K
koolt
Guest
1% der gesamten Weltbevölkerung besitzt 99% aller Güter der Welt..... dürfte alle Fragen beantworten.
1% der gesamten Weltbevölkerung besitzt 99% aller Güter der Welt..... dürfte alle Fragen beantworten.
Ahja, und das weisst du woher? Bild.de oder what?
Wollt ich auch, aber wenns dich intressieren würde wärst du schon dabei dir die Informationen zu beschaffen.
Es geht mehr darum das du eine Aussage die offensichtlich nicht belegt ist und auch kaum wahr ist in den Raum stellst, und wenn man nach seriösen Quellen und ähnlichem fragst stellst du andere als "Dumm" hin weil sie nicht alles blindlings glauben.
Und flamechars erstellen ist btw. mal ganz arm.
und jetz b2t
Naja - man muss sich das auch genau anschauen. Hollande will, dass ein Jahreseinkommen von oberhalb 1Mio Euro mit 75% versteuert wird. Das heisst bis dahin zahlt man natuerlich erstmal den normalen Hoechststeuersatz und dann setzt der Extra-Hoechststeuersatz an. Inwieweit das "gerecht" ist, ist freilich eine andere Frage. Die muesste man dann aber grundsaetzlich im Bezug auf einen einkommensabhaengigen Lohnsteuersatz stellen.
Verstehen wir uns nicht falsch, das "Grossverdiener" und Reiche mehr Steuern zahlen gehört für mich ebenso zum Kapitalismus wie mehr Lohn für höhere Jobs. Das ist ebenfalls eine logische Konsequenz. Das man den Steuersatz für Reiche/Superreiche erhöht, dafür bin ich ebenfalls. Aber 75%? Bei einem einkommen von 10 Millionen tritt man 7.5 Millionen an den Staat ab, und das kanns meiner Meinung nach einfach nicht sein.
Es gibt wie gesagt niemanden mehr der Posten übernimmt dessen Anforderungen über dem Mindestmaß stehen - ist ja auch nicht gerecht das Einer Schulden für ein Studium aufnehmen muss und dann Verantwortung und mehr Arbeitszeit aufbringt um nicht mehr zu verdienen als Jemand der direkt mit dem Arbeiten begonnen hat.
ganz ehrlich? wer braucht mehr als 1 million (einkommen) im jahr? man kann von den zinsen die man von einer million bekommt bequem leben.
und es sollte sich schon die frage stellen ob die arbeit eines müllmannes so viel schlechter bezahlt werden muss, als die arbeit eines börsenmaklers. die arbeit des müllmannes ist mir(!) eigentlich mehr wert.
Wie erklärst Du Dir dann Sozial-Pädagogen, die genau das machen, obwohl sie wissen, daß sie in diesem Beruf nicht reich werden? Von vielen anderen Richtungen abgesehen.
Auch ein Lehrer wird nicht superreich, obwohl ihm im Grunde eine der wichtisten Funktionen in der Erziehung des Nachwuchses zukommt. Viele Informatiker wissen, daß sie im besten Falle ein gutes, aber kein überragendes Auskommen haben werden - sie studieren trotzdem kein BWL.
Seh ich genauso.Naja, mir persönlich ist egal ob mein Nachbar 1'000 Euro, 10'000'000'000 Euro oder 50 Millionen verdient, solange ich das verdiene was angemessen ist und was ich brauche. Ich wage zu behaupten dass der mehrheitliche Grund bei purem Neid liegt.