Zerstört Patch 2.3 WoW komplett?!?!

dass das lvl von 20 auf 60 einfacher wird ist das aller aller aller dummste was blizzard je gemacht hat. wo ist jezz der anspruch den wow hatte hin? ich wette dann dackeln die ganzen "ich-bin-total-imba-hab-aber-mit-lvl-11-aufgehört-wow-zu-spielen-weil-ich-dafür-viel-zu-gut-bin"-typen an und können innerhalb von ein paar tagen auf 60 oder sogar 70 kommen... solche leute will ICH NICHT im endgame!
ich habs schonmal irgendwo erwähnt, wenn jetzt jeder neuling innerhalb von ein oder 2 wochen das end-lvl erreichen kann hör ich auf wow zu spielen, wo ist der "anspruch" geblieben? also wenn blzzard das so umsetzt dass so etwas möglich wird, wechsel ich auf RL, selbst das hat ja dann mehr anspruch als WoW...

MfG Lurock
crying.gif

...WoW hat mehr anspruch als RL? ...kauf dir rl, wird zeit.

btt: Ich find die lvl-beschleunigung auch super da 1. Neueinsteiger schneller anschluss finden und das langwierige lvln etwas gekürzt wird und 2. ich meine twinks mal schneller hochbekomm und mal ordentlich farmen kann (is einfach scheisse als def-tank^^)

MfG Mel
 
Leute wie Du sollten ewig an der Kasse arbeiten...pffft! Aber arbeiten ist wahrscheinlich eh nicht Deine Stärke, Deine Verachtung für´s RL ist ja kaum überlesbar...

schonmal was von dem wort "ironie" gehört?.
rl und wow kann man nicht vergleichen. wow ist ein spiel....
er meint nur, dass es absurd ist, wenn sich leute darüber aufregen, dass sich abgemüht haben auf 70 zu kommen etc.
blizzard ermöglicht es nun gelegentheits spielern, etwas mehr zeit im rl zu verbringen als die ersten 2 monate die man wow zockt erstmal die ganze zeit ätzend lahme lagnweilige solo q zu machen um mitraiden zu können. wenn sie sich nämlich ned damit beeilen ist bald schon wieder wotlk und sie können die alten (bc) innis ned mehr raiden..... auch wird lvl 70igern ermöglicht, die den ganzen lvl kram hinter sich haben, und die q shcon kennen einen twinnk hochzuziehn
somit ist die änderung eine der besten ideen die blizzard in der letzen zeit hatte.
meiner meinung nach ist patch 2.3 eh das beste was blizz seit ewigkeiten gemacht hat^^
 
dass das lvl von 20 auf 60 einfacher wird ist das aller aller aller dummste was blizzard je gemacht hat. wo ist jezz der anspruch den wow hatte hin? ich wette dann dackeln die ganzen "ich-bin-total-imba-hab-aber-mit-lvl-11-aufgehört-wow-zu-spielen-weil-ich-dafür-viel-zu-gut-bin"-typen an und können innerhalb von ein paar tagen auf 60 oder sogar 70 kommen... solche leute will ICH NICHT im endgame!
ich habs schonmal irgendwo erwähnt, wenn jetzt jeder neuling innerhalb von ein oder 2 wochen das end-lvl erreichen kann hör ich auf wow zu spielen, wo ist der "anspruch" geblieben? also wenn blzzard das so umsetzt dass so etwas möglich wird, wechsel ich auf RL, selbst das hat ja dann mehr anspruch als WoW...

MfG Lurock
crying.gif


Es war nie wirklich anspruchsvoll zu leveln. Es war nur nervig und langatmig.

Ich wiederhole nochmal, was andere dauernd sagen: Wem WoW nicht (mehr) gefällt, der soll es nicht spielen, bzw. aufhören. Punkt.
Es bringt doch nix, zu meckern. Blizzard hat sich bei den ganzen Änderungen schon was gedacht.

Ich selbst habe mit WoW aufgehört, weil das leveln einfach viel zu lange dauerte und viel zu langatmig wurde. Es war einfach...zzzzzzZZZZzzzzzz........Im Endgame gab es auch nix für mich, da ich besseres zu tun habe, als 3-4x die Woche stundenlang in ein und der selben Instanz rumzuhocken.
Und für PvP war ich viel zu doof. ^^
Was habe ich getan?: Ich habe einfach aufgehört. Ohne großes Rumgemecker und ohne Worte.
 
ich denke mal der patch wird nichts zerstören er wird es uns nur erleichtern zu lvln!
 
genau hört auf eure meinung kundzutun, ich mein sind wir hier inem forum??
 
Meiner Meinung nach hätten alle Mobs so bleiben können, außer bei bugs^^
Denn das Blizzard jetzt Einzelspieler freundlicher wird ist dumpfsinn! wow ist ein multiplayer, was bedeutet die spieler SOLLTEN nach möglichkeit und bedarf zusammenspielen und gruppen bilden! Wer dies halt nicht freiwillig tuht hat pech und kann dann halt einige quests nicht erledigen.
 
Also ich finde Blizz zerstört keinesfalls das Spiel mit dem Patch. Es wird immer Leute geben die sowieso kein Plan haben oder totale Kacknoobs sind. Genau solche Leute flamen dann wieder wegen ncihtigen sachen rum. Oh man bei den elite vor den inis droppen eh keine epix oder blaue sache. vll grüne da müsste man aber schon farmen.
Ich finde vorallem die Patchänderung das wir Schurken kein Blendungspulver für Blenden benötigen super. Weil 1. bin ich kein Gärtner und 2. kostet das wenn mans im ah kauft ja auch was. (Nicht zu verwechseln mit Blitzstrahlpulver=vanishpulver das gibts immer noch günstig beim Giftehändler eures Vertrauens zu kaufen)
Die Patchänderung das das Leveln schneller gehen soll finde ich super da ich selber erst mit Bc angefangen habe und das doch ein sehr langer Weg auf 70 war. Das wird meine Twinks freuen ^^. Es wird sowieso nicht möglich sein in wenigen Tagen von 0 auf 70 zu leveln. Es ist einfach 20% der benlötigten Zeit weniger. Weis gerade ncith wie lange ich gebraucht habe aber nehmen wir mal an 100 Tage durxch den Patch wird man nur noch 80 Tage brauchen.
 
Meiner Meinung nach hätten alle Mobs so bleiben können, außer bei bugs^^
Denn das Blizzard jetzt Einzelspieler freundlicher wird ist dumpfsinn! wow ist ein multiplayer, was bedeutet die spieler SOLLTEN nach möglichkeit und bedarf zusammenspielen und gruppen bilden! Wer dies halt nicht freiwillig tuht hat pech und kann dann halt einige quests nicht erledigen.
zeig mir mal auf dem bisherigen lvln irgend ein multiplayer?!?!
alle jubeljahre mal ne richtige inni gruppe und sonst bist du irgendwo am arsch der welt und siehst nur, dass nur 70iger irgendwo rumlaufen...
auch die lvl phase zwischen 27-33 und 45-60 ist ewig und unmotivierend, da man keine neuen tollen skills bekommt. also
top.gif
top.gif
top.gif
 
Es war nie wirklich anspruchsvoll zu leveln. Es war nur nervig und langatmig.

Ich wiederhole nochmal, was andere dauernd sagen: Wem WoW nicht (mehr) gefällt, der soll es nicht spielen, bzw. aufhören. Punkt.
Es bringt doch nix, zu meckern. Blizzard hat sich bei den ganzen Änderungen schon was gedacht.

Ich selbst habe mit WoW aufgehört, weil das leveln einfach viel zu lange dauerte und viel zu langatmig wurde. Es war einfach...zzzzzzZZZZzzzzzz........Im Endgame gab es auch nix für mich, da ich besseres zu tun habe, als 3-4x die Woche stundenlang in ein und der selben Instanz rumzuhocken.
Und für PvP war ich viel zu doof. ^^
Was habe ich getan?: Ich habe einfach aufgehört. Ohne großes Rumgemecker und ohne Worte.
omg, du fandest lvln zu "langatmig", das endgame zu zeitaufwendig und willst mir sagen was ich soll?
du bist ein beispiel für die eben genannten personen, lvln, das endgame nicht sehen aber hauptsache eine schlaue meinung kundtun, von wegen wow bzw. das endgame wäre langweilig!
cry.gif

daraus werd ich nicht schlau... was bringt ein spiel wo man schon alles erreicht hat? der weg, ist das ziel! (vllt nicht gaanz zutreffend aber schon wichtig). ein rat von mir: spiel guild wars! 2 tage haste dein endgame und langweilig isses für dich bestimmt net und die 2 stunden, die du in das farmen deines equipment investierst, kann man auch net wirklich zeitaufwand nennen...

MfG
angry.gif
 
habt ihr alle keine gilde weil ihr euch so verloren vorkommt^^es twinkt doch eh immer einer mit oder hat einen twink mit ensprechenden lvl parat^^
 
Wisst ihr was viel einfacher ist, cancelt WoW geht mal wieder raus an die Sonne und gönnt euch ein Eis oder jetzt bald nen Glühwein. Dann hören endlich diese wissenschaftlichen Diskussionen was ist besser was wird besser nix wird besser auf.
 
ja mein gott, wenn es dich so stört, dann hör halt auf, wen interessiert das ?
nach jedem patch gibt es leute wie dich die wieder nur alles schwarz sehen, und andere davon überzeugen wollen, das blizzard ja soooo böse ist.

und nur mal so... es hört sich bei euch leutchen immer so an als würde blizzard das spiel, einfach nur ändern weil sie nichts besseres zu tun haben.verdammt nochmal blizzard gibt es wahrscheinlich schon länger als du auf der welt bist, wenn sie irgendwo elite mobs entfernen werden sie sich schon was dabei gedacht haben.

 
dass das lvl von 20 auf 60 einfacher wird ist das aller aller aller dummste was blizzard je gemacht hat. wo ist jezz der anspruch den wow hatte hin? ich wette dann dackeln die ganzen "ich-bin-total-imba-hab-aber-mit-lvl-11-aufgehört-wow-zu-spielen-weil-ich-dafür-viel-zu-gut-bin"-typen an und können innerhalb von ein paar tagen auf 60 oder sogar 70 kommen... solche leute will ICH NICHT im endgame!
ich habs schonmal irgendwo erwähnt, wenn jetzt jeder neuling innerhalb von ein oder 2 wochen das end-lvl erreichen kann hör ich auf wow zu spielen, wo ist der "anspruch" geblieben? also wenn blzzard das so umsetzt dass so etwas möglich wird, wechsel ich auf RL, selbst das hat ja dann mehr anspruch als WoW...

MfG Lurock
crying.gif

Nur die Hälfte gelesen und noch nicht einmal darüber nachgedacht.
Nein, lieber gleich kritisieren und mal einen reinhauen....

Von 1-20 bleibt alles gleich. Ab 20-60 15% weniger xp pro Level und ab 30 mehr xp für Quests (Azeroth) bis Level 60. Und ab 60 bleibt auch alles gleich. Wollen sicher nicht das man zu viel Content skippt.

Die ganzen "Flamer" haben auch noch das Gebiet vergessen, (*grummel* wie heißt es doch gleich...egal)
indem es neue Quests im 30-40er Bereich geben wird, um in diesem Bereich das Leveln angenehmer zu machen, weil es hier wirklich Nachholbedarf gab. Jeder der mehr als einen 70er, wie unser nettes Communtiymitglied hat (unterstell ich einfach, vielleicht hat er es auch mit dem einen Charakter "wahrgenommen"), durfte es schon erleben.

Die Meisten der Community schätzen dies, weil sie sowieso noch eine andere Klasse auf 70 bringen wollen und diese Änderungen machen es "kürzer" und "angenehmer" nicht zwingend "einfacher".

Ich begrüße die Änderung! Auch wenn ich gerade heute meinen Druiden auf 59 gebracht habe.*grummel*
Mal schauen, welche Klasse mir noch gefällt.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
dass das lvl von 20 auf 60 einfacher wird ist das aller aller aller dummste was blizzard je gemacht hat. wo ist jezz der anspruch den wow hatte hin? ich wette dann dackeln die ganzen "ich-bin-total-imba-hab-aber-mit-lvl-11-aufgehört-wow-zu-spielen-weil-ich-dafür-viel-zu-gut-bin"-typen an und können innerhalb von ein paar tagen auf 60 oder sogar 70 kommen... solche leute will ICH NICHT im endgame!
ich habs schonmal irgendwo erwähnt, wenn jetzt jeder neuling innerhalb von ein oder 2 wochen das end-lvl erreichen kann hör ich auf wow zu spielen, wo ist der "anspruch" geblieben? also wenn blzzard das so umsetzt dass so etwas möglich wird, wechsel ich auf RL, selbst das hat ja dann mehr anspruch als WoW...

MfG Lurock
crying.gif

Ich empfehle dir Tetris! Hat das dann eigentlich auch mehr Anspruch, als dein RL?
unsure.gif
 
Leute seht doch die sache positive.
Wenn Blizzard jetzt schon das lvl einfacher macht dann steht das neue Addon
fast vor der Tür
laugh.gif
. Und dann ist das Endlvl eh 80.
Also ruhig durchatmen und denn die neue einsteigen einen kleinen
Vorteil gönnen
top.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht wo ihr was falsch mit den Elite gelesen habt. Es wird keine Freilandelite mehr geben. Außer jetzt Worldbosse und so Typen. Ich war auf dem PTR und bin ein bisschen rumgeflogen und hab überall mal gespitzt. Burg Stromgarde, Dun Modr, rote Drachen im Sumpfland, Oger in Loch Modan, usw. Sind alles NON-Elite.

Blizz möchte dass die Leute ihre Questen relativ zügig ohne großes Gruppensuchen machen können. Damit wird das Solospiel gefördert. Man brauch im Endeffekt nur noch für Inis Gruppen in der alten Welt.

Das mit mehr EP pro Quest und weniger EP zum Levelup find ich ok, die meiste Zeit rennt man in der alten Welt beim twinken angeödet rum und macht zum 751. mal die Quest "Bring mir 25 nach links gebogene Eberhauer". Mit der Zeit wird das langeweilig. Die Leute gammern nur darauf endlich mit 58 in die Scherbenwelt zu rennen und dort zu questen.
 
Aber immer dran denken: Einem jedem Recht getan ist eine Kunst, die keiner kann!

/signed

Echt, ich find’s so herrlich. Blizzard können seit zweieinhalb Jahren machen, was sie wollen. Verändern sie nichts, wird geheult. Verändern sie etwas, wird geheult. Stärken sie dies, wird geheult. Schwächen sie jenes, wird geheult.
Ist an einem Patch gar nichts auszusetzen, wird über das Nichtbearbeitete geheult oder über etwas aus einem früheren Patch.

Wieder ... und wieder ... und immer wieder. Ich glaub, Patchnotes ohne Whine dazu wird es erst geben, wenn Instant Kill + Level + Skill sowie Loot auf Knopfdruck eingeführt und die Monatsgebühr abgeschafft werden.
 
Is euch schonmal aufgefallen das egal was blizz macht alle immer nur am heulen sind. Programmiert euer eigenes spiel bin mir sicher das ihr es einer so großen spielerzahl gerecht machen könnt.

/ironie off
Ist doch logisch das Blizz das lvln schneller macht. Mit der zeit verlassen mehr und mehr das spiel und neu Anfänger haben keine Chance mehr wirklichen Anschluss zu bekommen. Neulinge brauchen so wie so länger um erstmal ins spiel rein zu kommen und sie kennen auch keine Quests etc. bei Twinks geht das viel schneller da man schon die Erfahrung im Spiel gesammelt hat. Ob ich nun für meinen farmtwink 4 wochen oder 6 brauche is doch auch egal. Und den Neueinsteiger der nen char von 1-60 so schnell hoch zockt wie jemand der nen twink hoch zieht will ich mal sehen.

Finde die Änderungen gut. Das einzige was mich ärgert is der das "Von der Schippe springen" so krass gebufft wurde aber naja so is das leben.

PS: /sign isegrim warst ne minute schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Patch zerstört nicht das game er bringt Blizzard nur einige zahlende Hexenmeister weniger ein, fals es euch nicht aufgefallen ist jede klasse bekommt einen mehr oder minder sinnvollen Buff.... der Text der unter dem schriftzug "Hexenmeister" steht ist simpel mit den worten "HAHAHAH GENERFT" zu beschreiben



MFg
 
Nur die Hälfte gelesen und noch nicht einmal darüber nachgedacht.
Nein, lieber gleich kritisieren und mal einen reinhauen....

Von 1-20 bleibt alles gleich. Ab 20-60 15% weniger xp pro Level und ab 30 mehr xp für Quests (Azeroth) bis Level 60. Und ab 60 bleibt auch alles gleich. Wollen sicher nicht das man zu viel Content skippt.

Die ganzen "Flamer" haben auch noch das Gebiet vergessen, (*grummel* wie heißt es doch gleich...egal)
indem es neue Quests im 30-40er Bereich geben wird, um in diesem Bereich das Leveln angenehmer zu machen, weil es hier wirklich Nachholbedarf gab. Jeder der mehr als einen 70er, wie unser nettes Communtiymitglied hat (unterstell ich einfach, vielleicht hat er es auch mit dem einen Charakter "wahrgenommen"), durfte es schon erleben.

Die Meisten der Community schätzen dies, weil sie sowieso noch eine andere Klasse auf 70 bringen wollen und diese Änderungen machen es "kürzer" und "angenehmer" nicht zwingend "einfacher".

Ich begrüße die Änderung! Auch wenn ich gerade heute meinen Druiden auf 59 gebracht habe.*grummel*
Mal schauen, welche Klasse mir noch gefällt.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
ich hab es sehr wohl gelesen und sogar nach gedacht hab ich!
nachdem du das geschrieben hast, hab ich sogar nochmal drüber nachgedacht und bin komischerweise zu dem selben schluss gelangt wie vorher.
vllt hilft ein kleines beispiel, auch wenn 90% es absichtlich falsch verstehn, wie immer
wink.gif

du hast gerade angefangen WoW zu spielen, du spielst deinen charakter gerne, hast aber auch noch anderes zu tun und siehst dich selbst als gelegenheitsspieler. irgendwann hast du deinen charakter auf dem höchsten lvl und "entdeckst" das "endgame". du fängst mit kara an und bis gerade beim schlangenschrein und dann kommt das: ein anderer spieler, der ungefähr 3 wochen nach dir angefangen hat, schafft es auf einmal, mit der hälfte des zeitaufwandes, den gleich stand wie du zu haben (andere freut es für ihre twink, aber es soll tatsächlich leute geben die sich auf einen char konzentrieren [ich nicht, spiele auch noch andere chars]). du nimmst es also locker und freust dich das irgendjmd dich als noob flamed weil ihm die ehrfahrung in den hintern gepatched wurde? dann nehm ich alles zurück!

aber das ist schließlich nur meine meinung, ich nehme an niemand weiß genau wie sehr sich das lvl vereinfacht, man kann nicht sagen ich hab das und das gelesen und weiß wie es sich umsetzt.
auf jedenfall schön das jeder seine eigene meinung hat, sonst hätte die leute weder was zum diskutieren noch zum flamen.

@ airness, ich mag dich auch!
wub.gif


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück