WoW: Änderungen im Alteractal mit Patch 2.4

Naja... erstmal find ich es gut das Horde weiter zurück gemacht wird.

2. ist es echt mal lustig anzusehen wie jetzt alle Hordis rumweinen (keks?) nur weil diese mal generft werden... also ihr hättet es auch am liebsten gleich ne Kiste am anfang von AV wo ihr wenn ihr sie öffnet 50k Ehre geschenkt bekommt...^^

Aber jetzt müsst ihr halt mal mehr machen um zu gewinnen.

Naja wir werden sehn! wer zuletzt lacht, lacht am besten! und das wir die Alli sein!

und ja ich bin Alli aber auch nur aus dem Grund da dort im pvp wenigstens noch ne Herausforderung ist zu gewinnen und man sich es erkämpft
Aber ich freu mich für die Horde dass die ein "15zu8" im Arathi so feiern können xD *schmuntzel*

es wird auf jedenfall besser, nur ich hätte noch gerne das es mit den Marken wieder mehr in Vordergrund kommt also das die Wachen und der Baum und so helfen... aber des gibt ja keiner mehr ab...

Du hast ja mal NULL Plan ! Substanzloses blablabla ...

Aber dadurch ist das Alterac noch lange nicht fair...
Bis hierher, und auch bei diesem Satz noch, gebe ich Dir absolut Recht.
smile.gif

Aber die viel angesprochene Brücke ist zum Beispiel etwas um das man sich wirklich einmal Gedanken machen sollte - ich sehe gerne eine das der Eingang zu Burg Frostwolf schmal ist, und den Anschein erweckt leicht verteidigt werden zu können, wäre schön, wenn es so einfach wäre, ist es aber leider nicht.
Beide Festungen haben einen Engpass am Eingang und das ist auch gut so. Aber die NPCs machen an dieser Stelle leider wirklich einen Unterschied - Feuer von Bogenschützen gibt es auf beiden Seiten, aber leider muss die Hordenseite einen wesentlich weiteren Weg in diesem Feuer zurücklegen. Irgendwo in einem vorherigen Beitrag wurde angemerkt, dass sie Heiler bei einem Sturm auf die Hordefestung ihr Ziel aus den Augen verlieren wenn es durch die Tür geht - das mag stimmen - aber immerhin muss der Alli Heiler in dieser Situation nicht dazwschen wählen, entweder in Reichweite seiner Schützlinge zu bleiben, und dabei selber von den Bogenschützen zerrissen zu werden (und nein, ich sehe ausgesprochen selten einen Heiler in T6 im BG, viel eher mal Leute mit viel blau und grün), oder diese zwar zu sehen, aber dummerweise nicht mehr in Reichweite zu haben, wenn er selber nicht von den NPC gefressen werden will.
Doch. Entweder man geht durch die Tür, damit man weiter heilen kann und ist nun selbst ein beliebtes Ziel, oder man bleibt drinnen und sagt sich "Wer verletzt ist, der wird schon zurückhüpfen"... und die Verletzten dürfen dann höffen,daß sie es noch wieder hinein schaffen und noch lange genug leben bis der Heal dann durch kommt.
Und auch wenn man sich entscheidet nach draussen zu treten, dann heißt das noch lange nicht, daß man sein Ziel heilen kann, denn möglicherweise ist entsprechender Spieler tatsächlich sie Anhöhe rauf gekommen und über die Kante rüber... außerhalb der Sichtlinie.
Irgendjemand hat angesprochen man könne ja einen Tank aufs Mount setzen und rüberschicken um das Feuer auf sich zu ziehen - mal probiert? Funktioniert auch - bis etwa zum Ende der Brücke - selbiger Tank geht dann im AoE Feuer der Allies unter - was zu verschmerzen wäre, während die Bogenschützen bereits mit aller Seelenruhe die Ziele wieder gewechselt haben - ein interesanter Weg, der Leider nicht funktioniert -aber ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass der Allie der das geschrieben hat, selber niemals in der Situation war das zu testen. Von daher, Schwamm drüber.
Jopp, macht nix. Die Taktik funktioniert in der Hordlerbase auch nicht, wenn dort anständig gedefft wird.
Die ebensoberühmte Idiotenkurve ist ein anderes Thema:
Ich möchte ja ungern der Gegenseite Tipps geben, und Thrall verzeih mir, ich werde es dennoch tun. ich weis ja nicht ob es angekommen ist, aber die Allies müssen dort nicht lang...ehrlich.
Ich hoffe wir reden von der gleichen Kurve... bei der die ich meine gibt es afaik keine Alternative. Wenn doch solltest Du sie beim Namen nennen. Tust Du's nicht, dann nehme ich das als Bestätigung und schreib mal einen kleinen Aufsatz über besagte Kurve.
dann sollte das können der Spieler entscheiden, nicht das Gelände und die NPC - und das ist im Alterac leider zu sehr der Fall. Es hat Stimmung und kommt meiner PvE Spieler Natur noch am ehesten entgegen, aber es ist kein Fairer BG und wird es auch nie werden, nicht solange das Gelände nicht für beide Seiten einheitlich ist.
So schaut's leider aus. Viele Elemente im AV sind reines PvE... schade eigentlich.

Du hast ja mal NULL Plan ! Substanzloses blablabla ...

ja ist doch so^^ es wird nur die horde 10 sec oder so nach hintengemacht und was ist nun?
Horde heult nur rum! Nerf Brücke Nerf NPC nerf nerf nerf... das ist so lächerlich, vorallem da ihr meint ihr gewinnt trozdem... wieso heult ihr dann alle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele AV selbst noch nicht so lange, habe es bis vor einem Monat noch absolut gehasst, jetzt aber schon Exalted (999/1000)
smile.gif
Und das als Deftank als Main Spec (Tauren Krieger).

Nun ja, bei mir auf dem Realm (Ravencrest, Battlegroup Cyclone) verliert Horde in Random AVs derzeit mindestens 90% der Spiele. Der Patch wird an dem Ergebnis also nichts aendern, ausser dass Random AVs damit fuer mich endgueltig vorbei sein werden. Wuensche der Allianz jetzt schon viel Spass auf noch viel laengere Wartezeiten, hehe.

Bei Premade AVs, welche ich auch hauptsaechlich spiele, wird sich ebenfalls an den Ergebnissen nichts aendern. Gewinnquote bei Premades liegt bei mir derzeit bei 100%. Wobei ich aber auch denke, dass, wenn die Allies sich gegen Premades richtig anstrengen wuerden, auch wieder gewinnen wuerden. Denke mal eher, dass es eine mentale Blockade gibt, sobald der Gegner sieht, dass gegen eine Premade gespielt wird. Das gilt fuer beide Fraktionen und fuer alle Battlegrounds.

Ich frage mich wie die Horde bei euch nur Probleme haben kann. Auf unserem Realmpool hat die Horde ne absolute "Win!" Taktik, auf die die Allianz immer hereinfällt: Sie Defft die Garnison. Die Allianz gibt zwar immer Anweisungen die Garnison nicht anzugreifen aber dennoch rennen mindestens immer 10 Leute direkt in die Horde und sterben. Anschließend rennt die Horde weiter zum Sturmlanzen FH und die Allianz kommt keinen cm. mehr vorwärz.
Spiele die 550 : 0 und mit 601 Bonus Ehre für die Horde und 0 Bonus Ehre für die Allianz ausgehen sind keine Seltenheit. Wenn die Horde bei euch verliert müsst ihr echt was geleistet haben dass sowas passieren kann.

Reicht doch dann wenn nur eine kleine Truppe weiter zu fw fh und hdh durchreitet und tapped. Am Anfang reiten alle vor, die die in der Garni sterben sollen dann hinten deffen. Der Rest, der richtig geritten ist, macht vorne weiter.
biggrin.gif

Auf dem Server Arygos kann der Startpunkt in der Alli Base liegen und die Horde würde nicht gewinnen.
Hm, wie oft warst du schon im BG in unserm Realmpool(Hinterhalt btw)?

Wir haben dort 2 Horden Stammgruppen, einmal Dethecus und eine Mithrilorden.
Wenn die da sind könnten die Allys bei Drek spawnen und du würdest nicht einen Stich machen.

Wenn die nicht da sind ist es mittlerweile zu 70% Horde Win weil die Allys nur am rumheulen sind oder schön in Eisblut Garni sterben und kein FH vorne getaggt --> Zergterac.
(Mal von den 2 Schurken abgesehn die dann im westlichen und östlichen Frostwolfturm stehen und schrein: kommt doch vor Mann keine Deff hier)
wink.gif

Einzige Zeit wann Alterac bei uns spielbar ist, ist bis 10:00 Uhr oder ab 22:00 Uhr.

Liegt aber ned daran das die Horde nix kann, sondern an bekannten PVP Equip Änderungen und neuer "Klientel", möchts mal so nennen.

Reicht doch dann wenn nur eine kleine Truppe weiter zu fw fh und hdh durchreitet und tapped. Am Anfang reiten alle vor, die die in der Garni sterben sollen dann hinten deffen. Der Rest, der richtig geritten ist, macht vorne weiter.
biggrin.gif

Als Ally geht das, da reitet man zu 2 durch und reggt sich bei HdH schnell und tappt die dann, als Hordler fällt man spätestens bei dem Schmied um...

Zurück