Das erinnert mich an nen schönen spruch den ich mal gelesen habe:
"Der Schurke passt seine Skillung den Waffen an, nicht die Waffen an die Skillung"
Dolche:
Vorteil: Der Meucheln-dmg lässt sich durch steigerung der AP besser steigern als der von FS
Nachteil: Hastrating und der weiße schaden skalliert niedriger als bei den langsamen Waffen (sword/fist)
norm. Kampfabfolge: 2* ME / S&D / 5* ME / S&D / 3* ME / RT / 5* ME / S&D .....
Skillung:
Daggerskillung
(Kampfabfolgen basierend auf 2/5 T4)
Schwerter:
Vorteil: Höherer weißer Schaden durch bessere Nutzung von +Attackspeed
Nachteil: Hastrating items kann man an einer Hand abzählen
norm. Kampfabfolge: 2*FS / S&D / 5*FS / S&D / 2*FS / RT / 5*FS / AW / 5*FS / S&D ....
Skillung:
swordskillung
(Kampfabfolgen basierend auf 2/5 T4)
Was definitiv nicht als Vorteil angesehen werden darf ist das dagger nur von hinten dmg machen können,
denn sword/fist schurken dürfen auch nicht vorn mop rumrennen, auser sie möcheten crushings am Tank auslösen oder stehen gern in cleave.
Ich selber hab mich für Dolch entschieden, da man die AP leichter steigern kann anstelle der Hastrating.
Außerdem kann man an Raidfreine Tagen zum PvP machen auf 3x/0/3x oder 4x/xx/xx umskillen und im pVp
Dolch > Schwert/Faustwaffe (KOLBEN SIND KEINE PVE WAFFEN!)
Zum Thema Lady Vash's dagger:
Der Dolch hatte vor 2.1 92,x dps und 201 max dmg
naja aus nicht ganz geklärten dingen hat man den dolch sogar noch genervt und 199 max dmg gegeben.
(Böse Zungen meinten es wär eine Reaktion auf "was wäre wenn man einen 2XX max dmg dolch meuchelt" threads in den schurkenforen gewesen)
Hoffe das Vashj bald farmstatus wird
need dagger ^^
mfg Siggy