WoW: Änderungen im Alteractal mit Patch 2.4

hm, ich fasse hier mal das horden mimimi zusammen:
dun baldar brücke:

allianz situation:
der schmale pass vor den frostwolf türmen durch den tower. wenn man dort aus der tür tritt haben sofort alle 8 bogenschützen auf den frostwolf türmen dich im target. ein pfeil ca. 300-500 dmg=2400- 4000 dmg. nur noch ein schneller charg, ms, execute. tschüss. wenn dort noch ne eiskältefalle liegt... ist die allianz festgefahren. außerdem ist der türstock sehr eng, was ein effektives healen aus dem schutz des turmes heraus unmöglich macht.

--- Hahahahaha. Danke, allys können außenrum laufen, horde auch? Allys laufen in den mob der sich da sammeln muß von horde mit fear/aoe rein...kannst ja mal versuchen lange zu überleben bei saat der verderbnis etc...danke

horde situation:
die brücke von dun baldar bietet eine gute übersicht. auch gibt es dort keinen engen türstock der die los einschrenkt und heal zu einer glückssache macht. auch kann man einfach aus großer entfernung targets als angreifer auswählen.

--- Schön und?hat horde ne bessere sicht auf ally base, dafür können allys reinlaufen da man sie aufgrund der tür erst sehr spät sieht und angreifen kann. auserdem wird man auf der brücke direkt von mehreren boggis beschoßen, sogar wenn man unter der brücke steht.
und horde hat KEINEN elite am ende der brücke und KEINEN elite der vorm süd bunker steht...ihr schon...und keine npcs die in der nähe der flagge stehen oder auf dem weg dahin...wenn man es genau nimmt mußt du um heilerhütte zu tappen ganz genau 5 (!!) npcs killen, die 4 wachen und 1 nonelite vorm turmdurchgang, wobei selbst den nicht, der haut ab wenn zuweit weg bist.
als hordler muß man...jaaaahaaa...die schmiede, den elite anner brücke, die boggis aufm südturm...ach die 4 wachen noch dazu...

tastachen:
die ist eine absichtliche lüge. wenn ich als paladin MIT reitaura schneewehe tappe, ist belinda auf 70%, steinbruchbunker geflagt von der horde, ebenso der steinbruchfriedhof. keine chance. leute die den start verpennt haben um 50 sec. werden im realmpool raserei sogar von der horde die von belinda kommt umgenietet. die alte haben sie ja schon flach gelegt.

--- hahahaha, das will ich sehen das balinda auf 70% dann ist. die ersten hordler mit reitaure gehen grade mal in den bunker wenn 90% der allys schon vorbeigeritten sind. die nachzügler werden ab und zu mal von paar leuten gekillt. das ein paar direkt bunker und fh gehen ist klar, kann aber auch einfach gedefft werden von allys, denn die meisten gehen zu balinda.

die türme der allianz verhindern ein umflaggen durch die bogenschützen, die hordetürme sind absolut wehrlos.
auch eine lüge. als hordler kann man sich an die säule stellen direkt neben die flagge, und so geschützt die flagge nehmen ohne in range oder los der bogenschützen zu sein.

--- es gibt 1 bunker wo das geht - steinbruchbunker, bei ALLEN anderen MUß man mind. 1 boggi killen als hordler, müßen die allys das auch?bezweifel ich doch sehr...

die horde hat kaum zeit sich zu reggen
auch gelogen. direkt vor vor belindas bunker ist ihr friedhof. sie müssen nicht darauf achten das hordler schneewehe umtappen, sie müssen nicht, solang schneewehe noch nicht allianztapt ist, von dun baldar aus losreiten um dann neben eiswingbunker abgeschossen zu werden, halbtot den zerg in der deppenkurve erreichen um dann gefinisht zu werden. wieso sollte die horde reggen? sie haben einen fh vor der tür.

--- stimmt, dafür erstmal haben, da die meisten aber vorher sterben bevor er uns gehört werden wir bei calv schon wieder umgeknockt weil wir aus der höhle rauslaufen müßen da der fh komischerweiße dann schon von allys getappt ist.

kann(der ally) er in RUHE die flagge tappen(hdh) was bei der alliasnz seite nicht der fall ist(lazarett) weil man da ALLE bogenschützen killen muss bevor man erst mal tappen kann.

-eine lüge. als combat schurke oder druide macht es spass die 4 wachen zu töten, lazarett zu flaggen, wegzugehen. die aufgescheuchten allys die nach der flagge schauen finden dich aber nicht. aber sie deffen auch nicht => die ally deff wurde geschwächt weil 3-4 allys weniger da sind. sobald die allys wieder weg sind flag ich lazarett wieder und das mache ich solange bis die horde in dun baldar steht. was für ein spass. die bogenschützen? oor/los.

--- als ally kann man heilerhütte ohne thema tappen, als hordler mußte den sübunker leer räumen von boggis, weil deren reichweite bis zur flagge geht. die 4 wachen sind kein thema, nur beim tappen andauernd angehauen zu werden is scho scheiße
smile.gif

besondere nachteile der allianz:
- die deppenkurve
wie schon in einem vorherigen post beschreiben und auch im wow-pvp forum aus der projekt X taktik der horde bekannt, die strecke zwischen galvanger und iceblood friedhof. dieser engpass ist hervorragend zu verteidigen. er zeichnet sich aus durch einen UNANGREIFBAREN nachschub durch icebloodFH (die nicht bekletterbare STUFE vor dem fh), einen 6 meter breiten weg, der locker von einem jäger mit frostfallen der GÄNZE nach gehalten werden kann. der friedhof ist 20 meter entfernt, die verstärkung kommt sofort. wenn du einen hordler tötest steht er spätestens nach 35 sec. wieder mit voller hp und mana vor dir, während du angeschlagen bist von den fights weil reggen unmöglich ist. die allianz verstärkung muss hier von dun baldar aus kommen. 1 km reitweg. die allianz hat an diesem punkt max. einen horden tower zerstören können.

--- wär mir neu das allys da probleme bekommen, wenn alle 30 da durchreiten werden vll 10 aufgehalten, also nix von geiler def. dann mußte wieder welche abziehen die nach hinten reiten etc...

allianz äquivalent:
die engstelle neben eisschwingenbunker. leider geht es ja bergab und man kann die deff überspringen und einfach weiterreiten. auch gibt es hier kein unwegbares gelände, pallisaden oder baumwuchs der die sicht behindert. auch ist hier KEIN tower der angeschlagene leute finisht. auch ist der allianz respawn ja nur in dunbaldar oder kurz davor, aber immernoch 500 meter entfernt. LEIDER hat auch hier die horde INSTANT respawn. durch steinbruch fh. LEIDER hat die horde an dieser stelle bereits ZWEI türme vernichtet.

--- Jaaahaaaaaaa, dafür stehen da Harpyien, Böcke, Wachen und Eulen mit stealth sight rum...so einfach ist das nicht ,egal ob du oben oder unten rumläufst.

besonderer nachteil der horde:
-npcs
die allianz hat X aggresive npcs in dun baldar. als ob diese opfer irgendjemanden in seinem T6 stören würden.

--- purer sarkasmus

conclusion:
STFU boon <3.

scheiß änderungen. und bitte mehr offensichtliche lügen im FORUM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm xFraqx..... seid wann müsst ihr die Druiden bitteschön umhaun?????

Wenn wir im AV am verlieren sind...was zu ca 60% der Fall ist, dann stehen sie bei uns alle noch. Wie schafft ihrs denn die zu pullen, so weit weg wie die stehen? Und den Zwerg an der Brücke lassen viele auch einfach stehen. Sobald der Friedhof da geflagt ist, pullt man keinen einzigen NPC mehr wenn man reingeht.

Wenns bei euch anders ist macht ihr was falsch.

(omg...ich geb als Alli der Horde auch noch tipps.)

Ähm xFraqx..... seid wann müsst ihr die Druiden bitteschön umhaun?????

Wenn wir im AV am verlieren sind...was zu ca 60% der Fall ist, dann stehen sie bei uns alle noch. Wie schafft ihrs denn die zu pullen, so weit weg wie die stehen? Und den Zwerg an der Brücke lassen viele auch einfach stehen. Sobald der Friedhof da geflagt ist, pullt man keinen einzigen NPC mehr wenn man reingeht.

Wenns bei euch anders ist macht ihr was falsch.

(omg...ich geb als Alli der Horde auch noch tipps.)

ähm, sagen wir es so - es muß nur 1 low lvl dabei sein dann ist es passiert, oder jmd. läuft zu nah an ihm vorbei. als ally kennt ihr sowas nicht, habt ja nur 1 npc aufm weg...

ähm, sagen wir es so - es muß nur 1 low lvl dabei sein dann ist es passiert, oder jmd. läuft zu nah an ihm vorbei. als ally kennt ihr sowas nicht, habt ja nur 1 npc aufm weg...
Nö, bei den Hordlern in der Base sind auch ein paar NPCs. Nur interessieren die keinen großartig.

Und jetzt nochmal lesen - der rückt nicht näher an die Allys..eher weiter weg. Ich hab den Text extra für dich nochmal angepasst. OO *g*

biggrin.gif

da kann ich nur sagen:

"Augen auf beim Brillenkauf"

und das die Horde näher an ihrer Base startet find ich fair - spiele selbst Horde und kann den Allianzlern da nur beipflichten - diesbezüglich sind sie im Nachteil.

Was den Rest betrifft: Abwarten was es bringt. Viele rushen da eh nur durch ohne wirklich alle Möglichkeiten des AVs wahr zu nehmen
dunno.gif

Richtig spannend wird AV erst mit Stammgruppe. Also Gruppenanmeldung einführen
top.gif

Ich finde das alles quatsch was blizz da an änderungen vornimmt! die sollen das alles wieder so gestallten wie es vor 2.3 war ! oder einfach mal ein neues 80er bg erstellen ! kann nicht sein das die mitspielerzahlen wachsen und die bg´s immer kleiner werden^^

Blizzard besteht nur aus ALLIES !
mehr kann ich dazu nicht sagen ..

Welcher Hirnverbrannte Trottel glaub damit das schlachtfeld ausgleichen zu können ?

OMG hat jemals nen Blizzardmitarbeiter nen VA-BG gespielt ?

"Ich warte nur wieder darauf das man sich als Gruppe anmelden kann^^ AV-Stamm ist das tollste der Welt^^"

Preform Av Enabler und schon kannste es machen.

Buffs der Mobs sind wayne.

Mapediting ist angebracht:
1. Tuerme schwerer einnehmbar machen für Allis.
2. Brücke der Allis irgendwie umeditieren, sodass sie evtl nur halb-solang ist o.ä.
3. Lazafaggenpunkt weiter nach hinten setzen, sodass man nichtmehr von den Türmen atkd werden kann.
4. Die allseitsbeliebte Schmiede so verlagern, dass man nurnoch aus Dummheit pullen kann und es nicht jedesmal der Fall ist.
5. Horde spawnpunkte ändern: Stirbt man Laza und man hat kein Fh im Mittelbreich der karte, Spawnt man nicht am Startpunkt sondern gaaanz unten was natürlich auf Alliseite 1. nicht der Fall ist und 2. selbst wenn, haben sie nen kürzeren Weg.

Allgemein sollte die ganze Karte so wie Warsong circa Spiegelgleich sein. Sodass die Chancen 1zu1 ausgeglichen sind. Das komplette AV ist ein Witz.

Ps: Nein ich bin kein reiner Hordler der sauer ueber das schlechte und sinnfreie Mapediting ist, ich zock Horde und Alli auf 70
wink.gif

... (beitrag gelöscht)

also das mit dem startpunkt verlegen finde ich sehr gut.ich kann mir vorstellen dass er da hin verlegt wird,wo so ne art stall für wölfe oder so ist links unten im auf der karte blöd zu erklären^^ naja und mit den buffs usw bin ich ja mal gespannt ich hoffe av wird dadurch nicht wieder länger weil für die meisten ist es zum ehre farmen wenn jmd horde/ally kloppen will dann würde er ws usw gehen ps:zam hab dich mal wieder bei dem elektro laden nahe der quelle gesehen^^

Ich kann grad mal nicht anders und gebe auch mal meinen Senf zu der Sache ab:

Ist ja nett, dass die Allies sich beschweren (und ja ich spiele NUR Hordler), dass sie in den symetrischen BGs wie dem Auge und Alterac keine Chance haben. Kann ich verstehen, ist aber nun wirklich nicht die Schuld der Hordler. Diese BGs sind symmetrisch - sie bieten gleiche Chancen für beide Seiten und da kann sich nun wirklich niemand beschweren. Das erst einmal vorweg.

Was nun das Alterac angeht:
Die Verstärkungen sind nötig und sollten in keinem Fall wieder abgeschafft werden, auch wenn das einigen eingefleischten PvPlern vielleicht nicht passt. Aber die Dauer eines BGs muss begrenzt sein - man kann sich nämlich mittlerweile nicht mehr aussuchen, ob man PvP machen will oder nicht. Die Qualität der PvP Items hat einen Level erreicht, auf dem man schon FdS oder BT farmen muss, wenn man wirklich und ernsthaft was BESSERES finden will. Für Leute aus kleinen Gilden ist es leider der EINZIGE Weg das Equip nach Kara noch zu verbessern. Ärgerlich genug. Wenn man nun aus gutem Grund nicht auf einem PvP Server ist
, quält man sich ohnehin schon durch die BGs um überhaupt irgendwie an seinen Kram zu kommen und hat meistens noch vor Augen, dass man da eigentlich gar nicht sein möchte ... Wenn das dann auch noch Stunden Dauert - na prost Mahlzeit.
Die Änderung der Startposition der Hordler ist da die eine Sache. Das ist ok, und soll auch gern so geschehen, da habe ich auch als "Hordi" nicht das geringste Problem mit. Die Änderungen bei den Bossen, ebenfalls ok. Ich denke die bringen ein wenig was für die Situation, wenngleich ich mir nicht ganz im klaren darüber bin, was das nun im Detail bringen soll... aber da lasse ich mich dann von den Großweisen Blizz-Göttern überraschen und vertraue einmal darauf, dass sie sich was dabei gedacht haben - kann ja nicht sein das jeder Int Buff an denen Vorbei geht .
Aber dadurch ist das Alterac noch lange nicht fair...
Der BG ist schön, sicherlich der Stimmungsvolltste der existenten BGs und das sollte sich auch nicht ändern, vielleicht sieht man ja sogar einmal wieder einen der beschworenen Bosse, wenn etwas geändert wird, allerdings glaube ich das nicht wirklich.
Aber die viel angesprochene Brücke ist zum Beispiel etwas um das man sich wirklich einmal Gedanken machen sollte - ich sehe gerne eine das der Eingang zu Burg Frostwolf schmal ist, und den Anschein erweckt leicht verteidigt werden zu können, wäre schön, wenn es so einfach wäre, ist es aber leider nicht.
Beide Festungen haben einen Engpass am Eingang und das ist auch gut so. Aber die NPCs machen an dieser Stelle leider wirklich einen Unterschied - Feuer von Bogenschützen gibt es auf beiden Seiten, aber leider muss die Hordenseite einen wesentlich weiteren Weg in diesem Feuer zurücklegen. Irgendwo in einem vorherigen Beitrag wurde angemerkt, dass sie Heiler bei einem Sturm auf die Hordefestung ihr Ziel aus den Augen verlieren wenn es durch die Tür geht - das mag stimmen - aber immerhin muss der Alli Heiler in dieser Situation nicht dazwschen wählen, entweder in Reichweite seiner Schützlinge zu bleiben, und dabei selber von den Bogenschützen zerrissen zu werden (und nein, ich sehe ausgesprochen selten einen Heiler in T6 im BG, viel eher mal Leute mit viel blau und grün), oder diese zwar zu sehen, aber dummerweise nicht mehr in Reichweite zu haben, wenn er selber nicht von den NPC gefressen werden will.
Irgendjemand hat angesprochen man könne ja einen Tank aufs Mount setzen und rüberschicken um das Feuer auf sich zu ziehen - mal probiert? Funktioniert auch - bis etwa zum Ende der Brücke - selbiger Tank geht dann im AoE Feuer der Allies unter - was zu verschmerzen wäre, während die Bogenschützen bereits mit aller Seelenruhe die Ziele wieder gewechselt haben - ein interesanter Weg, der Leider nicht funktioniert -aber ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass der Allie der das geschrieben hat, selber niemals in der Situation war das zu testen. Von daher, Schwamm drüber.
Die ebensoberühmte Idiotenkurve ist ein anderes Thema:
Ich möchte ja ungern der Gegenseite Tipps geben, und Thrall verzeih mir, ich werde es dennoch tun. ich weis ja nicht ob es angekommen ist, aber die Allies müssen dort nicht lang...ehrlich. Habe das ein ums andere mal erleben dürfen, dass es auch sehr gut anders funktioniert. Ich bin der erste der zugiebt, dass das für die Horde eine wunderbare Stelle ist um zu zergen und ein wenig ehre zu farmen - aber auch wirklich nur dann, wenn die Allies es bewußt darauf anlegen sich abfarmen zu lassen (und an dieser Stelle ist es wirklich nichts anderes...alle Liebe zur Horde in Ehren, aber da haben sie recht) nur zwingt sie niemand diesen Weg zu gehen - alle anderen lassen sich dafür als Ausgleich dann mal eben gar nicht deffen...
Ich überlege an der Stelle grade ob es für die Horde einen Alternativweg zur Festung der Allies gibt aber mir mag an der Stellle grade keiner Einfallen... ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Alle Änderungen sind grundsätzlich willkommen... wenn sie ausgewogen sind. Ich kann geflenne weder von der einen noch der anderen Seite leiden und geweint wird viel wenn es um die BG geht - man sollte nur immer vorsichtig sein. Wenn man schon gezwungen ist sich mit Ehre und BG auseinander zu setzen (ich finde immer noch das Steine schleppen in Silithus mehr Spass macht als ein BG, aber leider gibts da keine Marken) dann sollte das können der Spieler entscheiden, nicht das Gelände und die NPC - und das ist im Alterac leider zu sehr der Fall. Es hat Stimmung und kommt meiner PvE Spieler Natur noch am ehesten entgegen, aber es ist kein Fairer BG und wird es auch nie werden, nicht solange das Gelände nicht für beide Seiten einheitlich ist.

Auf dem Server Arygos kann der Startpunkt in der Alli Base liegen und die Horde würde nicht gewinnen.

im grossen und ganzen wird sich nicht viel an der Spielweise ändern. Die Allies hüpfen weiter munter übern Zaun und weichen weiter an der recht Seite bei den Türmen bei Baislager aus. Horde rennt sich auf der Brücke fest und oder schon vorher bei Eisbruchbunker und verliert.
Durch das zurücksetzen des Startpunktes wird Horde länger brauchen um an die wichtigen Punkte zukommen. Ich würde sagen nun werden die Bgs im AV nicht mehr in 11-12 Min von der Ally gewonnen sonder in 7-8 Min.

Verlagerung des Kriegsgetümmels
Zudem erhalten Kriegsmeister und Generäle stapelbare Stärkungszauber, die sie sich gegenseitig zuführen. Die Buffs der Generäle bleiben also aktiv, wenn ihre Kriegsmeister noch am Leben sind. Damit gestalten sich die Belagerungen und Bosskämpfe herausfordernder. Blizzard möchte damit die Brennpunkte der Kämpfe im Alteractal verlegen, sodass Ihr Euch mehr mit der Zerstörung von Türmen beschäftigt und dabei auf den Schlacht gegen die Generäle hinarbeitet. [...] Änderungen im Alteractal mit Patch 2.4

na endlich ... mich nervts so derbe an, das alle direkt nur zum BOss laufen und letzten endes versuchen den Platt zu machen.

Kämpfe, wie man sich die damals (wo es vorm WoW release stand) vorstellte, kommen mal so garnicht drin vor.

Hoffe es wird auch was >_<

Nach genauem Überlegen könnte die Verschiebung des Startpunktes für uns Hordler doch ein Vorteil sein. Künftig werden die Allis nämlich nicht mehr westlich von Balinda durchreiten, während wir von Osten kommen. Nein wir werden uns auf dem Feld des Kampfes treffen und dann heißt es minimum 30v30. Glaube nicht, dass die Allianz künftig so schnell durchrennen kann, wie bisher.
Mal abwarten, was wir aus den Änderungen machen.

Eine Verlegung des Hordenstützpunktes ist evtl ganz gut, denn dann kann die Allianz evtl nicht mehr über den Zaun ins Lager springen, das das ist ein riesen Nachteil der Horde.

Du deffst den FH der Frostwölfe,und die Allys reiten an dir vorbei und springen über den Zaun ins Lager.

2.) Sobald man am Eingang du Dhreks Hütte ist , ist man schon außer Range der Türme.

nop.. die türme haben uns bis zum hdh in ihrem targe und können uns treffen. /mir passiert es dauernd

und die brücke braucht ihr nich mal.. ein drittel der hordler klettern den hügel am südbunker hoch und sind gleich in der base..

Naja... erstmal find ich es gut das Horde weiter zurück gemacht wird.

2. ist es echt mal lustig anzusehen wie jetzt alle Hordis rumweinen (keks?) nur weil diese mal generft werden... also ihr hättet es auch am liebsten gleich ne Kiste am anfang von AV wo ihr wenn ihr sie öffnet 50k Ehre geschenkt bekommt...^^

Aber jetzt müsst ihr halt mal mehr machen um zu gewinnen.

Naja wir werden sehn! wer zuletzt lacht, lacht am besten! und das wir die Alli sein!

und ja ich bin Alli aber auch nur aus dem Grund da dort im pvp wenigstens noch ne Herausforderung ist zu gewinnen und man sich es erkämpft
Aber ich freu mich für die Horde dass die ein "15zu8" im Arathi so feiern können xD *schmuntzel*

es wird auf jedenfall besser, nur ich hätte noch gerne das es mit den Marken wieder mehr in Vordergrund kommt also das die Wachen und der Baum und so helfen... aber des gibt ja keiner mehr ab...

I loled ...

Wenn ich die Änderungen wieder sehe, fällt mir gar nix mehr ein.
Aber der Reihe nach ...

Den Startpunkt der Horde nach hinten zu legen, bedeutet einen Massenzerg am Iceblood. Das sollte hier mal jedem klar werden. Sind wir alle ehrlich, so wissen wir, das 3/4 aller BG-Spieler mit Taktik nix am Hut haben und lieber die andere Fraktion niederprügeln.

Das Balinda und Vandar wieder auf pre 2.3 gesetzt werden ist absolut gerechtfertigt. Es dauert nach dem Patch einfach EWIGKEITEN die beiden zu nuken. Das geht, und da gibt es keine Diskussion, bei der Allianz fixer. Ich habe beide Fraktionen gespielt und darf mir das Urteil erlauben. ;-)

Ich bin ein Taktiker und mag die Variante mit den den Türmen. Allerdings bin ich gespannt, wie die Buffs ausfallen und ob es sich lohnt, die Türme eizunehmen. Ich befürchte, das der gute alte Rush zum Boss doch wieder effektiver sein wird.

Was endlich generft gehört sind die verfluchten NPCs in der Ally-Base ! Auch hier kann es keine Diskussion geben. Oder stößt die Ally auf ähnlichen Widerstand ? NEIN ! Also NERF ...

Ich würde es im Übrigen viel besser finden, wenn Blizz andere taktische Komponenten einbauen würde. Icelord und so finde ich schon recht cool ...

Achja ... mich nerven diese paranoiden Spinner, die einen AFK melden, wenn man am tappen oder deffen ist. Grundsätzlich verachte ich die Leecher ganz genauso. Aber wenn man vorher wenigstens mal whispert wäre es doch ok.

PARALIZE - Horde, Thrall

Zurück