Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP

Also ihr meint, dass ihr blümchen pflücken geht und keine dailys macht?

wer die ganzen dailys bei dem jetzigen content nicht als "muss" sieht, spielt dann nur noch auf noobseite... aber wenn man weiterkommen will, muss man die unbedingt machen, aber oder nur hc raiden gehen und einen erstaunlichen loot/würfel glück haben um voranzukommen..

also soviel zu muss^^

Hab mich lang nicht mehr so amüsiert.
Luschtig, luschtig.

Und da wundert man sich das sich Spieler, wie auch ich z.B., den Vanilla-Contest zurückwünschen.
Damals war vieles noch ein "muss".

Heute:
Ich MUSS weder Tagesquests machen, noch HC-Inis gehen, um Raiden gehen zu können.
Das muß man nur wenn man das LFR-Tool nutzt, weil dort das Itemlevel verlangt wird.
Die ersten Raider bei uns auf dem Server sind , soweit ich mitbekommen habe, mit Questitems und gecrafteten Equip in die Raids... und haben Bosse gelegt.

Das is der Unterschied zur Noobseite. Auch mit mittelmäßigem Equip spielen zu können.
Da gibts durchaus Spieler die mit viel besserem Equip viel schlechter spielen.

Greetz
Rhony

Das is der Unterschied zur Noobseite. Auch mit mittelmäßigem Equip spielen zu können.

Die Realität auf den Servern blendest du jedoch getrost aus. Was meinst du wie lange man noch mit *nur* 463er blue-Equip eine Chance hat bei nem Raid aufgenommen zu werden ? Zumindest fallen die Chancen überproportional. Spätestens in 4 Wochen, wird es soweit sein, dass man mit 463er Schnitt ganz müde angelächelt wird, wenn es nicht jetzt schon soweit ist .
Dass diese Teile nahezu Pflicht sind, wenn man sich auf einen Raid nahezu bestmöglich vorbereiten will, sollte wohl auch klar sein. Also: Heute bereitet man sich fürs Gruppenspiel bestmöglich vor durch Dailygrinden, und nicht durchs Gruppenspiel.

Natürlich "muss" man nicht. Aber es ist schon verdammt nahe dran. Das ist doch wohl unbestreitbar.

Desweiteren reitet ihr alle auf dem Wort "muss" rum. Eins ist doch unbetritten eine Tatsache: Dass es Abseits von Dailys an jeder Möglichkeit fehlt, Ruf zu farmen.
Wäre es denn für Blizz soo schwierig gewesen, hier zumindest eine Alternative einzubauen ?
Dass jeder Blinde, der sich die Verkaufsliste der Rufhändler anschaut erkennen muss, dass es sich hierbei um ganz wesentliche Teile handelt, ist auch kaum abstreitbar.

Dieser Beissreflex und Zwang, Situationen pauschal als nahezu perfekt darzustellen wenn jemand auch nur wagt die heilige Kuh zu kritisieren ist ja nicht mehr feierlich.

Ich persönlich finde es bedenklich, dass man mittlerweile in der World of Warcraft mit Dailygrinden sogar weitaus besser fährt als mit z.B. 5er hcs. Im Grunde sind 5er vom Niveau, der Anzahl und von den Belohnungen so weit reduziert, dass der Dailygrinder gegenüber dem Gruppenspieler weitaus besser dasteht. Im Grunde ein schlechter Scherz in einem MMO.
Zumindest eine Art Gleichwertigkeit wäre hier sicherlich nicht der allerschlechteste Weg gewesen. Ein Weg, der vermutlich auch keinen allzugroßen Aufwand für Blizz bedeutet hätte.

Besonders witzig finde ich die Tatsache, dass der meiner Ansicht nach einzig fordernde Inhalt abseits der Raids, nämlich der Challenge-Mode gar nichts bietet, während rein loottechnisch / berufetechnisch, der einäugige Grind-Schimpanse mit Holzbein um Welten besser dasteht. Verrückte World of Warcraft.

Schlüssiger hätte ich da ein Konzept gefunden, dass der Daily-Grinder Mounts, Funitems, Styleitems + Erfolgspunkte erhält, während der Dungeongruppenspieler eher auf Loot / Raidvorbereitung ausgelegt wird. Wobei das nur meine persönliche Meinung ist
Zwei Fraktionen mitsamt Dailys weniger, dafür vier 5er Inis mehr, wäre auch sone Idee. Finde einfach die Schwerpunkte unausgewogen.

Desweiteren reitet ihr alle auf dem Wort "muss" rum. Eins ist doch unbetritten eine Tatsache: Dass es Abseits von Dailys an jeder Möglichkeit fehlt, Ruf zu farmen.
Wäre es denn für Blizz soo schwierig gewesen, hier zumindest eine Alternative einzubauen ?
Dass jeder Blinde, der sich die Verkaufsliste der Rufhändler anschaut erkennen muss, dass es sich hierbei um ganz wesentliche Teile handelt, ist auch kaum abstreitbar.

1. Genau hier steht eine Absicht dahinter. Viele, darunter ich, haben sich während Cataclysm darüber beschwert, das die Fraktionen all zu schnell oben waren, man mithilfe von Wappenröcken schlichtweg gar nichts mehr für den Ruf machen musste, außer den Wappenrock freizuschalten. Genau dies ist jetzt wieder strenger gehalten. Bis auf die Klaxxi, bei denen man theoretisch 20 von den Steinchen farmen könnte, ist der Rufanstieg absolut linear ausgelegt, sodass es etwas Arbeit bedarf, bis der Ruf erfürchtig erreicht.

2. Man merkt jetzt einfach, in welche Richtung diese Diskussion schaukelt. Man KANN per Rufitems, die man sich erarbeitet (darunter auch Items für Tapferkeitspunkte) weiterkommen. Jedoch ist keiner gezwungen, die Quests täglich zu machen. Zum Einen erreicht man recht schnell die Position, wo die Gegenstände für Tapferkeitspunkte erwerbbar werden, zum Anderen ist der Vorteil mit oder ohne diese Gegenstände recht gering, schließlich sinkt der Wert zunehmend, je älter der Content wird.

Das Argument bezüglich der Entscheidung, Mitspieler mangels einiger Items aus Ruffraktionen auszuschließen, halte ich diesbezüglich einfach für nicht tragbar.

Betrachte es doch einfach mal von einer anderen Seite. Wenn ein Mitspieler all diese Items für Tapferkeitspunke besitzt und alles gemacht hat, dann ist das wirklich schön. Wenn nicht, dann eben nicht. Es ist schließlich dem Spieler überlassen, tägliche Quests zu machen oder es sein zu lassen. Voraussetzung für die Aufnahme in eine Raidgruppe (random oder nicht) entsteht jedoch nicht.

Also: Heute bereitet man sich fürs Gruppenspiel bestmöglich vor durch Dailygrinden, und nicht durchs Gruppenspiel.
Danke, daß Du mich zum Lachen gebracht hast.
Man bereitet sich heute für das Gruppenspiel nicht durch Gruppenspiel vor, aha.
Ich frage mich nur, wie Leute dann zusammen raiden können, das Zusammenspiel aber scheinbar nie gelernt haben.
"Dailygrinden" schließt ein Gruppenspiel zudem nicht aus.

Wenn ich mir aber das Zusammenspiel bei den Daylies anschaue, wundert mich gar nix mehr - soviel Egoisten, wie man da antrifft ...
Und will ich wen einladen, gib'ts keine Reaktion oder eine Antwort wie "Das machen doch alle so" oder gar Beleidigungen, wie " ein DK hat keinen IQ - darum nogo." (als ob ich nur DK spiele - ich spiele fast alles.
Gott sei Dank gibt es allerdings auch so einige nette Spieler, wo ich dann das Gefühl bekomme, kein Singleplayer-Game zu spielen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Die Realität auf den Servern blendest du jedoch getrost aus. Was meinst du wie lange man noch mit *nur* 463er blue-Equip eine Chance hat bei nem Raid aufgenommen zu werden ?

bin immer wieder über solche Aussagen überrascht!
seid ihr in keiner Gilde? bzw. geht ihr nicht mit der Gilde raiden?
also bei uns ist es so, daß es zwar ne Progr.-Stammgrp gibt, aber auch eine die Spass am raiden hat. klar sollte man da nicht mit 416er rein aber Rücksicht wird/wurde schon genommen, wenn 1-2 Teile Q oder PvP-Equip waren.
aber es wurde gerne auch mal ne ID "geopfert" um mal zu gucken, ob ein anderes Raid-Setup besser ist oder wie weit man mit paar High-equip. + ein paar "kleiner"-equip. kam

es ist halt ein SPIEL und nicht etwas womit man ne Beförderung im RL erreicht, wodurch mehr Kohle aufs Konto kommt

dann noch zu den ganzen Karadul-Zitierern (richtig, ich mag sein Post auch nicht) aber das sieht aus wie:
D*** sagt: bist bei rot über die Ampel
H*** sagt: bist bei rot über die Ampel
E*** sagt: bist bei rot über die Ampel
X*** sagt: bist bei rot über die Ampel
F*** sagt: bist bei rot über die Ampel
D2*** sagt: bist bei rot über die Ampel
R*** sagt: bist bei rot über die Ampel
na, fällt was auf
peace to the world

Die Realität auf den Servern blendest du jedoch getrost aus. Was meinst du wie lange man noch mit *nur* 463er blue-Equip eine Chance hat bei nem Raid aufgenommen zu werden ? Zumindest fallen die Chancen überproportional. Spätestens in 4 Wochen, wird es soweit sein, dass man mit 463er Schnitt ganz müde angelächelt wird, wenn es nicht jetzt schon soweit ist .

Von was für Raids reden wir hier? Raids von Gilden die spielen können oder Pseudo-Pro-Raids und /2 Randomraids welche einen Raid nur total overgeared schaffen? Denk mal drüber nach. Aber sicher, die "maixmale Vorbereitung" besteht darin mit Items in den Raid zu gehen welche so stark sind wie das was man da bekommt. *kopf -> tisch*

Dass diese Teile nahezu Pflicht sind, wenn man sich auf einen Raid nahezu bestmöglich vorbereiten will, sollte wohl auch klar sein.

Eine Behauptung rechtfertigt sich nicht selbst oder durch Widerholung.

Also: Heute bereitet man sich fürs Gruppenspiel bestmöglich vor durch Dailygrinden, und nicht durchs Gruppenspiel.

Es hindert dich niemand daran die Dailies in einer Gruppe zu spielen oder HC als Gruppe zu gehen. Und selbst wenn du die HCs nur noch zum Markenfarmen nutzt, mit ner Gildengruppe gehts schneller. Deine Solo-Ruf-Farmerei bringt dir nämlich null wnen du die Marken nicht hast.

Natürlich "muss" man nicht. Aber es ist schon verdammt nahe dran. Das ist doch wohl unbestreitbar.

Spätestens wenn nächste Woche der Herz der Angst LFR startet wo bereit 483er Items droppen (Vergleich: Mogu'shan 10er/Tapferkeitspunkte: 489) sollte es selbst für den letzten "gife epixxx" Deppen bestreitbar sein.

Eins ist doch unbetritten eine Tatsache: Dass es Abseits von Dailys an jeder Möglichkeit fehlt, Ruf zu farmen.

Worum geht es dir? Darum schneller Ruf zu farmen weil die Items "Pflicht" sind oder darum keine Dailies machen zu müssen? Oder eher so a la Cata "Ruf-Items durch HC grinden"? Blizzard hat zu Recht erkannt das dies eine dämliche Mechanik ist.

Die Alternative müsste exakt den gleichen Zeitaufwand beinhalten was nur über ein Daily-Ruf-Cap zu erreichen ist. Gefällt dir das besser?

Siehe oben zum Thema "Pflicht".

Dieser Beissreflex und Zwang, Situationen pauschal als nahezu perfekt darzustellen wenn jemand auch nur wagt die heilige Kuh zu kritisieren ist ja nicht mehr feierlich.

Noch das übliche Kritiker-Bashing hinterher. Das macht deine falschen Behauptungen auch nicht wahrer.

Ich persönlich finde es bedenklich, dass man mittlerweile in der World of Warcraft mit Dailygrinden sogar weitaus besser fährt als mit z.B. 5er hcs. Im Grunde sind 5er vom Niveau, der Anzahl und von den Belohnungen so weit reduziert, dass der Dailygrinder gegenüber dem Gruppenspieler weitaus besser dasteht. Im Grunde ein schlechter Scherz in einem MMO.

Bei einem Punktecap von 1000 pro Woche wirst du als frischer 90er lange brauchen um nur durch Dailies überhaupt ein 463er Level zu erreichen. Heros sind da doch die bessere Wahl, glaub mir. Ich will jedenfalls nicht 2 Monate warten bis ich Herowertiges Equip habe weil ich meine das Heros schlechter sind als Dailies.

Besonders witzig finde ich die Tatsache, dass der meiner Ansicht nach einzig fordernde Inhalt abseits der Raids, nämlich der Challenge-Mode gar nichts bietet, während rein loottechnisch / berufetechnisch, der einäugige Grind-Schimpanse mit Holzbein um Welten besser dasteht. Verrückte World of Warcraft.

Er steht durch ein höheres Itemlevel besser da? Nunja, der Herausforderungsmodus capped deine Items auf 463er Niveau. Wer würde wohl größeres Ansehen genießen? Der Solospieler welcher nach 4 Wochen in uralten 489er Epics rumsteht und sonst nix vorzuweisen hat oder der 463er weil er das schicke Challangemode Set trägt und somit alles in Gold-Zeit abgeschlossen haben muss?

Allein der letzte Satz von dir zeigt schon worum es dir geht: Items. Du definierst dich über Items, andere Spieler und deinen "Erfolg" anstatt dich an echten Herausforderungen zu messen weil sie ja keine Items bringen.

Schlüssiger hätte ich da ein Konzept gefunden, dass der Daily-Grinder Mounts, Funitems, Styleitems + Erfolgspunkte erhält, während der Dungeongruppenspieler eher auf Loot / Raidvorbereitung ausgelegt wird. Wobei das nur meine persönliche Meinung ist
Zwei Fraktionen mitsamt Dailys weniger, dafür vier 5er Inis mehr, wäre auch sone Idee. Finde einfach die Schwerpunkte unausgewogen.

Weniger Fraktionen, mehr farmbare Inis. Da sieht man schon wo bei dir der Hase lang läuft. Getarnt mit dem Argument "mehr Gruppenspiel", das ich nicht lache. Das herausfordernde Gruppenspiel (Challangemode) meidest du weils keine Epixxx bringt. Aber beschwerst dich über zu wenig Gruppenspiel? Nee Junge, das passt nicht.

"gife epixxx... mimimimimi".

Zuletzt bearbeitet:

Von was für Raids reden wir hier? Raids von Gilden die spielen können oder Pseudo-Pro-Raids und /2 Randomraids welche einen Raid nur total overgeared schaffen? Denk mal drüber nach. Aber sicher, die "maixmale Vorbereitung" besteht darin mit Items in den Raid zu gehen welche so stark sind wie das was man da bekommt. *kopf -> tisch*

Wie gut, das ich nicht selber darauf antworten mußte.

Für mich ist ein Raid noch immer eine "feste" Gruppe. Ob jetzt in der Gilde oder auch nicht.

Zufallsraids oder LFR sind schon gut. Aber wie geschrieben... von denen wird keiner in Versuchung
kommen in einem Raid mitzulaufen, der minimalequiped erfolgreich raiden gehen kann.
( ich sag nur "Equipcheck auf dem Dach der Kathedrale!!" ... mimimi )

Pro >> Noob. (Wobei ich mit Noob jetzt niemandem auf die Füße treten möchte.)

CU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"gife epixxx... mimimimimi".

und warum machst du die spannenden dailys ? wegen epics, vermute ich Da stehe ich dazu. Ich hielte Epics aus dem Challengemode für weitaus gerechtfertigter, als welche aus Dailygrinds.

Was faselt ihr da ? Ihr wisst selbst zu gut, dass die Itemanforderungen der Com extrem schnell anwachsen. Mit den Blues aus den Heroics wird man vermutlich jetzt schon nur noch Naserümpfen ernten, spätestens jedoch in ein paar Wochen. Tut doch bitte nicht so, als ob das nicht die Realität wäre. (......)

ich dazu. Ich hielte Epics aus dem Challengemode für weitaus gerechtfertigter, als welche aus Dailygrinds.

ich bin froh, dass es im challenge mode keinen loot gibt. nehmen wir mal an, es gäbe epische gegenstände...dann würden doch jetzt schon alle heulen..... voll unfair, dass ich die epixxe nicht bekomme, weil ich den challenge-mode nicht schaffe...nerf challenge-mode, denn ich bin ja gezwungen, diesen modus zu spielen, da ich die epixxxe dringend benötige.

stimmt schon, die equip-anforderungen der spieler, sind oft viel zu hoch angesetzt...lfm mogu, ab itemlvl 485...ich sehe den post im /2 schon vor mir.

in der ersten woche, als der raid verfügbar war, bin ich mit so ner pseudo-pro gilde mitgegangen, da meine gilde zu der zeit noch zu wenige 90er hatte.... beim 2. boss gaben sie auf und im ts hieß es: "mit nem 463er schnitt unschaffbar..blabla..".... die woche drauf ging ich mit der gilde...clear...hmmm komisch...

Was faselt ihr da ? Ihr wisst selbst zu gut, dass die Itemanforderungen der Com extrem schnell anwachsen. Mit den Blues aus den Heroics wird man vermutlich jetzt schon nur noch Naserümpfen ernten, spätestens jedoch in ein paar Wochen. Tut doch bitte nicht so, als ob das nicht die Realität wäre. (......)

Du magst es überlesen haben, aber für (fast) all jene ist bedeutet das Wort "Raiden" immer noch das "klassische" Raiden, also das gruppenspiel mit einer STAMMgruppe mit Bekannten und nicht das Zufallstreffen, wie im LfR oder bei "Randomraids". Und in den meisten Stammgruppen ist es zumeist so, dass die eben keine Itemanforderungen in unglaublichen Höhen haben, weil sie a) wissen wie sie zusammen spielen müssen und b) dies zumeist machen, weil es ihnen Spaß macht und nicht, weil sie möglichst problemlos outgeared einen Raid durchspielen wollen, damit bloß kein schiefes Licht auf den Raidleiter/Tank/Heiler fällt und Mitspieler vll. meinen könnten, er können nicht spielen. In randomraids geht es weniger um die Herausforderung die gemeinsam in einer Gruppe angegangen wird, sondern um das was am Ende dabei "rausspringt" (in Form von Loot, Punkten und Erfolgen)...im "eigentlichen" raiden sind das zwar auch tmehen...aber im Normalfall nicht das einzige Hauptthema

Und ich spiele meine Dailies, weil ich die Geschichte weiter erzählt haben will...und glaub mir, dir wird so einiges weiter und tiefer erzählt (und du verstehst einiges besser) je weiter du bei den Fraktionen voranschreitest (sogar bei den Ackerbauern)
bei den Klaxxi zB. was die Sha wirklich sind

und warum machst du die spannenden dailys ? wegen epics, vermute ich

Mhm? Da gibts auch Mounts, aber nunja.

Natürlich mach ich die Dailies um mein Equip aufzubessern. Ich mache das aber mit einer anderen Mentalität. Gemeinsam haben wir beide unsere Performance durch die Gegenstände zu verbessern, aber:

Du stellst dich hin und forderst den Ruf anders bekommen zu können weil du meinst die Teile haben zu "müssen". Ich sehe die Teile als Bonus, wiel ich weiß das ich gut genug für Raids bin und sie eben nicht zwingend brauchen würde. Ich will sie genau so haben wie du um mich zu verbessern, bin im Gegensatz zu dir aber dazu bereit dafür was zu tun. Würden mich die Dailies so nerven wie dich, würde ich sie links liegen lassen und mich nur noch zu Raid Terminen einloggen.

That's the difference.

Was faselt ihr da ? Ihr wisst selbst zu gut, dass die Itemanforderungen der Com extrem schnell anwachsen. Mit den Blues aus den Heroics wird man vermutlich jetzt schon nur noch Naserümpfen ernten, spätestens jedoch in ein paar Wochen.

Mit solchen Leuten WILL ich gar NICHT raiden gehen. Da frage ich mich was dein Problem ist das du bei solchen Deppen möglichst gut dastehen willst *lach*.

Klar sind Dailys nicht jedermanns Sache. Aber das ständige Geheule von den Spielern von zu wenig Content über zuviele Dailys, langweilige Instanzen, warum wird der HC Content generft ect pp. ist mehr als anstrengend.

Ich mach nur Dailys lass die Instanzen links liegen, Raid und LFR jucken mich genau Null. Ebenso juckt mich mein Equipp in keinster Weise. Das was ich habe, langt mir vollkommen aus. Ich zieh meinen Spaß aus anderen Dingen. Auch brauche ich keine Gruppe für irgendeine Daily. Oft stehe ich amüsiert in der Daily Zone und lache , wie sich die Spieler gegenseitig kein Kraut gönnen, als wenn es die letzen NPC der Welt wären, die nicht mehr spawnen. Und wenn ich einmal Lust zum raiden bekommen sollte, dann kümmere ich mich um mein Equip , bringe es auf Stand der Dinge und fertig. Auch würde ich mich nie bei einer Gilde bewerben. Proberaid oder Instanz gerne. Dann schaut man ob es spielerisch und menschlich passt oder eben nicht.
Bei soviel Rumgemecker könnte man bei vielen glatt der Meinung sein, es ginge um den World First Kill und da sie auch noch ein Reallife haben (was immer stark betont wird) können sie die Masse an Dailys und Raidvorbereitungen zeitlich nicht packen. Ja dann lasst es eben, ganz einfach. J
Ja aber sie wollten unbedingt und es ist Blzzards Schuld und außerdem zahlen sie 13 Euro dafür. Ja und ? Die Server laufen, soviel Buggs sind nun auch nicht enthalten, also eigentlich alles im Grünen Bereich.

Jedes Addon hat seine Eigenarten und MOP hat halt diese. Wem das nicht gefällt, niemand wird gezwungen. Klar kann man Kritik äußern, aber einmal im Ernst, wenn mir etwas nicht gefallen sollte, dann mache ich es einfach nicht, bzw spiele es einfach nicht. WoW ist ein stinknormales Spiel. Man kann es auf die unterschiedlichsten Arten spielen. Mittlerweile auch sehr gut als SIngleplayer Spiel mit Onlinezwang und Gebührenpflicht. Was ist daran bitte schlimm ? Man kann in diesem Spiel den kompletten Content erleben ohne Gilde, auch das ist nicht tragisch. Ja ich weiß, es ist ein MMO und da ist das ein absolutes NoGo. Wie schon oben geschrieben, kein Spaß am Spiel, dann Spiel verlassen.

Aber das ist nur meine sehr subjektive Wahrnehmung von Pixel auf dem Monitor, mein Hobby, Ja und ich bin bescheuert genug um dafür Geld aus zu geben.

Du magst es überlesen haben, aber für (fast) all jene ist bedeutet das Wort "Raiden" immer noch das "klassische" Raiden, also das gruppenspiel mit einer STAMMgruppe mit Bekannten

Klassisches Raiden war ja nicht unbedingt (sofern man nicht im harten Progress unterwegs war), immer eine Stammgruppe im heutigen Sinn. Das ist doch schlicht falsch.

Es gab massig Raids die drei bis vier Randoms durchaus vertragen haben, auch wenns nicht das Idealsetup war. Da konnte man auch mal nen bisschen Rotation reinbringen, bzw Leute vom Server kennenlernen. Da konnte auch den Gildenopa oder die Gildenzicke mitnehmen, auch wenn er/sie nur 85 % brachte. War zwar sicherlich schonmal recht nervig, hat jedoch im Grunde viel von WoW ausgemacht. Dies ist mit Cata schlagartig gestorben.

Ich bezeichne das mal als Mittelklasse. Dieses pure Abgrenzen zwischen Stammraid und Random (LfR) Niveau , wo es nichts dazwischen gibt, blendet diese Mittelklasse ganz aus, wurde früher recht gut bedient, während es heute quasi nicht mehr vorhanden ist.

Viele dieser Leute finden sich heute im anonymen LfR wieder, oder in Dailyquests und im Bauernhof. Nur weil WoW heute die Realität schwarz/weiss ist, heisst das nicht, dass es früher kein grau gab.

Diese Mittelklasse ist in vielen Fällen weggefallen, eben weil die leitenden Mitspieler "strenger" wurden, um den steigenden Anspruch von Schlachtzügen zu decken.

Zu WotLK war man in der Lage, viele Mitspieler auch für Schlachtzüge zu "begeistern", mit Cataclysm jedoch gab es den großen Arschtritt. Der Charakter war oft schwerer zu spielen, die Schlachtzüge zum Teil anspruchsvoller. Erst die Drachenseele fand wieder eine vernünftige Mischung. Vorher stand man nämlich mit Randomtruppen auf unserem Server wirklich blöd da. Entgültig ist meinen Leuten die Lust vergangen, als wir zu Feuerlandezeiten weder Shannox totbekamen, weil in beiden Versuchen (2 verschiedene Tage) die zweiten Tanks nix hinbekamen bzw. weitere Randomspieler, falls Schaden vorhanden, sämtliche Ansagen ignorierten, aber auch BdZ mit dem besseren Equipment nicht schaffbar war, weil z. B. 1 unserer Gildenspieler immer nach 2 Minuten oom war und dann die Heilung schon bei Theralion und Valiona fehlte. ...und das während man an den 2 Trashmobs vorher und danach beide Male bereits sterben musste, weil ja jeder, der es bereits mal geschafft hatte, nur schnell schnell durch wollte und mal schnell jede Erklärung vergaß.

Auf die Weise endeten dann unsere Cataclysmschlachtzugsversuche vor der Drachenseele, mit einem Mischmasch aus verschiedensten "Skillbereichen", vom Magier, der nur RDD spielt und nur 1 Taste benutzt über die Heilerin, die ohne eingehenden Schaden oom geht über den Heiler, der nur (das aber erfolgreich) Heiler spielt, weils am "einfachsten" ist bishin zu mir, der eben doch ab und zu mal größere Ambitionen hat.

Die Schlachtzüge vertragen heute oftmals auch deshalb keine Randoms mehr, eben weil gewisse Anforderungen fortlaufend komplexer wurden. Den Höhepunkt erzähle ich ja über den derzeitigen LFR Teil 2, wo man dann mit jeder Gruppe an den Geisterkönigen scheitert und es wenn überhaupt erst im 3. oder 4. Versuch dann mal weiter als bis zum ersten König geht.

Hossa,

Ich muss Akium in vielen Punkten recht geben. Die folgenden 4 Aspekten stören mich am meisten:

- Die Unausgeglichenheit bei den Berufen. Entweder sollten Rezepte für alle Berufe durch Ruf freischaltbar sein oder für keinen!

- Der Zwang, erst für den Goldenen Lotus Ruf sammeln zu müssen, um bei den Himmlischen Erhabenen / Shado-Pan Ruf sammeln zu können.

- Der geringe Ruf, den man pro Daily erhält

- Die Tatsache, dass man Ruf ausschließlich über Dailies erhält

Tjoa im Endeffekt muss man sagen, dass Blizz nicht sehr kreativ war, was den Endgame-Content angeht.

Wo sind knackige Klassenquests wie in Classic?
Wieso werden ständig alte 5er Dungeons (schlecht!) konserviert, anstatt neue zu kreieren?
Und wieso gibts im Herausforderungsmodus keine sinnvollen Belohnungen?

Szenarien sind auch so ne Sache... dadurch dass die Heroics sooo einfach sind und jeder frisch90er da rein kann, bringen Szenarien rein garnichts!
Da hätte man viel mehr draus machen können!

Greetings Alka

edit: Ich gehe davon aus, dass Blizz früher oder später diesen Fehler einsieht und zumindest den oben genannten zweiten Punkt abändert...

Wieso werden ständig alte 5er Dungeons (schlecht!) konserviert, anstatt neue zu kreieren?

Weil viele Spieler sich das gewünscht haben. DU vielleicht nicht, aber das interessiert nicht. Und "schlecht" liegt wohl immer im Auge des Betrachters.

Und wieso gibts im Herausforderungsmodus keine sinnvollen Belohnungen?

Szenarien sind auch so ne Sache... dadurch dass die Heroics sooo einfach sind und jeder frisch90er da rein kann, bringen Szenarien rein garnichts!
Da hätte man viel mehr draus machen können!

Zu beidem: Weil es im Spiel nicht nur um lila Pixel sondern in erster Linie um den Spaß geht. Szenarien für das kleine gemütliche Gruppenspiel zwischendurch, Challangemode für das herausfordernde Spiel abseits von Raids. Beides ohne attraktive Belohnungen damit es nicht von "ogog, rush plz, kk!111" Imba-Noobs zum abfarmen genutzt wird.

Wenn für dich und Akium nur lila Pixel zählen dann ignoriert die Dinge welche euch diese nicht bringen einfach. Dabei geht euch zwar eine Menge Spaß flöten aber wenns so sein soll... ohne diese Dinge bietet WoW auch nicht weniger als zu BC/WotLK/Cata Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grade warum man wenigstens nicht noch gp punkte sammeln kann mit st 90 !Das sollte möglich sein geht aber leider nicht !
Als casual spieler die twinks ausrüsten ist eine face habe grade meinen ersten 90 und mache jeden tag daylies über 3 std ,aber bei 5 tp punkte pro daylie komme ich da nicht weit ,brauche für mein mönch heal pro mop ca 1 min bis der stirbt ,ihn 3 tagen hatte ich grade mal 210 tp punkte und für ein item brauchste 1250 tp punkte da biste ja eine ewigkeit dran ,so kann ich raids vergessen denn wie erwähnt werden die ansprüche an die spieler steigen ,da bleibt einen nur irgendwann der lfr!!Ich spiel gerne wow will auch nichts geschenkt haben aber das system gehört überarbeitet !

habe grade meinen ersten 90 und mache jeden tag daylies über 3 std ,aber bei 5 tp punkte pro daylie komme ich da nicht weit ,brauche für mein mönch heal pro mop ca 1 min

Meine Quote gestern:

Himmlische Erhabene: 4 = 20 TP
Klaxxi: 8 = 40 TP
Daily-HC: 80 TP
Random HC: 2 = 80 TP

220 TP in ca. 2-3 Stunden Spielzeit mit mindestens 1 Std. in SdsS rumgammeln inklusive.

Du machst was falsch.

Zuletzt bearbeitet:
[font="Arial, Helvetica"]Das stimmt allerdings, das ganze Endgame momentan ist (zumindest gefühlt) pures Solo-Grinding... So extrem wie jetzt fand ich das in WoW noch nie...[/font][font="Arial, Helvetica"] [/font]
[font="Arial, Helvetica"]
Früher konnte man seinen Ruf zumindest per Wappenrock pushen. Evtl loretechnisch nicht ganz logisch, denn was hat Instanzenrennen mit Ruf zu tun (das war auch der Grund für die Abschaffung der Ruf-Wappenröcke). [/font]
[font="Arial, Helvetica"]Aber ist es mir lieber, mit 4 Leuten in Instanzen rumzurennen, als alleine stumpf jeden Tag 3 Stunden lang 100 Mogu und 150 Klaxxi aus den Sandalen zu hauen.[/font][font="Arial, Helvetica"] [/font]
Was mich auch etwas stört: viele Rufbelohnungen taugen einfach nichts, oder man hat in dem Moment, wo man sie kaufen könnte, längst besseres Equip. (Paradebeispiel die blauen Waffen der Klaxxi, diese benötigen wochenlangen Grind bis ehrfürchtig, und sind gerade mal auf dem Niveau heroischer Instanzen, so dass man sie dann gar nicht mehr braucht, weil man in dem einen oder anderen Instanzrun oder LFR in diesen Wochen schon längst was vergleichbares oder viel besseres hat).[/font][font="Arial, Helvetica"] [/font]
UND was dazukommt, früher konnte man als Belohnung für ehrfürchtig zumindest schön bei der jeweiligen Fraktion einkaufen gehen. Jetzt bin ich nach elend langem Grind irgendwo ehrfürchtig, und kann trotzdem nichts einkaufen (außer den meist unverschämt teuren Goldsink Mounts), weil (fast) alles andere, was sich lohnen würde, tonnenweise Tapferkeitspunkte braucht, die einem auch nicht gerade nachgeworfen werden.[/font]

Zurück