Zerstörung nur auf Hergig zu blöd für Szenarien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Destro alleine liegt es definitiv nicht, spiele das Phönixtor auf Carroburg und hab grob geschätzt 80 % Gewinnquote, aber man merkt schon ob Leute das erste oder zweite Mal in dem Szenario spielen.

Und zu dem Chat kann ich nur sagen, im Zweifelsfall hab ich ihn lieber tot, als das die Leute sich gegenseitig 15 min anflamen und dabei doof in der Pampa rumstehen.
 
Ja gut, so gesehen stimmt das natürlich. Das Problem ist eben wie Du es ja schon geschrieben hast das man das mitmachen belohnt. Aber solange "die zerger" noch ganz oben stehen und auch noch am meisten EP absacken wird sich daran wahrscheinlich so schnell nix ändern, ausser man stellt sich eine schöne Stammgruppe zusammen und lässt den Rest einfach links liegen, schont übrigens die Nerven ungemein.
smile.gif

Aber ich bin optimistisch. Spätestens im End-Game wird auch der hinterletzte Dauerzerger merken das es einfach nix bringt. Und dann stehen sie da und gucken wie ein Busblinker weil sie anständiges Gruppenspiel/Gruppen PvP einfach nicht gewohnt sind.

Deswegen läuft das aber in den kleinen Szenarien meist besser, da man dort relativ leicht "nah am Geschehen" ist und die Killpoints einsackt. Evtl. könnte man dem Trollbefrieder ne Variante verpassen das alle die sich im Umkreis von x Metern aufhalten zusätzlich rvr points bekommen.

Noch krasser ist der Unterschied aber beim Nachtfeuerszenario.

Optimalerweise defft ein Teil und ein Teil holt die gegnerische Flagge. Wenn du aber 3 Mal gedefft hast und den Sieg mit 500 RvR Punkten abschliesst, während die offensiven DDs die einfach immer zum Gegner rennen mit 1500, also dem 3fachen abschliessen, fragt man sich schon ob nicht mal ein anderer deffen kann
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auf ALLES wird Bedarf gewürfelt aber wirklich auf ALLES, stimmts?

Ich gucke öfter nach, wer auf was Bedarf würfelt und jeder Asoziale, der auf etwas würfelt, was er nciht anziehn kann (und somit einem anderen u.U. was wegwürfelt, was der hätte gut brauchen können) landet bei mir auf Igno.

Da ich sonst nie jmd auf Igno setze, weiss ich immer, wer von mir ignoriert wird ist ein Ninjalooter und das letzte Pack, äussert hilfreich, denn die Welt ist klein
wink.gif


LG
 
Optimalerweise defft ein Teil und ein Teil holt die gegnerische Flagge. Wenn du aber 3 Mal gedefft hast und den Sieg mit 500 RvR Punkten abschliesst, während die offensiven DDs die einfach immer zum Gegner rennen mit 1500, also dem 3fachen abschliessen, fragt man sich schon ob nicht mal ein anderer deffen kann
smile.gif


Irgendwie bekomme ich grad einen Flashback an BG Zeiten (besonders Warsong Schlucht) in einem bösen Spiel mit 3 Buchstaben, wenn ich das so lese. Irgendwie sind so Situation momentan nix anderes als Ehre farmen, nur hier nennt sich das Rufpunkte. Naja hab noch gute 25 Level zu machen bevor ich mir ein Bild im Endgame RvR machen kann, nur einen Wunsch habe ich. Bitte lass das kein WoW 2 sein vom PVP... bitte nich...


Ich gucke öfter nach, wer auf was Bedarf würfelt und jeder Asoziale, der auf etwas würfelt, was er nciht anziehn kann (und somit einem anderen u.U. was wegwürfelt, was der hätte gut brauchen können) landet bei mir auf Igno.

Da ich sonst nie jmd auf Igno setze, weiss ich immer, wer von mir ignoriert wird ist ein Ninjalooter und das letzte Pack, äussert hilfreich, denn die Welt ist klein
wink.gif


LG

Och... da fällt mir ne lustige Gayschichte vom Samstag morgen ein. Da war so ein Spezialist wie du sie beschreibst. Auf alles Bedarf gemacht. Wir haben ihn irgendwann im Match mal gefragt warum er auf Zeug Bedraf würfelt, wenn es gar nich für die Klasse is, welche er spielt?

Die erwartungsgemäße Antwort:

"Ich brauch Gold und Items für meine Twinks! Go wayne ihr Boons!"...

Also wenn ich nen Item sehe was einer meiner anderen Chars bräuchte bin ich wenigstens so fair nur "Gier" zu klicken, falls einer Bedarf hat -,- Und warum platzt mir also nich der Hals bei sowas? Naja... am 13.11. soll ja Wrath of the Farmking rauskommen und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass die ganzen Itemgeilen kleinen Kinder wieder dahin verschwinden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment werden die Szenarien noch von der Seite gewonnen, die als erstes versteht, worum es eigentlich geht.
Phönixtor reichten zum Beispiel ich als Heiler und ein Marauder, um das Spiel zu gewinnen.
Order steht an unserer Flagge und zergt Leute vom Spawnpunkt weg, wir standen hinter dem Abgabepunkt. Obwohl uns ein WL und zwei Archmages fanden, haben sie es nicht geschafft, die Flagge zu bekommen.
Irgendwer schaffte es von uns und wir konnten abgeben.

Mit der Zeit werden wohl auch die Szenarien taktischer, aber jetzt geht es den meisten eigentlich nur ums kloppen und prügeln. Ich würde mich da nicht groß aufregen, sondern am Anfang des Szenarios in einem Satz zumindest grob das Ziel ansagen, das wirkt Wunder
smile.gif
 
Wow, vor ein paar Tagen habe ich exakt den gleichen Thread über Hergig gepostet und mich beschwert, dass die Ordnung zu doof für T2 Szenarien ist und ständig verliert!
biggrin.gif
Anscheinend steckt da doch eine ganze Menge Subjektivität mit drin.

Hab mir jetzt ne Gilde gesucht und spiele nur noch Szenario-Stammgruppen, da gewinnen wir meistens und haben endlich wieder Spaß.
smile.gif
 
Hmm, klingt alles irgendwie wie bei WoW.

Allies loosen alles ausser Alterac. Allies können nur zergen. Und im Chat immer wieder das
berühmte Wort:

"IHR"

Ihr seid zu doof zum spielen. Ihr seid alles Kacknoobs. Ihr , ihr , ihr.

Damit stellt sich der Schreiber nach vorne und "beweist" damit, dass er völlig anders und viel
besser ist. Wenn er könnte, würde er alleine das Schlachtfeld jedes mal gewinnen.
Denn er hat den totalen Durchblick.

Bei WAR wird es mit Sicherheit bald genauso werden. Daher bin ich froh, dass der Kanal noch
unbenutz ist. Denn wenn er mal benutzt wird, dann doch zu 80% zum flamen.

Also, was solls. Durchhalten bis 13.11. und dann mache ich wieder mein geliebtes PVE.
dance.gif
 
Je nachdem wie schnell sich die Gilden und die Comm insgesamt entwickeln, werden die Szenarien bald eh wieder nur von SGs beherrscht werden.
Also genießt einfach die Zeit, in der jeder noch ein bisschen rumprobieren will und die meisten keine rechte Ahnung haben, was sie tun
wink.gif
 
SGs wird es nicht allzuhäufig geben, da höchstens eine Gruppe angemeldet werden kann.
Natürlich kann man zwei Gruppen möglichst gleichzeitig anmelden, was aber immer noch nicht den gleichzeitigen Beitritt garantiert.

Wie ich schon sagte reichen wenige Leute mit Absprache um Szenarien hoch zu gewinnen, gibt es eine gleichwertige, organisierte Gruppe auf der Gegenseite wird es sogar interessant.
 
Also ich Spiel Ordnung auf Hergig....da sind die Leute auch net schlauer, kommt immer drauf an wen du wo dabei hast, das kann man pauschal nie sagen wie das wird.
 
Spiele auch auf Hergig/Destro. Ist mir leider auch öfters aufgefallen, am Beispiel Phönixtor, dass die Ordnung gemütlich hintendrin steht, während die Zerstörung sich die Zähne ausbeisst und nur frontal versucht die Flagge zu holen, anstatt über die Flanke einzufallen ~.~ und WENN es dann doch mal geschafft ist, sind die Heiler (meistens, nicht immer) am "dmg" austeilen, anstatt den Flaggenträger zu heilen
hmmm.gif
...
 
Irgendwer hatte in diesem Thread gesagt, die Zerstörung sei die neue Allianz und das stimmt. Viele, vieeele² Spieler und lange Wartezeiten, darum wenig Absprache, wenig Erfahrung im Szenario, keine Gelegenheit, den ganzen Tag lang immer wieder reinzurennen und sich darauf einzuspielen.

Auf der anderen Seite die Ordnung, viel weniger Spieler, wenig bis überhaupt keine Szenario-Wartezeiten und darum kommt da rasch eine gewisse Routine auf. Wir sind die neue Horde.
biggrin.gif
 
SGs wird es nicht allzuhäufig geben, da höchstens eine Gruppe angemeldet werden kann.
Natürlich kann man zwei Gruppen möglichst gleichzeitig anmelden, was aber immer noch nicht den gleichzeitigen Beitritt garantiert.

Ah ok, daran dachte ich gar nicht. Das bringt wenigstens einen gewissen Zufallsfaktor mit sich.
 
Naja, das liegt weder daran auf welcher Seite man spielt oder auf welchem Server.
Sondern daran das die Mischung der Char-Klassen recht unterschiedlich ist.

Mir fällt immer wieder auf das auf Ordnungsseite viele den Eisenbrecher spielen und
aber auch sehr viele die Heiler-Klassen.
Auf der Seite von Chaos mangelt es grad an Heiler und auch Scharzorks sind nicht
im Übermaße im Spiel.

Die Mischung Eisenbrecher und Heiler ist einfach oft tötlich für die Chaos Seite.
 
Irgendwer hatte in diesem Thread gesagt, die Zerstörung sei die neue Allianz und das stimmt. Viele, vieeele² Spieler und lange Wartezeiten, darum wenig Absprache, wenig Erfahrung im Szenario, keine Gelegenheit, den ganzen Tag lang immer wieder reinzurennen und sich darauf einzuspielen.

Auf der anderen Seite die Ordnung, viel weniger Spieler, wenig bis überhaupt keine Szenario-Wartezeiten und darum kommt da rasch eine gewisse Routine auf. Wir sind die neue Horde.
biggrin.gif



Wie sollte es auch anders sein? Bei WoW waren die Allianz die guten mit den coolen gnomen und heißen Nachtelfen....in WAR gibt es keine wirklich guten(religiös fanatische Ordnungsfreaks sind jetzt nicht wirklich etwas was bei deutschen Jungendlichen derzeit hoch im Kurs steht. Damit hätte man vielleicht 1930 Punkten können...) und Chaos hat die cooleren Chars. Es sind also ganz genau die gleichen spieler, die sich jetzt bei Chaos einfinden, die damals Allianz gewählt haben...und zwar aus genau den gleichen Gründen.
 
Beispiel Phönixtor: Alle rennen nach vorne zum zergen und keiner defft die Flagge,sodaß ich da meist alleine stehe.

In dem Szenario sind die Zerstörungsspieler sowieso ziemlich witzig. Entweder bleiben alle 12 Leute bei der eigenen Flagge oder sie zergen sinnlos in der Mitte oder vorne, wobei sie nichtmal die Flagge aufnehmen.

Die Ordnungsseite ist aber auch nicht mit Weisheit gesegnet in den Szenarios, das kann ich dir schriftlich geben
wink.gif
 
Yup. Bei uns sind aber vor allem sie Sigmarpriester unterwegs und das tonnenweise. Bin als Swordmaster nicht selten der einzige Tank im Spiel, was in Stonetroll Crossing von Vorteil sein kann, wenn ich rechtzeitig an den Befriediger komme. Eine ganze Eskorte schwergepanzerter Heiler hat durchaus ihre Vorteile.
biggrin.gif


Gelegentlich treffen wir auch mal auf Szenario-Gruppen, die fast ausschließlich aus Auserkorenen und Schwarzorks bestehen und dann sind wir natürlich gelutscht.
tongue.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück