Zauberschaden=Bärentöter?!

Essig

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
1
Auch auf die Gefahr hin, dass ich ein ähnliches Thema, nach ausführlichem Lesen des Feral threads und Benutzen der SuFu lediglich übersehen habe, eröffne ich diesen Thread.

Frage: ist es normal, dass meine Heiler mir immer melden, ihnen sei langweilig, solange ich Nahkämpfer tanke, sich dies aber blitzartig ändert, sobald ein Mob sich dazu entschließt einen Zauber zu benutzen?
Und falls dieser Eindruck korrekt ist, ist es WIRKLICH Blizzards ernst, mir nichts gegen besagte Castermobs mitzugeben, als Baumrinde (hilft das überhaupt gegen Zauber?) und einen Metasockel, der mir stolze 2% weniger Zauberschaden bringt, während Krieger sich mit Zauberreflexion (ich werd jetzt nicht alle Magieschadensreduzierenden Effekte der andren Tanks aufzählen) in den Kampf stürzen dürfen?

Bin relativ neu im Bärchengeschäft, sorry also für überflüssige Fragen
victory.gif

kurz und knapp: ja ist blizzards ernst und es war schon seit jeher das problem der bären das sie castern nichts entgegen zu setzen haben

ok danke
rolleyes.gif
,
wollte nur sicher gehn, dass ich auch ja nix übersehen hab

Mal abgesehen vom HP-Polster jenseits von Gut&Böse - Nein. Zu mal man auch nicht jeden Zauber reflektieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der hp-polster-skill wurde schon um die hälfte reduziert
und bären können nur ausweichen - nix mit blocken oder parieren also muss man da ja irgendeinen anderen vorteil haben (der früher oder später eh in grund und boden genervt wird)

Da müssen dann mal die lieben DD vom hohen Ross ihrer DPS-Künste runter kommen und notfalls mal n Spell unterbrechen, soll möglich sein, hab ich mir sagen lassen
tongue.gif
*richtung schurke, magier, off-krieger, schamane... schiel*du selber hast eben nur "hieb" (1min cd ungeskillt, 30 sek wenn 2pkte investiert, was kaum einer macht) und den feral charge zur verfügung.

Zauber, die regelmäßig gewirkt werden, können gecountert werden. Zauber, die größeren Abständen hereinbrechen und nicht counterbar sind, können durch den HP-Pool gut ausgeheilt werden. In dieser Hinsicht hat nur der Todesritter dem Druiden einen Vorteil.

Aber was bringt es, so etwas zu verallgemeinern. Je nach Boss macht ein anderer Tank Sinn. BTW.. Heiler sollten sich nicht langweilen. *g*

Richtög, seh ich im Grunde genau so. Wobei es halt doch ein Unterschied ausmacht, ob es "heilbar" ist, oder ob der eingehende Schaden mehr oder weniger gut vermieden/verringert werden kann. Im Endeffekt zählt aber nur die Tatsache, dass auch ein Feral mehr oder weniger problemlos Caster-Bosse tanken kann.
Was ich oben angemerkt hatte, galt jetzt hauptsächlich für Trash/Hero usw, keine Bosse. Bei Bossen kann man oft noch viel mit Taktik & Timing wett machen bzw. ist es sowieso selten der Fall, dass ein Wipe aufgrund von "Unmöglichkeit" auftritt, da sind dann eher (Einzel-)Fehler die Ursache.

Ach und bezügl. der Heiler: Dafür sorge ich schon
wink.gif
Der berühmte Satz "Alter, mir is langweilig.." nehme ich immer zum Anlass, etwas schneller durch die Instanz zu rennen
tongue.gif
(Natürlich ohne vorsätzlich einen Wipe zu verursachen!)

Mal abgesehen vom HP-Polster jenseits von Gut&Böse - Nein. Zu mal man auch nicht jeden Zauber reflektieren kann.
Richtig... Nur Schildträger können etwas (mehr) gegen Zauberschaden unternehmen, wobei Krieger den größten Vorteil haben. Sie können Zauber reflektieren, was als schaden am Boss direkt als Aggro auf den Tank zurückgeht, welchen Pala durch ihr Heiliges/Geheiligtes Schild nur reduzieren können.
Als Druide geht das nur über das HP-Polster.
Der Feral hat Standartgemäß in Heroic-Gruppen seinen eigenen Buff (MDW) welchen ihn für jeglichen Zauberschaden Resis gibt, was Schildträger nicht haben. Damit sollte man entsprechend Haushalten.
Die relevanz Schild/Resi (MDW) ist recht ausgeglichen, somit die Tanks im Allgemeinen keinen Grund zur Klage haben.
Wenn sich doch ein Heiler beschwert, das ein Feral/Bärchen plötzlich bei einem Caster Mob/Boss überanstrengend zu heilen wäre, dann liegt es am Sandmännchen welches der Heiler schaut und danach sowieso ins Bett muß.
wink.gif

Ach und bezügl. der Heiler: Dafür sorge ich schon
wink.gif
Der berühmte Satz "Alter, mir is langweilig.." nehme ich immer zum Anlass, etwas schneller durch die Instanz zu rennen
tongue.gif
(Natürlich ohne vorsätzlich einen Wipe zu verursachen!)

oh ja.. nachdem ich das mal am eigenen leib bei meiner heilpriesterin feststellen musste wie öde das heilen manchmal sein kann (nebenbei cdsammlung ordnen etc)versuch ich mitm bären auch das tempo anzuziehen wobei mir dazu eigentlcih noch die routine fehlt da ich inzwischen auch schon seit einiger zeit nimmer drin war.. blöden argentumdailies ^^

Hm.. Bären haben doch das Talent im talentbaum: Alphatier = Verringert bei 3 skillpunkten den Schaden um 12%, soweit ich weiß auch bei Zauberschaden.. und mit Baumrinde nochma 20%. Was will man noch.

Da du mit dem talent überleben der stärksten auch mit etwas abhärtung schon ziemlich fixx an der critt immunität bist, zieh dir einfach bsichen pvp zeugs noch an bringt dir auch was zum HP Polster, aber vergiss nicht auch treffer versenken zu können
wink.gif

Da du mit dem talent überleben der stärksten auch mit etwas abhärtung schon ziemlich fixx an der critt immunität bist, zieh dir einfach bsichen pvp zeugs noch an bringt dir auch was zum HP Polster, aber vergiss nicht auch treffer versenken zu können
wink.gif

Überleben der Stärksten 3/3 = Crit Immun!!
Es ist nicht ein einziger Punkt Abhärtung und/oder Verteidigung mehr nötig...

HP-Polster in allen Ehren, aber man sollte nicht die Avoidance (Schadensvermeidung) zu stark vernachlässigen. Dabei meine ich natürlich die Ausweichchance (Dodge). Ich sehs z.B. an den Polarset-Items, die massig Stamina geben, aber eben null-komma-nix an Agi. Klar, man kann die Sockel dafür nutzen etc pp, aber trotzdem kommt man nicht auf die Dodge-Werte, die andere (gleichwertige) Items geben...

Zurück