43/5/13 die bessere Wahl in 2v2?

Rô5î

Rare-Mob
Da ich mittlerweile nichts mehr habe, was ich mir für Ehre zulegen kann um mein Shadowequip zu verbessern, habe ich mir mal die ganzen S1 heilerklamotten zusammengefarmt und möchte nun auch als diszi mal ein bisschen arena spielen.
Nach längerem stöbern in verschiedenen foren sieht es so aus, dass vor allem im 2v2 und im team mit schurke oder hexenmeister, die priester gerne 43/5/13 speccen um den verkürzten fear und gedankenschinden zu bekommen. als folge muss man auf große heilung fast verzichten und 10% mher zauberschaden einstecken. ich wollen euch nun mal fragen was ihr allgemein davon haltet. vllt hat es der ein oder andere auch schon ausprobiert...
ich bin jedenfalls sehr angetan von der idee.

http://www.wowhead.com/?talent=bxxGuhgtMcokfZVMGz <-- so sähe das aus

http://www.wowhead.com/?talent=bxxGuhgtMcozfVxoc <-- und so normal ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Große Heilung ist in der arena sinnlos, da zu lange castzeit. Gebet der besserung + blitzheal und schild sind deine waffen neben decursen, DoTs verteilen und ganz viel laufen.

10% mehr zauberschaden... Wenn du mit einem schurken spielst, wird man den eh am stoffie kleben sehen, oder man trifft auf melee+healer wo die 10% sinnlos sind.
Auch mit ner hexe wird der gegnerische caster beschäftigt so das man zeit gewinnt und aus der sicht/range kommt oder der gegner unterbrochen wird.
gegen caster sieht der priest gar nicht so schlecht aus, aber sobald ein melee dranklebt, ist man damit beschäftigt sich am leben zu haltenund nebenbei den partner, welcher sich um den heiler oder das festgelegte focustarget kümmert.

das einzige problem das ich sehe ist, dass man wohl gegen kein kompetentes heiler dps-team schnell einen kill landen wird, womit die punkte im schattenbaum erheblich an nützlichkeit verlieren, da ich mit dem verlusst der effiziens meiner großen heilung wohl in jedem manaduell abstinken werde...

btw: wieso keine große heilung casten wenn mein fokusiertes zauberwirken prockt?(CDs vom gegner halt im auge behalten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzige problem das ich sehe ist, dass man wohl gegen kein kompetentes heiler dps-team schnell einen kill landen wird, womit die punkte im schattenbaum erheblich an nützlichkeit verlieren, da ich mit dem verlusst der effiziens meiner großen heilung wohl in jedem manaduell abstinken werde...

btw: wieso keine große heilung casten wenn mein fokusiertes zauberwirken prockt?(CDs vom gegner halt im auge behalten)

Man hat selten ruhe, um GH durchzucasten.. das mit dem procc kan man ausnutzen, aber nicht immer, somit wird GH nicht effektiv.. es stimmt, GH ist manaeffizient, aber wenn man vermöbelt wird, CC droht oder dein partner heal braucht - da greift man zu instant/schnellen casts, ist sicherer. etwas (etwas viel) haste würde da helfen, allerdings ist haste im PVP nicht vorhanden, der wert wurde zu gunsten von crit und resilence aufgegeben, genau wie hit und mp5.
Was den diszi priest angeht - mit s3 besittzt man ordentlich viel mana, hält schattengeist eh auf CD und man geht selten schneller OOM als das gegenüber (man bedenke das manaburn auf dem gegnerischen heiler das ganze ausgleicht).

Große Heilung ist nicht sinnlos im 2er .... benutze das eigentlich sehr oft
wink.gif
bei ner 43/18/0 skillung , Spiele mit nem Warri im 2k Raiting mit ( 2er) läuft eigentlich ganz gut
wink.gif
natürlich wenns grad mal eng ist bzw gebursted wird dann ist Große Heilung fehl am platz
wink.gif

Zurück