Wieso schwertschurken?

Durchgebufft Whitecrits bis 1200 von der MH und 600 von der OH als Schwertschurke is nun mal konstanter als das rumgepickse mit den Dolchen, Obwohl ich dazu sagen muss das wir 2 Schurken im Raid sind, ich Combat Sword der andere Schurke Combat Dagger. Damage is von uns beiden etwa gleich. Der ehemalige Vorteil das der Schwertschurke unabhängig von der Position zum Mob aggieren kann ist leider bei den BC Bossen fürn Arsch. Irgendwie cleaven alle Bosse oder der Mob wird sowieso so hingedreht das alle Melees am Rücken stehen (wegen Kicks anner Wand zB)

Ich Spiel seit jeher Schwertschurke weil ich nicht auf dieses rumgelucke mit dem Meuchelspam Crit stehe.

Mit Schwertern > dauerhaft konstant guter Damage, weniger angewiesen auf Crits
Dolch > Hoher Burst Damage, auf Crits angwiesen


Sämtliche Non Combat Skillungen sind im PvE komplett zu verbieten... da kommt einfach nix bei rum. Letztens mal nen Hemo Schurken im Raid mitgehabt... schipperte aufm Damagemeter irgendwo bei den Huntern und Retripalas rum
tongue.gif
. Bladefury need Adrenalinrausch meganeed.

Deshalb leichter Merksatz ganz Waffengatunsunabhängig: linker und rechter Tree > lames lowie Open PvP und Arena geganke, Mittlerer Tree > Raidtree


vielen dank.
 
nur ne kleine anmerkung ich will nich klugscheißen^^
aber finsterer stoß kostet 40 energie
35 energie kostet blutsturz was dann aber wieder in die PvP richtung gehen würde

Richtig. Danke für die Korrektur.
Hatte den Grundwert von Finsterer Stoß ohne das Talent Verbesserter Finsterer Stoß, das die benötigte Energie um 5 reduziert, falsch im Gedächtnis.
 
Naja sry aber entweder hat mir niemand geantwortet oder ich hab davon keine verstanden^^...
Was ist für Instanzen und PvP am besten geeignet?
dolch+dolch
oder
schwert+schwert
oder doch vllt noch ne andre kombination mti faustwaffe.
und kann man mir bitte auch glelich eine passende skillung mit der ich gut dmg mache dazugeben aus der buffed datenbank talenteplaner...danke schonmal
 
Such dir was aus

Schwerter, Kolben und Faustwaffen unterscheiden sich nur marginal voneinander, und zwar in den fünf Talentpunkten für die entsprechende Waffenspezialisierung. Gespielt werden sie gleich.
 
Such dir was aus

Schwerter, Kolben und Faustwaffen unterscheiden sich nur marginal voneinander, und zwar in den fünf Talentpunkten für die entsprechende Waffenspezialisierung. Gespielt werden sie gleich.

Kolben < alle waffen im pve
fakt ist, das vor dem letzen Patch war die Faust/schwert combo die beste dmg skillung (offhandschwertschlag löste zusätzlichen MH faustawaffen [5% crit] schlag aus) war, sie haben aber den schwertskill geändert in der hinsicht das offhand treffer auch mit der offhand ausgeführt werden.
sleep.gif


atm ist es egal ob schwert/schwert oder dolch/dolch oder fist/fist trägt da durch die normalen dmg schwankungen eigentlich alle combatskillungen den selben schaden machen

MfG SiggY
 
Kolben < alle waffen im pve
fakt ist, das vor dem letzen Patch war die Faust/schwert combo die beste dmg skillung (offhandschwertschlag löste zusätzlichen MH faustawaffen [5% crit] schlag aus) war, sie haben aber den schwertskill geändert in der hinsicht das offhand treffer auch mit der offhand ausgeführt werden.
sleep.gif


atm ist es egal ob schwert/schwert oder dolch/dolch oder fist/fist trägt da durch die normalen dmg schwankungen eigentlich alle combatskillungen den selben schaden machen

MfG SiggY

sie haben aber den schwertskill geändert in der hinsicht das offhand treffer auch mit der offhand ausgeführt werden.
Kannst du mir mal irgend einen link geben, wo das schwarz auf weiß steht?

und
(offhandschwertschlag löste zusätzlichen MH faustawaffen [5% crit] schlag aus)
Dazu musste man 10 Punkte in waffenspezis stecken. Ich habe die nicht...
 
Hi bin neu hier, spiele aber schon eine ganze Weile mit einem Schurken...mit zwei Einhandschwertern.

Schwerter sind nicht einfach nur besser, sondern sehr viel besser^^. Nicht alle Fähigkeiten gehen verloren, wenn man mit Schwertern kämpft z.B. Finsterer Stoß, Fiesser Trick, Tritt und noch einige.

Mit einem Dolch kannst du zwar Angriffe wie Hinterhalt, Erdrosseln usw., brauchst aber mehr Energie und musst länger warten einen erneuten starken angriff zu starten, somit geht dein Vorteil verloren. Und wenn du nicht ordentlich geskillt hast machst du auch mit Meucheln usw. kaum Schaden.

Ich habe im Talentebaum den finsteren Stoß Skill trainiert, sodass ich weniger Energie dafür brauche.

Meine Taktik: Eine gute Ausrüstung haben, indem man sich immer nach den besten Waren erkundigt, im Kampf unsichtbar machen, dann fieser Trick, sodass man 2 Combopunkte bekommt, dann Entrinnen, damit der Gegner mich nicht trifft, 3x finsterer stoß, das sind bei mir mit Schwertern ungefähr bis zu 100 Schaden und dann habe ich ja alle Combopunkte und benutze Ausweiden, dann noch ein paar Schläge und fertig...so gewinne ich zu 90% selbst gegen Chars die 1-5 lvl über mit sind. Falls du gegen Leute spielst die heilen können, kannst du Tritt einsetzen um den Zaubervorgang zu unterbrechen.

Ich finde es lohnt sich nur mit Dolch zu spielen, wenn dieser auch viel Schaden an sich macht und man gut in Sachen Meucheln und Hinterhalt geskillt ist. Denn Meucheln, Hinterhalt und Erdrosseln verbauchen viel Energie und wenn du kaum Schaden machst damit bist du so gut wie besiegt oder tot.

edit: Gegen Krieger oder Paladine hilft mir nur meine gute Ausrüstung (die ist für mein level sehr gut) und meine schnellen Angriffe...dazu brauche ich aber jedes bisschen Energie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi bin neu hier, spiele aber schon eine ganze Weile mit einem Schurken...mit zwei Einhandschwertern.

Schwerter sind nicht einfach nur besser, sondern sehr viel besser^^. Nicht alle Fähigkeiten gehen verloren, wenn man mit Schwertern kämpft z.B. Finsterer Stoß, Fiesser Trick, Tritt und noch einige.

Mit einem Dolch kannst du zwar Angriffe wie Hinterhalt, Erdrosseln usw., brauchst aber mehr Energie und musst länger warten einen erneuten starken angriff zu starten, somit geht dein Vorteil verloren. Und wenn du nicht ordentlich geskillt hast machst du auch mit Meucheln usw. kaum Schaden.

Ich habe im Talentebaum den finsteren Stoß Skill trainiert, sodass ich weniger Energie dafür brauche.

Meine Taktik: Eine gute Ausrüstung haben, indem man sich immer nach den besten Waren erkundigt, im Kampf unsichtbar machen, dann fieser Trick, sodass man 2 Combopunkte bekommt, dann Entrinnen, damit der Gegner mich nicht trifft, 3x finsterer stoß, das sind bei mir mit Schwertern ungefähr bis zu 100 Schaden und dann habe ich ja alle Combopunkte und benutze Ausweiden, dann noch ein paar Schläge und fertig...so gewinne ich zu 90% selbst gegen Chars die 1-5 lvl über mit sind. Falls du gegen Leute spielst die heilen können, kannst du Tritt einsetzen um den Zaubervorgang zu unterbrechen.

Ich finde es lohnt sich nur mit Dolch zu spielen, wenn dieser auch viel Schaden an sich macht und man gut in Sachen Meucheln und Hinterhalt geskillt ist. Denn Meucheln, Hinterhalt und Erdrosseln verbauchen viel Energie und wenn du kaum Schaden machst damit bist du so gut wie besiegt oder tot.

edit: Gegen Krieger oder Paladine hilft mir nur meine gute Ausrüstung (die ist für mein level sehr gut) und meine schnellen Angriffe...dazu brauche ich aber jedes bisschen Energie.

Hier auch nochmal ein großes LOL, danke für die Aufklärung wie man einen lvl 27 Schurken spielt... ich dacht man rennt ungestealth an jeden gegner ran und spammt nur Tritt bis dieser umfällt. Danke das du uns an deiner Imbaness teilhaben lässt
tongue.gif
 
Kannst du mir mal irgend einen link geben, wo das schwarz auf weiß steht?
Kann ma relativ einfach testen: 1 dps waffe in mainhand und das MH schwert in die off hand.
Dann einfach mal an gebanischte mobs im schattenmondtal und draufhauen und man wird sehen
das der schaden vom schwertproc genauso hoch ist wie der schaden der offhand
(werd bei gelegenheit screenschots nachliefern)

Zum Thema keine Punkte:
Geht sehr gut zu skillen 2 Spezis, weil man sonst sowieso Punkte im Kampfbaum zum lücken füllen verschwendet. Klick mich!
 
Mh...
Du scheinst Recht zu haben
wink.gif

wenn jetzt die Sache mit den Swordproccs noch stimmt, ist combat sword eigentlich ziemlicher Blödfug geworden..

Wie oft kann man nochma seine Arenawaffen umtauschen?..^^
 
Mh...
Du scheinst Recht zu haben
wink.gif

wenn jetzt die Sache mit den Swordproccs noch stimmt, ist combat sword eigentlich ziemlicher Blödfug geworden..

Wie oft kann man nochma seine Arenawaffen umtauschen?..^^

Dafür, allte Teile verkaufen und die punkte wiederbekommen
^^
Aber der schwertproc ist im moment immer noch besser
zumindest solang noch doppelproc gibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, ich meine mit umtauschen gm anschreiben und punkte zurück kriegen.
Habe ich mit meinem Dagger gemacht und hab jetzt das schwert, will aber im prinzip eigentlich wieder auf Dagger gehen...
we'll see.
edit:
doppelproccs sind ja ab 2.2 abgeschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
An cougar85: Jo hab noch net so in den Foren geschaut wie andere spielen, ich dachte jeder macht das anders
smile.gif
.
 
Sooo...
nachdem hier viele Meinungsverschiedenheiten ausgetauscht wurden bin ich zu dem entschluss gekommen auf dolche zu gehen.
Kann mir bitte ein ERFAHRENER Dolchschurke einen link für eine Skillung geben die im PvP und in Instanzen voll reinhaut und in PvE und questen kann die kacke sein.Der Schwerpunkt liegt also im PvP und Instanz.
Danke schonmal im vorraus wegen den Bemühungen
 
An cougar85: Jo hab noch net so in den Foren geschaut wie andere spielen, ich dachte jeder macht das anders
smile.gif
.


eben genau das nicht.... die art wie ein Schurke ein Duell bestreitet unterscheidet sich lediglich von der Art seiner Waffen und Skillung.

Was soll ein Schwertschurke zB sonst machen außer Fieser Trick, Finsterer Stoß Spammen und wenn rdy nen Nierenhieb reindrücken?

Du hast uns wahrlich nicht das Ei des Kolumbus beschert, ich denke jeder hier kann seinen Schurken spielen. Jedenfalls die lvl 70 sind
tongue.gif
 
ne, ich meine mit umtauschen gm anschreiben und punkte zurück kriegen.
Habe ich mit meinem Dagger gemacht und hab jetzt das schwert, will aber im prinzip eigentlich wieder auf Dagger gehen...

Machen sie das einfach so?

Sooo...
nachdem hier viele Meinungsverschiedenheiten ausgetauscht wurden bin ich zu dem entschluss gekommen auf dolche zu gehen.
Kann mir bitte ein ERFAHRENER Dolchschurke einen link für eine Skillung geben die im PvP und in Instanzen voll reinhaut und in PvE und questen kann die kacke sein.Der Schwerpunkt liegt also im PvP und Instanz.
Danke schonmal im vorraus wegen den Bemühungen..

Uff jetzt wirds interresant.
Also wenn ich atm PvP mach bin ich 45/0/16 geskillt (Multilate Täuschung)
Ich mag die Skillung sehr weil der CB aufbau einfach Göttlich ist (27% crit ohne trinkets)
-imp EA um meinem 2o2 partner und mir den richtigen burstdmg zu geben.
-Verbesserte gift um dem dispellen gegenzuwirken (totem usw.)
-Schnelle erholung um in der arena fixer geheilt zu werden.

MfG SiggY
 
Ah ok danke.Also meine Skilluung sollte irgendwann mal in der richtung aussehen...

Talenteverteilung des Schurken
Meucheln:
3/3 Verbessertes Ausweiden
5/5 Tücke
3/3 Verbessertes Meucheln
5/5 Tödlichkeit
2/2 Verbessertes Rüstung schwächen
5/5 Verbesserte Gifte
1/1 Kaltblütigkeit
2/2 Leichtfüßig
5/5 Schicksal besiegeln
1/1 Lebenskraft

Kampf:
3/3 Verbesserter Solarplexus
4/5 Blitzartige Reflexe

Täuschung:
5/5 Meister der Täuschung
5/5 Günstige Gelegenheit
3/3 Initative
1/1 Geisterhafter Stoß
3/3 Geistiger Hinterhalt
3/3 Reinlegen

Kritik und Verbesserungen gern gesehen...
 
wo ist kindney shot und camouflage???
auserdem brauche ich giftte für Lebenskraft (find ich wichtig)
 
Zurück