Das is der Unterschied zur Noobseite. Auch mit mittelmäßigem Equip spielen zu können.
Die Realität auf den Servern blendest du jedoch getrost aus. Was meinst du wie lange man noch mit *nur* 463er blue-Equip eine Chance hat bei nem Raid aufgenommen zu werden ? Zumindest fallen die Chancen überproportional. Spätestens in 4 Wochen, wird es soweit sein, dass man mit 463er Schnitt ganz müde angelächelt wird, wenn es nicht jetzt schon soweit ist .
Dass diese Teile nahezu Pflicht sind, wenn man sich auf einen Raid nahezu bestmöglich vorbereiten will, sollte wohl auch klar sein. Also: Heute bereitet man sich fürs Gruppenspiel bestmöglich vor durch Dailygrinden, und nicht durchs Gruppenspiel.
Natürlich "muss" man nicht. Aber es ist schon verdammt nahe dran. Das ist doch wohl unbestreitbar.
Desweiteren reitet ihr alle auf dem Wort "muss" rum. Eins ist doch unbetritten eine Tatsache: Dass es Abseits von Dailys an jeder Möglichkeit fehlt, Ruf zu farmen.
Wäre es denn für Blizz soo schwierig gewesen, hier zumindest eine Alternative einzubauen ?
Dass jeder Blinde, der sich die Verkaufsliste der Rufhändler anschaut erkennen muss, dass es sich hierbei um ganz wesentliche Teile handelt, ist auch kaum abstreitbar.
Dieser Beissreflex und Zwang, Situationen pauschal als nahezu perfekt darzustellen wenn jemand auch nur wagt die heilige Kuh zu kritisieren ist ja nicht mehr feierlich.
Ich persönlich finde es bedenklich, dass man mittlerweile in der World of Warcraft mit Dailygrinden sogar weitaus besser fährt als mit z.B. 5er hcs. Im Grunde sind 5er vom Niveau, der Anzahl und von den Belohnungen so weit reduziert, dass der Dailygrinder gegenüber dem Gruppenspieler weitaus besser dasteht. Im Grunde ein schlechter Scherz in einem MMO.
Zumindest eine Art Gleichwertigkeit wäre hier sicherlich nicht der allerschlechteste Weg gewesen. Ein Weg, der vermutlich auch keinen allzugroßen Aufwand für Blizz bedeutet hätte.
Besonders witzig finde ich die Tatsache, dass der meiner Ansicht nach einzig fordernde Inhalt abseits der Raids, nämlich der Challenge-Mode gar nichts bietet, während rein loottechnisch / berufetechnisch, der einäugige Grind-Schimpanse mit Holzbein um Welten besser dasteht. Verrückte World of Warcraft.
Schlüssiger hätte ich da ein Konzept gefunden, dass der Daily-Grinder Mounts, Funitems, Styleitems + Erfolgspunkte erhält, während der Dungeongruppenspieler eher auf Loot / Raidvorbereitung ausgelegt wird. Wobei das nur meine persönliche Meinung ist
Zwei Fraktionen mitsamt Dailys weniger, dafür vier 5er Inis mehr, wäre auch sone Idee. Finde einfach die Schwerpunkte unausgewogen.