WoW vs. WAR

alles vom pvp abhängt, wie zb die inis und public q gebiete.

Man kann in innis RVR machen? oO

Ausserdem ist es gut, dass es in wow kein rvr gibt, denn in den bg ist an manchen tagen schon ein kraxxe verhältniss zwischen alli und horde,

schon mal ne schlacht gesehen wo es IMMER zahlenmäßig gleich ist?
wow-pvp is einfach nur langweilig.
machste BG haste immer das selbe und die belohung is mehr als mies.
machste Arena, haste top belohnung mußt aber auch überdurchschnittlich gut sein und mußt das spielprinzip mögen.

und da ich Arena nicht mag und es auch nicht betreibe, muß ich mir den 08/15-crap ausm BG holen, sry aber das is absolut der größte mist den blizz gemacht hat

Ich spiele bisher WoW (55er Jäger) und überlege zu WAR zu wechseln.
Meine Zeit langt gerade (noch) für eines der Beiden Spiele und ich bin auch nicht gewillt für zwei MMORPG's die monatlichen Gebühren zu berappen.
Wenn Du grade erst bei lvl 55 bist und jetzt schon überlegst zu wechseln, solltest Du es auf jeden Fall tun, denn dann scheint Dir WoW nicht wirklich viel zu bringen. Außerdem hast Du wirklich gute Sachen wie MC, Ony oder Naxx aus vor BC Zeiten bereits verpasst und wirst sie wascheinlich auch niemals sehen. Genauso wird es Dir wascheinlich mit den BC Endgame Inis gehen. Tu Dir selber den Gefallen und wechsel zu WAR, da kannst Du wenigstens von Anfang an mit dabei sein und alles erleben was in Zukunft so kommt und mußt Dir irgendwann ncioht anhören was Du alles verpasst hast.
wink.gif

Guten morgen zusammen

Bin ich der einzige der es bis jetzt öde und leblos findet

- Chat is tod

- Umgebung trostlos

- garkein RP feeling ( müsste wenigstens ein bissl sein)

- für anfänger sehr schwer zu verstehen

- troz den farbsets usw sehen alle gleich aus ( auch wen sigmarpriester glatze haben usw alle sehen se gleich aus man kan 5 gesichter oder so ausssuchen aufjedenfall net viel)

- das PVP is genau so wie WoW bis jetzt (außer das mit dem Rang( genau wie DaoC) und erfahrung ).

- ich hoffe das es noch besser wird ( ich weis ist ja noch die Beta des wegen bin ich ja noch guter dinge )
Dazu kann ich nur sagen ...

- Der Chat ist noch nicht ausgereift, aber wenn Du in einer Gruppe oder einem Krieszug erstmal anfängst tauen sie meißten Spieler schnell auf und machen mit.

- Mit der trostlosen Umgebung kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Ich hoffe mal das die Grafik sich noch etwas ändert vor dem Start, aber selbst wenn nicht ... persönlich bin ich froh keine Comic Grafik mehr ertragen zu müssen.

- Das RP Felling finde ich auch bei WoW eher trostlos, es sei denn Du bist auf einem RP Server. In dieser Hinsicht ist HdRO um einiges besser. Allerdings warte ich auch in diesem Fall erstmal den Start ab und schaue wie es sich denn mit der Spielerschaft entwickelt.

- Ob es für Anfänger schwer zu verstehne ist oder nicht kann ich leider nicht beantworten da ich keiner mehr bin. Allerdings hat man immer die Möglichkeit andere Spieler um Rat zu fragen.

- Beim Vorwurf des immmer gleichen Aussehens kann ich Dir nicht wirklich wiedersprechen, denn im Augenblick holen sich alle Leute die Items aus den PQ´s und ähneln sich auf den ersten Blick schon etwas. Aber hast Du Dir mal die Anfangsbereiche von anderem MMo´s angesehen? Da rennen auch alle im gleichen Outfit rum und niemanden stört es. Und bei WAR findet man doch viel mehr Details an den einzelnen Charakteren. Man muß nur mal genau hinschauen.

- Ich finde, das sich das PVP definitiv nicht mit dem von WoW vergleichen lässt. Ja, das erste BG bei den Menschen hat vom Aufbau und Ablauf her natürlich starke Ähnlichkeit mit dem Arathi Becken, aber damit ist es doch nicht getan. Es gibt genügend open RvR Bereiche im Spiel an denen man sich beteiligen kann wenn man möchte. Und open PvP ist etwas bei dem Blizz mit WoW bisher vollständig versagt hat.

- Bei Deinem letzen Punkt kann ich DIr einfach nur Recht geben ... es ist eine Beta und wir wollen doch alle, daß es noch besser wird!

In diesem Sinne ... have Fun!
jester.gif

Man kann in WAR PVE spielen ohne jemals überhaupt PVP betreiben zu müssen, wenn man das nicht will...nur wär das halt wie wenn ich WoW spielen würde und nie in eine ini gehn würde sprich es ist möglich aber ob es spassig ist auf lange zeit ist zu bezweifeln.

@Oldboy hoffe bist ned böse das ich den satz verlängert hab habs ja auch in den quote geschrieben. wenn doch PN und ich änders ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Annaja Item-Entwertung ist 2 Posts weiter oben beschrieben, das muss es geben...

nö muß es nicht, DAoC hats vorgemacht, da gab es keine itementwertung und auch keine lvl-anhebung.

Ich kann nur hoffen das Mythic in WAR keine lvl-anhebung macht

Lol "Mit WAR ist ein neuer Meilenstein in die MMO Szene getreten und ich denke, dass Warhammer die nächsten Jahre das Feld für sich erobert"

Das Glaube ich nicht, War ist ein Staubkrümel!! WoW wird für immer die Nummer 1 Bleiben auch wenn es euch nicht Passt.

bist du aucha uf wow szene angemeldet? könnte man meinen weil da die größten fanboys rum rennen :O aber das thema hatte man ja schon 10000 mal. abwarten in nem jahr wirst du wohl dumm aus der wäsche glotzen.

Also das ist mal der hammer die Grafik von WOW sol WAS? ich weis langsam net was diese wowler noch alles ihrer Blizzardcrew in den hintern schieben.

Die WAR Grafik ist sehr in längen und maßen detailierter, schärfer und effektvoller. Von den Flammen einer Windmühle bis hin zum Wasser.
Ich spiele mit gestochen scharfer Grafik auf 1900x1200, während bei wow trotz hd Auflösung alles verschwommen wirkt.

Spielerisch gesehen macht War spass, immer was zu erledigen, Puplics und haufen weise BGs und RvR im lvl 8 Questgebiet, besonders
das Interface ist übelst überdacht, alles kann man individuell gestallten und der wälzer (der auch die quest verwaltet) ist wie auf seite 2 diskutiert
professioneller oder höher gebildet. in menüführung was auf jedenfall mind. 20% des spiels ausmacht ist war sieger (keine addons mehr laden juhu)

Und wenn ich mir die rüstungssets der bisher nur Npcs ansehe oder den Tempel des Sigmar in Altdorf, einzigartige Atmosphare und Detailliebe

Mein persöhnlicher Eindruck der Beta

Ich empfinde es gerade als erschreckend, wie sich hier manche über die RoXX0r in WoW aufregen, und sich gleich aber als die besseren Onlinespieler darstellen, weil sie WAR spielen werden. Das ist eine Überheblichkeit sondersgleichen und ist nichts anderes als wenn einer in WoW versucht sich durch Items abzuheben vom Pöbel. Das ist m.E. auch Spielunabhängig, sondern es ist einfach eine Charaktersache.

Zum Thema selbst kann ich eh nicht viel schreiben, da ich beides spielen werde. Ich bin übrigens einer, der seit Release spielt und immer noch Spaß an WoW hat. Was mich nicht hindert WAR zu spielen, da es mir auch gefällt. Ich weiß allerdings, wo die Stärken und Schwächen liegen bzw. liegen werden.

Schreibe ich jetzt die Schwächen von WoW, wird mir zugejubelt. Schreibe ich von den Schwächen in WAR, werde ich geflamed und als WoW-Fanboy hingestellt. Also äußer ich mich nicht weiter dazu.

Naja was den RVR angeht werden sich echt noch einige umschauen wenn ich in den Szenarios gesehen habe wie einzelne Leute rumgerannt sind und haben versucht "rumzuroxxern" und dann down gegangen sind
biggrin.gif
.

Die Leute die von WoW kommen oder "fraggeile" CSS Spieler sind sollten sich vor Augen führen WAR ist ein Teamspiel und es kommt aufs Teamplay an. Da lässt sich WAR eher mit DAoC vergleichen.

WoW besser als WAR? im leben nich ^^ die von schneesturm wissen doch gar nich mehr was sie machen sollen... da bringen sie addons raus und lassen quasi alle spieler von 0 anfangen damit es ma etwas "spielspaß" reinbringt..

besser, schlechter, usw. is doch egal oder? wer es spielen will ok, wer nicht auch ok - aber langsam glaube ich, alljene, welche hier soooo gegen WoW sind, haben in WoW nix erreicht und frusten sich nun hier einen runter ^^

in WoW sind die lila teile deer motor in WAR wirds der Reichsrang sein. ich bezweifle allerdings stark das du da in einem monat 80 bist (zumal ich hier mal orakeln möchte das der bestimmt auch im laufe der zeit angehoben wird])

Guter Punkt übrigens!

Nehmen wir an, man hat Rufrang 80 erreicht und die damit verbundenen Rüstungen erlangt. Monatelanges RvR und Szenarien waren dafür notwendig. Nun wird der Rufrang auf 100 angehoben, verbunden mit einem noch besseren Set. Tja, eigentlich müsste man sich fragen, wofür man sich monatelang den Allerwertesten abgespielt hat, da das RR80 Set ist ja nun quasi nicht mehr State of the art.

Selbst das Argument, dass RvR ja mehr Spaß macht als in WoW Raidinstanzen oder Arena/BG zu farmen zieht da nicht, denn wer Dinge in einem Spiel tut, die ihm keinen Spaß machen, der tut mir leid. Ich will damit sagen, dass es durchaus Leute gibt, die auch beim monatelangem PvE-Raiden Spaß haben. Oder wie heisst es so schön in der Werbung: Spaß ist was ihr draus macht.

Daher gebe ich OldboyX komplett recht, jedes MMORPG braucht einen Motor, welches zum Weiterspielen motiviert. Das wird auch Mythic machen, in welcher Form wird man sehen. Die "verhasste" Itemspirale in WoW funktioniert jedenfalls. RvR hat bei DAoC auch funktioniert, die Frage wird sein ob es bei der heutigen MMORPG Spielergeneration noch funktioniert. Das wird sich Mythic, besonders aber EA ansehen.

WoW seit drei Jahren gespielt.
Wrath of the Lich King Beta am teilnehmen.
Warhammer Beta am teilnehmen.
Warhammer bald richtig spielen
WoW schon abgemeldet!

So mal grob was ich so von den beiden Spielen schon kenne.
Ich finde einfach WoW ist ausgelutscht.
Mit dem Addon kommt wieder massig neuer Content.
Geht das alles wieder von vorne los...
wie bei Bc.
Außerdem mit Arena und PvP hat es sich eh den Rest kaputt gemacht.
Ich habe Hexe + Schami gespielt. Du hast gegen manche Kombos keine Chance.
Und da ich viel PvP spiele erhoffe ich mir in WAR Besserung.

Und ich muss sagen! Es macht viel mehr Spaß!
Mal was ganz Neues zu erleben nach 3 Jahren.
Mit vielen Orks in einer Schlachtgruppe offene Quests machen.
Die schöne Welt genießen, das ausgewogene RvR.
Und hey ich hab mich verliebt in die Rüstung von den Schwarzorks.
Die sehen einfach heftig aus
biggrin.gif

Meine Meinung, wenn Mythic und GOA (EA) alles richtig macht, wird WoW bald einen ernsthaften Konkurrenten kriegen.
WAR > WoW > AOC

Naja was den RVR angeht werden sich echt noch einige umschauen wenn ich in den Szenarios gesehen habe wie einzelne Leute rumgerannt sind und haben versucht "rumzuroxxern" und dann down gegangen sind
biggrin.gif
.

Die Leute die von WoW kommen oder "fraggeile" CSS Spieler sind sollten sich vor Augen führen WAR ist ein Teamspiel und es kommt aufs Teamplay an. Da lässt sich WAR eher mit DAoC vergleichen.

naja, wenn ich mir die szenarien so anschaue, da laufen zeloten rum, um sie herum sterben die caster und tanks und sie? sie versuchen schaden zu machen
clap.gif
. tanks die sich hinter der reihen der caster verstecken. ungarded healer. Die leute müssen wohl noch viel lernen und viele werden wohl echt falsche klassen wählen; MS-Krieger oder Shadow-priests gibts bei war numal nicht. Aber umso mehr heilungsbedarf. Aber das geht noch nicht in die rübe aller supporter rein.

Guter Punkt übrigens!

Nehmen wir an, man hat Rufrang 80 erreicht und die damit verbundenen Rüstungen erlangt. Monatelanges RvR und Szenarien waren dafür notwendig. Nun wird der Rufrang auf 100 angehoben, verbunden mit einem noch besseren Set. Tja, eigentlich müsste man sich fragen, wofür man sich monatelang den Allerwertesten abgespielt hat, da das RR80 Set ist ja nun quasi nicht mehr State of the art.

nun ja ich bin von meiner aussage wiedermal von Daoc aus gegangen und in DaoC hat es jahre gebraucht um den max rang zu erreichen und es gab bei meinen ausscheiden ned mal ne handvoll leute die selbigen rang inne hatten (nach 5 jahren spieln) .

Und deinen fehler im denken seh ich darin ,das du da zusehr in dem WoW denkmuster fährst,zumindest in DaoC war es das man in RvR gegangen ist weil man sich mit andern reichen scharmützel liefern wollte ,denen mal so richtig eins einschenken oder denen nen keep/relikt/turm klaun wollte und da dann die gildenfahne hissen wollte und nicht nur weil RvR einem nen Tolles item gegeben hat. Das ist doch imo im WoW PvP ( in meinen augen) der knackpunkt für viele ist da PvP nur mittel zum Zweck um an was lilanes zu kommen und ned weil sie sich gern mit andern auf die mütze prügeln .dazu kommt halt noch das man auch beim verliern punkte/marken bekommt es zwar also länger dauert aber man kommt trozdem ans ziel.Sprich beim WoW PvP fehlt so bissel das "an der Ehre packen" .
Sprich in DaoC war der motor geile kämpfe und den nächsten RR zu erreichen eher 2. rangig.wenn es gele kämpfe/schlachten UND schön ReichsPunkte (RPs
tongue.gif
) gab um so besser ^^

Naja was die Set teile in WAR angeht ka wie da die stat unterschiede sind. bzw weiss ich ehrlich gesagt ned mal wie es in WAR mit den stats geregelt ist ,es also so läuft wie in DaoC es ein Cap gibt (was gerade in sachen temp baun ne geile angelegenheit war) oder obs wie in WoW geregelt ist das alles offen ist und man bis ultimo drauflegen kann.
Wenns wie in DaoC geregelt ist dann brauchste dir über die set teile nun wirklich keine gedanken machen solltes eher in richtung WoW gehn kann ich deine bedenken durchaus verstehn und es würde mir ähnlich gehn. aber wie gesagt bin da planlos imo
blush.gif

Aber, und das macht alle Spekulationen hier eh zu nichte, weiß keiner wie das Endgame sich im Endeffekt bei War entwickelt.

Städte Raiden, Rvr usw... auch du muss die Motivation irgend wo her kommen. Wie macht man das? Natürlich durch Items. Seien es Rüstungen , Waffen oder Talismenner (ka ob das so richtig ist).

Auch bei War wird es irgend wann eine Spirale geben.

Anders wird das nicht funktionieren.

Ich glaube kaum, dass nur durch Pvp machen ohne irgend welche Items, die Motivation lange anhält.

Aber warten wir es ab.

Im Endeffekt kann man sehr wohl parallelen ziehen zwischen den beiden Spielen. Nur der Schwerpunkt liegt im Spielerischen beiden wo anders.

Gruß

Städte Raiden, Rvr usw... auch du muss die Motivation irgend wo her kommen. Wie macht man das? Natürlich durch Items. Seien es Rüstungen , Waffen oder Talismenner (ka ob das so richtig ist).

quark hoch 3 sorry aber das ist WoW-denken !es wär wirklich traurig wenn die WAR-Comm nur in RvR gehn würde weil sie da was lilanes bekommen würden aber daran glaub ich ned dazu hab ich zulang DaoC gespielt und zu kurz WoW .bzw kann man gut sehn das das "an der ehre packen" durchaus auch in WoW ganz gut funzt (zumindest bei uns auf der Liga) da kommen sehr schnell deffer zusammen wenn die Allis mal eine "unserer" hauptstädte angreift und das selbe prinzip wird in WAR bedeutend ausgeprägter sein.

quark hoch 3 sorry aber das ist WoW-denken !es wär wirklich traurig wenn die WAR-Comm nur in RvR gehn würde weil sie da was lilanes bekommen würden aber daran glaub ich ned dazu hab ich zulang DaoC gespielt und zu kurz WoW .bzw kann man gut sehn das das "an der ehre packen" durchaus auch in WoW ganz gut funzt (zumindest bei uns auf der Liga) da kommen sehr schnell deffer zusammen wenn die Allis mal eine "unserer" hauptstädte angreift und das selbe prinzip wird in WAR bedeutend ausgeprägter sein.
Diese Leute merken das spätestens dann...wenn sie wochenlang ihr lila Set "gefarmt" haben und dann im RvR trotzdem von einem grün angezogenen weggemoscht werden...WAR ist anders....WAR ist kein WoW

Schreibe ich jetzt die Schwächen von WoW, wird mir zugejubelt. Schreibe ich von den Schwächen in WAR, werde ich geflamed und als WoW-Fanboy hingestellt. Also äußer ich mich nicht weiter dazu.

Naja liegt daran das War halt Schwächen hat ohne Ende, welche auch die War Fanboys sehen. Aber anstatt drüber zu stehen weils ne beta ist, und darauf hinzuweißen das sich ein mmo entwickelt, sind viele selbst unsicher. Und sowas äusert sich als Flame.

Ich mein das viele entteuscht sind kann man sich doch vorstellen weils eben ne beta ist. Ausserdem hat das Spiel 0 mit RP zu tun.
Wer sagt WoW ist kein mmorpg der sollte mal War spielen... es wurden alle RP Aspekte rausgenommen mit der Begründung im Krieg ist kein Platz für RP... netmal gehen kann man im Krieg

WoW verkommt zum e-sport Kommerz Müll und darauf hab ich kein Bock.

-Schneller lvln wenn man sich einen 2t Account kauft...das war für mich das aus, danach wurd nimmer verlängert.
-Permanent goodies für Leute die Blizz extra Cash innen Rachen schmeißen, wie z.b. mit Messen während 3-Jahres-Abos einen Dreck wert sind.
-Arena welche bessere Items abwirft wie das mühevolle rumschlagen mit 24 Leuten und Durchknüppeln durch ewig lange raids.
-Seit 3 Jahren sehe ich keine Entwicklung in WoW, immer nur Resets am laufendem Band mit MASSIG "rebalancing" der Klassen, so hart das man auf einmal eine Klasse bekommt die man garnicht spielen wollte. Aus nem Schami und Pala wird einfach mal ein Heiler und aus Priestern DDs die im Heilen den anderen Hybriden unterlegen sind...hallo?
-Alles wird angeglichen, jeder kommt allein zurecht - wozu MMO?

WAR ist zwar schlampiger und unfertiger, bietet aber mehr Inhalt in kurzer Zeit.
Vor allem kann man alle Spielinhalte nutzen ohne zum Freak zu werden !
In WoW ist einfach ALLES EXTREMST gestreckt. Das game wäre in 2 Tagen durch wenn man nicht so dermaßen brutale Laufwege hätte oder Monatelang am Rufsystem zu kauen hat (immer das selbe machen).
Das PvP wird einfach nicht ausgebaut...wie geil wäre so ein BG mit einer Burg in der Mitte um die man sich kloppt...
Neue Klassen gibt es auch kaum und wenn, dann sind sie auf beiden Seiten gleich....

Das ist WoW.
Anfangs sehr gut, am Ende das schlechteste Spiel was ich jeh sah - ach was, das ist kein Spiel mehr, das ist Arbeit !

Fazit:
Ich geh zu WAR über. Sollte das game erfolgreich sein, so wird auch WoW nachziehn und gescheites PvP / Housing / Crafting einführen.
Haben ja schon angefangen mit dem PvP -> PvE Transfer.
Was ein riesen Sprung von der damaligen Aussage das dies nicht fair ist weil lvln auf PvP Servern schwieriger ist.
Wo ist deren Moral nun hin wo es um $$$ geht?....Blizz goes EA.

Und deinen fehler im denken seh ich darin ,das du da zusehr in dem WoW denkmuster fährst,zumindest in DaoC war es das man in RvR gegangen ist weil man sich mit andern reichen scharmützel liefern wollte ,denen mal so richtig eins einschenken oder denen nen keep/relikt/turm klaun wollte und da dann die gildenfahne hissen wollte und nicht nur weil RvR einem nen Tolles item gegeben hat. Das ist doch imo im WoW PvP ( in meinen augen) der knackpunkt für viele ist da PvP nur mittel zum Zweck um an was lilanes zu kommen und ned weil sie sich gern mit andern auf die mütze prügeln .dazu kommt halt noch das man auch beim verliern punkte/marken bekommt es zwar also länger dauert aber man kommt trozdem ans ziel.Sprich beim WoW PvP fehlt so bissel das "an der Ehre packen" .
Sprich in DaoC war der motor geile kämpfe und den nächsten RR zu erreichen eher 2. rangig.wenn es gele kämpfe/schlachten UND schön ReichsPunkte (RPs
tongue.gif
) gab um so besser ^^

Danke für die Vorlage. Die Frage ist halt, ob es für die heutige MMORPG Generation, die überwiegend WoW gespielt hat, noch ausreicht einfach den Gegner umzumoshen oder Fahnen zu hissen? Diese Frage wird sich auch Mythic und EA stellen und sollte WAR bis dahin mehr als erwartet für klingelnde Kassen sorgen, so wird sich gerade EA überlegen wie man die Kuh weiter melken kann. Da werden dann sicherlich Statistiken bemüht und dier Serverpopulationen im Auge behalten. Stellen sie fest, dass im Endcontent viele aufhören, werden sie sich fragen warum ist das so etc.pp.

Der Blick zu WoW wird zwangsläufig kommen. Das Ergebnis KANN sein, dass sie dann ein ähnliches Konzept wie WoW und seinen "Schneller, Höher, Weiter"-Prinzip verfolgen. Muss natürlich nicht, aber die Gefahr ist gegeben.

Übrigens spiele ich in WoW auch PvP aus Spaß an der Freude, dass da nebenbei Items rausspringen, ist natürlich ein netter Nebeneffekt. Was mir in WoW fehlt, ist der globale Konflikt und eben Open PvP. Auch wenn WotLK genau meinen Geschmack treffen wird (was ich von mir bekannten Betatestern höre klingt echt super), so wird das neue Open PvP Gebiet - was offensichtlich an WAR's RvR angelehnt ist - diesen Zustand wohl nicht ändern. Auch deshalb gebe ich WAR eine langfristige Chance.

Obwohl mir WoW nach wie vor gefällt, will ich nicht bestreiten dass es Spieler in Genre gebracht und vorallem "Erzogen" hat, die Diablomäßig denken. Ich will für das was ich mache belohnt werden. Ich hab das in der CB schon bemerkt, als eine ganze Gruppe den Kämpfen im T1 RvR Gebiet von Imperium/Chaos ausgewichen ist und sich gegenseitig die Schlachtfeldziele genommen haben, weil die ja am meisten Reichsrangpunkte gaben. Mir war sofort klar, dass die von WoW kommen.

Zurück