Wieso schwertschurken?

@ slit un'goro:
doch ich denke die ist gut die du mir gegeben hast.die werd ich verwenden...
danke vielmals
 
Es gibt keine Skillung die in PvP "und" Instanzen voll rein haut. Entweder du nutzt das Schadenspotential in Instanzen nicht komplett aus oder eben im PvP.

Hier mal meine eher PvP orientierte Skillung, mit der du aber wenigstens noch brauchbar in Instanzen bist:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000300000000000

PS: Da unsere DDs im Kara Raid nix drauf haben, bin ich mit der SKillung seit 2 Wochen immer noch auf Platz 1
biggrin.gif

Denke das wirs sich ändern, wenn die Elite wieder ausm Urlaub zurück ist
wink.gif
 
auch nicht schlecht^^
danke
 

OMG, dacht du hättest skill ~

Willste mit der Skillung Turmtauben abschießen oder was?
Im 1o1 gegen stoffies brauchbar aber gegen alles andere stehste
relativ nackt da ~

[QUOTE date='15.07.2007, 15:38']http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000300000000000[/QUOTE]

2/2 Meister der Gifte, was Blizzard sich bei dem Talentgedacht hat, is halt totater Bulshit
weder für PvP (Hab noch nie jemanden mit NR resi set darumrennen sehen)
Noch im Pve (gibt entweder ressistent oder nicht ressisten und ggf. anfällig ansonsten ...)
Ansonsten sehr schön ^^
 
@Feldherr SiggY:
Ja mir gehts bei Meister der Gifte eher um die 30% Giftefekte zu widerstehen. Bin der Meinung, es ist das beste filler Talent für die Arena, daher bin ich z.B. so geskillt. Hilft gegen schurken, jäger und die 10% helfen gegen den Druiden buff.
Aber ok, für PvE wohl wirklich totaler Quatsch
smile.gif
 
OMG, dacht du hättest skill ~
Willste mit der Skillung Turmtauben abschießen oder was?
Im 1o1 gegen stoffies brauchbar aber gegen alles andere stehste
relativ nackt da ~

Ich halte von der Skillung ähnlich viel wie du, allerdings waren das nur ein paar Punktekorrekturen einer davor geposteten (3/5 in ausweichen, etc.).
Also chill ma
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feldherr SiggY:
Ja mir gehts bei Meister der Gifte eher um die 30% Giftefekte zu widerstehen. Bin der Meinung, es ist das beste filler Talent für die Arena, daher bin ich z.B. so geskillt. Hilft gegen schurken, jäger und die 10% helfen gegen den Druiden buff.
Aber ok, für PvE wohl wirklich totaler Quatsch
smile.gif

cos?

Ich halte von der Skillung ähnlich viel wie du, allerdings waren das nur ein paar Punktekorrekturen einer davor geposteten (3/5 in ausweichen, etc.).
Also chill ma tongue.gif

Weltbild geretet
 
Ja lol Slit Un'goro
wenn du meine skillung scheiße findest dann gib mir doch ne neue!
wie gesagt soll PvP und instanzen wirken...
 
Ja lol Slit Un'goro wenn du nix von der skillung hälst dann gib mir doch ne neue....
wie gesagt instanzen und pvp schwerpunkt
 
soooo: mal meine meinung zu schwertschurken, ich selbst spiele überzeugt einen schwert hemo build (30-0-31) mit dem ich in pvp und pve gleichermaßen gut zurechtkomme.
kein zweifel daran das die klassischen pve skillungen für ihren zweck überlegen sind, aber darum gehts ja im ursprungsthread auch nicht unbedingt.

aus meiner sichet ist der größte vorteil einer schwertspielweise ganz klar die möglichkeiten schaden anzubringen! auf nerviges hinter dem gegner stehen verzichte ich gern... in zeiten in denen stunlock nur noch an unterequipten gegnern funktioniert, finde ich es sinnvoll sich der situation anzupassen, und das fällt mit schwertern einfach leichter, zudem brauch ich mich nicht vor kriegern zu verstecken aus angst das er mich nach dem ersten stunlock loch durch insignie oder verfehlen etc in scheiben schneidet.
ich denke ausserdem das dolchschurken, seit bc und den verlängerten skilltree´s es schwerer haben, da wenn man ehrlich ist schadowcrapstep absoluter unsinn ist, abhärtung und hohe hp werte sei dank.
was bleibt ist eine 41-XX-XX variante oder combatdagger. combatdagger ist rein pve, und mutilate eher stark auf openpvp bzw 1on1 bis 3on3 reduziert (meine meinung).

hemoschwert im pve:
mit meinem equipment 9.9k hp, 26% crit, 1350 ap, uberwiegend pvp items gehe ich noch immer als topdmgdealer durch da ich dank seal fate einen guten combopkt aufbau habe und schnell zu finischern komme.
erst gestern waren wir in den zerschmetterten hallen heroic, 2 mages (feuer und arkan) druide, priest und ich... platz 1 im dmgmeter mit knapp 35% tärää, der pve untaugliche pvp schwertschurke
wink.gif


aber bop, jedem das seine! ein glück gibt die klasse schurke ja viele andere sichtweisen und spielweisen her!

Cpt. Cor
 
Ja lol Slit Un'goro wenn du nix von der skillung hälst dann gib mir doch ne neue....
wie gesagt instanzen und pvp schwerpunkt
Wenn du deinen Schwerpunkt gleichermaßen auf Instanzen und PvP setzen willst, spiel nen Druiden.
Ansonsten hab ich die Skillung um einige ziemlich doof verbratene Punkte verbessert.
Wenn du skillungen suchst, schau in den stickies, seis im offiziellen oder hier.
und wie siggy ja auch gesagt hat: vigor prep ist nicht schlecht, aber eben hauptsächlich gegen Stoffies.
Das ist ja aber immerhin die Hälfte aller Klassen.

Grüße
 
hemoschwert im pve:
mit meinem equipment 9.9k hp, 26% crit, 1350 ap, uberwiegend pvp items gehe ich noch immer als topdmgdealer durch da ich dank seal fate einen guten combopkt aufbau habe und schnell zu finischern komme.
erst gestern waren wir in den zerschmetterten hallen heroic, 2 mages (feuer und arkan) druide, priest und ich... platz 1 im dmgmeter mit knapp 35% tärää, der pve untaugliche pvp schwertschurke
wink.gif


aber bop, jedem das seine! ein glück gibt die klasse schurke ja viele andere sichtweisen und spielweisen her!

wie du in jedem pve kampf auf stufe mit verstärckreschamis rumgammelst im raid...

Naja, war auch lange hemo-pve und hat auch mehr singel target dmg als alle anderen im raid,
aber seit BC is es nonsenc, weil viel zu wenig schaden dabei rum kommt.


Der vorteil von multilate ist halt durch den hohen CB aufbau auch besser pve tauglich ist wie
andere dolch pvp skillungen, weil man auch dauer s&c oben halten kann
 
naja ich sags ma so im pvp is dagger schurke (shadowstep) natürlich der total pwnde abstauber man kommt an der enemy noh 20-30 %(gehen wa ma vom stoffie aus z.B hm) shadowstep ambush 3k enemy down aber im pvp kann man natürlich auch mit swords pwnen 1 mit combat kriegen hm's schon bis zu 1,5k wenn nich mehr sinister strike reingedrückt wenn er critet und wenn man richtig abgehn will kann man ja auch hemo skilln (meine hemo skillung ^^ 21/o/40 ) konzentration fiesentrick 5 combopunkte trinket(wenn vorhanden) cooldblood ausweiden fast wie shadowstep ambush bloss das der stunn durch fiesen trick noch vorhanden ist
aber in raids und zum farmen zieh ich sword combat vor da man unnötig wo man steht hauptschaden macht (was ich für klingenwirbel nützlicher finde ) und 1 der weise schaden is massig höher zwar langsamer und haupotschaden kann schneller und leichter ausgeführt werden . wenn ich in sw stats meinen dmg mit dagger schurken in raids vergleiche merk ich auch das ich gegenüber die meisten mit swords einfach mehr dmg raushaue ..... also ich find sword/faustwaffenschurken um einiges geeigneter zum raiden, dagger (bei mir vorzugsweise multilate specct) find ich relativ imbarer im pvp weil die skillung abwechslungsreicher sind und mir persöhnlich einfach viel mehr fun machen . aber multilate find ich persöhnlich ungeeignet zum raiden da es massig bosse oder trashmobs gibt die gifte resisten wo dann massig der dmg fehlt

so das war ma mein statment dazu ^^ schönen tag noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich sags ma so im pvp is dagger schurke (shadowstep) natürlich der total pwnde abstauber man kommt an der enemy noh 20-30 %(gehen wa ma vom stoffie aus z.B hm) shadowstep ambush 3k enemy down aber im pvp kann man natürlich auch mit swords pwnen 1 mit combat kriegen hm's schon bis zu 1,5k wenn nich mehr sinister strike reingedrückt wenn er critet und wenn man richtig abgehn will kann man ja auch hemo skilln (meine hemo skillung ^^ 21/o/40 ) konzentration fiesentrick 5 combopunkte trinket(wenn vorhanden) cooldblood ausweiden fast wie shadowstep ambush bloss das der stunn durch fiesen trick noch vorhanden ist
aber in raids und zum farmen zieh ich sword combat vor da man unnötig wo man steht hauptschaden macht (was ich für klingenwirbel nützlicher finde ) und 1 der weise schaden is massig höher zwar langsamer und haupotschaden kann schneller und leichter ausgeführt werden . wenn ich in sw stats meinen dmg mit dagger schurken in raids vergleiche merk ich auch das ich gegenüber die meisten mit swords einfach mehr dmg raushaue ..... also ich find sword/faustwaffenschurken um einiges geeigneter zum raiden, dagger (bei mir vorzugsweise multilate specct) find ich relativ imbarer im pvp weil die skillung abwechslungsreicher sind und mir persöhnlich einfach viel mehr fun machen . aber multilate find ich persöhnlich ungeeignet zum raiden da es massig bosse oder trashmobs gibt die gifte resisten wo dann massig der dmg fehlt

so das war ma mein statment dazu ^^ schönen tag noch

Nochmal mit Satzzeichen bitte, dann kann ich versuchen es zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Waffen für Schurken scheint ja auch bei anderen Chars mit einigen Vorurteilen behaftet zu sein, gestern erlebte ich folgendes:

eigentlich auf der Suche nach einer heroic ini gewesen, aber es kam mal wieder nix zustande. Da suchte jemand 2 DDs für HDZ2, ich frage, ob Schurke noch, Antwort "welche Waffen?", ich "combat dagger", keine Antwort........ich frage, ob deswegen nicht mit?, Antwort ja, meine Antwort: lol, regelmäßig DD1 mit der skilling in der ini...

Durfte dann doch noch mit und war um längen DD1, obwohl ich nur 1 epic besitze und bei Mage/Hexer das halbe equip aus epics bestand.

Fazit: dieses alte Vorurteil muß endlich raus aus den Köpfen

combat dagger rules
 
Gerade das mit dem Damage versteh ich immer noch nicht so ganz, spiel eigentlich nur selten PVP und lauf trotzdem mit 2 dolchen durch die gegend. Vom DMG her kann ich mich wirklich nicht beklagen, in Instanzen ist selten mal einer vor mir der nicht min 2-3 lvl höher ist. Auch versteh ich nicht wie Schwerschurken so richtig spass machen können. Hab selber bis lvl30 schwerter benutzt aber es wurd mir einfach zu fad. Da man eben nur Fieser Trick, Finsterer Stoss und einen Finisher zur verfügung hat. Mit dolchen kann einfach besser Variieren und auf bestimmte Spielsituationen reagieren. Naja, aber für leute die vom DMG Meter leben und zu faul sind sich auch mal hinter den gegner zu schleichen dürfts ok sein.

Ich merks auch oft wenn ich leuten zuseh. Die Dolchschurken haben meistens einfach mehr style und nützen fast alle Fähigkeiten ihrer Klasse aus. Bei den meisten (nicht bei allen, hab auch schon ein paar echt gute schwertschurken gesehn) läuft es halt nach Schema F ab.
 
Gerade das mit dem Damage versteh ich immer noch nicht so ganz, spiel eigentlich nur selten PVP und lauf trotzdem mit 2 dolchen durch die gegend. Vom DMG her kann ich mich wirklich nicht beklagen, in Instanzen ist selten mal einer vor mir der nicht min 2-3 lvl höher ist. Auch versteh ich nicht wie Schwerschurken so richtig spass machen können. Hab selber bis lvl30 schwerter benutzt aber es wurd mir einfach zu fad. Da man eben nur Fieser Trick, Finsterer Stoss und einen Finisher zur verfügung hat. Mit dolchen kann einfach besser Variieren und auf bestimmte Spielsituationen reagieren. Naja, aber für leute die vom DMG Meter leben und zu faul sind sich auch mal hinter den gegner zu schleichen dürfts ok sein.

Ich merks auch oft wenn ich leuten zuseh. Die Dolchschurken haben meistens einfach mehr style und nützen fast alle Fähigkeiten ihrer Klasse aus. Bei den meisten (nicht bei allen, hab auch schon ein paar echt gute schwertschurken gesehn) läuft es halt nach Schema F ab.


ohne flamen zu wollen, aber ich habe das gefühl das du das vor lvl 70 nicht wirklich bewerten kannst...
schwertschurken haben zudem deutlich mehr möglichkeiten als ss zu spammen
wink.gif
schau dir mal die 3 talentbäume genauer an.

aber du kannst ja mal dein kreatives vorgehen mit dolchen erklären, bin gespannt auf wie viele effektive styles du kommst, dürften ca 3-4 sein oder?! und das ist meiner meinung nach auch nicht unbedingt das was ich "die fähigkeiten der klasse ausnutzen" nennen würde, viel spaß beim variieren wie du es so schön nennst, fang damit am besten mal am ms tank oder nem bm hunter auf lvl 70 an
wink.gif

die freuen sich nämlich über dolchschurken die ihm den rücken massieren...

ansonsten geh halt 30% hp stoffis ganken.

mfg cpt. cor
 
ohne flamen zu wollen, aber ich habe das gefühl das du das vor lvl 70 nicht wirklich bewerten kannst...
schwertschurken haben zudem deutlich mehr möglichkeiten als ss zu spammen
wink.gif
schau dir mal die 3 talentbäume genauer an.

aber du kannst ja mal dein kreatives vorgehen mit dolchen erklären, bin gespannt auf wie viele effektive styles du kommst, dürften ca 3-4 sein oder?! und das ist meiner meinung nach auch nicht unbedingt das was ich "die fähigkeiten der klasse ausnutzen" nennen würde, viel spaß beim variieren wie du es so schön nennst, fang damit am besten mal am ms tank oder nem bm hunter auf lvl 70 an
wink.gif

die freuen sich nämlich über dolchschurken die ihm den rücken massieren...

ansonsten geh halt 30% hp stoffis ganken.

mfg cpt. cor

ok dann schreib ich dir nochmal auf lvl 70^^

wie gesagt is mir pvp nicht so wichtig, hab aber gegen gleichlvlige jäger selten grobe probleme.
bei tanks weis ich's nicht -> wird sich dann zeigen wenn ich mal mehr lust auf pvp hab.

schönen tag noch und viel spass beim krieger killen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück