Windows 7

Das hört sich gut an
smile.gif
danke.

Wie bekomme ich das nun also .Iso auf die Externe ?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt es ist auf Vista kern das ist mir klar. Aber warum nicht gleich so?

Man könnte echt meinen, daß Win7 bisher 2mal so schnell ist, wie Vista. Das ist nicht der Fall. Faktisch arbeitet Win7 im bisherigen Stadium fast genauso schnell wie Vista. In Spielen tut sich bisher kaum was.
Mal ist Vista etwas schneller, mal Win7. Der Bootvorgang ist 2-3 Sekunden schneller. Toll! Beim Kopieren von Dateien ist Vista schneller. Wenn du etwas über das Netzwerk machst, hinken sie beide XP gleich stark hinterher.

Nach allem was ich bisher gesehen habe, wirst du allerhöchstens einen leichten Performance-Gewinn haben und den so wie es aussieht nicht mal in jeder Hinsicht. Zumindest erstmal, bis der eine oder andere SP gekommen ist. Windows 7 wird absolut keine Wunder vollbringen. Wie auch? Ist ein leicht aufgebohrtes Vista und mehr nicht.

Und das beide mehr Resourcen fressen als XP ist doch klar. Crysis braucht auch mehr Resourcen als Call of Duty. Effekte wie Aero kosten halt, aber kann man auch deaktivieren.
Superfetch frisst halt Ram, aber auch das kann man deaktivieren. Dafür öffnen die Programme dann halt nicht mehr so schnell, denn das geht bei Vista schneller als bei XP und zwar erheblich.
Deswegen habe ich es aktiv. Der Speicher wird ja ohnehin wieder freigegeben, wenn du eine App startest, die viel Ram braucht.

Du kannst ja ruhig bei XP bleiben. Da sagt kein Mensch was. Aber wer Vista scheiße findet und Win7 aber lobt, dessen Argumente gegen Vista entziehen sich einfach jedweder Grundlage.
Denn wie gesagt, die beiden nehmen sich aktuell so gut wie garnichts. Hab ich selbst schon ausgiebig getestet. Das ist Fakt und spiegelt sich in allen Tests wieder, die ich bisher gesehen habe.
Teilweise neues Design und hier und da ein paar neue Features, daß war es. Aber bestimmt keine Performance-Bombe gegenüber Vista und mit XP einfach nicht zu vergleichen.

Du kannst Vista auch resourcenschonend machen. Aber dann kannst du dir gleich XP kaufen, weil du dann sämtliche optischen Effekte sowie gewisse Features, die Vista ausmachen, deaktivieren musst.

Für einen aktuellen Rechner mit 4 GB Ram ist Vista aber auch mit vollaktivierten Features kein Problem. Ist einfach Fakt. Bei mir läuft es ja auch wunderbar. Von nen lahmen PC keine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Superfetch auch klasse, nur weil mal irgendein "Profi" gesagt hat, dass Vista so viel Arbeitsspeicher braucht... aber wie Klos schon sagte, wird ja alles wieder freigegeben.
Dass es bei Vista am Anfang Probleme gab, vor allem mit der Treiberunterstützung, bezweifelt hier glaub ich keiner, aber jetzt noch sagen "XP ist das beste, was Microsoft entwickelt hat" ist schon eine etwas, naja, naive und veraltete Ansicht.
 
da hat klos recht aber die gross frage die ich mir stelle?

Windows 7 ist kaum besser (in machen sachen auch bisschen schlechter) aber wie so bring dann Microsoft windows 7 raus O.o ich glaub langsam nur weil alle geschreit haben windows vista ist kacke O.o
 
Das gleiche habe ich mich auch gefragt, Soldat: Warum bringen die Windows 7 raus und basteln das nicht in einen Sp, sooo gravierend sind die Neuerungen nicht.
Aber das wird wohl wirklich Marketinggründe haben. Es hat sich einfach im Kopf vieler festgebrannt, dass Vista sch****. Sowas wieder rauszubekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Das gleiche habe ich mich auch gefragt, Soldat: Warum bringen die Windows 7 raus und basteln das nicht in einen Sp, sooo gravierend sind die Neuerungen nicht.
Aber das wird wohl wirklich Marketinggründe haben. Es hat sich einfach im Kopf vieler festgebrannt, dass Vista sch****. Sowas wieder rauszubekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich weiss ich hab es selber erlebt! bein einem freund musst ich schule arbeit helfen (so ein Project mit der klasse), wir haben uns mit am samstag alle 3 getroffen auf jeden fall, hat die lehren mit ihrem XP laptop datei auf den USB stick getan, bei freund in den Laptop mit vista die word datei war lehr also nix drin! Sie"was ist den los der ganz text ist weg" ich "ist sicher fehler haft rüber kopiert worden, kopiern sie es doch noch mal auf den USB stick" sie "das kann nicht sein das lieg sicher an vista"

da dacht ich mir "halt doch die F**** kp plan haben und alles nach labbern "vista ist scheiss etc" auf jeden fall hat sie es dann noch mal auf den USB kopier und bei freund von mir wieder auf den lapto und man sehe da es ging ja-_- ^^


aber echt solche leute hasse ich keine Ahnung habe aber gross auf vista schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist einfacher Vista so Upzudaten das es das jetzige Win 7 ist und das zu verkünden ? die meisten bleiben bei der "Vista Omfg olololol Vista Holycrap" Sache.

Also ist es einfacher nen neues rauszubringen, die einen wissen bescheid mit Win 7 = Vista, die anderen, "endlich kack Vista weg und geiles 7"

Meiner Meinung nach.
 
ich muss sagen bis jetzt waren alle OS von M$ nur clone warum bringen die mal nicht ein eigenständiges OS raus nicht auf VIST basiert so wie WIN /
 
ich muss sagen bis jetzt waren alle OS von M$ nur clone warum bringen die mal nicht ein eigenständiges OS raus nicht auf VIST basiert so wie WIN /

Das hört sich jetzt so an als wäre Vista schon seit 20 Jahren auf dem Markt und seitdem wiederholt sich alles.^^
 
das nicht ^^ aber wenn man alle OS anschaut hat sich nix ver#ändert alles ist gleich geblieben damit meine es sind nur clone^^
 
Und jetzt hören wir auf mit dem unnötigen Spam, danke

Soldat_Snakedoc wenn Nebola schreibt *Akte X Musik einspiel* kann sich eigentlich jeder etwas darunter vorstellen ;D
Dann musst dus nicht extra posten
 
Naja von XP auf Vista gabs schon nen Sprung. Für die Benutzerkontensteuerung musste MS denk ich auch einiges am Kernel verändern, oder?
 
Soldat_Snakedoc wenn Nebola schreibt *Akte X Musik einspiel* kann sich eigentlich jeder etwas darunter vorstellen ;D
Dann musst dus nicht extra posten

ja vielleicht kennt einer die akte x musik nicht, man weiss ja nie
biggrin.gif


Naja von XP auf Vista gabs schon nen Sprung. Für die Benutzerkontensteuerung musste MS denk ich auch einiges am Kernel verändern, oder?
Benutzerkontensteuerung ist schön und gut für anfanger im pc bereich aber wie jeder erfahrener pc user hab ich unter Windows 7 und vista es einfach aus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[..]aber wie jeder erfahrener pc user hab ich unter Windows 7 und vista es einfach aus gemacht.

mööp - würde mich auch als erfahrener pc user bezeichnen und habs an.

wieso sollte ich es ausmachen? wegen der 5 klicks am tag?

oder startest du ständig programme die adminrechte brauchen?
bei mir is das täglich miranda (einmal am tag) und wow (max 2-3 mal am tag).
das macht also durchschnittlich weniger als 5 klicks am tag .. where is the problem?
 
mööp - würde mich auch als erfahrener pc user bezeichnen und habs an.

wieso sollte ich es ausmachen? wegen der 5 klicks am tag?

oder startest du ständig programme die adminrechte brauchen?
bei mir is das täglich miranda (einmal am tag) und wow (max 2-3 mal am tag).
das macht also durchschnittlich weniger als 5 klicks am tag .. where is the problem?

Die Frage ist eher wo kann ich diese Funktion brauchen, das es die Mehrklicks wert ist?
Wenn ich tägl. nur Programme öffne die ich eh selbst installiert habe dann brauch ich da keine Abfrage für.
Genauso wenig für Programme die ich runtergeladen habe, Treiber, Systemeinstellungen...
 
du kannst den programmen die es brauchen auch standardmässig adminrechte zuweisen. dann fragen sie nicht mehr nach.

und wenn du dass nächste mal im netz surfst und eine web-applikation versucht was zu installieren, dann erfährst du davon nicht mal was.

da liefert MS schon standardmässig was sinnvolles und es gibt DAUs die das ausschalten.
 
Zurück