Wohin sind die WoW-Spieler gegangen?

Ich habe mit WoW aufgehört und spiele jetzt ...

• SWTOR (wenn es rauskommt)

Stimmen: 361 56,1%
  • HDRO

Stimmen: 15 2,3%
  • RIFT

Stimmen: 29 4,5%
  • Aion

Stimmen: 6 0,9%
  • Skyrim

Stimmen: 52 8,1%
  • ein anderes MMOG

Stimmen: 31 4,8%
  • ein anderes RPG

Stimmen: 11 1,7%
  • ein anderes Spiel, welches nicht in eine der oben genannten Kategorien passt

Stimmen: 84 13,0%
  • kein Videospiel mehr

Stimmen: 55 8,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    644
M

Magogan

Guest
Hiho,

1,7 Millionen Spieler sollen Azeroth dieses Jahr verlassen haben. Und mich interessiert jetzt einfach mal, wo sie hin sind. Ich weiß nicht, ob das in diesem Forum richtig aufgehoben ist, aber ich wusste nicht, in welches Forum es gehört - im WoW-Forum wäre es irgendwie sinnlos, denn wer guckt noch ins WoW-Forum, wenn er mit WoW aufgehört hat?

Edit: Wurde nun doch ins WoW-forum verschoben

Bitte füllt die Umfrage aus, falls ihr mit WoW aufgehört habt (oder bald aufhören werdet, um SWTOR zu spielen). Wenn ihr euren Account bereits gekündigt habt und er innerhalb des nächsten Monats ausläuft, dürft ihr auch gerne an der Umfrage teilnehmen.

Mich würden übrigens auch die Gründe interessieren, aus denen ihr aufgehört habt.

Grüße
Magogan

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, das Thema hat trotzdem eine Dikussionsgrundlage...

Ich spiel jetzt EVE Online.

Ich hatte nach Catclysm einfach keinen Bock mehr.

Meiner Meinung nach kann ein Spiel nicht immer weiter und weitergeführt werden. Irgendwann ist es einfach ausgelutscht...

Ich spiele jetzt Skyrim (obwohl mich das auch so langsam langweilt) und LoL (aber auch das ist für mich langsam lagweilig )

werde wahrscheinlich ca. nach januar zu swtor wechseln - vorher hab ich nur nen mac und da läuft nur wow.

spiele jetzt seit anfang BC und das spiel hat mir lange spaß gemacht jedoch ist jetzt langsam die luft raus - freu mich dafür richtig auf swtor :-)

Ach Firun, das ist doch unlogisch, ein Thema, in dem es darum geht, wohin ehemalige WoW-Spieler gegangen sind, ausgerechnet in das WoW-Forum zu verschieben

Naja, was solls, hoffen wir mal, dass hier noch irgendwer reinschaut, der schon längst raus aus WoW ist

Gehöre nicht zu denen, die jetzt aufgehört haben, schon vor Ewigkeiten hab ich aufgehört.

Spiele andere Games die mich grad so interessieren. ^^

Ich hab vor über nem Dreivierteljahr aufgehört, einfach, weil mir WoW keinen Spaß mehr gemacht hat mit Cataclysm. Momentan spiel ich Skyrim und das hab ich auch ausgewählt, aber ich habe nicht wegen irgendeinem Spiel mit WoW aufgehört, sondern einfach, weil ich keinen Bock mehr hatte.

pvp ist lustig, also starcraft

ab und zu was anderes eingestreut: bf3, limbo, skyrim, bastion, assassins creed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Firun, das ist doch unlogisch, ein Thema, in dem es darum geht, wohin ehemalige WoW-Spieler gegangen sind, ausgerechnet in das WoW-Forum zu verschieben

Naja, was solls, hoffen wir mal, dass hier noch irgendwer reinschaut, der schon längst raus aus WoW ist
Finde ich nicht, ich spiele selber nur sehr wenig aber deshalb bin ich trotzdem gerne up to date und somit im wow Forum unterwegs, lese und gebe meinen Senf ab.
Und so wie ich das sehe ist Diskussion doch gut am Laufen

Ich werde wohl trotz Jahres Pass erstmal SW:TOR Spielen und nur ab und zu in WoW vorbei schauen.

Mein Acc ist am 6 Nov. abgelaufen. Nach 3 jahren defintiv keine Lust mehr. Die Gründe dafür sind lang. Ich warte auf den 20 Dez und kehre in mein altes Universum zurück ( SWG noch das letzte Geleit geben )

Hatte bereits im Februar gekündigt und nach halbem Jahr nochmal angefangen in Vorfreude auf den neuen Patch aber bereits nach 2 Monaten verging mir die Lust auch wieder und nun ist der Acc seit 21.11 wieder auf Eis. Bin mir auch nicht sicher ob ich noch einmal anfangen werde weil MOP mich mal so garnicht reizt^^ trotzdem lese ich hier gern weiter.

Ich spiele hauptsächlich nurnoch (Offline) Games und darunter kaum Rollenspiele, in letzter Zeit waren darunter z.B. Alice - Madness Returns, Titan Quest, Sacred 2, Dead Island, Cod MW3, Anno 2070, Unreal Tournament 3, Lost Planet2, Warhammer 40k Space Marine uvm^^

Also mein WoW Account ist im Mai diesen Jahres ausgelaufen, ich war ein Spieler der ersten Stunde seit der Closed Beta. Ich habe mir von Cataclysm etwas zu viel versprochen, denn Wotlk war einfach nie eine Erweiterung mit der ich mich identifizieren konnte. Dennoch hab ich immer ziemlich erfolgreich weitergeraidet und gespielt (stellenweise mit 2 Acc´s ).
Ich muß aber auch sagen, auch wenn Cataclysm meine Erwartungen (die zugegebener Maßen sehr hoch waren) nicht erfüllen konnte, so habe ich WoW aber weder mit Hass-Tiraden oder sonstiger Flamerei, wie man das leider von vielen Stellen hört, verlassen.
Da ich im Moment aus beruflichen Gründen in den USA lebe, habe ich sowohl auf Europäischen als auch US Servern gespielt. Anfangs habe ich meine Charaktere auf EU-Servern gespielt und versucht aufgrund der Zeitverschiebung in Nachtraid-Gilden Fuß zu fassen. Später habe ich mich dann doch dazu entschieden auf einem US-Server zu rerollen. Meine Motivation schwand leider trotzdem aber, daß nun massenweise Leute davonlaufen, davon halte ich nix. WoW wird es noch ne lange Zeit geben und an alle denen es gefällt sage ich: Don´t you ever listen to bull.... have lot´s of fun instead .
Soweit wollte ich jetzt eigentlich gar nicht ausholen, aber ich find das einfach nicht gut, wenn Leute jemand Anderem die Spiele schlecht reden.
Ich hab in der Poll mit SWTOR geantwortet weils definitiv das kommende MMORPG für mich sein wird, die Beta-Test-Phase hat mich restlos überzeugt, was Aion und Rift leider nie konnten.

GreetZ Nastyone

Hiho,

1,7 Millionen Spieler sollen Azeroth dieses Jahr verlassen haben. Und mich interessiert jetzt einfach mal, wo sie hin sind. Ich weiß nicht, ob das in diesem Forum richtig aufgehoben ist, aber ich wusste nicht, in welches Forum es gehört - im WoW-Forum wäre es irgendwie sinnlos, denn wer guckt noch ins WoW-Forum, wenn er mit WoW aufgehört hat?

Bitte füllt die Umfrage aus, falls ihr mit WoW aufgehört habt (oder bald aufhören werdet, um SWTOR zu spielen). Wenn ihr euren Account bereits gekündigt habt und er innerhalb des nächsten Monats ausläuft, dürft ihr auch gerne an der Umfrage teilnehmen.

Mich würden übrigens auch die Gründe interessieren, aus denen ihr aufgehört habt.

Grüße
Magogan

ins bettchen, weil ich müde bin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und das spiel hat mir lange spaß gemacht jedoch ist jetzt langsam die luft raus - freu mich dafür richtig auf swtor :-)
Jo nur noch heute und dann ist WoW überstanden. Jetzt kommt SW:TOR.
Schade finde ich nur, dass einige Gildis die mir sehr ans Herz gewachsen sind, weiter bei WOW bleiben. Aber immerhin ein Drittel (ca. 25 Spieler) der Gilde wechselt definitiv mit mir zu SW:TOR. Das wird ein Heidenspaß werden.^^

5 Jahre lang hatte ich sehr viel spaß, auch Gilden intern. Von ca. 70 Gildenmitglieder, davon waren so an die 30 immer on (wir haben 2 fixe 10er Raidgruppen gehabt) sind nur 2 - 3 !!! regelmäßig on, Gildenchef war das letzte Mal eingelogt vor 3 Monate !, mehr brauch ich nicht dazu sagen ...

Die Luft ist irgendwie raus. Abo geht noch bis mitte Dez, dann werde ich wohl ein Jedi-Ritter oder Sith werden.

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

so...wow? - schon seit anfang cataclysm raus...gefiel mir nicht mehr (ok nicht alles, fand die worgen schon toll und auch das man krieger jetzt vernünftig lvln konnte, weil man nicht sitzen musste um zu essen ....aber das meiste andere im game war absolut nicht mehr meins...hab es probiert (testversion von cata!) und bin nach dem ersten gebiet stehen geblieben (langeweile und so .....

was spiel ich nun?

naja es kommt drauf an auf was ich lust habe:

1. Skyrim (bin noch net durch - im moment mach ich haufen neben-jobs d.h. beitreten bei den dieben, den assassinen und so weiter)

2. Deus Ex: Human Revolution (auch noch net durch ...)

3. Assassin's Creed (zumindest wenn ich es mir jetzt dann hole - wollte eig. ne animus edition, aber mein "lieferant" meldet sich net (gibt die nur bei gamestop und ich hab keinen davon in meiner nähe))

4. League of Legends (zwischendrin mal - wenn es mich net gerade nervt

so, das dürfte es sein

mfg LAX

Also bei mir wars so, bin auch einer, der WOW seid der ersten Stunde gespielt hat aber bin seit Anfang der Beta Testphase dabei und ich muss sagen das SW-TOR mich sehr überzeugt hat.
Hoffe das WOW und SW-TOR sich richtig konkurenz machen, denn die Gewinner währen die Gamer:)

Zurück