Zerstörung ist die neue Allianz. Klingt komisch ist aber so.
Ich könnt kotzen, wenn ich so einen Stuss lese! (siehe Signatur)
BTT:
Ich reg mich jedesmal auf's neue darüber auf, wie Leute zusammen spielen. Egal auf welchem Server ich war, Hergig/Destro, Carroburg/Bolgasgrad/Ordnung: Überall dasselbe. Man spielt nicht gemeinsam, man ist bloß zufällig zu 12 Mann gegen 12 Mann auf demselben Schlachtfeld.
Ich dachte, man könnte im T2 so langsam davon ausgehen, dass die simple Taktik "Wir achten auf unsere Heiler und batschen deren weg" so langsam in den Köpfen der Spieler drin sein sollte, aber nein! Im Gegenteil! Jeder haut seinen eigenen.
Traumbeispiel: Phönixtor.
Vor allem, weil es meist so einfach ist/wäre! Jeder Vollidiot beim Militär lernt eine einfache Regel: Frontal binden, flankierend schlagen. Hammer-Amboss Prinzip. Das funktioniert hervorragend bei Strategiespielen und Shootern und hat es auch bei DAoC getan - wieso sollte es hier nicht gehen? Wo bleibt der Stoßtrupp aus drei Mann, die flankierend die feindliche Flagge holen, während die Hauptstreitkräfte den Feind an der Brücke beschäftigen?
Wieso zur Hölle wird nie versucht, umfassend zu arbeiten?
Dazu noch was, neben der lustigen Brücke im Phönixtor, wo sich nach meinen Erfahrungen besonders Ordnungsspieler unheimlich gerne aufhalten. Oder der Hügel westlich der Baracken von Nordenwacht, Richtung Festung. Wieso zur Hölle sollte man dort stehen bleiben? Die schangeligen Repetierballisten (wenn sie denn besetzt sind) kommen hervorragend da dran. Nach Flächenschaden an der genannten Stelle in Nordenwacht wird geradezu geschrien, wenn da 10-12 Mann herumgurken.
Aber kommt die Mannschaft mal da drauf, sich schön zu verteilen, Raum zu schaffen und nicht nur dadurch alle Waffen an den Feind zu bringen, sondern auch noch die Möglichkeit schaffen, ihn von den Seiten anzugreifen - vielleicht sogar von hinten und die Heiler auszunehmen. Nein! /sc, /sh oder gar /s (mit schöner Sprechblase), man könnte es
brüllen und es wird nicht mal probiert!
Was mich daran aufregt ist nicht, dass die Leute nicht von selbst darauf kommen. Es wird aber noch nicht einmal probiert, nicht einmal, wenn es im Chat steht und man weiß, dass ein paar zumindest ihn auch lesen (da sie antworten)...
Wenn es wenigstens probiert würde... ich würd mich nur halb so sehr aufregen. Wenn es fehlschlagen würde, okay, ich würd mich aus dem Chat fernhalten und den Kopp zu machen.
Wie gesagt. Ich könnte es verstehen, wenn es keine Möglichkeiten gäbe. Aber manches davon ist so offensichtlich, dass ich mich davon ins Gesicht geschlagen fühle! Aber mal ehrlich: Oft kommt es mir vor als ob noch nie jemand dort CTF oder ein stupides Strategiespiel gespielt hätte.
Nur um das zu klären: Ich bin, glaube ich, ziemlich schlecht als Melee-DD. Aber vadorri no eins, ich hab den Taktik-Scheiß gelernt und ich würde es zu gern wenigstens ausprobieren. Wer weiß, vielleicht würde es sogar funktionieren? Ich bin EINMAL über diese verdammte Phönixtor-Karte gerannt und fragte mich, wieso die offensichtlichste Taktik von keiner Seite genutzt wird. Von keiner!
GAH! Ich dreh hier noch frei!
/rant
Sorry. War irgendwie überladen. Entschuldige mich in aller Form bei denjenigen, die sich durch diesen Post angegriffen fühlen.