ganze findest du sicherlich noch ausführlicher in anderen Topic. :-)
 
Das ist ein überzeugendes argument
biggrin.gif


Naja... Ich hab nen pvp-twink
tongue.gif


wenn mans ganz schlimm haben will anschleichen, hinterhalt, Makro benutzen:

/anlegen Lahmes aber starkes schwert

finsterer stoß, ausweiden usw und am kampfende

/anlegen schnelle brutalen doclh

Danke, jetzt bin ich ein ganzes ende schlauer
smile.gif


Edit: ach man, das man kann die waffen auch direkt verlinken, hab´s nur schon wieder vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grüße,

unser lieber dan hat da schon vollkommen recht.

doch deine idee die waffe zu wechseln hat denke ich wenig sinn. soweit ich mich erinnere ist finsterer stoß ein sofortiger angriff und somit ist da waffengeschwindigkeit egal. somit kann der magier seine zauber ruhig stecken lassen
blub.gif
 
Das mit der waffe wechseln war auch nicht ernst gemeint ^^ wäre wirklich ein bischewn viel aufwand wenn nach dem hinterhalt eh zwei schläge reichen um den kerl zu legen.

Bzw. Nach dem ersten finsteren stoß 3 weitere ^^
 
Warum Schwertschurke? ^^
Entweder du spielst schurke oder nicht,
entweder du spielst Dolch oder Schwert/kolben/faust,
entweder dir macht es Spaß oder nicht.

Es gibt viele Entscheidungen die man treffen muss und am ende ist es alles eine Sache der persönlichen Einstellungen und Vorzüge.

Have Fun.

MFG Trace
 
entweder dir macht es Spaß oder nicht.

Es gibt viele Entscheidungen die man treffen muss und am ende ist es alles eine Sache der persönlichen Einstellungen und Vorzüge.

Have Fun.

ich glaube das ist der beste tipp von allen und das sollte in deine signatur trace *durch die gegend hüpf*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, nette antwort
smile.gif


auch wenn ich sagen muss das mich interesiert hat welche vorzüge dieses schwert mir den bringt ^^ Ich hab nicht gefragt was besser ist, dolche behalt ich sowieso
tongue.gif
 
ich weiß nicht trace, das passt irgendwie nicht... xD

aber nochmal zum thema: er hat recht es gibt moves die man mit einem dolch in der main hand machen kann und für schwerter gibt es halt nur die schwertskillung, welche dem schwertkampf boni verschafft.
 
Dolchi haben spezielle attacken
schwerter nicht

das rührt daher das Dolche ebend starke attacken brauchen um mit den Instants den dmg-ausgleich zu schwertern zu verschaffen.

Dolche tendieren eher zum Burstdmg
Schwerter zum Damage auf Zeit
 
Dolche tendieren eher zum Burstdmg
Schwerter zum Damage auf Zeit

genau das ist der treffende unterschied...!
biggrin.gif

des halb erreicht man mit einer skillung für langsame schwerter/kolben/faustwaffen meist den höheren dmg in raid instanzen... weil die Kämpfe einfach länger dauern...-
im PvP geht das ganze schon sehr viel schneller und hecktischer und da liegt eben der vorteil bei einer dolch skillung mit viel burst dmg!
blub.gif
 
was jedoch durch die richtige Skillung zu relativieren ist,
ich sage nur Combatdolch und Hemo
 
Also ich bin derzeit mir 2 (relativ) gleich schnellen Dolchen unterwegs [zu sehen im Profil]. Ich benutze in Raidinstanzen derzeit nur Deadly Poison auf beiden Waffen und dann Mutilate und Evenom. Mit Mutilate ist der Damage und der Combopunkteaufbau einfach extrem. Beide Dolche können unabhängig voneinander critten und somit hat man mit geskilltem Seal Fate und ner relativ hohen Crit Chance/Glück sind mit 60 Energy und "einer" Attacke 4 CP auf einmal drin. Dann noch ein SS hinterher und wenn dann 5 Deadly Poison drauf sind -> Evenom. Höchster Crit war bis jetzt in diesem doch relativ mäßigen Equip (nicht mal D3 komplett) 3900.

PS: Sorry für die englischen Namen, aber ich habe keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen
biggrin.gif
 
Hallo erstmal ...

bin ein Nwebie und was mir an WoW gefällt ( und das besonders an der Schurken-Klasse) ist die Vielfahlt bei der Charaktererschaffung und deren Weiterentwicklung. Es gibt also nicht den Schurken wo alle spielen, sondern eine Vielzahl von denen.

Ich verwende seit 2 Tagen eine schnelle Faustwaffe um meine Gifte besser an den Mann zubringen. Klappt recht gut.
 
Mainhand oder offhand schnell? @ Dodger

€dit und welcher level bist du ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jedenfall über 20 ^^
Sonst wären gifte ja nicht drin.
tongue.gif


aber das wisst ihr wohl alle auch selbst ^^
 
da er faustwaffen nutzt würde ich ja sowieso im höherem levelbereich schätzen ^^
 
Schwertschurke suckt!!!

Dolchschurke ist der pwner (: "Fieser Trick, Meucheln, Meucheln" - TOT oder wenn es noch nich reicht, einma "Solarplexus" , dann nochma "Meucheln" und das wars!

Schwertschurke isn witz .. sry besonders im pvp.

Vom Schurken ist die Stärke "Fieser Trick, Meucheln" und durch die Schwerter geht es nicht mehr und finde dadurch ist der Schurke fürn "4rsch" !
 
Zurück