Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP

Eigentlich dachte ich, das sich dieses Thema inzwischen erledigt hat. Aber es gibt immer noch und immer wieder Spieler die unzufrieden sind.
Egal was geändert wird... immer gibts Mimimi.

Jetzt hat Blizz wirklich eine Möglichkeit eingeführt Tapferkeitspunkte zu bekommen, ohne Hero-Inis und Raids gehen zu müssen...
"mimimimimi... dauert so lange um ein paar zusammenzubekommen ...."
"mimimimimi... ohne Lila Equip werd ich doch nicht mitgenommen....."
"mimimimimi... früher konnte man Ruf mit Wappenrock farmen gehen..."

Last euch gesagt sein das diese Änderungen gewünscht waren und teilw. auch sinnvoll sind.
Endlich kann ich wieder "blau" equiped in nen Raid gehen ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen. Das war zuletzt so auf der Scherbenwelt.
Und da schon teilw. nicht mehr. Aber wer in Classic in den Raids angefangen hat, konnte NUR blau equiped sein. Da gabs so gut wie keine andere
Quelle für Epic-Equip als die Raids.

Was den Ruf angeht.. ich habs schon in einem Beitrag weiter vorn gepostet.

Holzschlundfeste, Argentumdämmerung, Thoriumbruderschaft..
die Ruffraktionen waren nötig, da Endverzauberungen, verschied. nötiges Equip, etc...
und Ruf-Farmen hat dort 2-3 Monate gedauert.
Also jammert ihr auf relativ hohem Niveau.. weil man mal 3 Wochen Ruf farmen muss.

Es wurde auch die "Mittelschicht" angesprochen. Keine Sorge. Die gibt es wohl noch. Die Mittelschicht ist einfach nicht gut genug um RND in 10er oder 25er Raids zu gehn.
Aber LFR kann man ja gehn. Und dann zeigen, wie gut man sich "nicht" vorbereitet. Wie gut man "kein" Buff-Food und "kein" Fläschen nutzt. Und wie gut man sich
"nicht" auf die Begegnungen vorbereitet hat.
Da kennt man sofort die "Mittelschicht".

Ach ich könnt mich echt grad ärgern und aufregen....

Rhony

[font="Arial, Helvetica"] früher konnte man...[/font]

das "früher" von dem du sprichst, ist ja noch garnicht sooooo lange her.... wenn du früher mal bei der holzschlundfeste, der thoriumbruderschaft, den hydraxianern, usw. ruf gefarmt hättest, dann wüsstest du, wie leicht es heutzutage ist, den ruf voll zu bekommen...

das mit den wappenröcken, gab es nur zu wotlk und cata...da war das prinzip von classic und bc weit logischer. zu bc hatte man eigentlich alles. in bestimmten instanzen, gab es ruf für bestimmte fraktionen, für andere fraktionen gabs tägliche quests. zu wotlk und cata, wurde das ruffarmen dann durch die wappenröcke deutlich erleichtert...und schon 2 tage nach release, konnte man dann im chat lesen, wie die ersten freaks schon alle fraktionen auf ehrfürchtig hatten....irgendwie auch nicht der sinn der sache...

die fraktionen haben auch nicht mehr die bedeutung, die sie von bc bis cata hatten...man braucht nichts zwingend da die kopfverzauberungen abgeschafft wurden und die schulterverzauberung herstellbar ist, demnach kann sich jeder zeit lassen. für meinen hexer gibts genau drei fraktions- items, die was taugen, den rest will ich garnicht... also ist mir der ruf, sowie auch das wöchentliche punktecap sowas von egal... klar mache ich den ruf voll, da ich auf die 70 ehrfürchtigen fraktionen zusteuere, aber dafür lasse ich mir viiiiiiel zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt frisch 90 und verliere leider den überblick.
Gibt es eine Liste von allen Mop daylies und wo die sich befinden?
Wäre schon sehr hilfreich da viele Fraktionen und viele Orte die man sich dazu merken muss wo sich diese jeweils befinden ...

Mann, hört Doch einfach auf zu heulen.
Wenn ihr keine Lust auf soviele Dailys habt, dann lasst es...

Ich persönlich mache täglich 2 Fraktionen, maximal 3. Bin damit in unter einer stunde Fertig.
Dann noch ne random ini , 1 x pro Woche LfR und einmal normal raiden. Hatte montag bereits das 1000 Punkte Cap TP .

Zudem Habe ich Lotus ehrfürchtig, Himmlische erhabene + Prinz Wohlwollend und den Rest auf Respektvoll. Das heißt ich könnte mir jetzt sogar alles Kaufen,was es für TP gibt...

Ihr bekommt doch schnell Gear ?!
Hier wird doch in 95% der Fälle nur geflamed,weil man eben nicht mit lvl 90 direkt durch ini´s grinden fullepic wird.

Und genau das gefällt mir so gut.
Ausserdem ist die Masse der Dailys auch praktisch, dadurch das man sich aussuchen kann wo man seine ca 20. dailys macht isses nimmer so Lw wie zb Quel Danas oder Argentumturnier, wo ich jeden Tag dieselben q´s mache.
Man verdient noch n bissl was ( also mit loot ,schließkassetten o.ä mache ich täglich 1k gold nur beim Dailys erledigen)

und mit 463er Ilvl wirste auch in jeder Mogu grp mitgenommen, und wenn nicht farm Lfr, töte Sha usw...

Wer mir hier erzählt er kommt nicht an gear, soll ne Pause machen. Bis dann mit dem Endcontent wieder 3-4 neue Hc´s kommen in denen man sich an einem Nachmittag durchgearen kann.... meine Fresse.

@Cherry009:

Geh einfach mal in deine Hauptstadt im Tal der vier Winde. Da bekommste schwupdidupp ettliche gelbe Ausrufezeichen, die dich in den Daily-Wahnsinn schicken. Wennste das Tor zum Tal in den vier Winden noch nicht geöffnet hast, musste dies noch nachholen, da du sonst keine täglichen vom golden lotus bekommst. (Startquest im Gipfel bei dem Tigertempel)

Zu Beginn kannste Klaxxi, Goldener Lotus, Angler, Ackerbauer, Wolkenschlange
Später dann noch Shado-Pan, und Himmlische.

Langt für eine "Rundumbeschäftigung

Mann, hört Doch einfach auf zu heulen.
Wenn ihr keine Lust auf soviele Dailys habt, dann lasst es...

Ich persönlich mache täglich 2 Fraktionen, maximal 3. Bin damit in unter einer stunde Fertig.
Dann noch ne random ini , 1 x pro Woche LfR und einmal normal raiden. Hatte montag bereits das 1000 Punkte Cap TP .

Zudem Habe ich Lotus ehrfürchtig, Himmlische erhabene + Prinz Wohlwollend und den Rest auf Respektvoll. Das heißt ich könnte mir jetzt sogar alles Kaufen,was es für TP gibt...

Ihr bekommt doch schnell Gear ?!
Hier wird doch in 95% der Fälle nur geflamed,weil man eben nicht mit lvl 90 direkt durch ini´s grinden fullepic wird.

Und genau das gefällt mir so gut.
Ausserdem ist die Masse der Dailys auch praktisch, dadurch das man sich aussuchen kann wo man seine ca 20. dailys macht isses nimmer so Lw wie zb Quel Danas oder Argentumturnier, wo ich jeden Tag dieselben q´s mache.
Man verdient noch n bissl was ( also mit loot ,schließkassetten o.ä mache ich täglich 1k gold nur beim Dailys erledigen)

und mit 463er Ilvl wirste auch in jeder Mogu grp mitgenommen, und wenn nicht farm Lfr, töte Sha usw...

Wer mir hier erzählt er kommt nicht an gear, soll ne Pause machen. Bis dann mit dem Endcontent wieder 3-4 neue Hc´s kommen in denen man sich an einem Nachmittag durchgearen kann.... meine Fresse.

Nett geschrieben. Aber es gibt auch Leuts mit Familienleben und Kindern, die es sich nicht leisten können, viel on zu sein, oder sich den richtigen turnus für Daylies rauszusuchen. Klar, man man kann mit 20 Daylies viel erreichen. Aber wer, mit Familie und nem kleinen Kind hat öfters Zeit mal nen paar Stunden zu raiden?

na aber grade die von dir angesprochenen mit Kind und Kegel können/sollten sich doch jetzt freuen, das sie eben net raiden müssen, um entsprechendes Equip zu bekommen, sondern sich das selber in eigenem Tempo je nach persönlicher Zeit auch über Daylies besorgen können...

Und wenn man die Fraktionen nacheinander macht, ist man doch in 20-60 Minuten je Tag fertig.

Nett geschrieben. Aber es gibt auch Leuts mit Familienleben und Kindern, die es sich nicht leisten können, viel on zu sein, oder sich den richtigen turnus für Daylies rauszusuchen. Klar, man man kann mit 20 Daylies viel erreichen. Aber wer, mit Familie und nem kleinen Kind hat öfters Zeit mal nen paar Stunden zu raiden?

ja da geb ich dir recht. hat man familie und kind, kann man nicht mehr dauerzocken... aber muss man das?
früher war ich auch mehr als aktiv, heute nicht mehr. zum einen kann ich es nicht, zum anderen will ich es nicht. ich hab nicht mehr den druck alles jetzt und sofort erledigt zu haben und bloß nix zu verpassen und der erste zu sein bei allem.
ich pass mich einfach an. hab ich die fraktionen/items/erfolge nicht morgen, dann ebend erst in 8 wochen. mir egal. ich hab mein tempo. und gut ist.

mir schreibt doch keiner vor wann ich was erledigt haben "muss".

bin aber auch in einer "freizeit" und "familien" gilde, da sieht man das alles locker und keiner macht stress.
raids machen wir auch... sind aber teilweise auch die letzten auf dem server die irgendwas legen. find ich nicht schlimm. wem das nicht passt, wem es zu lange dauert, der geht. der passt dann halt nicht zu uns.

Das Problem ist wie immer da man es nicht jedem gleich Recht machen kann.
So wie es zu Cata und WotLk war, war es zu "noobig", und jetzt ist es genial.
Gut ich hätte es gerne etwas mehr wie in BC wo man auch mit Inis ein bischen was machen konnte,
zumindest bei ein paar Frktionen, das Problem hier ist wieder das man zu BC halt nur einem am Tag in die Heros konnte
und jetzt über den Browser immer und immer und immer und immer und immer und immer und ..................

Aber keiner sollte Probleme haben an Ausrüstung zu kommen, die einen brauchen halt länger und die anderen nicht
und wer ein ausgefülltes Familienleben hat der braucht ja wohl auch keine HC Herz der Angst Ausrüstung oder?
Ich komme auch nicht viel zum spielen bin aber mit dem wie es ist voll und ganz zufrieden,
ich finde zuminest einmal die Woche Zeit für den LfR und Respektvoll bei einer Fraktion bekommen ist ja auch nicht sooo schwer.
Ich wäre zwar gerne schon bei allen Ehrfürchtig aber das muss halt warten.

Ich sag immer wenn man länger braucht hat man auch länger etwas davon.

@Binschonweg:

Wenn du die Zeit nicht hast, dann raide doch einfach nicht.

Klobbireturns hat es eigentlich gut beschrieben. Mit eher geringen Einsatz kann man viel erreichen. Wer alles schneller machen will, muss halt mehr on sein. Wer dass nicht will, soll es nicht machen.

ABER: Ich kann nicht verlagen, nur weil ich aus diversen Gründen keine Zeit investieren möchte/kann, dass ich das gleiche erreichen will/soll/muss, wie der, der mehr macht.

Und wenn du keine 20 Täglichen machen kannst/willst, dann mach nur 10 oder geh nur eine Inze oder bleib off. Bleibt doch jedem selber sein Gusto.

Man muss aber gar keine 20 täglichen Quests machen.

Das System hat keinen Zwang. Man muss nicht am ersten Tag von MoP 90 werden und nicht in kürzester Zeit den Ruf auf erfürchtig bringen. Man kann dies machen, wenn man Zeit und Lust darauf hat, aber von Zwang kann hier keine Rede sein.

Und das gilt für jedermann. Ich bezweifle, das jemand, der eh nur 1 Stunde in der Woche Ruhe findet, jeden Ruf auf erfürchtig haben muss, damit er in seiner Stammgruppe spielen kann, die immerhin in 1 Stunde alle Bosse auf hc durchziehen will, weil ja alle Mitglieder Familie und Kinder haben ...

Dieses Argument rund um das Familienleben ist doch einfach nur noch alt. Ich komme abends zumeist 19 Uhr nach Hause und gehe meistens 21 Uhr ins Bett und habe für mich beschlossen, die Ruffraktionen komplett und ständig durchzuarbeiten, eben weil ich den Anspruch habe, einfach alles durchzuspielen. Am Wochenende bin ich teilweise ebenso nur 1 Stunde online, wenn ich einfach mal keine Lust habe und mache entsprechend weniger oder sogar ganz anderes.

Umgedreht wird in den Familien übrigens häufiger ein Schuh raus. Auch Eltern finden öfter mal Zeit, sich der Erziehung zu widmen ... oder nebenbei den Computer laufen zu lassen. In der Elternzeit schaut man nicht alle 2 Minuten auf das schlafende Baby und auch wenn das Kind mal Fieber hat und man die ganze Nacht aufbleibt, so nutzen viele Mütter oder Väter eben jene Zeit, dann doch nebenbei zu spielen. Später in einem gemeinsamen Haushalt macht das Kind als Schüler nicht ausschließlich mehr Dreck, sondern entlastet auch in Kleinigkeiten, z. B. weil man doch mal gemeinsam die Spülmaschine ausräumt oder zusammen kocht. Nein, ich will jetzt nicht ein Kind als Arbeitstier "kalkulieren", sondern spreche einfach von kleinen Entlastungen, die man gar nicht so häufig mitbekommt.

Familie und Kind ist nicht immer nur eine Mehrarbeit, sondern gerade unter der Ehegemeinschaft oftmals auch Arbeitsteilung, da man sich einen Haushalt teilt. Meiner Erfahrung nach sind Eltern oder Ehepartner sogar häufiger "zu Hause" als Singles.

Jeder, der dem Spiel auch nur einen niedrigen Platz auf der Prioritätenliste einräumt, wird auch Zeit dafür finden, mal etwas zu spielen. Und es passiert recht selten, das einem nur 5 Minuten pro Tag verbleiben, denn dafür fängt man nichtmal an, das Spiel zu starten.

Fest steht: Wer für sich selbst den Anspruch hat, alles zu erreichen, der sollte auch einiges dafür tun. Ist einem das zu doof, sollte man es lassen und nicht pauschalisieren, das andere Spieler ja vielleicht auch weniger Zeit haben und deshalb vermuten, das es diesen unmöglich wäre, eben das zu erreichen.

Und wieso gibts im Herausforderungsmodus keine sinnvollen Belohnungen?

Möglicherweise wurde es ja schon erwähnt:

Weil es der "Wettkampfmodus" für die wirklich guten Spieler ist, der aber keinerlei (weiteren) spielerischen Vorteile bieten soll sondern lediglich ein Zeichren setzen: "Der ist richtig gut und hat den Modus in Golzeit geschafft" - das wäre so, als würden die, die ganz vorne in der Arenawertung sind am Ende einer Saison, zusätzlich zur ihrem optischen "Goodie" "seltenes Reittier" auch noch mehr bessere Ausrüstung haben, die ihnen dann in der nächsten Saison schon wieder einen Vorsprung herausspielt(die PvP Klamotten kriegt man auch anderweitig, sie sind keine Belohnung für hohe Wertungen, die Waffen haben relativ niedrige "Restriktionen")

- Der Zwang, erst für den Goldenen Lotus Ruf sammeln zu müssen, um bei den Himmlischen Erhabenen / Shado-Pan Ruf sammeln zu können.

edit: Ich gehe davon aus, dass Blizz früher oder später diesen Fehler einsieht und zumindest den oben genannten zweiten Punkt abändert...

Und nein, den werden sie so nicht so schnell abändern, denn genau das ist, was Spieler, die keine Raids besuchen dazu motiviert, ihren Account doch weiter zu verwenden - sie haben immer noch ein zeil vor Augen, das es zu erreichen gilt

[font="Arial, Helvetica"]Was mich auch etwas stört: viele Rufbelohnungen taugen einfach nichts, oder man hat in dem Moment, wo man sie kaufen könnte, längst besseres Equip. (Paradebeispiel die blauen Waffen der Klaxxi, diese benötigen wochenlangen Grind bis ehrfürchtig, und sind gerade mal auf dem Niveau heroischer Instanzen, so dass man sie dann gar nicht mehr braucht, weil man in dem einen oder anderen Instanzrun oder LFR in diesen Wochen schon längst was vergleichbares oder viel besseres hat).[/font][font="Arial, Helvetica"] [/font]

Mit der Aussage zeigst du eigentlich, das du das System und die Idee dahinter zwar verstanden hast, aber wohl nicht akzeptieren willst:
Die Ruffraktionen stehen nicht VOR den heroischen Instanzen, sondern sind der Inhalt "neben" Ihnen - wer regelmässig die HCs geht, wird die Goldteile der Fraktionen nicht benötigen
Die TP-Rüstungen stehen nicht VOR der Raids, sondern sind der Inhalt "neben" Ihnen - wer regelmässig "geregelt" raidet (oder erst ein paar HCs macht und dann den LfR bedient) braucht ebenfalls die TP-Teile nicht, einzig zum Aufüllen von Lücken sind sie dann verwendbar

Die Dailies sind nicht der Inhalt der VOR HC-Instanzen Raid erledigt werden soll, sondern neben ihnen bzw. soll die Spieler motivieren (und ihnen dafür eben Ausrüstung geben, damit sie auch "besser" werden können, die Charakterentwicklung ist der Hauptmotivator) weiter zu spielen, die mit Instanzen und rtaids, dem "eigentlichen Gruppenspiel" wenig anzufangen wissen und lieber alleine unterwegs sind (diese Gruppe ist gar nicht mal sooo klein)

Naja wie oftmals erwähnt, man muss nicht unbedingt 20 Dailys am tag machen.
Ich hab auch schon tage gehabt seit MoP release wo ich keine ,oder max 1 fraktion machen konnte , weil ich keine zeit hatte.
(Bin auch berufstätig im Vollconti schichtbetrieb ,hab n Haus und Frau )
Aber wenn ich zeit hab, nehm ich mir sie gerne.Im moment liegt mein Hauptaugemnmerk am PVE , ich bin momentan an Elegon dran (50%) und hab auch schon Mehrere 10% Trys in HdA beim ersten Boss. Mein Rogue ist 478 equipped.
Dafür hatte ich bisher keine Zeit für PvP.Ebenso hab ich die Twinks, die eigentlich schon gerne 90 wären ,einam n krieger und einmal ne Priesterin , nichtmal angefanngen. sind beide noch 85.
Mann muss halt wissen was man erreichen will.
Und klar, Blizz will die einen bei der Stange halten, die andern aber nicht überfordern. Das ist recht schwierig. Finde aber das MoP system ist bisher das Beste.

Und wem´s schon zu viel wird ein bissl Ruf oder Gear zu farmen, der setzt entweder seine Erwartungen an sich selbst zu hoch an , oder setzt die Prioritäten falsch.

Was bringt dir Mega gear, wenn du nichtma zeit für Dailys hast ? Gear ist einzig und allein dafür da, um im Aktuellen Raidcontent ausreichend gewappnet zu sein , sich dort weiterzuentwickeln, das Euip weiterzuverbessern um im nächsten Raid zu bestehen. ( rede nur vom 'Pve )
und nicht um damit schneller zu questen oder in der Hauptstadt den dicken zu machen.

Weil viele das nicht verstehn, lieber lila mit beschissenen stats anziehn als gutes blaues Zeug, hatte Blizz das System immer wieder umgekrempelt. Würden mehr Farbenblinde WoW spielen, wäre das ganze Thema längst vom Tisch.

Man kann als DD , Heiler oder Tank mogu shan clear machen ohne je eine einzige Daily gemacht zu haben und ohne Ruf bei irgend ner Fraktion.

Niemand erwartet das du alle Ruf items kaufst. Wenn du deine klasse spielen kannst, überzeugste auch in Randoms mit deinem können, und dann schaut auch niemand mehr ob dein gear blau oder lila ist.
Lediglich VZ , Sockel und Reforge sollten stimmen...

wer das abstreitet, raidet wohl mit den Falschen leuten.

Heyho,

Ich glaube, das ist nicht so ganz herausgekommen:
Ich bin ein absoluter Befürworter dafür, dass sich Leistung bezahlt machen soll!
Wer mehr und besser spielt, sollte mehr und besser in irgendeiner Form entlohnt werden.

Das einzige, was mich eben stört ist, dass mir die Priorität zu sehr auf Dailies gelegt wurde.
Ich für meinen Teil würde lieber Dungeons / Raids machen, anstatt ewig Dailies, die nicht sehr viel Ruf abwerfen, machen zu "müssen".
"Müssen" insofern, weil ich a) natürlich gerne alle Verzaubererrezepte für meine kleine Gilde und mich bereitstellen möchte und b) sonst meine erspielten Tapferkeitspunkte komplett an Wert verlieren.

Sehts auch mal so: Ich bin Tank. Ich habe auf jeder Position Itemlevel 463+. Da es für mich in den Heros keinen Loot mehr gibt und gleichzeitig Tapferkeitspunkte wertlos sind, gehe ich nicht mehr in sie herein.
So dürfte es auch anderen Spielern gehen, insb. Tanks / Heilern, die ohnehin langsamer Dailies machen... Als Konsequenz aus dieser Ungleichgewichtung werden also die Heros abgewertet und gleichzeitig die Wartezeiten für DDs verlängert.
Ich weiss nicht, ob das so eine gute Entwicklung ist. Denkt mal drüber nach...

Greetings Alka1

p.s. Diese ständigen Kommentare von wegen "Dann hör doch auf" können sich manche sparen. Nur weil man einen Aspekt in einem Spiel nicht gut findet, heisst das nicht, dass man das ganze Spiel nicht mag!

Die Ruffraktionen stehen nicht VOR den heroischen Instanzen, sondern sind der Inhalt "neben" Ihnen - wer regelmässig die HCs geht, wird die Goldteile der Fraktionen nicht benötigen
Die TP-Rüstungen stehen nicht VOR der Raids, sondern sind der Inhalt "neben" Ihnen - wer regelmässig "geregelt" raidet (oder erst ein paar HCs macht und dann den LfR bedient) braucht ebenfalls die TP-Teile nicht, einzig zum Aufüllen von Lücken sind sie dann verwendbar

Das ist ein ganz wichtiger Punkt, und wahrscheinlich einer der Hauptgründe warum das Ruf-Farmen mit MoP wieder etwas aufwändiger geworden ist. Die Ruf-Fraktionen und die dazugehörigen Belohnungen sind optionale Inhalte, und nichts was man für den normalen Raidbetrieb benötigt. "Schwächere" Spieler können sich Raids so mit der Zeit zwar etwas leichter machen, aber die breite Masse rennt eben nicht vollkommen überequipt zu den ersten Raidbossen. Vieleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich hier im Forum noch keinen "Die Raids sind viel zu einfach"-Post gesehen habe.

Bin jetzt frisch 90 und verliere leider den überblick.
Gibt es eine Liste von allen Mop daylies und wo die sich befinden?
Wäre schon sehr hilfreich da viele Fraktionen und viele Orte die man sich dazu merken muss wo sich diese jeweils befinden ...

So viele sind es nicht

sofort mit 90 besuchbar:
Orden der Wolkenschlange (verkaufen ab wohlwollend Juwelierrezepte und mit Ehrfürchtig Wolkenschlangen + die Reitbereichtigung für diese) im Jadewald
Angler in der Krasarangwildnis (verkaufen nur Anglerzeugs und "Fluff")
Ackerbauern im Tal der 4 Winde (verkaufen nur "Fluff"+ du bekommst eine Farm auf der du Mats anbauen kannst)
Klaxxi in der Schreckensöde (verkaufen Hosen ab ehrfüchtig, Halsketten ab wohlwollen und Gürtel ab ehrfüchtig für Tapferkeitspunkte und mit iLevel 489, also dem "Normalmodeniveau" des Mogu'shanpalastes)
Goldener Lotus im Tal der ewigen Blüten (diese sind die Blocker, sie werden für die folgenden beiden Fraktionen benötigt, man muss sie zuvor auf Respektvoll bringen, bevor man zu den folgenden Fraktionen kommt)

"Rufvorrausetzuungen bei anderen Fraktionen"
:
Shado'Pan (Kun'Lai und Tonlong)
Himmlische Erhabene (Kraserang und Kun'Lai)

In meinen Augen wird bei WoW generell viel zu starker Wert auf "viel spielen" gelegt und das "gut spielen" steht im Hintergrund.

Letztendlich bekommt man nur gute Ausrüstung, wenn man x-mal die gleichen Inis, Raids etc. abfarmt. Und jetzt bei MoP kommen die blöden massenhaften Daylies dazu.
Allein die Verknüfung, dass man erst Items für Tapferkeitspunkte kaufen kann, wenn man entsprechenden Ruf hat, ist einfach schlecht. Erschwerend kommt dazu, dass man sich nicht auf eine Fraktion konzentrieren kann, die pasende Items anbietet (z.B. Kette mit Agi o.ä.), sondern man braucht für die Beine Ruf von X, für das Trinket von Y, für den Kopf von Z usw... Das Artet einfach in Arbeit aus und hat mit Spielspass nix mehr zu tun.

Bei Cata fand ich das besser. Da konnte man für Punkte Items kaufen ODER für Gold bei entsprechendem Ruf... Viele haben es natürlich doch gemacht, weil man so schneller an gutes Equip kam (d.h. Ruf-Items und TP-Items), aber man musste es nicht.

Dazu kommt, dass es bei einzelnen Fraktionen (Goldener Lotus) einfach viel zu viele Daylies mit jeweils lächerlich wenig Ruf gibt. Das nervt. Bin ich froh, dass ich da jetzt mit dem Main auf ehrfürchtig bin ("muss" man ja, um die Halskette zu bekommen...). Aber ob ich mir den Mist noch mal mit einem Twink antue, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Das ist übrigens mein 2. Kritikpunkt: Für Twinks müsste sich Blizz da was anderes einfallen lassen als nur einen Ruf-Buff. Wer hat schon so viel Zeit, gleich mehrere Twink durch stundenlange Daylies zu schleifen...

Ein Bruch kommt meiner Ansicht nach dann bei den HC-Raids. Für die braucht man natürlich erstmal wirklich gutes Equip (das man mit oben beschriebenen vielen Zocken erspielen muss), aber dann gehts nur über Skill. Selbst mit dem besten Equip kommt man da nicht durch, wenn man nicht wirklich gut spielt und eine super eingespielte Gruppe hat.

Gut ich gebe dir recht was die HC´s angeht.

Aber du musst auch ehrlich sein. Niemand zwingt dich , die VZ rezepte zu lernen. Aber du willst es. Du willst es, also musst du was Dafür tun.Kann man nicht ändern. Mich ärgerte es auch ein wenig.
Wegen den TP belohnungen.Selbst wenn ich jeden Tag nur 1 Fraktion queste, kann ich meine Punkte / woche ausgeben.
Viele regen sich doch nur drüber auf, weil sie gerne alles sofort haben wollen :/

und wegen der Beschäftigungslosen zeit. Naja, HdA , Mogu und TdF nächste woche. Das sind 3 Raids, damit kriegt man wenn man unbedingt will die woche gut voll. Zumal 90% der Gilden Mogu noch nitmal auf NHC clear haben.
2 Tage Für Mogu, 2 Tage für Hda noch 1 Abend für TdF . 5 tage von 7 Tagen. Und ich bezweilfe dass die meisten 5 TTage Raiden werden. Von daher ist der Content noch lange nicht ausgelutscht, und man kann sich auch anderweitig beschäftigen, neben den Dailys.
Es gibt ja auch noch Pve , nebenberufe usw....

Wer diese Zeit nicht hat, der kann sich über das "schnellere" LfG-Tool und den LfR ausrüsten - schneller und effektiver - wer dafür auch keine Zeit hat, hat möglicherweise das falsche Spielgenre (in Abo-MMOs ist alles darauf ausgelegt möglichst lange einen Account zu bezahlen) für seine Spielgewohnheit

Oder er macht langsam und gemächlich (so wie es auch die pndaraen vorschlagen) immer mal wieder ein paar Dailies und wird so nach und nach auch ausgerüstet

Die einzige Möglichkeit die mir einfiel, und das schon als Frisch 90er, was Blizz besser machen könnte als mit diesem Account weitem Ruf, wäre meiner Meinung:

Bin ich zb beim Lotus Ehrfürchtig, dann darf ich mir dort Accountgebundene Wappenröcke des Goldenen lotus kaufen. Mit diesen dürften Twinks dann in HC´s Ruf farmen.

Das würde a) dazu führen das man sich die daily questerei nicht mehr abhalten muss! ( kann aber , dann kriegt man noch schneller ruf , weil Daily´s + HC´s grinden)
b) die Tank und Heal Flaute, welche sich bald, wenn jeder 470+ Gegeart ist, in den HC´s breit machen wird dämpfen, da man dann ja auch mit gear über 463 noch zmindest n paar tage etliche HC´s grinden will, um möglcihst schnell Ruf zu bekommen.

Aber wird leider ne Wunschvorstellung bleiben. So wird mein Warri auch nur klaxxi Questen und den Rst iwann mal : P

Zurück