Wieviel Hit(PvE Raid) und Abhärtung(PvP) sinnvoll?

Varitu

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
9
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

wieviel Hit sollte man im PvE mitbringen?
Ich habe es eigentlich immer so gehalten das ich mit meinem Char schon fast am Hitcap bin, momentan hab ich 410 Hit.
Wenn alle Klassen/Rassenfähigkeiten gebuffed sind braucht man als Alli Afaik 267Hit.
Nun gibt es einige Items die halt schön mehrschaden machen, aber kein Hit liefern und die ich dann gegen "Hit"-Items tauschen würde.

Aber wo liegt der sinnvolle Mkittelweg den man einschlagen sollte? Ich sag mal so, bei Gildeninternen Raids sind Dranai und Eule immer vorhanden, Schadow eher selten.


Dann noch das zweite; ab wann macht es keinen Sinn mehr Items mit mehr Abhärtung anzuziehen? Momentan hab ich 774 Abhärtung.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Shattrath&cn=Varitus

BTW, kann ich den 264er Gladiring(den man für Ehre kaufen kann) eigentlich noch ein zweites mal kaufen und gleichzeitig nutzen? Bin mir da nicht sicher weil bei Item steht "einzigartig".

Gruß Varitu
 
zum hit:

es gibt keinen Mittelweg.

Wenn du zB 10% hit brauchst (+1 draenei +3 SP +3 skillung), dann ist jedes % über 10 verschenktes Itembudget (ergo du holast nicht alles raus).
Wenn jedoch weniger als das benötigte hast, ist hit mit Abstand der beste stat, so dass es häufig lohnt, "schlechtere" items anzuziehen, um ans cap zu kommen. 1 tier drunter aber dafür am hitcap ist meistens besser.

Talente wie die 3% hit vom SP werden mit cata entfernt. Bis dahin am besten ein paar Socken zum wechseln dabei haben, um sich auf die Gegebenheiten jeder Raid einstellen zu können.


zur abhärtung:

mehr als 774 Abh. lohnt sich definitiv, 774 ist jetzt noch nicht viel. ab 1000-1200 kannste die frage nochmal stellen
wink.gif
Ob es wie früher nen resi-cap gibt weiss ich grad gar nicht.
 
Hallo,

ich brauche ja 17% Hit. Für Solospiel braucht man ja nur 5%? gegen 80iger Gegner. Dann wäre es ja verschwendung immer auf die vollen 17% für Raid zu gehen wenn man Buffs anderer Klassen bekommt?

Wenn ich mal so davon ausgehe das ich als Alli im Raid immer einen Dranai und Eule oder Schadow dabei haben, dann sollten 13% mein Ziel sein?!(als Dämo Hexer, hab keine 3% Skill)
Mit buffs lieg ich derzeit weit über dem Hitcap. Daher frag ich ich halt ob es sinn macht immer selfbuffed das Hitcap zu erreichen ode rob man sich sagt "Hitcap auf Gildenraids anpassen und wenn bei gelegentlichen "AK/PDK etc. Randomraids" dann 2-3% fehlen weil keiner die Debuffs auf Ziel haut ists egal drum" ???

@Abhärtung, puh dann muß ich noch einiges an Abhärtung sammeln. Will noch 2 Items für Ehre kaufen, dann komme ich auch gut 900Abhärtung. Rest mal schauen wo ich das her bekomme (ohne Arena machen zu müssen).

Gruß Varitu
 
Also kommen solltest du immer auf 17%.
Jetzt musst du gucken, was du als Support hast:

Eule und/oder Shadow: -3%
Draenei: -1%
Geskillt: -3%
_____________
= Dein Hitwert

Also brauchst du mindestens 10% und höchstens 17% Hit.
Ich habe 2 Items, die ich je nach dem tauschen kann, die haben dann statt Hit meist Wille drauf.

Zur Abhärtung kann ich nicht viel sagen, nur, dass man über 1k kommen sollte.
 
Hallo,

ich brauche ja 17% Hit. Für Solospiel braucht man ja nur 5%? gegen 80iger Gegner. Dann wäre es ja verschwendung immer auf die vollen 17% für Raid zu gehen wenn man Buffs anderer Klassen bekommt?


Gruß Varitu

Du brauchst deine 17% fürn Raid und Basta.
Solospiel is doch sowas von Latte ob du da dann drüber bist.
 
Du brauchst deine 17% fürn Raid und Basta.
Solospiel is doch sowas von Latte ob du da dann drüber bist.
+1 % hit von draenei und von shamy totem und dann hat er zuviel hit und hätte mehr zm haben können

wegen abhärtung, mindestens 1k
 
Hallo,

OK, ich werde meine Abhärtung dann weiter erhöhen. Zu Hit, da werd ich dann in Zukunft wohl ein paar Items zum austauschen mitschleppen und mir noch Rüssisets für unterschiedliche Raidsitautionen zusammenstellen.

BTW, addieren sich die Buffs von Eule und Schadow nicht? Ich dachte mit Elend? und verbessertes Feenfeuer drauf sind das schon 6%.

Gruß varitu
 
Hallo,

OK, ich werde meine Abhärtung dann weiter erhöhen. Zu Hit, da werd ich dann in Zukunft wohl ein paar Items zum austauschen mitschleppen und mir noch Rüssisets für unterschiedliche Raidsitautionen zusammenstellen.

BTW, addieren sich die Buffs von Eule und Schadow nicht? Ich dachte mit Elend? und verbessertes Feenfeuer drauf sind das schon 6%.

Gruß varitu

nein, eule und sp hitbuffs stacken nicht, gibt nur 1x 3%
 
nein, eule und sp hitbuffs stacken nicht, gibt nur 1x 3%


Ah ok, dann muß ich mir nochmal die Skillungen aus der Buffed Zeitschrift anschauen. Ich meine das dort steht, Alli Hexer bräuchte nur 10% Hit wegen Dranai + Eule + Schadow. Und das die 3% aus dem Gebrechensbaum nicht geskillt sind.
Aber weider was dazu gelernt. Dann peil ich mal ein Hit von mind.351 (13%) an(bin eh shcon drüber), damit sollte ich in jedem Raid zurecht kommen. In den ICC Raids geht ohne Eule/Schadow eh nicht viel. Da wird doch shcon drauf geahctet das diese Klassen dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICC Raids geht ohne Eule/Schadow eh nicht viel. Da wird doch shcon drauf geahctet das diese Klassen dabei sind.

Echt ?
Wir mussten lange Zeit mangels vorhandener Klasse ohne beidem raiden und für den einen oder anderen Erfolg hats auch gereicht
smile.gif
 
Tach,

ich wollts gerade sagen.
Gehe mit meiner Hexe häufig Random. Und da hast nicht immer ne Eule oder nen Shadow dabei. Im 25er ist allerdings meistens nen Drenai schon alleine wegen einem Schammy.
Aber sonst, die anderen Klassen? Eher Mangelware...

Wenn Palas oder DKs Hit geben würden, meinetwegen jeder nur einen % bräuchte ich gar kein Hit mehr ;-)

Dümpel in Raid, ohne die Buffs, so zwischen 15 und 16% rum. Je nach Skillung und Klotten zum wechseln.

Zu viel Hit ist immer besser als zu wenig Hit...

C
 
Moin,

Türlich hast du recht.
Nachdem mein Stamm sich zerlegt hatte hing ich öfters in Randoms mit meinen 13% ohne den Shadow/Eule.
Das kannst du leide rnicht mehr kompensieren. Jedenfalls nicht in einem annehmbaren Bereich.

Also Hit Schmuck und Buff-Food.

Wie gesagt wenn ich Random Raide würde ich 15-16% anstreben. Am besten natürlich verschiedene Schmuckstücke um entsprechen flexibel reagieren zu können.

C
 
Um auf die Frage der "Einzigartigkeit" eines Items zu kommen..
Wenn in der Beschreibung des Items "Einzigartig" steht, kannst du es mit einem Char nur einmal besitzen.
Egal, ob auf Bank, angelegt oder im Inventar.
Wenn in der Beschreibung "Einzigartig anlegbar" steht, kannst du es mit einem Char anlegen, aber eben nur einmal.
Das heißt, dass du nicht das selbe Equip-Teil zweimal anlegen kannst, wenn es einzigartig anlegbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, dann muß ich mir nochmal die Skillungen aus der Buffed Zeitschrift anschauen. Ich meine das dort steht, Alli Hexer bräuchte nur 10% Hit wegen Dranai + Eule + Schadow.


Was den wahrheitsgehalt solcher heftchen angeht, die unterbieten locker das Niveau einer bekannten deutschen Tageszeitung mit vier Buchstaben..
Dafür ist ihre die halbwertszeit auch im Bereich von Beryllium.

Das zeugs, und damit meine ich nicht nur Buffed ist meist auf dem WOW-Zug kohle machen.
über 90% des inhalts sind abschreibübung aus den gängigen foren (dann passts noch mit der Qualität) oder eben die ersten holprigen Theoricrafting Gehversuche von Leuten die mit ihrer Hauptschul 5 in Mathe sonst keinen Job bekommen haben :-)
 
Zurück