HALLO
also wir schreiben jetzt die 3te woche WAR, ich finde war ist immernoch nicht fertig und es fehlen wäre schön, wenn einige funktionen und befehle dazu kommen bzw verbessert werden
bei war merkt man im gegensatz zu anderen spielen , wie wichtig die gruppe ist und vorallem das teamspiel ist (fokus fire , heilung, block und rezz) - deswegen ist das zergen als solches gerade zu notwendig für eine dynamische grp - ich mein 7-8mann ist eigentlich weit weg vom zergen, aber man muss sich auf den anderen verlassen können! und hier scheitert die sache, weil heiler schaden machen müssen, tanks ssich mit gleichgesinnten kloppen, karten funktion und szenario ziele oft ausser acht gelassen werden für ein schönes geplänkel
meine erfahrungen :
mehr als die hälfte aller spieler antwortet nicht aufs flüstern
bg chat ist zu 85% tot ohne mich zu 95%
es gibt kein zusammenhalt in dieser community bzw verwechseln mmo(rpg) mit nem egoshooter
es rubbeln sich einfach zu viele einen für skilloses szenarien rumsterben , während organisierte spieler
klugerweise ins open pvp gehen ohne derartige versager und weils dort mehr ruf/xp gibt
ich kriege in 15mins bg t3 + 2 q für damm (imp t3) - wenns gut läuft 22-25k und wenns schlecht läuft 10-15k xp, aber das kriege nur ich! die meisten haben bis zu 15k weniger als ich - ergo kriegt die gesamte grp im pq mehr xp bzw im open rvr mehr ruf für ihre zeit als im szenario , was eigentlich als abwechslung gedacht war , aber stattdessen für viele das rvr komplett ersetzt, weil sie einfach noch keinen plan haben vom spiel und vom leben , denn 95% reagieren aggressiv, wenn man sie bittet zu heilen/rezzen/flagge zu deffen/flagge zu tragen/............
würde sagen noch ein oder zwei monate,dann haben gilden sich bissl stärker etabliert und werden hoffentlich ihre leute erziehen und aufklären Oo - hoffe ich zumindest , ansonsten werden gildenlose spieler ohne die infrastruktur einer gilde untergehen , weil nur die gruppe gewinnen kann
helmgart
ordnung
ceturnhel
p.s. suchen noch member für unsere wachsende gilde
und ich möchte mich auf diesem wege auch entschuldigen , weil mir immer öffter eine welle von hass entgegenkommt, wenn ich versuche alles bissl zu organisieren (was zwangsläufig dazu, dass man befehle erteilt und leuten eben vorschreibt, welche funktion einzelne zu erfüllen haben)
und noch ein kleiner denkanstoss, wenn ihr heiler kumpel habt. dann bringt ihm bei immer und jeden zu rezzen, der auf dem boden liegt - das steigert die stärke einer gruppe von 8 mann um ca 10-15% und es macht einen riesen unterschied, ob jemand erst wieder zu mir kommen muss oder schon neben mir steht!