Thema verfehlt, setzen 6.... *g* (gilt für mich)
Natürlich hat man nicht immer die Möglichkeit direkt loszulegen, was ein Schwertschurke kann, aber man spielt die Klasse als Dolchschurke mit mehr Feingefühl und halt wie er beschrieben wird.
„Schurken sind die Nahkampflasse mit der leichtesten Rüstung im Spiel, fähig, ihren Feinden in rasend schnellen Angriffen enorme Mengen an Schaden zuzufügen. Sie sind Meister der Verstohlenheit und des Mordes, die sich ihren Feinden unbemerkt nähern und aus den Schatten heraus zuschlagen, nur um kurz darauf schnell wie ein Lidschlag wieder zu verschwinden.“
Man sollte auch nie einen Schurken nach einem Fight in einem Alteractal oder Warsong bewerten. Das sind Massenschlachten, mit viel zerg, hier sollte er wie geplant als der „Fiese“ hinterhältige Charakter auftreten der den Support der anderen Seite zerlegt. Das macht glaub ich kein Schwertschurke so gut wie ein Dolchschurke.
Innerhalb eines Raids ist es zwar auch Ziel viel Schaden zu machen, aber ein guter Schurke „braucht keine Finte“ (schöner Spruch, aber nur ein Spruch). Das geht hauptsächlich an die Schwertertragenden Schurken.
Das Aggromanagement eines Schurken ist alles was ihn hindert in seiner leichten Lederkluft, die ich übrigens an einem Schurken mag, von etwas anderem zerlegt zu werden. Ich habe viele Schurken gesehen, die mit Schwertern überhaupt keine Kontrolle über ihre Aggro haben, da sie nicht wirklich ein Feingefühl entwickelt haben, mit dem hohen Schaden umzugehen. Manchmal muss man halt auch einmal nur weißen Schaden machen.
Dann ist es auch egal ob man Schwert oder Dolche verwendet.
Aber wie schon ein paarmal erwähnt, der Schwertschurke macht mehr „Schaden“ direkt. Er kann an den Mob und muss nicht hinter ihn und dann erst zuschlagen.
Aber macht das wirklich Spaß?
Ich persönlich, finde das sehr fade.
Übrigens soll das keine Kritik sein, aber es gibt Spieler die können mit der Klasse umgehen und dann ist es egal welche Waffen verwendet wird. Das Ziel den Mob down zu kriegen, kommt beim Schurken alleine und das „huhuhu“ geräusch (so beschreibt es ein Magier bei uns) erschreckt jeden Stoffie... aber wohl auch nur wirklich als Dolchschurke....
Trotz einem hohen Schadensoutput als Schwertschurke werde ich weiterhin meine Dolche wetzen und damit meine favorisierten Ziele suchen.
Mal nachdenk, trinkende Stoffies, trinkende Magier, noch mehr trinkende Stoffies, Priester... achja gibt noch Stoffies, Hexenmeister, Paladine (insider)....
Übrigens kommt es beim Schurken auch viel auf den Style an und Dolchschurken haben den besten Style....