Zerstörung nur auf Hergig zu blöd für Szenarien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huss Trollkreuzung und Chaos T1 hat Zerstörung für mich auch gefühlte 60-70% Gewinnquote. Zumindest läuft es für mich immer gut
tongue.gif
. Richtig hoch verloren haben wir nur einmal, als wir fast nur tanks und einen Heiler hatten, und Ordnung 5 Sigmariten und zwei Heiler. Mourkain Tempel ist nicht mein Ding. Aber man kriegt ja eh nur einen kleinen Teil mit
biggrin.gif
 
Hm,

Seit meinem Wechsel auf den Server Huss und zur Ordnung kann ich da eigentlich nur positive Eindrücke wiedergeben.

- Die meisten Szenarien laufen ziemlich ausgeglichen und von daher auch relativ spannend

- Die nicht ausgeglichenen Szenarien laufen mal gut, mal schlecht für die Ordnung

- Die unvermeidlichen spielerischen Totalausfälle (Sigmarpriester steht in einer 2-gegen-1-Situation, nachdem Du den Kumpel des Gegners noch geröstet hast, bei vollen HP gegen nen Auserkorenen der schon ein wenig demoliert ist, man springt dazu, bestrebt, den gegner umzuhauen, der dreht sich umund gibt einem saueres...dann zählt man die Sekunden...1,...2,...3...da, die Heilbewegung, doch nein, der Siggi leuchtet...nen Heiltrank...jetzt müsste ers doch langsam merken...4,...5,...6...Wieder eine Selbstheilung, ja sag mal.../emote blutet wirklich schlimm. Mit Heilung KÖNNTE er überleben...7...und man ist in den Staub geprügelt. Aber diese Ausfälle (die das auch in jedem BG mit beeindruckender Konsequenz durchhalten) sind so spärlich, daß zumindest ich meine gute Laune nicht verliere und ihnen in character harsche Vorwürfe machen kann

- Bedarf wird nur sehr sehr sehr selten pauschal gewürfelt, mir ist das in Szenarien bislang auf Huss ganze zwei Mal passiert, und beide male kam nach dem whisper sinngemäß "Oh, sorry, verlesen/verklickt" und das noch nicht angelegte item wurde an jemand ders brauchen konnte abgegeben.

- Wartezeiten? Was ist das? Im Gegenzug erkennt man auch bei randomgruppen recht häufig Struktur und mitdenken. Manchmal auch nicht, aber wer macht bitte keine Fehler? Ich zumindest relativ häufig...
wink.gif


Hm - muss wohl alles am Servertyp liegen. Seit dem Wechsel: <3 Huss - sowohl meine Fraktion als auch die Zerstörung, die mich in spannenden Kämpfen, auch im open-RvR, auch mit der nötigen Dosis unfairness, bei Laune hält. Würd mir wünschen, daß es so bleibt
smile.gif
 
Bitte, oh Herr, schenke Warhammer online den nötigen Erfolg für eine Erweiterung. Skaven gegen Echsenmenschen in Lustria, und der Spieler live dabei im Sotektempel am Brutbecken 3A links? NEED!
tongue.gif
Ich will ein Kind von dir!
biggrin.gif

Ähem... aber im Ernst, da hätt' ich ja sowas von Bock drauf! Also auf die Erweiterung, nicht das Kind.
tongue.gif


On topic:
Spielerische Totalausfälle gibt's auf beiden Seiten, da kann ich euch beruhigen. Zuweilen hab' ich hier und da ein paar Freudis im Szenario, die beschweren sich, dass die Ordnung zu blöd ist und geht dann afk. Jawoll, bleiben am Respawn stehen und machen nichts mehr, weil alle anderen ja zu doof sind.

Ich kann's nur immer wieder betonen, achtet auf die paar Spieler auf eurer Seite, die richtig gut im Szenario sind, freundet euch mit ihnen an und bildet Gruppen. Da sind immer noch ein paar Zufallsluschen mit dabei, aber die Chancen steigern trotzdem merklich.
Bei uns haben sich immer wieder mal hier und da richtig clevere Spieler von der Masse abgehoben und so hat sich dann ein kleiner Pool von zuverlässigen Zockern gebildet, die ihre Klasse und das Szenario kapiert haben und aus denen lassen sich immer irgendwie sechs Spieler gruppieren.
smile.gif
 
Da seh ich das Problem das es nicht so ganz einfach ist etwas zu designen das alle cool finden, vor allem wenn der Rahmen was möglich ist durch die Lizenz vom GW Warhammer schon stark eingeschränk ist. Anders gesagt: Games Workshop hätte vermutlich einen Koller bekommen wenn Mythic in ihre Welt eine Klasse reingepfuscht hätte die da eindeutig nicht vorgegeben ist.
Ja, Elfen haben nicht nur doofe Ohren sondern auch doofe Helme, eine Sigmarspriesterin läuft nicht im knappen Bikini durch die Gegend und Zwerge haben keine pinken Gnomhaare (naja, ausser Trollslayer vielleicht... warum gibt eigentlich keine Trollslayer?
dunno.gif
) .
War im Warhammer Tabletop und RPG so, muss also in Warhammer Online auch so sein.
So oder so - die Frage was gerade den Geschmack der Masse trifft ist nicht so leicht zu beantworten im allgemeinen.

Als persönliche Ergänzung dazu: ich mag die Ordnung so wie sie designed ist schon ganz gerne.
Vielleicht sind wir nicht so 'flashy' wie die Zerstörungsseite designt, aber Stil hat die Fraktion dennoch.


Man kann es aber besser angleichen. Dann müssen die designe rhalt doppel so lange an der Rüstung einer unbeliebten Klasse arbeiten als an der von beliebten....oder die klassen coolere Zauber(-animationen) kriegen oder sich einfach runder bewegen als die anderen. Eine andere Alternative(wenn auch die schlechtere) wäre es halt die coolen(gott..wie ich das wort hasse. Aber was anderes passt hier kaum) Klassen etwas uncooler zu machen. Viele kleine Änderungen können da helfen....Elfen müssen schließlich nicht zwangsweise schwul aussehen....da reicht schon eine gute Rüstung um das zu ändern.
Außerdem wird Mythic im Rahmen der Lizenz auch einige Freiheiten haben und die Lizenzgeber hätten sicher auch lieber ein erfolgreiches MMORPG mit einigen kleinen Unterschieden zum Table-Top, als ein WAR was floppt und wo dann auch keine cross-promotion entsteht(woran sie ja wieder verdienen).

Blizz hat das mit den unterschiedlichen Fähigkeiten nicht gebalanced gekriegt und macht es sich jetzt einfacher indem sie die Klassen jetzt immer mehr angleichen...was für die Vielfalt extrem schlecht ist.
Mythic macht es sich leider noch einfacher. Die gehen direkt hin und sagen "wir machen die Balance nur für gruppen"....führt dann dazu das sie letztliche alle Balancingprobleme auf den Spieler abwälzen können(denn in Gruppen gibt es einfach keine Möglichkeit zu kontrollieren ob es wirklich balanced ist. Da kommt dann skill, ausrüstung, level, klassenmischung, Fehler, teamspiel, Überzahl und was weiß ich noch alles rein so das sich mythic immer wieder rausreden und behaupten kann es wäre ja auf gruppen gebalanced. Das Tool möchte ich sehen mit dem sie das ausgerechnet haben....). Dadurch müssen die Klassen auch nicht gleichwertig sein....und wenn die Spieler halt nicht die richtige Klassen wählen damit beide fraktionen gleichstark sind, sind natürlich die Spieler schuld.

Für mich gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder man balanced Klassen so gut es geht auch auf 1on1(und besonders die sehr beliebten klassen gegeneinander. Denn die entscheiden den Kampf.)....oder man muss halt die Spieler irgendwie dazu "zwingen" sich gleichmäßig über die Klassen zu verteilen(und das geht halt nur durchs hintertürchen "design"). Sonst kriegt man einfach keine balance ins spiel....
 
nee, nicht wirklich... auch die allianz hat bei wow ziemlich viel dreck am stecken...


Natürlich. Aber letztlich steckte bei denen ja immer die motivation dahinter irgendwas zu verteidigen oder zu beschützen(jetzt mal von den leuten abgesehen, die nicht mehr wirklich zur allianz zählen...wie arthas mit frostmourne). Das einzige was man denen wirklich ankreiden kann, ist sklavenhaltung(und das eigentlich auch nur den menschen. Was an den zwergen, draenei oder Nachtelfen böse sein soll, kannst du mir sicherlich auch nicht erklären. Da gabs höchstens mal kleine gruppen von Ausgestoßenen die mist gebaut haben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann's nur immer wieder betonen, achtet auf die paar Spieler auf eurer Seite, die richtig gut im Szenario sind, freundet euch mit ihnen an und bildet Gruppen. Da sind immer noch ein paar Zufallsluschen mit dabei, aber die Chancen steigern trotzdem merklich.
Bei uns haben sich immer wieder mal hier und da richtig clevere Spieler von der Masse abgehoben und so hat sich dann ein kleiner Pool von zuverlässigen Zockern gebildet, die ihre Klasse und das Szenario kapiert haben und aus denen lassen sich immer irgendwie sechs Spieler gruppieren.
smile.gif

genau so geschehen
happy.gif


ich hab gestern den ganzen abend mit 4-5 leuten zusammen t1 gespielt. die moral von der geschichte: ich bin zu denen in die gilde.
wolfheart... genau... deine/unsere gilde
victory.gif



dieses spiel ist nunmal durch und durch pro teamplay und contra egotrip.
wer sich also über mangelden erfolg ärgert, sollte sich überlegen, ob er nicht am ziel der gruppe/gilde/schlachtgruppe vorbeidenkt
 
Genau so hat mich die Gilde ja auch angeworben, ich hab permanent den Befriediger im Stonetroll Crossing gegeiert und die Jungs mal ein bissl rumkommandiert, dass sie mal mit auf den Berg, bzw. runter vom Berg und den Träger supporten sollen etc und irgendwann ging das und alle waren ganz scharf auf Wolfi.
wink.gif
 
Zerstörung ist die neue Allianz. Klingt komisch ist aber so.
Ich könnt kotzen, wenn ich so einen Stuss lese! (siehe Signatur)

BTT:
Ich reg mich jedesmal auf's neue darüber auf, wie Leute zusammen spielen. Egal auf welchem Server ich war, Hergig/Destro, Carroburg/Bolgasgrad/Ordnung: Überall dasselbe. Man spielt nicht gemeinsam, man ist bloß zufällig zu 12 Mann gegen 12 Mann auf demselben Schlachtfeld.
Ich dachte, man könnte im T2 so langsam davon ausgehen, dass die simple Taktik "Wir achten auf unsere Heiler und batschen deren weg" so langsam in den Köpfen der Spieler drin sein sollte, aber nein! Im Gegenteil! Jeder haut seinen eigenen.
Traumbeispiel: Phönixtor.

Vor allem, weil es meist so einfach ist/wäre! Jeder Vollidiot beim Militär lernt eine einfache Regel: Frontal binden, flankierend schlagen. Hammer-Amboss Prinzip. Das funktioniert hervorragend bei Strategiespielen und Shootern und hat es auch bei DAoC getan - wieso sollte es hier nicht gehen? Wo bleibt der Stoßtrupp aus drei Mann, die flankierend die feindliche Flagge holen, während die Hauptstreitkräfte den Feind an der Brücke beschäftigen?
Wieso zur Hölle wird nie versucht, umfassend zu arbeiten?
Dazu noch was, neben der lustigen Brücke im Phönixtor, wo sich nach meinen Erfahrungen besonders Ordnungsspieler unheimlich gerne aufhalten. Oder der Hügel westlich der Baracken von Nordenwacht, Richtung Festung. Wieso zur Hölle sollte man dort stehen bleiben? Die schangeligen Repetierballisten (wenn sie denn besetzt sind) kommen hervorragend da dran. Nach Flächenschaden an der genannten Stelle in Nordenwacht wird geradezu geschrien, wenn da 10-12 Mann herumgurken.
Aber kommt die Mannschaft mal da drauf, sich schön zu verteilen, Raum zu schaffen und nicht nur dadurch alle Waffen an den Feind zu bringen, sondern auch noch die Möglichkeit schaffen, ihn von den Seiten anzugreifen - vielleicht sogar von hinten und die Heiler auszunehmen. Nein! /sc, /sh oder gar /s (mit schöner Sprechblase), man könnte es brüllen und es wird nicht mal probiert!
Was mich daran aufregt ist nicht, dass die Leute nicht von selbst darauf kommen. Es wird aber noch nicht einmal probiert, nicht einmal, wenn es im Chat steht und man weiß, dass ein paar zumindest ihn auch lesen (da sie antworten)...

Wenn es wenigstens probiert würde... ich würd mich nur halb so sehr aufregen. Wenn es fehlschlagen würde, okay, ich würd mich aus dem Chat fernhalten und den Kopp zu machen.
Wie gesagt. Ich könnte es verstehen, wenn es keine Möglichkeiten gäbe. Aber manches davon ist so offensichtlich, dass ich mich davon ins Gesicht geschlagen fühle! Aber mal ehrlich: Oft kommt es mir vor als ob noch nie jemand dort CTF oder ein stupides Strategiespiel gespielt hätte.

Nur um das zu klären: Ich bin, glaube ich, ziemlich schlecht als Melee-DD. Aber vadorri no eins, ich hab den Taktik-Scheiß gelernt und ich würde es zu gern wenigstens ausprobieren. Wer weiß, vielleicht würde es sogar funktionieren? Ich bin EINMAL über diese verdammte Phönixtor-Karte gerannt und fragte mich, wieso die offensichtlichste Taktik von keiner Seite genutzt wird. Von keiner!

GAH! Ich dreh hier noch frei!

/rant

Sorry. War irgendwie überladen. Entschuldige mich in aller Form bei denjenigen, die sich durch diesen Post angegriffen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiuiui, so hab ich den makkaal noch nicht gelesen.

Ich frag mich, ob es klug ist, da jetzt...ach, egal, man lebt nur einmal, also:

Such Dir - DRINGEND - wenn auf den gewählten servern die eigene Seite gespickt mit Würsten ist, daß man sich vorkommt wie in einem Fleischfachgeschäft und nicht an der Front - ein paar halbwegs kompetente und nette Leute und geh da mit Teamspeak und Kleingruppenstrategie rein. Damit kann man schon echt viel reissen.

Oder wechsel den Server. Ich hab das zweimal gemacht, ehe ich - glaube ich - den richtigen gefunden habe, und ich würds rückwirkend betrachtet wieder tun.

Btw: ich hab die anstößige Signatur, die meiner Freude Ausdruck verleihen sollte, entfernt. Beruhigt Dich das wieder?
smile.gif
 
Phönixtor ist in der Tat übel, wenn Du da eine Gruppe erwischt, die den Platz auf der Karte maximal ausnutzt
tongue.gif


Aber bei den unteren Leveln ist die Chance derzeit halt auch sehr hoch, dass Spieler dabei sind, die das Szenario zum ersten mal spielen.
 
Hey Sethek,

freut mich, dass du dich von dieser virtuell-politisch verhetzenden Signatur getrennt hast
wink.gif
Das macht meine Laune doch ein wenig sonniger.

Tja, eigentlich hatte ich eine recht brauchbare Gruppe - leider sind zwei der Spieler wesentlich zügiger als ich im leveln (und inzwischen auch in einer Gilde), und ein weiterer etwas langsamer.
Nach drei Serverwechseln bin ich es allerdings so langsam leid, immer wieder neu anzufangen. Mal davon abgesehen bin ich nicht sonderlich gut darin, inGame Bekanntschaften zu machen
wink.gif


Phönixtor ist in der Tat übel, wenn Du da eine Gruppe erwischt, die den Platz auf der Karte maximal ausnutzt tongue.gif
Ja, das hab ich auch schon erlebt. Blaue und graue Quadrate, über die ganze Karte verteilt, die in regelmäßigen Abständen ausgelöscht werden.
"Juchei, ich bin ein vermindertes Jagdkommando!"

(fyi: Ein Jagdkommando besteht für gewöhnlich aus einer Gruppe, d.h. 6 Mann, und hat primär den Auftrag "Search and Destroy". Und "vermindert" heißt, dass die Anzahl der "Teilnehmer" verringert wurde. "And now you know." *malt einen Regenbogen mit Stern über den Bildschirm*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute kommt nur noch "l2p", "Kackboon", "Geh WoW Spielen" und anderer Dünpfiff.
Gut, das ist mir z.B. noch nicht untergekommen. Allerdings kommen meine Vorschläge bei denjenigen, die sie lesen, auch nicht sonderlich gut an.
Gestern abend hatte ich eine Situation, wo ich mit einer Erzmagierin (Erzmagier? So schwer zu erkennen bei den HE...) östlich der feindlichen Flagge stand und wir auf eine gute Gelegenheit warteten.
Ende vom Lied: Wir schafften es, wenn auch ungewollt, die Aufmerksamkeit von ca. 6 "roten" auf uns zu ziehen, bekamen, wenn auch etwas verspätet, Verstärkung von 2 Ranged-DD. Letztlich wurden wir 4 verdroschen und ich regte mich darüber auf, dass keiner die Ablenkung genutzt hatte, obwohl ich zwei- bis dreimal darauf hingewiesen hatte.
Reaktion der Erzmagierin (mit der ich da stand!!): "bitte...stfu"

Da frage ich mich: Will mein Team einfach nicht gewinnen?

Mir würde wirklich das Herz aufgehen wenn mal ein bisschen Taktikgefühl reinkäme, nur ein bisschen. Ist wirklich nur noch mit Stammgrp. drin, und die Randoms ihre Suppe selbst auslöffeln lassen.

Aye, mein Reden. Vor allem, weil es das 1x1 der Taktik ist, was ich erwarte, und es wirklich alles andere als schwer ist. Das ist ein Verständnis, was man "sogar" den Rekruten beim Bund letztlich zutrauen kann - und wer eine AGA/Grundi hatte, weiß, worauf ich mit diesem Statement hinaus will.

Naja, Randoms brauchst du nur leider auch. Und die rennen gerne auch mal mit der Stammgruppe mit und machen dann deine Taktik wieder hinüber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute kommt nur noch "l2p", "Kackboon", "Geh WoW Spielen" und anderer Dünpfiff.

ich hab echt jetzt schon mitleid mit unserer community. ich habe eigentlich auch aufgehört wow zu spielen aufgrund der derart hochnäsigen, frechschnäuzigen und verzogenen community dort. und ich dachte in warhammer findest du evtl eine bessere community weil es grad kein zweites WoW ist. aber so langsam hab ich das gefühl das geschätzte 100% der verkackten wow-flamer genau hierher gewechselt sind bis der wrath of danceking kommt.
ich hoffe das ich niemals solche comments im bg oder open rvr zu lesen bekomme. und ich hoffe auch für alle andern dass solche ausartungen eher die ausnahme bleiben.

spiel momentan auf middenland ordnung und befinde mich im tier3 und dort ist mir sowas gott sei dank noch nicht aufgefallen
 
ich hab echt jetzt schon mitleid mit unserer community. ich habe eigentlich auch aufgehört wow zu spielen aufgrund der derart hochnäsigen, frechschnäuzigen und verzogenen community dort. und ich dachte in warhammer findest du evtl eine bessere community weil es grad kein zweites WoW ist. aber so langsam hab ich das gefühl das geschätzte 100% der verkackten wow-flamer genau hierher gewechselt sind bis der wrath of danceking kommt.
ich hoffe das ich niemals solche comments im bg oder open rvr zu lesen bekomme. und ich hoffe auch für alle andern dass solche ausartungen eher die ausnahme bleiben.

spiel momentan auf middenland ordnung und befinde mich im tier3 und dort ist mir sowas gott sei dank noch nicht aufgefallen

Eieiei, soviel Hass gegen WoW...

Tatsache ist, dass alles und jeder WoW spielt oder mal gespielt hat und ein großer Teil der WAR-Community besteht eben aus (Ex)WoWlern. Ich empfinde die WAR-Community als genauso unfreundlich und doof wie die von WoW. Es fällt nur nicht so auf, weil kaum einer den Chat benutzt und weil WAR noch nicht so viele Spieler hat wie WoW.
 
Gestern dreimal Vorgeschlagen, drei mal Win. Bloss versuch mal eine Gruppe verschreckte Hühner unter ein Dach zu bringen, früher ging das mal, heute kommt nur noch "l2p", "Kackboon", "Geh WoW Spielen" und anderer Dünpfiff.
Da liegt der Hund begraben (und nicht etwa in China).
Jeder hält sich von Haus aus schonmal für die Reinkarnation von Sun Tsu, deswegen macht auch jeder alles richtig, und wenn ein anderer das anders macht, dann macht ers eben falsch.
Muß echt am Testosteron liegen...ich beobachte das bei mir auch, daß ich Leuten pauschal jegliche Intelligenz abspreche, wenn ich dem Gewusel zuschaue. Ich reiss mich aber auch zusammen und mach, wenn sich jemand im /sc erbarmt, eine Taktik "anzuordnen", mit, auch wenn ich sie für Humbug halte.

Bisweilen lernt man da erstaunliches, und wenns nicht funktioniert, danach ein (je nach Situation ooc oder ic) whisper an den Taktiker mit der eigenen vorsichtigen Bewertung (wirklich vorsichtig, die meisten WAR-Spieler haben halt eben doch zu viel Testosteron, wir erinnern uns
tongue.gif
). Hatte da bislang überwiegend positive Erfahrungen.

Und für das Einsatzkommando in der gegnerischen Flanke/im gegnerischen Rückraum hat man ja mit Hexenkriegern und -jägern jeweils prädestinierte Spezialisten...hin im stealth, 1,2 heiler umklopfen und wegsprinten...dann bröckelt vorn die Front. Nach Wunsch kann man dann auch noch die respawnenden Heiler abkassieren auf ihrem Weg zum Zerg. (Ja, ich hab seit gestern mal erste Gehversuche mit dem Hexenjäger unternommen, Stoffi mit Schurkenschaden ohne lolstep und von der Schippe gimpen...geniales feeling)

Für solche unternehmungen ist aber Kommunikation > all. Nicht umsonst sind Kommunikationszentren und -wege ein Primärziel in Kriegen. Die Kommunikation kriegt man mit randoms aber nie und nimmer hin. leider.
 
Wolfheart schrieb:
Ich empfinde die WAR-Community als genauso unfreundlich und doof wie die von WoW. Es fällt nur nicht so auf, weil kaum einer den Chat benutzt und weil WAR noch nicht so viele Spieler hat wie WoW.
So sehr ich dich mag, "Drama Queen" *g*, aber dem kann ich nicht zustimmen. Bisher habe ich bis auf dieses oben genannte "bitte...stfu" nichts negatives der Community inGame abbekommen. Und da stand sogar noch ein "bitte" vor, ein Privileg im Vergleich zu dem, was ich bei WoW erlebt habe. Wenn die Spieler denn antworten, sind sie meist doch recht neutral mir gegenüber. Vielleicht liegt das daran, dass ich versuche, direkt beschwichtigend zu wirken wenn ich merke, dass die Sache eskaliert...
 
Nur das die Horde nicht wirklich böse ist in Wow, aber das hat in Wow schon seit 2 Jahren fast keiner begriffen.


Oh sry dann schreibe ich es anders Es lebe die Sklavenbefreiung!

Geschichlich gesehn ein hin und her zwischen den lagern womit du recht hast! es gibt kein gut und böse sondern nur die tatsachen das alles was menschen machen vergeben werden kann und anders denkende oder aussehende zu sklaven heran gezogen werden können da sie eine andere Einstellung der geschichte haben ist ja wie schon mal da gewesen.


Also nennen wir sie nicht horde sondern Befreiungsarmee
 
Eieiei, soviel Hass gegen WoW...

Tatsache ist, dass alles und jeder WoW spielt oder mal gespielt hat und ein großer Teil der WAR-Community besteht eben aus (Ex)WoWlern. Ich empfinde die WAR-Community als genauso unfreundlich und doof wie die von WoW. Es fällt nur nicht so auf, weil kaum einer den Chat benutzt und weil WAR noch nicht so viele Spieler hat wie WoW.

naja nicht gegen das spiel schiebe ich den hass. als ich anfing war es ca schon 6 monate draussen. hab dann auch bis burning crusade gespeilt als season2 anfing hab ich dann aufgehört. der hass galt eigentlich dem unfreundlichen umgangston der dort herrschte und dem ständigen geheule nach nerfs und den darauf widerumfolgenden "stfu boon l2p"-antworten.
ich meinte auch nicht dass 100% der wow-community gewechselt ist, sondern der anteil der community die die flamer gebildet haben, also ca die häflter der spieler (kleiner scherz
biggrin.gif
), alle, also zu 100%, gewechselt sind. bitte nicht falsch verstehen, es gab auch viele anständige und liebe menschen und ich bin auch froh dass ich wow gespielt habe, denn dadurch habe ich viele leute kennengelernt mit denen ich auch weiterhin kontakt habe, auch jetzt bei warhammer.

aber dennoch war und ist es wahrscheinlich immer noch so, dass der umgangston in wow mit fortlaufender zeit immer schlechter und dummer wurde
 
Na ja, vermutlich spielen auch hier wieder persönliche Erfahrung und Subjektivität eine große Rolle. Ich prophezeihe tonnenweise Flames und richtig dämliches Angekotze auf beiden Seiten mit steigenden Spielerzahlen, hoffe aber auf die von dir als angenehmer empfundene Community, die sogar vor ein STFU noch ein freundliches Bitte setzt.
smile.gif
 
Na ja, vermutlich spielen auch hier wieder persönliche Erfahrung und Subjektivität eine große Rolle. Ich prophezeihe tonnenweise Flames und richtig dämliches Angekotze auf beiden Seiten mit steigenden Spielerzahlen, hoffe aber auf die von dir als angenehmer empfundene Community, die sogar vor ein STFU noch ein freundliches Bitte setzt.
smile.gif

Nach der Maskulinisierung jetzt auch noch ein herzliches willkommen in den Reihen der sarkastischen Menschen, die keine Sau mag
tongue.gif


Ernsthaft: Ich kann makkaals Beobachtung im großen und ganzen beipflichten - ingame ist bislang der Tonfall relativ zurückhaltend. Daß das aber vermutlich an a) den scheinbar kleineren servern (da würden mich mal die Kapazitätszahlen verglichen mit "dem anderen Spiel" interessieren), b) dem unkomfortabel voreingestellten chat (so seh ich ihn zumindest) und c) an den noch steigenden Spielerzahlen liegt, halte ich für sehr plausibel...insofern schließ ich mich dem hier an und prophezeie den schleichenden Sittenverfall!

Nachdem meine erste Prophezeiung über eine Flut an gankwhinethreads auf den open-RvR-servern sich ja langsam bewahrheiten wird, dürft ihr gespannt sein, was das "zweite Buch Sethek" schlimmes für euch bereithält
tongue.gif


Nostradamus war gestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück