Wieso schwertschurken?

Schwertschurke suckt!!!

*hust*
Also ich kenne 2 Schwertschurken, die hätten für diese Aussage nur ein schwaches Lächeln übrig.
Und wenn ich das Damagemeter im Auge behalte - mit Recht.
wink.gif

Versteh mich nicht falsch. Ich selbst hab einen Dolchschurken und ich liebe auch meinen Impsap. Hab gestern einen der Schwertschurken gefragt, wie er darauf verzichten kann. Antwort: "2 Talentpunkte mehr für Dämmääätsch".
 
Schwertschurke suckt!!!
(...) Vom Schurken ist die Stärke "Fieser Trick, Meucheln" und durch die Schwerter geht es nicht mehr und finde dadurch ist der Schurke fürn "4rsch" !

Mir als reinem PvE-Schurken wäre eine Dolcheinrichtung viel zu nervtötend: dauernd muß man den Gegnern in den Rücken fallen... Bah... Mir sind "In die Fresse"-Schurken lieber...
biggrin.gif


Ein "Fieser Trick", ein paar Finstere Stöße, und dann sieht die Welt (und der Gegner) schon anders aus...
biggrin.gif


Das ich im PvP keine Schnitte mache (KEIN Wortspiel!), ist mir bewußt, aber da ich kein PvP mache, ist mir das komplett egal. Und so ist eine Schwert/Dolch-Kombi gut spielbar.
 
Mir persönlich gefällt eigentlich beides aber ich muss echt zugeben Schwerter machen nunma mehr Schaden und sind daher besser und nich nur im PvE ^^

Find die hauen auch richtig gut rein im PvP
top.gif
 
ich hoffe du beziehst deine Aussage nicht auf "Sie haben mehr Minimum und Maximum Schaden" etc

Dps = Dps
der rest unterscheidet sich lediglich in der Art des Kampfes
 
Schwertschurke suckt!!!

Dolchschurke ist der pwner (: "Fieser Trick, Meucheln, Meucheln" - TOT oder wenn es noch nich reicht, einma "Solarplexus" , dann nochma "Meucheln" und das wars!

Schwertschurke isn witz .. sry besonders im pvp.

Vom Schurken ist die Stärke "Fieser Trick, Meucheln" und durch die Schwerter geht es nicht mehr und finde dadurch ist der Schurke fürn "4rsch" !


Öhm Fieser Tri, OK ,Meucheln, OK nochmal Meucheln,Nicht OK.....wie viel Energie hast du eig. 200?

Fiesertrick kostet 60 Energi Meucheln auch also selbst wen du so skillst das Fieser Trick nur noch 40 Energie kostet krigste das nicht hin, du krigst nämlich nur alle 2 sec 20 Energie selbst wen du es mit dem Addon berrechen würdest schafst du es nicht .....!
hmmm.gif
biggrin.gif
blub.gif
tongue.gif


falls es doch geht sag mir bescheid ich skille sofort auf dolche um;D
 
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das Dolch und Schwertschurken,
wenn sie vergleichbar ausgestattet sind auch vergleichbaren Schaden machen.
Zumindest in Instanzen.
Da ich kein PvP betreibe, kann ich nichts dazu sagen.
Aber mit einem fetten 3k Hinterhalt einen Stoffi vom Planeten pusten hat sicher was.
Sehr gut ausgestattete Dolchschurken sollen an der 4k Grenze schnuppern, hat man mir zugetragen.

Die Vorteile eines Schwertschurken liegen klar auf der Hand.
Es ist egal wo er steht. Er kann sofort loslegen. Farmen ist effizienter.
Da ich ab ca. lvl20 keinen Dolch mehr in der Hand hatte, kann ich nicht viel über seine
Vorteile erzählen.
Eines jedoch stimmt. Dolche machen mehr Schaden in sehr kurzer Zeit.
Schwerter haben auf längere Sicht eine höhere dps.
Sie kommen schneller auf Combopunkte und können schneller ausweiden.
Ich habe durch unerb. Stöße aber vorallem durch Kampfkraft und ein 1,40 schnelles Schwert
in der Offhand eine recht schnelle Energiegewinnung und kann andauernd
den finsteren Stoß benutzen. Dementsprechend schneller ausweiden.

Letzten endes kommt es aber auf die eigene spielweise an und ob man eher auf große oder
kleine Schneiden steht.
Ich finds neben den o.g. Vorteilen viel schöner, wenn recht imposante Klingen meine Seitenansicht zieren.
 
Thema verfehlt, setzen 6.... *g* (gilt für mich)

Natürlich hat man nicht immer die Möglichkeit direkt loszulegen, was ein Schwertschurke kann, aber man spielt die Klasse als Dolchschurke mit mehr Feingefühl und halt wie er beschrieben wird.

„Schurken sind die Nahkampflasse mit der leichtesten Rüstung im Spiel, fähig, ihren Feinden in rasend schnellen Angriffen enorme Mengen an Schaden zuzufügen. Sie sind Meister der Verstohlenheit und des Mordes, die sich ihren Feinden unbemerkt nähern und aus den Schatten heraus zuschlagen, nur um kurz darauf schnell wie ein Lidschlag wieder zu verschwinden.“

Man sollte auch nie einen Schurken nach einem Fight in einem Alteractal oder Warsong bewerten. Das sind Massenschlachten, mit viel zerg, hier sollte er wie geplant als der „Fiese“ hinterhältige Charakter auftreten der den Support der anderen Seite zerlegt. Das macht glaub ich kein Schwertschurke so gut wie ein Dolchschurke.

Innerhalb eines Raids ist es zwar auch Ziel viel Schaden zu machen, aber ein guter Schurke „braucht keine Finte“ (schöner Spruch, aber nur ein Spruch). Das geht hauptsächlich an die Schwertertragenden Schurken.

Das Aggromanagement eines Schurken ist alles was ihn hindert in seiner leichten Lederkluft, die ich übrigens an einem Schurken mag, von etwas anderem zerlegt zu werden. Ich habe viele Schurken gesehen, die mit Schwertern überhaupt keine Kontrolle über ihre Aggro haben, da sie nicht wirklich ein Feingefühl entwickelt haben, mit dem hohen Schaden umzugehen. Manchmal muss man halt auch einmal nur weißen Schaden machen.

Dann ist es auch egal ob man Schwert oder Dolche verwendet.

Aber wie schon ein paarmal erwähnt, der Schwertschurke macht mehr „Schaden“ direkt. Er kann an den Mob und muss nicht hinter ihn und dann erst zuschlagen.

Aber macht das wirklich Spaß?

Ich persönlich, finde das sehr fade.

Übrigens soll das keine Kritik sein, aber es gibt Spieler die können mit der Klasse umgehen und dann ist es egal welche Waffen verwendet wird. Das Ziel den Mob down zu kriegen, kommt beim Schurken alleine und das „huhuhu“ geräusch (so beschreibt es ein Magier bei uns) erschreckt jeden Stoffie... aber wohl auch nur wirklich als Dolchschurke....

Trotz einem hohen Schadensoutput als Schwertschurke werde ich weiterhin meine Dolche wetzen und damit meine favorisierten Ziele suchen.

Mal nachdenk, trinkende Stoffies, trinkende Magier, noch mehr trinkende Stoffies, Priester... achja gibt noch Stoffies, Hexenmeister, Paladine (insider)....

Übrigens kommt es beim Schurken auch viel auf den Style an und Dolchschurken haben den besten Style....
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit 53 auf schwert umgeskillt. war vorher dauernd nur dolch. und ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal so schnell glvlt habe wie mit dem schwert. da kann man viel mehr damage raushauen und die mobs liegen viel eher. im pvp is es mit schwert dagegen viiiiel schwerer.

also: pve lvln -> schwert, pvp -> dolche

ist auch nur meine meinung, muss nicht auf jeden zutreffen!
 
Ich hab 2 Schurken.....einer hat dolche der andere schwerter, also im pvp hast du als schwert schurke wenig chancen gegen einen dagger rogue
Im PvE sprich instanzen ist es ( bei mir jedenfalls ) immer ziemlich ausgeglichen, zwischen dagger und schwert rogue....das einzige was mehr dämätsch macht, ist wenn der Schwert Schurke KLingenwirbel anmacht und somit 2 Gegner gleichzeitig trifft, da macht er im DM einiges gut...

Zum Leveln, Grinden würde ich trotzdem einen Schwert Schurken empfehlen!

Und jedem Schwert Schurken der nur nicht umskillt weil er nicht ständig hinter den Gegner hüpfen will, empfehle ich einen Hunter zu machen........
 
[...]Im PvE sprich instanzen ist es ( bei mir jedenfalls ) immer ziemlich ausgeglichen, zwischen dagger und schwert rogue....das einzige was mehr dämätsch macht, ist wenn der Schwert Schurke KLingenwirbel anmacht und somit 2 Gegner gleichzeitig trifft, da macht er im DM einiges gut...[...]
Hab gehört es gibt ne Skillung die man Combat-Dagger nennt (bin z.B. so geskillt). Mit der macht man mit Dolchen ziemlich gut Schaden in Instanzen, außerdem haste da auch "Klingenwirbel" mit drinnen
wink.gif
 
Zum Leveln fand ich den Schwertschurken einfacher/effektiver zu spielen als einen Dolchschurken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde mit schwertern kommste in raids eher weiter weil du dauernd bestehenden schaden hast...wenn du da mit dolchen ankommst paar mal meuchelst da haste ganz schnell die aggro
Bei schwertern machste zwar mehr schaden aber man lässt dem tank die zeit aggro zu ziehen
bei dolchen machste verdammt schnell dmg was dazu führt das du die aggro bekommst dann muss der zweittank eingreifen der main-tank muss dem mob hinterherrenen und schlimmsten falls lootet das noch mobs..das gefährdet den raid allgemein^^

mag zwar welche geben die anderer meinung sind aber gut
top.gif
 
ich finde mit schwertern kommste in raids eher weiter weil du dauernd bestehenden schaden hast...wenn du da mit dolchen ankommst paar mal meuchelst da haste ganz schnell die aggro
Bei schwertern machste zwar mehr schaden aber man lässt dem tank die zeit aggro zu ziehen
bei dolchen machste verdammt schnell dmg was dazu führt das du die aggro bekommst dann muss der zweittank eingreifen der main-tank muss dem mob hinterherrenen und schlimmsten falls lootet das noch mobs..das gefährdet den raid allgemein^^

mag zwar welche geben die anderer meinung sind aber gut
top.gif


Naja hier wieder der altbewährte Spruch.Wenn man nen schurken spielen kann dann passiert dir das nich die aggro zu ziehen.Kannstes nich passiert dir das auch mit Schwertern.
 
Es gibt auch gute Schurken die mal Aggro haben (egal ob der Tank schuld ist weil er ein Nap ist oder ob der Schurke schuld ist)

Andernseits gibt es auch Schurken noobs die kein Plan von ihrer Klasse haben aber durch KTM (Threadmeter) ebend wissen wo schluss ist.

Die meisten guten Schurken haben ihre Aggro auch gefühlsmäßig im Griff man weiß ungefähr wanns knapp wird und wo ca seine Grenzen liegen, wenns mal schief läuft hat man ebend Plan A (Vanish) oder wenn man zu lahm ist stirbt man und im worst-case wiped der Raid.

Btw. da ist es Wurscht ob Dolch oder Schwertschurken, der Unterschied macht sich höchsten beim Kampfbeginn merkbar, später ist es irrelevant Dmg ist Dmg.
 
So schauts aus
smile.gif


Solange ich keine cooldowns benutze, kann jeder gute Defftank die Aggro halten, wenn ich dann mal Adrenalinrausch+Schmuckstück anwerfe, muss ich halt davor finte benutzen und zwischendrinn auch nochmal. Außerdem sind nur wenige mobs spott immun, also sollte der Tank innerhalb von weniger als 1sec wieder die Aggro haben.
 
habt alle recht
smile.gif
ich weis wo meine grenzen liegen aber...schwerter find ich empfehlen sich trotzdem denn bei dolchen haste keinen hohen permanenten schaden..vlt ist der erste schlag fest^^der rest eher low...schwerter zwar kein hoher schaden aber fliessender schaden..weder zu hoch noch zu niedrig
 
Hab gehört es gibt ne Skillung die man Combat-Dagger nennt (bin z.B. so geskillt). Mit der macht man mit Dolchen ziemlich gut Schaden in Instanzen, außerdem haste da auch "Klingenwirbel" mit drinnen
wink.gif


ja klar gibt es die ! nur schonmal den schaden verglichen? mit einer komplett pve-pvp skillung? entweder ganz oder garnicht....Denn Combat Dagger skillung ist die schlechteste Rogue skillung die es gibts

Da renn ich lieber ohne skillung rum, als mit dieser

Nichts gegen dich und "können" als schurke aber die skillung kann absolut NICHTS!

victory.gif
 
habt alle recht
smile.gif
ich weis wo meine grenzen liegen aber...schwerter find ich empfehlen sich trotzdem denn bei dolchen haste keinen hohen permanenten schaden..vlt ist der erste schlag fest^^der rest eher low...schwerter zwar kein hoher schaden aber fliessender schaden..weder zu hoch noch zu niedrig
[/QUOTE

Wie jeder weiß kannst du im Pve (wenn du selber aggro hast ) nur hinter den gegner gelangen wenn er gestunt wurde..von daher sind schwerter fürs leveln zumindest besser geeignet

Und glaube mir bei Dolchen ist nicht nur der erste schlag " fest "

Im pve rennt das mit meinen dagger rogue meistens so ab; Fieser Trick, Meucheln,(dazwischen immer schön autoattack zum energy aufladen)Nierenhieb,Meucheln, ausweiden

Während du noch schön am FS tasten rum hammern bist, liegt mein mob im dreck
wink.gif

Außer der Mob hat extrem viel HP dann ist der schwertschurke klar im vorteil

In instanzen, hast du als Schwert-Rogue keine chance gegen einen Dagger-Rogue
Denn gegen permanent Meucheln kann selbst dein KLingenwirbel einpacken
wink.gif


Und ich brauch mir auch keine sorgen um die Aggro machen, die meisten schurken wissen wann schluss is, und wann sie gas geben können..auch ohne addons.......

Und wenn man einmal richtig auf die dmg pulle drücken will machts ein schnelles vanish auch wieder gut...schurken die auf Vorbereitung geskillt sind können sowieso 2 hintereinander Vanishen



Hf&GL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute überlegt mal bitte ein wenig, bevor ihr da wild irgendwelche Halbwahrheiten und subjektive Meinungen / Erfahrungen verbreitet...

Stichwort:
DPS = DPS! (Ja, DPS bleibt DPS, die waffe ist und bleibt EGAL)
First hit > all! (der Schurke mit Firsthit gewinnt in den meisten Fällen. Ungeachtet der Skillung und der Waffen)
mit ner prepskillung haste eh keine dps >> 2 mal vanish?!
Backstab > Bladeflurry (Frostbolt > ZG trinket) ?!

Desweiteren ist Combat Dagger zusammen mit Mutilate nunmal die einzige Möglichkeit, mit Dolchen effektiv Schaden zu machen.
(in meiner Gilde siehts so aus: combat fist > combat-dagger > combat- sword > mutilate. Aber das ist nicht repräsentativ)

denn bei dolchen haste keinen hohen permanenten schaden
siehe oben: DPS = DPS. Dolche und schwerter mit der gleichen DPS machen auch den gleichen white-dmg.

und das
ich finde mit schwertern kommste in raids eher weiter weil du dauernd bestehenden schaden hast...wenn du da mit dolchen ankommst paar mal meuchelst da haste ganz schnell die aggro
Bei schwertern machste zwar mehr schaden aber man lässt dem tank die zeit aggro zu ziehen
bei dolchen machste verdammt schnell dmg was dazu führt das du die aggro bekommst dann muss der zweittank eingreifen der main-tank muss dem mob hinterherrenen und schlimmsten falls lootet das noch mobs..das gefährdet den raid allgemein^^

ist wohl so ziemlich der größte blödsinn, den ich seit langem gelesen habe.
Wobei ehrlich gesagt ist es nicht so lange her, da ich grade im offiziellen unterwegs war...
Trotzdem Quatsch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück