Zerstört Patch 2.3 WoW komplett?!?!

dass das lvl von 20 auf 60 einfacher wird ist das aller aller aller dummste was blizzard je gemacht hat. wo ist jezz der anspruch den wow hatte hin? ich wette dann dackeln die ganzen "ich-bin-total-imba-hab-aber-mit-lvl-11-aufgehört-wow-zu-spielen-weil-ich-dafür-viel-zu-gut-bin"-typen an und können innerhalb von ein paar tagen auf 60 oder sogar 70 kommen... solche leute will ICH NICHT im endgame!
ich habs schonmal irgendwo erwähnt, wenn jetzt jeder neuling innerhalb von ein oder 2 wochen das end-lvl erreichen kann hör ich auf wow zu spielen, wo ist der "anspruch" geblieben? also wenn blzzard das so umsetzt dass so etwas möglich wird, wechsel ich auf RL, selbst das hat ja dann mehr anspruch als WoW...

MfG Lurock
crying.gif

Und wieder einer wo die 15% überschätzt.

Ich hab mit meinem Char bei flottem Spieltempo und guter Unterstützung durch die Gilde 17 Tage auf LVL 60 gebraucht. Und damit meine ich die reine Spielzeit und nicht innerhalb von 17 Real-Tagen.

17/100*15=2,55
=> ~14,45 Tage Spielzeit würde ich bei gleichem Tempo benötigen.

Und wenn du so gut bist wie sich das im Text liest... LVL 70 mag man zwar einen Tick schneller werden, aber unter Endgame verstehe ich Heroic-Instanzen, Kara, SSC und Tempel.
Und da heisst es auch erst mal wieder Farmen Farmen Farmen.

Und ich behaupte mal Blizzard will damit 2 Sachen erreichen:
  1. Neue Spieler gewinne, welche nicht mehr durch extrem lange Level-Zeiten abgeschreckt werden
  2. Twink-Freundlichere Umgebung
Find das alles sehr gut (klingt komisch, is aba so) und freu mich schon aufs twinken
wink.gif
 
So wer jetzt ne weinkarte will kann sie haben...

Blizzard macht das aus bestimmten gründen. Diese wieder rum weiß ich nich kann sie mir aber teils denken..

Spiel einmal auf einem PvE server Horde.. Verhältnis zur allianz.. Ally 3:1,5 Horde so in der art kannst du rechnen. Du findest auf Hordenseite Schwer oder gar keine Leute zum inzen run questen oder whatever.

Weil ich mehrmals gelesen hab noch mehr idioten auf 70.. Siehs anders.. Mach dir nen Twink dann hast nich so viele Idioten um dich herum *lol*...

Und danke Phobius du sprichst mir aus meinem Herzen.
smile.gif
Level 60-70 wird dann wieder die Normale Levelgeschwindigkeit beeinhalten. Wem diese änderungen nicht passen.. Ihr könnt auch gerne im RL Farmen,Grinden,Raiden gehen vergesst das nicht. Blizzard tut uns Spielern einen gefallen mit der Levelrate. Viele whinen ähhhhhh Tankmangel äähhhhh Heilermangel usw... Vielleicht wird es dann auch wieder mehr Tanks und Heiler geben da diese dann einfacher zu Leveln sind wenn die EP verringert wurden usw...

Ein teil wo hier whined denkt meiner meinung nach sch####gesteuert und nich Hirngesteuert...
Erst mal nachdenken was Positiv ist und was Negativ sein "KÖNNTE!"

so das wars von meiner seite..

so far Kitty
 
Blizzard sollte die Möglichkeit geben mit Level 60 anzufangen, den wie bereits mehrfach erwähnt ist es richtig langweilig geworden einen Twink alleine auf weiter Flur zu leveln, Pacman macht da mehr laune, mal abgesehen von der Zeitverschwendung.

Von mir aus sollte Blizzard einfach ein AH in Shattrath aufstellen und die alte Welt wegen akuter Einsturzgefahr schliessen....den wenn Blizzard was falsch gemacht hat war es ein Addon in dieser Art rauszubringen, wenn Wotlk genauso wird dann allen viel Spass zumindest noch für eine kurze Zeit bis Level 80.

Anstatt die alte Welt wieder interessant zu machen, werden teile daraus einfach umgezogen, was war das für ein geiles Event mit Nax damals, oder AQ, an sowas hätten sie Festhalten sollen.

Aber das ist auch eine Möglichkeit, die Leute einfach auf kleineren Raum verteilen, dann wirkt es mehr, man könnte aber auch Server zusammenlegen und eine Welt mit 3 Kontinenten füllen.

/das war keine Ironie, das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema

in diesem Sinne
 
Als ich als 60 werden wollte, um vor allem im Kern damals dabei zu sein, dauerte es einige Zeit. Ich mache am liebsten Quests. Da erfährt man etwas über die Hintergründe und das ganze drumherum und es baut sich eine gute Atmosphäre auf.
Da aber viele Quests nicht sonderlich viel Erfahrung oder gar gute Beute beinhalten, sowie lange Laufwege haben dauerte es teilweise lange an Erfahrung zu kommen. Mit Level 42 dann war ich im Schlingendorntal und habe getestet ob ich nicht durch langweiliges Abschlachten ohne mich groß zu bewegen schneller aufsteige. Das hat dazu geführt, das ich 3 Stunden in einer Höhle Basilisken getötet habe und 2 Stufen aufgestiegen bin.
Versucht das mal durch Aufträge zu machen in dem Levelbereich ohne irgendwo durchgezogen zu werden. So sinnfreies Töten nur wegen der Erfahrung is für mich jedenfalls öde. Lange Wege aber auch wenn es keine wirkliche Belohnung gibt.

Wenn jetzt die Aufträge wieder interessanter werden kommt mir das sehr entgegen und die Leute bekommen auch was von der Geschichte mit, wenn es sie interessiert.

Zu der Sache das jetzt alle Leute 70 werden die ihre Klasse nicht spielen können:

Die Leute die ihre Klasse zu beherrschen lernen werden schneller 70 und die ihre Klasse nicht beherrschen auch. Ich bin auch vor allem am sogenannten Endgame-Content interessiert. Aber ich Raide ja nicht um bessere Ausrüstung zu haben als alle anderen. Sondern um große Herausforderungen mit netten Leuten zu meistern.
Da immer welche mit WoW aufhören und neue anfangen kann ich nicht verstehen wieso man dagegen ist, das es viele potentielle Raidmitglieder gibt.
Wer meint durch längeres Farmen für immer und ewig allen Neueinsteigern überlegen zu sein wird noch des öfteren hohen Blutdruck haben. Spätestens mit dem nächsten Addon ist wieder alles was man in BC erfarmt wurde unwichtig.

Wenn ich mir jetzt noch überlege nicht mehr 15 Minuten vor dem Raid anreisen zu müssen um Unmengen an Wasser herzustellen. *seufz* ein Traum wird wahr.
Hab ich die Rückname des Koeffizienten-nervs erwähnt?
Ich liebe den Patch! Zul Aman ich komme!
 
Ich freue mich über jede Neuerung und Verbesserung, aber das mit dem schneller Leveln ist mir ein Dorn im Auge. Ich finde er hat recht, es wird einfach trotteleinfach!
 
wayne interessierts??
Denke das ist vernünftig mit dem lvln sowie (fast) alles andere auch

so haben leute mit einem (oder mehreren) 70igern auch die chance einen neuen twink bis zur erweiterung hochzuziehen
denke nicht das das auswirkungen hat

wenn man wirklich ein noob is schaffts man das lvl auch mit den 15% nicht denke das das trotzdem anspruchsvoll ist
 
Ich freue mich über jede Neuerung und Verbesserung, aber das mit dem schneller Leveln ist mir ein Dorn im Auge. Ich finde er hat recht, es wird einfach trotteleinfach!


Einfacher wird es ja deshalb nicht, man muss genauso Questen und Leveln, nur das es eben 15% schneller geht also etwas 9 Minuten Pro Stunde Zeitersparnis, was ungefähr einmal Sterben am falschen Ort ausmacht, was heisst man kann mehr unnütze Zeit in WoW verbringen mit Spammen, auf Arena oder BG Zugang warten .. wie auch immer, ich denke es wird überbewertet.
Aber wenn ich mir vorstelle ich fange heute neu mit WoW an und Krebse erstmal 6-8 Wochen, evtl. länger rum um auf 60-70 zukommen ohne das ich mal in einer Hauptstadt andere Charaktere sehe und wenn mir mal einer über den Weg läuft killt er mich noch 5x aus langeweile, weil er meint ich Farme ihm sein Lowlevel Zeugs weg.....na dann würde ich aber schnell nach Alternativen zu WoW suchen.


Mir geht es hierbei hauptsächlich um neue Accounts, alle die Twinken, zumindest der Großteil rushed ja so wieso nur auf 70 hoch, weil die eh keine Lust mehr auf den Content haben.

Durch Zul Alman werden wahrscheinlich schon alle 10 Tageaccounts von WoW wegbleiben, weil die Allies beim warten auf ihre Leute alles abschlachtet was da rumläuft.

in diesem Sinne...have fun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch nix schlechtes daran finden . Endlich keine lvl 30 Elite Quests mehr wofür man 20 vorbeireitende Highlvl anbetteln muss da man alleine in dem Gebiet ist .
Für Neueinsteiger und Suchttwinker nen feiner Zug .
Das mit der Erfahrung müsste meiner Meinung nach gar nicht sein , aber die Anpassung der Quests auf die schwindenden Spieler in der alten Welt war bitter nötig.
Bei den Instanzen wir ja nur die Lvl Range angepasst und ne menge Stoff Zeugs wird auch den Stoffklassen etwas nächer gebracht . Rein logisch betrachtet der Patch auf den ich seit der Closed Beta warte
biggrin.gif
. Endlich nen lvl 15 Stoffi der ned mehr Stärke oder Bewglichkeit hat als Int hat
top.gif
.
Also ich finds toll . So fern sie das nicht irgendwann bis auf lvl 70 ausweiten
top.gif
 
Also meiner Meinung nach, macht der Patch nichts kaputt, ich merke selber , wie schwer es ist einen Charakter ab 20/30 zu spielen.

Was mir total missfällt, ist aber... zu jeden Thema ab 2.3 wird gewhined wie Mist es doch wird (ZA wird eh keiner sehen, Fliegen bis 78 verboten: was denn das fürn mist etc.). Bei einigen Sachen weiß man noch nicht wie sie werden und es wird trotzdem gejammert... meine bescheidene Meinung ist, dass man abwarten sollte bis der jeweilige Patch/ das Addon raus ist, bevor man das in Grund und Boden jammert oder verurteilt

MfG
Sylvana Dreamblade
 
wenn jetzt jeder neuling innerhalb von ein oder 2 wochen das end-lvl erreichen kann hör ich auf wow zu spielen, wo ist der "anspruch" geblieben? also wenn blzzard das so umsetzt dass so etwas möglich wird, wechsel ich auf RL, selbst das hat ja dann mehr anspruch als WoW...

MfG Lurock
crying.gif

Ich bitte darum
 
Wasn hier los ?
Falsche Infos ohne Ende ? Oo

Also NUR blaue Drops in Inis is auch falsch...die Items werden nur überarbeitet... das Arugal Zeugs war schon immer Blau oder irre ich ? *g*
Es wird keine neuen Items in den Inis geben...egal in welcher Farbe...oO

Dann das mit dem Elite Mobs...
Einige Mobs werden zu Non-Elite gemacht... z.b. die Mobs in der Burg Stromgarde ... damit Spieler da jetzt auch besser alleine ihre Qs abarbeiten können bzw. in 2 Mann Gruppen und so.
Es werden halt einige Zonen etwas einfacher zu spielen sein..das bedeutet aber NICHT das alle Mobs die jetzt noch Elite sind..plötzlich zu Non-Elite werden.

Mh ja... und das ganze blabla vonwegen ..."jetzt wird das alles so einfach gemacht blablabla" ..ist doch auch nicht richtig...
Es werden etliche neue Qs eingebracht ..ja... damit das große XP loch gestopft wird...das begrüße ich...auch begrüße ich das endlich einige Qs weitergeführt werden.

Also man kann sagen..das nichts von dem was hier angesprochen wurde das Spiel irgendwie zerstört oder extrem vereinfacht... es wird nur neuer Content eingebracht und einige kleine Qs werden vereinfacht.
Ich sehe da jetzt kein Problem... viele Leute die jetzt erst anfangen oder die jetzt nen Twink hochziehn werden das begrüßen... neue Qs ... schneller mehr XP... also ich sehe da jetzt nicht den Teufel den scheinbar manche sehen...
 
Also ich finde es Super den neuen patch vorallem das lvln, ich habe bzw. hatte viele Twinks alle mit lvl 2ß-25 aufgehört, ratet mal warum.

@all Flamer macht weiter so, sonst haben die Leute morgens bevor sie zur Schule oder Arbeit gehen nichts mehr zum Lachen. Achja für die Flamer dies nich wissen, Schule = lernen; Arbeit = körperliche Tätigkeit + Geld verdienen.
clap.gif



MFG Babalione
 
dazu muss ich mal ein kommentar posten, den ich gestern zu einer News fand.

Kujon schrieb:
was? änderungen für den jäger?? ich finde sie sollten zuerst den vergelter-pala ändern, echt jetzt...wie? was? ah, haben sie gemacht? find ich scheisse den vergelter zu ändern, ich finde sie sollten zuerst den druiden mal etwas raidtauglicher machen!!! was? auch gemacht?? schweinerei!!! immer diese dudu's, die würden besser mal ne neue ini machen, als immer die dudu's zu pushen!!! was denn nun? echt, kommt auch?? so eine riesen scheisse, basteln die doch an inis rum, die würden lieber mal schauen, dass sie die server nicht jeden mittwoch runterfahren müssen, super, wiedermal typisch blizz...!

oha, was? server müssen nicht mehr jeden mittwoch runtergefahren werden?? mann, sind das noobs!!! braucht doch kein mensch, die würden besser mal machen, dass man heroisch auch ab stufe wohlwollend betreten kann!!!

was, das soll kommen?? sind die kacknoobs jetzt völlig verblödet??? gibt viel wichtigeres, was man machen könnte, echt jetzt!

./ironie off, konnte es mir nicht verkneifen

finde das passt ganz gut. Egal was blizz ändert, es wird geheult bis zum geht nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das wirklich der ruin von WoW? zumindest in meiner gilde wird heftig über einen collectiven spielwechsel diskutiert!

mfg

Reisende soll man nicht aufhalten; wenn man an den Punkt kommt an dem man sich nurnoch leid sieht und so zu heulen nfängt sollte man wohl wirklich die Alternativen erforschen; nirgendwo wirds dir anders gehen, weil doch imo jeder spiele-anbieter bemüht ist auch die ärgsten DAUs zu ködern und zum Kauf des Spiels/der Spielzeit/Konsum der Werbung zu bewegen.

Leute wer immer nur deshalb einer Spielwelt treu bleibt weil er/sie es unter schwierigeren Bedingungen schaffen musste und dann den Schw*** einkneift und geht weils einfacher wird hat echt ein Problem mit Geltungsbedürfnis. in so nem Fall kauft euch ne Schar von Bewunderern, die euch täglich nachm Aufstehen ein "Du bist ja sooooooooooo toll" zubrüllen, das wäre auf Dauer sicher befriedigender als in Kauf nehmen zu müssen daß "jeder Depp bald in die Hero-Innis kann" oder man nichtmehr so n "über-imba-roxxor" ist...

so long
 
Ich weiss nicht was hier die Leute rumheulen...

also

Es wird in der alten Welte kaum bzw. keine Elite mehr geben (bis Wrath of the Lich King). Warum das so ist naja schaut doch mal in die alte Welt mit nem Twink und sucht doch mal den Gruppe für Kloster, Uldaman, UBRS, LBRS ohne eure 70ger Kumpels zu fragen ob se euch ziehen. Ihr werdet sehen dass das einfach nicht mehr so einfach ist. Das der Loot in den Instanzen raufgeschraubt wurde liegt einfach daran das man ein weniger Zeit braucht um die Chars hochzuleveln aber die Kosten für die Berufe etc. dennoch decken muss. Desweiteren ist es mit besseren Equi noch leichter raufzukommen und die Leute lernen dort schon was es heisst auf spezielle Attribute zu achten.

Seien wir doch mal ehrlich viele von euch gehen hin und ziehen die twinks rauf und hören bei 40 oder so auf... und warum ganz einfach weil das leveln hier ein bisschen ne flaute bekommt. Es dauert ewig und jetzt stellt euch mal vor mit 40 seit ihr demnächst grad mal bei der hälfte vom leveln. Was passieren wird ist, das die großen Gilden nicht mehr den Nachwuchs bekommen den se zum ausgleich von Wegfall von lvl 70 oder 80 Membern brauchen.

Denkt mal bisschen nach bevor ich die Klappe aufmacht
 
Es ist doch völlig wurscht ob jemand, der im Endgame ein Knoob ist, 20% schneller gelevelt hat.

Es gibt jetzt auch eine Menge Leute, die nicht viel Ahnung vom Potential ihrer Chars haben und die das Gruppenspiel erst mal lernen müssen.

Krieger, die bis lvl 70 MS geskillt waren, noch nie ein Schild in der Hand hatten und auf einmal tanken wollen.
Mages die vor dem Pull den Pyro schon mal warmlaufen lassen.
Hexer, die die komplette Mobgruppe dotten, inklusive sheep und sap.
Schurken, die Finte nicht auf der Leiste haben, weil sie ja permanent dmg machen wollen.
Etc. – die Liste liesse sich beliebig erweitern.

Ich finde es in Ordnung dass man schneller levelt. Grade zwischen lvl 30 und 50 twinkt es sich unerträglich.
Und wenn die Instanzendropps interessanter werden, gehen da auch mehr Leute hin und lernen da ihren Char zu beherrschen.
 
Wer sich die Patch notizen von Patch 2.3 gelesen hat, wird warscheinlich bemerkt haben, dass irgendwie alles vereinfacht, wenn nicht zerstört wird

hier einige Beispiele:

-Keine Elite mobs außerhalb vom Inis,

-Nur noch blaue drops in inis,

-Lvln von 20-60 trottel einfach gemacht,

alle klassen verstärkt, alle mobs "angepasst" usw. . .
ist das wirklich der ruin von WoW? zumindest in meiner gilde wird heftig über einen collectiven spielwechsel diskutiert!

mfg


ololololol????
sick???
do not forget....wotlk geht dann bis 80...soll ja noch fair bleiben für neueinsteiger o.O die brauchen doch dann monate um ins endlvl zu kommen...
dass soll kein ruin für wow sein <.<
flame on plx


p.s. andere antworten nur überflogen...
 
/signed

Echt, ich find&#8217;s so herrlich. Blizzard können seit zweieinhalb Jahren machen, was sie wollen. Verändern sie nichts, wird geheult. Verändern sie etwas, wird geheult. Stärken sie dies, wird geheult. Schwächen sie jenes, wird geheult.
Ist an einem Patch gar nichts auszusetzen, wird über das Nichtbearbeitete geheult oder über etwas aus einem früheren Patch.

Wieder ... und wieder ... und immer wieder. Ich glaub, Patchnotes ohne Whine dazu wird es erst geben, wenn Instant Kill + Level + Skill sowie Loot auf Knopfdruck eingeführt und die Monatsgebühr abgeschafft werden.
Es gibt da noch diesen recht ironischen Post zu diesem Thema.
Glaube 4-5 Beiträge über mir ist er zitiert.

Aber wieso sollte man auch mit etwas zufrieden sein?
Die Deppen bei Blizzard werden es ja richten ... Dafür werden sie ja bezahlt.
ugly.gif


Mich würd mal interessieren was viele hier erreichen könnten wenn sie nicht die ganze Zeit an whinen wären sondern mal auf die Stärken des Spieles setzen (und wer jetzt sagt wow hat keine oder welche denn bitte sollte sich ernsthaft überlegen nen SP-RPG zu spielen).

Whine.jpg
 
Also ich weiss ja nicht wie das auf anderen Servern ist, aber auf Alleria ist die alte Welt so gut wie tot. Wer da jetzt neu mit wow anfängt, der wird bestimmt nie ne Instanz vorm Bollwerk sehen, oder er sucht wirklich mind. 2 Stunden ne Gruppe. Falls er dann mal wiklich eine Gruppe voll hat, ist man in der Instanz und dem ersten fällt ein er muss zum raid, essen, einkaufen, Freundin..... .
Und das dass leveln verkürzt wird find ich gut, da ja bald die Todesritter kommen und eh keiner mehr was anderes macht. Warum auch von lvl 1-60 hoch leveln wo ich eh nur einsam durch die Welt laufe, wenn ich auch mit lvl 60 direkt in der Scherbenwelt anfangen kann.
 
Wasn hier los ?
Falsche Infos ohne Ende ? Oo
Jupp. Und nicht nur das, sondern auch noch haarsträubende Argumente.

Genau, es wird trottelig einfach und jeder, der demnächst 70 wird, der hat eigentlich keinen Plan vom Spiel und beherrscht seinen Char nicht, weil er ja pro Level nur 5 Mobs klatschen mußte. *kopfschüttel*
Wenn's jetzt nur 1-2 Leute mit solch ausgefallenen Gedanken gewesen wäre, aber hier liest man das ja zu Hauf.

Ich bin ja sonst eher einer, der viel schreibt, aber hier nur kurz und knapp:
Erschreckend. O.o
 
Zurück