Wohin sind die WoW-Spieler gegangen?

Ich habe mit WoW aufgehört und spiele jetzt ...

• SWTOR (wenn es rauskommt)

Stimmen: 361 56,1%
  • HDRO

Stimmen: 15 2,3%
  • RIFT

Stimmen: 29 4,5%
  • Aion

Stimmen: 6 0,9%
  • Skyrim

Stimmen: 52 8,1%
  • ein anderes MMOG

Stimmen: 31 4,8%
  • ein anderes RPG

Stimmen: 11 1,7%
  • ein anderes Spiel, welches nicht in eine der oben genannten Kategorien passt

Stimmen: 84 13,0%
  • kein Videospiel mehr

Stimmen: 55 8,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    644
Dass die meisten gekündigten Accs aus dem asiatischen Raum stammen hast Du mitbekommen?

Das die meisten ihre ACC's verkaufen und somit Neuänfanger nicht leveln müssen weil sie sich bei eb*** einen ACC kaufen hast du mitbekommen ?

ps. Auch wenn man niemanden was schlechten wünschen soll ( gerade jetzt zur "Weihnachtszeit" ) , hoffe ich WoW verliert noch paar Millionen Spieler und es rollen ein paar zu sehr auf Kapitalismus eingestellte Köpfe bei Blizz/Act ( zb. Koticks ).

schönen Advent noch !

ja wie gut das wir mit swtor nun koticks gegen EA eintauschen die ja bekannt dafür sind keinerlei wirtschaftlichkeit erzielen zu wollen und niemals ein spiel fallen lassen würden wenn es sich finanziell für sie nicht mehr lohnt

man haben wir schwein. endlich gibts nur noch spieleentwickler die von luft und liebe leben, kein champagner zum frühstück saufen nur um sich dann in der garage nicht entscheiden können mit welchem der 12 nobelkarossen der chauffeur sie zum flughafen fahren soll damit sie mitm privatjet noch pünktlich zum geschäftsessen in new york sind. jetzt gehts endlich bergauf.

es geht nur um kapitalismus. immer und überall, zu jeder zeit und das wird sich niemals ändern. die spieleentwickler wollen eben alle nur unsere bestes und das ist nunmal unser geld.

sollen sie alle in der hölle schmoren. *kicher*

Dungeonfinder trifft WoW für 1Mio Schaden.
10er Raids treffen WoW kritisch für 10Mio Schaden.
Community trifft WoW kritisch, WoW stirbt (100Mio Schaden über tot).

du hast mich vergessen.

denn ich habe mit den dungeonfinder gewünscht, ich wollte 10er raids und ich bin teil der community. also wir wow wegen mir sterben und keiner verleiht mir nen orden. schaden denn das opfer lebt noch. vielleicht ist es angeschlagen aber es ist zäh und weigert sich zu sterben. da müssen wir wohl nochmal reintreten. würde wir wow an einer deutschen ubahn-station ablegen wäre es sicher schnell zu tode geprügelt aber ist ja nicht machbar also wirds noch ne ganze weile zappeln. wer weiß vielleicht hat es sogar nochmal ein comeback. totgeglaubte leben länger. nur für mich ist es derzeit absolut gestorben und für dich scheinbar auch. aber leider sind unsere beiden meinungen und die paar tausend hier auf buffed kein wenig repräsentativ und wir können nicht mehr stinken als ein hasenfurz im windkanal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Burning Crusade war bei mir schon die Luft raus..
Hab den Wotlk-Content noch gespielt, aber dann war schluss..
BC konnte/wird auch nicht getoppt werden..

Zusatz: kleine Anmerkung an das Schlechtreden von Spielen die man nicht mehr spielt: Es sei gesagt, welches sich diese Reden auf die persönliche Meinung des jeweiligen Spielers beziehen. Damit wird nicht auf die Allgemeinheit geschlossen sondern lediglich eine eigene Meinung preisgegeben. Punkt.

Ich denke das über eine längere Zeitspanne viele Spieler gegangen sind. Und die von Blizzard in den Raum geworfene Zahl von 1,7 Mille ist äh lächerlich. Schaut euch das Spiel doch an - es ist kaum noch was los. Es ist ein Unterschied ob man von 10 Millionen Accounts bzw Abonnenten oder aktiven Spielern spricht.

Wenn SWTOR & GW2 rauskommt werden sicher einige dort hin wechseln. Mit MoP werden sicher viele Spieler zu WoW zurück kommen. Aber neue Spieler wird WoW kaum noch gewinnen können. Dafür ist einfach die Konkurrenz inwischen zu stark.

Nach Burning Crusade war bei mir schon die Luft raus..
Hab den Wotlk-Content noch gespielt, aber dann war schluss..
BC konnte/wird auch nicht getoppt werden..

So ähnlich war´s auch bei mir, habe cata noch gespielt bis Januar 2011.

Bisschen rift, danach jetzt minecraft.
Ich weiß, es ist dieses *Blöckchenspiel*, aber es kann echt Spaß machen, auch auf den `Privatservern`. Es ist wirklich interessant, was manche Leute aus diesen Blöcken herauskitzeln.
Zwischendurch fand Ich League? of Legends auch ganz spaßig.

Ein Spiel, welches mich so begeistert hat wie am Anfang dieses WoW, ist mir allerdings noch nicht vor die Tastatur gekommen.

Also ehrlich gesagt hab ich auch ein bisschen Angst davor, daß mich SW:TOR so mitreißen könnte, was nach all meinen Beta Eindrücken der Fall sein kann, dass ich soo viel Zeit investiere wie ich damals in WoW mit BC gesteckt habe. Ich mochte ja schon Vanilla aber BC war einfach nur ein Brecher. Ich persönlich fands gigantisch.
Ich bin jetzt einfach nur gespannt und warte ungeduldig auf den Startschuss von StarWars .
Aber das kommende Jahr birgt ja noch mehr Spiele, alleine MoP wärs nen Blick wert WoW wieder anzuwerfen, auch wenn ich die Pandaren nicht so toll finde, aber einfach zu sehen, was das Addon taugt. Und naja dann wäre da ja auch noch Diablo III welches mit etwas Glück im 2. Quartal 2012 erscheint und nicht zu vergessen TSW.

Aber allem voran nun erstmal SW:TOR .

GreetZ Nastyone

Aber neue Spieler wird WoW kaum noch gewinnen können. Dafür ist einfach die Konkurrenz inwischen zu stark.

Ich habe seit langem nicht mehr so viele niedrigstufige Spieler in den Levelgebieten OHNE ACC-Equip gesehen wie in den letzten 4 Wochen. Eventuell hast Du doch nicht so den Überblick über ganz WoW.

BTT:
Ich habe meinen Acc gekündigt da er zum 8 des Monats ausgelaufen wäre und weitere 6 Mon zunächst erstmal nicht sinnvoll wären.
Meine SWTOR Ausgabe kommt am 15.12 und ich hoffe frühzeitig loslegen zu können.
Ich werde nach 4-6 Wochen überlegen in welcher Form ich meinen WOW Account reaktiviere oder nicht. Hängt sehr vom PVP in SWTOR ab. Ich mag BGs ala Alterac und Insel der Eroberung. Finde ich sowas in SWTOR und macht mir das Spaß werde ich wohl erst zu Pandaria wieder mal reinschauen. Ansonsten werde ich weiter PVP in WOW betreiben und PVE in SWTOR.

Ich muss zugeben das ich schon ein wenig an meinen (10 85ern)WOW -Chars hänge und allein deswegen ab und an wohl mal einen WOW-Monat einschieben werde..

Es hat ja alles seine bewandnis. ABER.

Ich glaube kaum das die meisten mit SWTOR anfangen um mit WOW aufzuhören. Das Thema hatten wir schon so offt bei den angeblichen WoW Killern.
Was haben alle gemeckert über dieses Jahresabo. Lol sag ich nur wenn ich sehe das Hunderte dieses Mount reiten. Vor allem wie schlecht doch Drachenseele ist. Aber die Chats sind voll mit Raidgesuche.
Seit dem Patch sind die Server doch wieder voll und alles zockt WOW.
Wer SWTOR spielen will wird es tun ,aber ich glaube nicht das sie direkt mit WOW aufhöhren.
Blizzard bring was neues und alles Motzt. Nur komisch das trotzdem alle mitmachen es aber in den Foren erstmal richtig schlecht machen. Ich sage immernoch das es kein Spiel direckt schaffen wird WOW abzulösen den dazu ist die Fangemeinde viel zu groß gegenüber den Spiele hoppern die mal dies und mal das zocken.

Im übrigen ist EA ein noch größerer Schmarotzer

Und nein Ich höhre nicht mit WOW auf das es immer was zu tun gibt und es einfach spaß macht.

Es werden sicher einige Millionen mit WoW aufhören.

In meinem 10er Raid hatten wir gestern einen Screenshot gemacht mit den Tyriel Mounts. Sprich wer einen Jahrespass hat. Ich glaub das waren 8 oder 9 der 10. Und ja mindestens 3 haben SW:Tor bestellt. Aber die testen das halt und kommen wieder. Die haben auch so ziemlich alle anderen MMOs getestet.

Ich hab 2 Monate Aion gespielt und 2 Monate Rifts gespielt. Star Wars mal schauen, weiß ich noch nicht.

Man darf wirklich nicht vergessen, viele, viele wechseln. Ich denke das Star Wars locker auf seine 2+ Mio Subscriptions kommen wird. Also klar kein WoW Killer oder so, aber sicher auf Platz 2 der MMOs kommen wird.

Aber man darf auch nicht vergessen das:

- Selbst mit 8 oder 9 Mio Subscriptions wird WoW dann immer noch 3-4x größer sein als Star Wars
- Mindestens 50% der WoW Wechseler nach 3-6 Monaten wieder kommen

Ralf Schumacher rennt zur F1-Pressekonferenz: "Ich will mal was ablassen. Ich spiele jetzt GP3. DTM hab ich mal so zum Übergang gedaddelt, war aber net so meins. Aber besser als dieses F1. F1 ist verkrustet und alt. Ich hab schon vor Jahren damit aufgehört."

Ich glaube auch, dass diese Entweder-Oder Diskussion ziemlich überflüssig ist.

Wenn ich mich bei meinen inGame Bekantschaften so umschaue, dann sind da viele Spieler dabei die sich die "Gamecard" nicht vom Mund absparen müssen. Da läuft das WoW Abo parallell zu anderen Spielen weiter, und wenn's nur darum geht alle paar Wochen mal einzuloggen um Hallo zu sagen.

Wenn es in dieser Umfrage die Option "Ich bin nicht gegangen, ich spiele es noch" geben würde, hätte diese mehr als 90%...

Ich habe in WoW nur einen von meinen 2 Accounts abgemeldet. Spiele nicht mehr aktiv WoW.
Ich bin nun zu Skyrim gewechselt und es macht sau viel Spaß. Wenn das durch ist, obwohl es
viele Rassen und Klassen auszuprobieren gibt, schau ich noch mal bei Gothic 3 vorbei.
Ich bin echt lange bei WOW geblieben, aber nun ist selbst bei mir die lust an WOW vergangen.

Gruß Sano

Viele, die zu SWTOR wechseln, erwarten, daß sie dort eine "bessere" Community und besseres Gameplay erfahren.
Meiner Meinung wird dem definitiv nicht so sein.
Denn die Server werden in den Anfangswochen übervölkert von ehemaligen WOW/Rift/Aion-Spielern sein
Das Flamen/Prollen/Prahlen wird genauso dort in Erscheinung treten, wie es in anderen MMOs seit Release der Fall ist.
Später wird es Addons/Gearscore etc. geben und im Endeffekt werden nach einigen Monaten die meisten merken, daß sie genausogut bei WOW bleiben können ^^
Ich persönlich interessiere mich Null für das SW-Universum, deshalb läßt mich das Spiel auch kalt.
Bleibe bei WOW und freue mich über den neuen Conten.

Wenn du SWTOR aufnimmst hättest du auch Diablo 3 mit aufführen sollen =)

Ich bin zu RIFT gewechselt. Habe aber nicht mehr allzu viel Zeit und vor allem nicht derjenige mit dem ich zusammengespielt habe, also vorab weg von den MMORPGS. Erstmal Skyrim spielen und auf Guild Wars 2 warten.

Zurück