Wieso schwertschurken?

Okay leute alles klar, bin nun schlauer^^

wollte auf schwerter umskillen, und dann schwertschmied machen... 97,5 dmg/s pro schwert... da kommt kein einziger dolch ran^^

mal sehen wie es wird, ich werds melden^^
 
Wenn du nur wegen Blazefury auf Schwert gehen willst, überleg vorher noch einmal. Erstens sind alle drei Stufen mit 1.6 Geschwindigkeit für die Nebenhand und zweitens brauchst du für die dritte Ausbaustufe (die mit 97,5 DPS) Nethervortex, der nur im SSC droppt, wo auch Lady Vashj residiert, die dir z.B. diesen netten Dolch überlassen kann.

 
@Isegrim

streu kein salz in die wunde das sollte der erste dolch mit über 100 dps (hatte vor 2.1 glaube 101,4 oder so) werden was er auch war bis blizz ma wieder de nerf keule auspackte
hmmm.gif



aso und schwert/faust/kolben (kotz kolben als schurke) sind mit ner combat oder guten hemo skillung im PvE nich zu verachten aber das wars auch im PvP ham die nix zu melden auser sie treffen auf nen schlecht equipten warri den schaffen sie vielleicht
clap.gif


ich levelte von anfang an mit dolchen und farme auch mit selbigen die meisten mobs sind down bevor sie überhaupt ausm stun kommen... selbiges trifft auch auf schwert schurken zu
victory.gif


aber wie man seinen schurken spielt ist die jeweilige persönliche entscheidung und ich würde mir nie vorschreiben lassen wie ich zu skillen hätte... und wenn mein kara raid mich wegen meiner PvP lastigen skillung nich mehr haben will bitte würde mich nich jucken! hät ich mehr zeit fürs PvP
yo.gif
 
Ich spiele auch mit 2 Dolchen (Nachtklinge und dem Seher Dolch) auf einer Combat Skillung, farme damit und gehe Inzen damit. Weder zieh ich Aggro noch bin ich im DMG-Meter je 2. gewesen. Ok mag daran liegen daß nie ein Schwert Schurke mit dabei war und die anderen DMG-Klassen schlechte Tage hatten, aber ich spiele meinen Schurken so weil er mir so Spaß macht und ich mit der Skillung am erfolgreichsten bin, kann hinter dem Mobs stehen und meucheln, muss es aber nicht, und kann beim Farmen auch mal in ne Herde Grollhufe reinrennen, ausweichen und Klingenwirbel sowie Adrenalin anwerfen und die Herde komplett legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Isegrim

streu kein salz in die wunde das sollte der erste dolch mit über 100 dps (hatte vor 2.1 glaube 101,4 oder so) werden was er auch war bis blizz ma wieder de nerf keule auspackte
hmmm.gif

aso und schwert/faust/kolben (kotz kolben als schurke) sind mit ner combat oder guten hemo skillung im PvE nich zu verachten aber das wars auch im PvP ham die nix zu melden auser sie treffen auf nen schlecht equipten warri den schaffen sie vielleicht
clap.gif


ich levelte von anfang an mit dolchen und farme auch mit selbigen die meisten mobs sind down bevor sie überhaupt ausm stun kommen... selbiges trifft auch auf schwert schurken zu
victory.gif


aber wie man seinen schurken spielt ist die jeweilige persönliche entscheidung und ich würde mir nie vorschreiben lassen wie ich zu skillen hätte... und wenn mein kara raid mich wegen meiner PvP lastigen skillung nich mehr haben will bitte würde mich nich jucken! hät ich mehr zeit fürs PvP
yo.gif
naja, auf highend PVP kriegste keine klasse mehr so schnell down wie vorher.
da ist der whitedmg aus der combat skillung schon genial.
Und Adrenalinrush ist der I_win_Button für nen combat gespeccten schurken.
 
Schwertschurke suckt!!!

Dolchschurke ist der pwner (: "Fieser Trick, Meucheln, Meucheln" - TOT oder wenn es noch nich reicht, einma "Solarplexus" , dann nochma "Meucheln" und das wars!

Schwertschurke isn witz .. sry besonders im pvp.

Vom Schurken ist die Stärke "Fieser Trick, Meucheln" und durch die Schwerter geht es nicht mehr und finde dadurch ist der Schurke fürn "4rsch" !

sehr geil... ich wüsst gerne wer gesagt hat das schwertschurken für pvp sind? ich bin auch der meinung das das da durchaus von vorteil ist nen dolch in der hand zu haben!

aber mal im ernst son dolch schurke ist schon cool... man geht einfach zu ony hin "fieser trick, meucheln, meucheln" TOT .... da hat man den ganzen stress mit dem raid zusammen stellen auch nicht mehr...
smile.gif


wie in nem anderen thred so schön gesagt wurde "die qualität eines schurkens zeigt sich nicht an seinen kritischen treffern"

ich würde sagen man kann auch mit dolchen im pve was reißen, aber im kampfbaum gibts sachen die einfach den dmg output auf zeit steigern z.b. verschiedene sachen zum energiewiederherstellen und auf zeit macht sich die schwertspezialisierung mit dem windfuryefeckt auch zu merken find ich...

und dazu das kampf schurken im pvp GARNICHTS reißen (das ich dolche eher gut finde hab ich schon gesagt) : ist auch nicht grade toll wenn nen schurke (streitkolben spec) auf einen zurennt, auf dich einschlägt und neben seinen fähigkeitstuns auch noch durch streitkolben hier und da nen 2 sek stun raus haut (und 2 sek sind im pvp ne ewigkeit wenn du pech hast)

mfg der nette schurke von nebenan
 
Dolchschurke ist der pwner (: "Fieser Trick, Meucheln, Meucheln" - TOT oder wenn es noch nich reicht, einma "Solarplexus" , dann nochma "Meucheln" und das wars!
Mit welchen Waffen an einem 335 Resilence / 11k HP Gegner in der Arena?

Screenshot or it didn't happen!

Und Duelle gegen Idioten vor OG, die weder vom Skill noch vom Gear dein Niveau sind, sin völlig irellevant.
 
Mit welchen Waffen an einem 335 Resilence / 11k HP Gegner in der Arena?

Screenshot or it didn't happen!

Und Duelle gegen Idioten vor OG, die weder vom Skill noch vom Gear dein Niveau sind, sin völlig irellevant.


Da muss ich dir rechtgeben Slit! Man muss von diesen gedanken runter kommen das die leute so schnell umfallen im high end pvp.

Eine dolchskillung mag für 1on1, 2on2 oder auch 3on3 gut sein aber sobalt es an 5on5 geht reicht es nicht mal eben kurz einen hohen burst dmg zu haben da fällt kein stoffi um wenn der von 2 heiler geheilt wird. Vorallem nicht wenn auch noch arena gear dazukommt.

Warum gehen wohl viele schurken in den top teams auf combat sword oder kolben?

Aber mal zum eigentlich Thema:

Im pve kann ich leider nicht viel zu combat sword sagen. Ich war lange auf 41/20 geskillt mit 2x Zorn des Gladi. Der schaden war auch immer ziemlich gut, dann ist mal der dolch beim Theater event gedropt und ich habe mir gedacht give it a try. Habe auf combat dagger umgeskillt und was soll ich sagen war schon ganz nice. Vom gefühlt her habe ich schon mehr dmg gemacht aber ich wollte nicht mehr ^^

Habe mir erstmal das Gladiator off hand schwert der zweiten saison geholt und warte jetzt bis ich genug punkte für die main habe. Dann gibt es mal ein erfahrungbericht.

Hatte ja dann alle drei raid skillungen durch
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Combat Dagger > Combat Sword > Mutilate.
Was die DPS angeht.
Wobei Mutilate richtig gespielt gegen die richtigen Gegner (stichwort giftimmun) auch gerne mal an Combat Sword rankommt.
 
Naja ich werde es sehen
biggrin.gif
Bin wirklich mal gesepannt wie sich der dmg verhällt wenn ich ein zweites schwert habe und auf combat sword gehe. Ok ich verliere 5% crit aber mit dual mungo sollte man doch schon einige extra schläge bekommen
wink.gif
Zusätzlich hat man locker genug cp übrig um blutung am laufen zu halten was bei dagger und dauer meucheln nicht wirklich der fall ist.
 
Argh, stimmt.
Agility Increased by 120 and attack speed increased slightly.
Ich hatte nur noch die 120 Agi im Kopf. Der Geschwindigkeitseffekt ist mit 2% tatsächlich Nebensache.
 
Ich versteh die taktik mit schwert schurken überhaupt nicht...
smile.gif

Soviel ich weiß kann man meucheln und hinterhalt doch nur mit dolch in waffenhand machn (bin mir aber kein bisschen sicher^^)
warum dann schwertschurke?
was ist daran gut?
dunno.gif

aber wie wärs dann mit nem dolch in waffenhand und schwert in schildhand.da hat man ne schnelle waffe mit der man hinterhalt und meucheln machen kann und schwert das viel aber nicht häufig damage macht so für lasstrikes und so...
wie wäre die taktik????
biggrin.gif
 
aber wie wärs dann mit nem dolch in waffenhand und schwert in schildhand.da hat man ne schnelle waffe mit der man hinterhalt und meucheln machen kann und schwert das viel aber nicht häufig damage macht so für lasstrikes und so...
wie wäre die taktik????
biggrin.gif
Total beschissen.

Les dir mal den Thread durch, da sollte deine Frage mehr als einmal beantwortet werden.
Stichworte: Schadensspanne, Geschwindigkeit der Waffe.
 
Als Schwert/Kolben/Faustwaffenschurke benutzt man natürlich nicht Meucheln, sondern Finsterer Stoß. Macht nicht ganz so viel Schaden und hat nicht die Critchance von Meucheln, kostet dafür aber auch nur 35 Energie. Kann also öfter eingesetzt werden.
Ansonsten auch wie beim Dolchschurken Zerhäckseln ständig aktiv halten und restliche Combopunkte in Blutung investieren.

Sehr bequem spielt es sich mit diesem Cycle:

4 x Finsterer Stoß -> 4 CP Zerhäckseln -> 5 x Finsterer Stoß -> 5 CP Blutung -> und das ganze wieder von vorn

Gilt natürlich nur für Raid und eine entsprechende 1x/4x/0 Skillung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo denke im high end pvp fährst mit schwert skillung im 3on3 oder 5on5 viel besser weil konstant schaden machst. wenn du als dolch schukre dein alpha hinlegst gegen nen SP oder warlock der 12k+ hp hat und 400 resilance und er steht da immer noch mit 10k hp.. der lacht dich aus weil du danach erstmal gar keinschaden machst mit deinen mikriegen normal hits bis du wider energie hast für den nächsten alpha... da lieber combat mit schwert/faustwaffe und schon konstant schaden machn
 
Als Schwert/Kolben/Faustwaffenschurke benutzt man natürlich nicht Meucheln, sondern Finsterer Stoß. Macht nicht ganz so viel Schaden und hat nicht die Critchance von Meucheln, kostet dafür aber auch nur 35 Energie. Kann also öfter eingesetzt werden.Ansonsten auch wie beim Dolchschurken Zerhäckseln ständig aktiv halten und restliche Combopunkte in Blutung investieren.

Sehr bequem spielt es sich mit diesem Cycle:

4 x Finsterer Stoß -> 4 CP Zerhäckseln -> 5 x Finsterer Stoß -> 5 CP Blutung -> und das ganze wieder von vorn

Gilt natürlich nur für Raid und eine entsprechende 1x/4x/0 Skillung.


nur ne kleine anmerkung ich will nich klugscheißen^^
aber finsterer stoß kostet 40 energie
35 energie kostet blutsturz was dann aber wieder in die PvP richtung gehen würde
 
LoL wieder so verschiedene Meinungen^^
Also kann mir jetzt jemand ne subjektive und auch erfahrene Antwort geben?
Was ist das Beste für PvP und Instanzen, also kein questen
Schwert+Schwert
Dolch+Dolch
Schwert+Faustwaffe
Dolch+Faustwaffe
Dolch+Schwert
und...
kann man mir bitte gleich die antwort begründen und mir eine skillung geben die auf die jeweiligen waffen angepasst sind und viel dmg macht... danke schonmal
biggrin.gif
 
Das erinnert mich an nen schönen spruch den ich mal gelesen habe:
"Der Schurke passt seine Skillung den Waffen an, nicht die Waffen an die Skillung"
Dolche:
Vorteil: Der Meucheln-dmg lässt sich durch steigerung der AP besser steigern als der von FS
Nachteil: Hastrating und der weiße schaden skalliert niedriger als bei den langsamen Waffen (sword/fist)
norm. Kampfabfolge: 2* ME / S&D / 5* ME / S&D / 3* ME / RT / 5* ME / S&D .....
Skillung:Daggerskillung
(Kampfabfolgen basierend auf 2/5 T4)

Schwerter:
Vorteil: Höherer weißer Schaden durch bessere Nutzung von +Attackspeed
Nachteil: Hastrating items kann man an einer Hand abzählen
norm. Kampfabfolge: 2*FS / S&D / 5*FS / S&D / 2*FS / RT / 5*FS / AW / 5*FS / S&D ....
Skillung:swordskillung
(Kampfabfolgen basierend auf 2/5 T4)

Was definitiv nicht als Vorteil angesehen werden darf ist das dagger nur von hinten dmg machen können,
denn sword/fist schurken dürfen auch nicht vorn mop rumrennen, auser sie möcheten crushings am Tank auslösen oder stehen gern in cleave.

Ich selber hab mich für Dolch entschieden, da man die AP leichter steigern kann anstelle der Hastrating.
Außerdem kann man an Raidfreine Tagen zum PvP machen auf 3x/0/3x oder 4x/xx/xx umskillen und im pVp
Dolch > Schwert/Faustwaffe (KOLBEN SIND KEINE PVE WAFFEN!)



Zum Thema Lady Vash's dagger:
Der Dolch hatte vor 2.1 92,x dps und 201 max dmg
naja aus nicht ganz geklärten dingen hat man den dolch sogar noch genervt und 199 max dmg gegeben.
(Böse Zungen meinten es wär eine Reaktion auf "was wäre wenn man einen 2XX max dmg dolch meuchelt" threads in den schurkenforen gewesen)

Hoffe das Vashj bald farmstatus wird
cry.gif
need dagger ^^
cry.gif
cry.gif


mfg Siggy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück