WoW/Hdro/War

Habe auch schonmal darüber nachgedacht es anzutesten.
Jetzt der Grund warum ich es nicht getan habe:

"Ich kann mir nicht vorstellen das PvP auf Dauer motiviert/motivierender ist als PvE"
Lasse mich aber gerne belehren. Dann aber mit Grund, also z.B.:
"PvP ist motivierend, weil ich mit jedem Kill noch mimba werde..."


@LordFinster: Danke. Dank die haben alle das mit dem objektiv verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch schonmal darüber nachgedacht es anzutesten.
Jetzt der Grund warum ich es nicht getan habe:

"Ich kann mir nicht vorstellen das PvP auf Dauer motiviert/motivierender ist als PvE"
Lasse mich aber gerne belehren. Dann aber mit Grund, also z.B.:
"PvP ist motivierend, weil ich mit jedem Kill noch mimba werde..."


@LordFinster: Danke. Dank die haben alle das mit dem objektiv verstanden...
Ich weiss nichts über den Enlvlcontent ( Hab noch anderes zu tun^^) aber Pvp ist toll,auf jeden fall...ob man in den Szenarien wirklich von Motivation sprechen kann sei mal so dahingestellt,aba Keepschlachten,halt ein Keep für sich zu gewinnen,ist schon ein Motivationschub
 
Ich weiss nichts über den Enlvlcontent ( Hab noch anderes zu tun^^) aber Pvp ist toll,auf jeden fall...ob man in den Szenarien wirklich von Motivation sprechen kann sei mal so dahingestellt,aba Keepschlachten,halt ein Keep für sich zu gewinnen,ist schon ein Motivationschub
Ich muss leider zugeben, dass ich nicht viel Ahnung von WAR habe. Verrätst du mir was ein "Keep" ist?
 
Mitnichten.
Keeps sind Burgen, die im freien RvR-Gebiet stehen und von Spielern eingenommen werden können.
Hat sich was mit Szenarien.
 
Ich mag:
Gruppenspiel
Hohes Niveau/Schwierigeit
Bei WoW mochte ich PvE, kenne aber auch kein echtes PvP
RP

Habe aber nicht genug Zeit um in WoW wirklich zu raiden.
Bei Hdro gibt es keinen Content und ob WAR zu mienen oben gennaten Profil pasht weis ich nicht!
Was würdet irh mir empfehlen?
Also was RP angeht: den Content machen für Rollenspieler eigentlich nicht die Programmierer - sondern die Mitspieler. Insofern ist das bei WAR schwer zu beurteilen, die Community hat sich noch nicht so wirklich herauskristallisiert... Aus meinem RP Server begegnen mir zwa ständig Leute die ganz offensichtlich Rollenspieler sind - aber wieviele von denen auch nach dem ersten Monat noch da sind und ob irgendwann die RP Community anfängt eigene Plots, Events, etc. zu entwerfen, ich denke das ist noch zu früh um da was definitives zu zu sagen.

PvE ist in WAR etwas zweischneidig. Einerseits ist die Welt hübsch, an Questen mangelts nicht, die öffentlichen Quests sind ne hübsche Sache um direkt irgendwo einzusteigen. Wenn Du mit PvE und Gruppenspiel allerdings das WoW typische Instanzspiel meinst, dann bietet WAR Dir in dieser Hinsicht nicht die beste Wahl.

Hohes Niveau ist ziemlich relativ. Da würd ich mir keine Aussage zutrauen da das dann doch sehr im Auge des Betrachters liegt.
Bisher hatte ich jedenfalls in keinem Spiel den Eindruck von der Spielmechanik besonders.... gefordert zu werden.
In WAR vielleicht noch am meisten da man sehr viel mehr mit anderen Spielern kämpft was dann doch etwas mehr Flexibilität erfordert als gegen einen Mob zu kämpfen, aber ob das nun als echtes Niveau durchgeht ist sicher Ansichtssache.
 
Habe auch schonmal darüber nachgedacht es anzutesten.
Jetzt der Grund warum ich es nicht getan habe:

"Ich kann mir nicht vorstellen das PvP auf Dauer motiviert/motivierender ist als PvE"
Lasse mich aber gerne belehren. Dann aber mit Grund, also z.B.:
"PvP ist motivierend, weil ich mit jedem Kill noch mimba werde..."


@LordFinster: Danke. Dank die haben alle das mit dem objektiv verstanden...

PvP ist motivierend, weil dein Gegner jedesmal anders reagiert, während ein PvE Mob entweder gescriptet ist, oder sehr, sehr einfache Regeln befolgt (vgl. Agro in WoW - wie "fordernd" ist das Konzept denn noch nach 4 Jahren? Oder das Konzept "Wenn Boss X in Phase Y dann Damage-Dealer auf Position A, weil sonst Healer innerhalb Radius B vom Boss-AoE und daher zusammen mit Tank K dann Tot - aber macht euch keine Sorgen, Addon XYZ warnt rechtzeitig, falls diese Konstellation eintritt...)?

PvP ist motivierend, weil dir die Gegner (und damit die "Events", spricht die Duelle, Massenschlachten usw.) schlicht nie ausgehen. Im Gegensatz dazu wirst du irgendwann die für dich "erreichbaren" (--> Zeitaufwand...) PvE-Gegenden/Ziele/Bosse usw. recht schnell gesehen haben - und dann?
Warten auf den nächsten, nächsten, nächsten Patch? Was ist daran motivierend?

WAR-RvR ist motivierend, weil jede Aktion jedes Spielers auf dem Server die "Front" beeinflusst und Auswirkungen auf die Game-Mechanik hat (Boni falls Gebiet der eigenen Fraktion gehört, kein Zugriff auf NPCs in Burgen, falls diese dem Gegner gehören usw.). Offene Gruppen fördern das Konzept des schnellen Einstiegs in RvR (und auch PvE) - DU entscheidest, wem du dich anschließt, ohne vorheriges Aushandeln von Konditionen, rumwhispern wegen Invite etc.pp. Ich hatte in WAR in 2 Wochen mehr Gruppen als in WoW im letzten halben Jahr meiner Spielzeit und ich halte mich nicht für einen Eigenbrödler...

BTW, mal ein klitze,klitzekleiner Tipp an alle "Ich bin Casual und die Szenarions geh'n nicht auf"-Whiner: liebe Leute, schon mal drüber nachgedacht, Mitglied einer *Gilde* zu werden? Boa, ganz neues Konzept, oder? Geht auch als Casual, und vor allem: das Spielerlebnis wird sich für 99,9% von euch radikal ändern (der Rest hat ne miese Gilde erwischt, mein Beileid). Solo-Time gehört der Vergangenheit an, es gibt ein Leben ***jenseits*** des von WoW 4 Jahre lang propagierten BG-PVPs & Instanz-PvEs! "Aber ich Spiel' doch viel lieber unabhängig und allein, weil ich am 'Lone-Wolfe'-Syndrom leide" - tjo, liebe Leute: Oblivion & co. sind eure Freunde....

HTH ein bisschen,

JDF
 
Sowas wie Gildenburgen?
Oder stehen die einfahc so rum? xD

Soweit ich weiß kannst du es mit deiner Gilde einnehmen und dann die Gildenfahne aufhängen.
Aber du kannst sie auch so einnehmen und dann dominiert halt Ordnung oder Zerstörung das Gebiet und die andere Seite muss versuchen die Burg für sich einzunehmen macht extreme Fun es zu verteidigen und anzugreifen.
 
Soweit ich weiß kannst du es mit deiner Gilde einnehmen und dann die Gildenfahne aufhängen.
Aber du kannst sie auch so einnehmen und dann dominiert halt Ordnung oder Zerstörung das Gebiet und die andere Seite muss versuchen die Burg für sich einzunehmen macht extreme Fun es zu verteidigen und anzugreifen.
Und das ist nicht so zeitaufwändig wie andere MMOs?
Habe das irgendwo mal gehört?
Ich dachte ich wäre von hdro überzeugt, aber War klingt wirklich gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas wie Gildenburgen?
Oder stehen die einfahc so rum? xD
In jedem RvR Gebiet ab T2 stehen Burgen, mit jedem Tier gebiet wird die Abwehr des Gebiets besser, sobald sie von einer Gilde geclaimt werden sind es Gildenburgen, ansonsten werden sie von einer Fraktion erobert um die Kontrolle über das Gebiet zu sichern, und danach geht es ins nächste Gebiet solange bis die Stadt erobert ist.

Und das ist nicht so zeitaufwändig wie andere MMOs?
Habe das irgendwo mal gehört?
Ich dachte ich wäre von hdro überzeugt, aber War klingt wirklich gut!

Zeitaufwändig? Kommt darauf an, wenn du sagen wir mal 20 Leute hast die entprechend motiviert sind ist ein Keep in 20-30 min erobert, solange halt keine Gegenwehr stadtfindet, wenn sich der Gegner wehrt und genügend Verteidiger anwesend sind kann sich so eine Keepschlacht schonmal über Stunden hinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas wie Gildenburgen?
Oder stehen die einfahc so rum? xD
Die stehn einfach im RvR Gebiet rum und man kann sie einnehmen indem man den Burgherren tötet. Dann gehört die der eigenen Fraktion und es spawnen Wachen und Händler etc. in der Burg.
Zusätzlich gibt es dort noch die Möglichkeiten für die Spieler Kanonen, Schleudern, Rammen aufzustellen (kann man bei speziellen Händlern kaufen und nur an Burgen einsetzen) um die Burg leichter zu erstürmen bzw. zu verteidigen. Wenn sowas richtig gut organisiert wird von beiden Seiten ist es die Gelegenheit mal zu sehen was passiert wenn 2 grosse Raids aufeinandertreffen.

Kam bisher erst 3 mal dazu an so einer Keepschlacht teilzunehmen (2x stürmen und einmal verteidigen), aber ich muss sagen - das ist eines der besten Features an WAR.
 
Und das ist nicht so zeitaufwändig wie andere MMOs?
Habe das irgendwo mal gehört?
Ich dachte ich wäre von hdro überzeugt, aber War klingt wirklich gut!

Also Zeitaufwendig ist das nicht so also bin immoment in keiner Gilde deshalb kann ich kommen und gehen wie ich will.
Aber so Zeitaufwendig wie ein Raid wird es bestimmt nicht kann vieleicht so im Rahmen von einer Stunde liegen später aber mehr auch nicht.
 
Und das ist nicht so zeitaufwändig wie andere MMOs?
Habe das irgendwo mal gehört?
Ich dachte ich wäre von hdro überzeugt, aber War klingt wirklich gut!
Jain.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und möglichst immer auf der Gewinnerseite stehen - dann erfordert es Planung und ist somit aufwändig.
Andererseits - wenn Du an einer Burg vorbeikommst und siehst das sie gerade belagert wird kannst Du auch einfach ins Geschehen eingreifen ohne vorher erstmal nen kompletten Raid organisiert zu haben, natürlich ist eine Zufallsauswahl an Leuten die dann an Deiner Seite kämpfen selten so gut strukturiert wie eine ganze Gilde die loszieht.
Achja, und so eine Schlacht kann u.U. sehr lang oder auch sehr kurz sein. Jenachdem wieviel leute dazukommen, wieviele gehen und wie ausdauernd sie versuchen für ihre Seite zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe! Hat noch jemand abschließdn Lust nochmal zu sagen, was ihm besonders gefällt/nicht gefällt
 
Verstehe! Hat noch jemand abschließdn Lust nochmal zu sagen, was ihm besonders gefällt/nicht gefällt
Üuh, ich glaub das wichtigste wurde hier und in dieversen anderen Threads schon oft genug gesagt... entscheiden was einem gefällt kann man letzten Endes nur wenn man es selbst ausprobiert hat.
 
Zurück