WoW: Änderungen im Alteractal mit Patch 2.4

Ich finde das AV momentan eigendlich recht gut und das Siegverhälltniss kommt mir auch recht ausgeglichen vor (Realmpool Verderbnis; ich spiel Horde).
Was ich aber am unausgeglichensten finde ist, dass die allies, sobald sie den Eisblut Friedhof haben deutlich schneller vorrankommen als die Horde nach dem Steinbruchfriedhof (also anfang idiotenkurve bis Lazarett). Deshalb ist die Horde auf den Engpass vor dem Eisblutturm angewiesen. Wenn die Stelle gut verteidigt wird gewinnt meistens die Horde, sonst meistens die Allianz.
Daran änderen die Veränderungen im neuen Patch auch nichts.

Zumindest finde ich das AV jetzt deutlich besser als vor 2.3.

ich finds schei***, da das gelände sowieso schon für die allianz bevorteiligt ist (allein schon die brücke
hmmm.gif
)
angry.gif

Macht mal bitte die Allianz nicht so schlecht. Wir als Horde machen uns mittlerweile zum Gespött. Es ist traurig, aber seit S1 für Ehre hat sich viel verändert. Im Moment freuen wir uns wieder richtig über einen Sieg.

skunkie
blush.gif

Wo soll der neue Startpunkt der Horde denn liegen? Wird dann gleich die ganze Map mal etwas "geliftet"? Um die totlangweilige Höhle ist es nicht schade. Sollen doch beide Parteien in ihrem HQ starten; fairer geht es nicht, meine ich.

Wäre schön, wenn Alterac mal etwas interessanter werden würde, aber ich fürchte, es wird dann noch nerviger, weil noch weniger Leuts schnallen, um was es geht, und lieber hirnlos rumzergen (siehe Arathi: 4:0 Flaggen, 1000:0 Punke und dann setzt der Zerg-Run zu den Ställen und dem Allie-Friedhof ein und man kann nur noch entsetzt zusehen, wie die Flaggen alle nacheinander die Farbe ändern; dann ist das Spiel meist verloren
angry.gif
). Wenn ich daran danke, wie nervig auch AdS ist, weil die Leuts i.d.R. nicht raffen (wollen) wie die Regeln des BG sind.

Bis jetzt habe ich Alterac in 90% der Fälle so erlebt:

a) "Gentlemen, start your Engines!", Grüne Ampel, Stampede Richtung Norden zum Bunker mit der Hauptmann-Tante
b) spätestens beim Bunker kommen einem auf der anderen Seite die Allies entgegen, man winkt sich freundlich zu und rein
c) 2 Dutzend Hordies stehen um die arme Tante herum und halten mit allem drauf, was geht (mal hin und wieder traut sich ein heldenhafter Allie auch rein
biggrin.gif
)
d) die Horde rennt weiter zum Allie-HQ, eventuell etwas heftigere Gefechte am letzten Friedhof
e) rein in die Allie-Basis, heftiges Gemosche, Bunker abfackeln, warten, bis die Adds des Chefs weg sind, Chef grillen, Fini

Das ganze garniert mit heftigen Aktivitäten im Chat von Leuten, die als einzige wissen, wie man diesen BG gewinnt ...
cry.gif

Der interessanteste und spaßigste "Run" war der, wo sich die Allies mal entschlossen hatten, oben vor ihrer Basis zu deffen (an der Steigung vor dem letzten Friedhof, auf dem Friedhof und auf der Brücke). DAS war ein herrliches Gemosche und machte Echt laune; vor allem, wenn man sich die Uhr danach stellen konnte, wann der kleine Gnomen-Mage mal wieder heldenhaft AE´nd duch die Menge hüfte und von den anwesenden Elementa-Schamies "erleuchtet" wurde. Die Lightshow ist immer klasse, wenn mehrere Schamanen zeitgleich den Kettenblitz in den Pulk feuern ...
happy.gif

Selten fand ich eine neuerung so falsch wie diese.
Da ich mich mit PVP rüssi eqen will spiel ich täglich 5-15x AV.
Klar ist die horde schneller bei Stone als die Allies, deshalb führt diese seite oft auch mit 100-200 Pkt vorsprung, dass dort etwas gemacht werden muss(te) sollte auch den hordlern bekannt sein!
Dummerweise werden die Basen aber nicht angepasst.
Die Horde muss einen langen Engpass pluss die Brücke nehmen, bevor sie überhaupt die Chance hat die Bunker zu holen (laza ist auch gemeint).

Komische Vorstellung von Chancengleichheit.
Ich schliesse mich der allgemeinen Hordenmeinung an: AV wird in zukunft für Horde wohl schwerer gewinnbar werden.
Und obwohl die Änderung an sich gut wäre ist sie, solange die Allianzbasis nicht angepasst wird sinnlos und unfair. Wer das nicht einsieht, den kann ich nicht verstehen!

Wenn, dann sollten beide Anpassungen zeitgleich kommen, DANN wäre es ausgeglichen und fair.
Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren, in dem Sinne:
Tja, das wars aber dann wohl, auf Wiedersehen AV, es war ne schöne Zeit!

PS: Ja ich bin Hordler, und nein ich heule nicht, ich schüttel nur den Kopf

Dummerweise werden die Basen aber nicht angepasst.
Die Horde muss einen langen Engpass pluss die Brücke nehmen, bevor sie überhaupt die Chance hat die Bunker zu holen (laza ist auch gemeint).
Hm, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Allybase:
a) Die Hordler könne aussen rum, unter der Brücke durch und dort den Sturmlanzen-FH leicht tappen.
b) Die Hordler können sich von Dun Balgar aus gesehen links hinten über dem FH platzieren und von dort oben auf die gerade wiederbelebten Allies draufhalten
c) die Hordler können sich auch auf dem anderen Berg (von Dun Balgar gesehen der rechte) platzieren und von oben schön auf die deffenden Allies draufhalten.

Ist der Sturmlanzen-FH eingenommen, dann respawned man quasi direkt vor der Brücke.

Hordlerbase:
a) der Aufgang zur Base ist schmaler als die Brücke bei den Allies und somit leichter zu verteidigen
b) Die Türme stehen wesentlich dichter beisammen als die Bunker. Man wird zwangsläufig von beiden Türmen geleichzeitig angegriffen.
c) Als Ally kann man sich nicht auf irgendeinem Berg platzieren um von dort aus die Deff der Hordler mit AoE zuzudecken.

Der Frostwolf-FH ist weiter vom Engpass vor der Base weg.

Aber all das ist alles nicht von den Änderungen betroffen.
Ich verstehe immer noch nicht was an den Änderungen schlecht sein soll und erst recht nicht wo sie die Horde mehr benachteiligen als die Allianz...

Ich hoffe ja nur, das der nach rückwärts verlegte Startpunkt der Hordies dazu beiträgt, dass die Horde bei uns auch mal wieder defft- Mittlerweile hör ich im AV ja nur mehr- Rush rush selbst wenn wir verlieren bringt das schneller Ehre als ein doppelt so langes AV mit Win...

Ich will ja in nem BG nicht NPCs klopfen sondern Player.., aber was solls gucken wir mal

Hordlerbase:
a) der Aufgang zur Base ist schmaler als die Brücke bei den Allies und somit leichter zu verteidigen
b) Die Türme stehen wesentlich dichter beisammen als die Bunker. Man wird zwangsläufig von beiden Türmen geleichzeitig angegriffen.
c) Als Ally kann man sich nicht auf irgendeinem Berg platzieren um von dort aus die Deff der Hordler mit AoE zuzudecken.

Spielst du WoW ? Spielst du AV ?

1.) Jo ist total easy zu verteidigen , wenn ihr einfach durchreiten könnt ohne unsere Schmiede / Wachen etc. zu killen.

2.) Sobald man am Eingang du Dhreks Hütte ist , ist man schon außer Range der Türme.

3.) Ne , aber ihr könnt euch in euren Nordbunker stellen und die ganze Brücke umschießen.

Ich glaube viele sehen die Änderung zu sehr im Hinblick auf die derzeitige Strategie, die die jeweilige Fraktion fährt, an.

So wie ich das verstanden habe, möchte Blizzard das Rushen zu den jeweiligen Hauptquartieren erschweren. Das wird wohl auch so kommen. Die Hordler, werden stärker auf Verteidigung gehen. Es wird viel mehr Zerg BGs geben. Ist das wünschenswert? Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass der Channel hoffnungslos zugeflamt wird, sobald sich auch nur Ansatzweise ein Zerg BG herauskristallisiert - selbst wenn die eigene Fraktion am gewinnen ist.

Und es wurde ja auch schon erwähnt, dass die Horde bisher aus der Verteidigung strategischer Punkte heraus meist gewinnt. Daher kann ich mir vorstellen, dass die Horde mit einer neuen Strategie im neuen BG mehr Erfolge feiern kann.

Der vorne liegende Startpunkt gleicht einfach nur den riesen Vorteil aus , den die Allys bei uns in der Base haben.

Spielst du WoW ? Spielst du AV ?
Nein, ich spiele überhaupt nicht WoW. AV? Was ist das? Kann man das essen?
Sorry, aber solche rhetorischen Fragen tragen einfach zu selten zu einer konstruktiven Diskussion bei...
1.) Jo ist total easy zu verteidigen , wenn ihr einfach durchreiten könnt ohne unsere Schmiede / Wachen etc. zu killen.
Ich verstehe das Argument nicht.
Auch Allianzler haben keinen Godmode, mit dem sie einfach überall durchreiten können.

2.) Sobald man am Eingang du Dhreks Hütte ist , ist man schon außer Range der Türme.
So weit rein in die Base muß man erstmal kommen.
Keiner sprach davon wie die Situation aussieht wenn man die gegnerische Base schon so gut wie eingenommen hat.
3.) Ne , aber ihr könnt euch in euren Nordbunker stellen und die ganze Brücke umschießen.
Schön wär's... die Brücke ist leider nicht zerstörbar.
Und wenn Du Gegner meinst die auf der Brücke stehen... ich bin mir ziemlich sicher, daß das von der Reichweite her nicht hinhaut, aber wenn Du darauf beharrst, dann probiere ich das gernee heute Abend mal aus.
Aber wo Du es erwähnst... ich bin mir ziemlich sicher, daß man von beiden Türmen in der Hordlerbase aus per Fernkampf den Eingang unten deffen kann.
wink.gif

eventuell ein schritt richtung chancengleichheit...mal abwarten.

identische anzahl von spielern auf beiden seiten zu beginn wär aber noch besser. die erste minute ist entscheidend... auf meinem realmpool startet die allienz immer(wirklich immer) in unterzahl(auf anderen pools wohl auch, wie ich hier schon gelesen hab). letztens sprach ich mit nem hordler über wartezeiten bei den bg´s....wartezeiten? hordler kennen dieses wort garnicht.
<1 das die wartezeit bei denen. arathi bei uns 30-60 minuten..nicht selten kommt man beim stand von 240:1940 rein , kann gerade aufsatteln und sich anschließend wieder ne stunde anstellen... tja, leider gibt es im ganzen mehr allianz- als hordespieler, deswegen wird sich da wohl auch nichts ändern.

dass sich die horde über die kleinen bg´s aufregt, hab ich auch noch nicht gehört. das sie durch die umstände natürlich viel schneller geeignetes equip bekommen und das ungleichgewicht dadurch immer gravierender wird, bleibt nicht aus.(falls es auf nem anderen realmpool anders ist, bitte posten, dann kann ich wechseln, chancegleichheit reicht aber. ich will kein übergewicht haben) ;-)

und mal was anderes...warum unternimmt blizzard diesen schritt, was alterac angeht? muss wohl nen grund haben, oder nicht?

ich spiele selber in 3 pools, kenne mehrere, die auf noch anderen spielen und nirgends hat allianz nur den hauch einer chance. und soll mir keiner kommen mit hordler sind die besseren spieler-ist namlich käse.. ich kann mir auch einen machen, aber besser werd ich dadurch nicht..

für die hor...alli... äh ... chancengleichheit

p.s. interessant fände ich nicht alli gg horde, sondern aldor gg seher oder sowas...nur chat sollte dann ausgeblendet werden ... lol

Wie wär es denn ma wenn die Bases dicht wären?
Oder NPC Pats raussenden um zerstörte Gebäude wieder einzunehmen`?
Das wär doch mal was.

Erst alle umliegenden Gebäude umhauen bevor man überhaupt ne Chance bekommt in die gegnerische Base zu kommen.

So passiert es dann auch nich immer, das 5 Allies einfach durchrushen zur Hordnebase und die Hütte der Heiler innerhalb von Sekunden denen gehört.

Das is in der Alliebase ein Ding der unmöglichkeit.

Wie der deutsche Community-Manager Vaneck im offiziellen WoW-Forum berichtet, führt Blizzard mit Patch 2.4 Änderungen am Alteractal ein. So wird der Startpunkt der Horde weiter in Richtung der eigenen Basis verlegt, um die Ausgangspunkte beider Fraktionen gleichmäßiger auf dem Schlachtfeld zu verteilen.

Verlagerung des Kriegsgetümmels
Zudem erhalten Kriegsmeister und Generäle stapelbare Stärkungszauber, die sie sich gegenseitig zuführen. Die Buffs der Generäle bleiben also aktiv, wenn ihre Kriegsmeister noch am Leben sind. Damit gestalten sich die Belagerungen und Bosskämpfe herausfordernder. Blizzard möchte damit die Brennpunkte der Kämpfe im Alteractal verlegen, sodass Ihr Euch mehr mit der Zerstörung von Türmen beschäftigt und dabei auf den Schlacht gegen die Generäle hinarbeitet.

Altes und Neues
Balinda Steinbruch (Allianz-Hauptmann im Steinbruchaußenposten) verfügt dann übrigens über neue Fähigkeiten, die Vaneck aber noch nicht im Detail bekannt gab. Die Lebenspunkte von General Vanndar Sturmlanze und Balinda werden übrigens wieder auf die Werte vor Patch 2.3 zurückgesetzt.

Was haltet Ihr von den Änderungen? Bringen sie ein besseres taktischens Zusammenspiel und der Chancengleichheit im Alteractal? Wo könnte der neue Startpunkt der Horde liegen? Diskutiert mit uns in diesem Beitrag.
News auf buffed.de: Änderungen im Alteractal mit Patch 2.4

Wenn das mal keinen Flame-War zwischen Ally und Horde gibt

@Mindphlux

Realmpool Blutdurst. als alli ca 1-2min Wartezeit von Perenolde zu WS;Arathi, 10min zu AdS und 20min zu AV.

Die Änderungen sind ok, auch wenn die Buffs das Wegtanken und totklopfen der Endbosse nicht verhindern werden, da entsprechender Dmg und SKill das locker wieder rausreißt. (is ja shcon zu 6. fix mahbar)

solange allianz nicht pvp-spielen lernt, kannst 40 allianzler gegen einen 61er hordler hinstellen und wir loosen.

auch richtig: ich spiel einen allianzler^^

Ich verstehe das Argument nicht.
Auch Allianzler haben keinen Godmode, mit dem sie einfach überall durchreiten können.

Ist dir schonmal aufgefallen dass ihr in der Hordenbase nur die Wächter töten müsst ? Und einfach bis zu den Türmen reiten könnt ? Ich will dir mal aufzählen was wir in der Allybase alles klatschen müssen :

- Den Gnom da , 69 Elite
- Den Schmied , 70 Elite
- Gebirgsjäger , 72 Elite
- Gemischtwarenverkäuferin , 69 normal
- Erzdruidin , 72 Elite

Während wir das machen , schießen uns die Türme alle 2 Sekunden Pfeile mit 700 Schaden rein. Während wir uns also mit den nutzlosen Mobs da beschäftigen , haben die Allys in aller Ruhe die Frostwolftürme zerstört und HdH getappt.

Schön wär's... die Brücke ist leider nicht zerstörbar.
Und wenn Du Gegner meinst die auf der Brücke stehen... ich bin mir ziemlich sicher, daß das von der Reichweite her nicht hinhaut, aber wenn Du darauf beharrst, dann probiere ich das gernee heute Abend mal aus.

Hunter mit Falkenauge oder die Npc Bogenschützen kommen locker bis zur Hälfte der Brücke.

Was ich bei Altrac immer komisch fand: überall "Tag der offenen Tür"! Keine Türen, die man erst wegblasen müßte, keinen Wachen bei Balinda z.b., etc. Es renne zwar hier und da ein paar extrem nervige NPC-Wachen rum, aber die sind nur schmückendes Beiwerk, finde ich.

Das Ganze könnte endlich mal richtig interessant werden, wenn (falls?
biggrin.gif
) mal "echte" Belagerungen und Belagerungsmaschinen eingebaut werden.
Wenn man sich erst durch Tore, Wälle etc. hacken müßte, um in die Festungen zu kommen. Wenn Ingis mal was kreatives tun und die Wälle unterminieren könnten. Richtig schön mit Ramme für´s Tor, Belagerungstürmen, Katapulten (um die Mauern zu sprengen) etc.

Wer "Kingdom of Heaven" u.Ä. kennt weiß was ich meine. DAS wäre mal wirklich was neues und eine nette Abwechslung zu den jetzigen RUSH-ZERG-BG´s.

Zuletzt bearbeitet:
naja ma gugn wie dit wird^^

abwarten tee trinken^^
clap.gif

Zurück