Addons für Hilfe zur Schuss-Rotation

Schlumpfbert

Rare-Mob
Hallo zusammen,

da wir Jägersleute uns ja nun mit dem Fokus-System rumschlagen dürfen, ist dieses Addon für den einen oder anderen sicherlich ganz hilfreich:

Stay Focused Hunter Helper

Voraussetzung dafür ist dieses Addon:
Stay Focused

Wenn man dann noch wie gehabt das allseits beliebte OmniCC verwendet, kann man eigentlich kaum noch was versauen:
OmniCC

Gruß
Wacken

Zum glück muss ich mich nicht mit Focus "rumschlagen"^^ Und wenn ich lese: ein Addon zur Schuss-Rotation...nein Danke!

Wir sind halt nicht alle so tolle Jäger wie du und schaffen es auch mit geschlossenen Augen, niemals über 110 Fokus aber stets genug für Fass! zu haben.

Sry, aber wenn ich Deinen letzten Post lese.... Gerade als BM hat man die wenigsten Probs mitm Fokus....

Jedem das seine, aber meiner Meinung nach genau die Art von Addons die man nicht braucht, wenn man dafür sorgen will, dass buffed.de möglichst vielen Jägern helfen kann gut zu werden.

/edit: Tippfehler gefixed
/edit2: Diese Aussage bezieht sich auf Dweezies Post zu Addons, die einem die Schuss Rotation vorschreiben und nicht auf die vom TE vorgeschlagenen Addons!

Hoffe jetzt ist allen klar was ich meinte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, habt ihr euch die Addons überhaupt mal angeschaut?
"Verhindern, dass Spieler gut werden"? Geht's noch?
Die sagen dir nicht, nimm jetzt den einen oder den anderen Schuss.

Ich behaupte einfach mal ganz kühn, dass ich aus dem Jägersmann annähernd das Maximum aus der gegebenen Ausrüstung raushole, ich spiele den auch nun schon gut 2 Jahre.
Und ein Addon wie omnicc hilft einfach dabei, die Schüsse und cooldowns besser zu timen, nicht mehr und nicht weniger. Klar geht es auch ohne, aber wieso sollte man mit solchen Addons nicht so gut spielen können wie ohne? Das ist doch völliger Unsinn.
Und Stay Focused macht nichts anderes, als dass man die Fokus-Leiste dahin rücken kann, wo man sie besser im Blick hat anstatt links oben in der Ecke.

Man, man, man, zu meiner Zeit hat man gesagt, danke, mag für andere hilfreich sein, aber ich komme auch bestens ohne solche Addons klar. Aber nööö, hier wird gleich rumgetöst, dass man sowas gar nicht nötig hat, weil man eh so ein toller Hecht ist.

Undank ist der Welt Lohn.

Sagt mal, habt ihr euch die Addons überhaupt mal angeschaut?
"Verhindern, dass Spieler gut werden"? Geht's noch?
Die sagen dir nicht, nimm jetzt den einen oder den anderen Schuss.
Habe dir mal dick markiert, was an deinem Post der Nonsens ist.

Natürlich verhindern solche Addons, dass ein Jäger gut wird. Wenn er sich immer nur sagen lässt was er tun soll, wo soll das hinführen? Mit Cata werden Raids allem Anschein nach schwerer, man muss mehr machen als Rota fahren und rumstehen - spätestens da wird jeder Jäger, der jetzt stur nach Addon spielt kläglich versagen.
Also in diesem Sinne, ja klar, es geht noch. Vielen Dank der Nachfrage

Achja, gegen Stay Focused sage ich auch nichts. Ich spreche hier nur gegen Addons, die einem die Rota vorkauen. Stay Focused ist deshalb grade sehr nützlich wenn man ohne Rota Addon spielen will.

Aber um nochmal deine Frage aufzugreifen, warum man mit solchen Addons nicht so gut spielen können soll: Klar, ein schlechter Jäger wird vielleicht besser mit seiner Rota klar kommen, aber Fakt ist, das geht auch wenn er sich eine halbe Stunde Zeit nimmt und an der Bosspuppe übt. Wenn du die ganze Zeit auf deinen Monitor starrst und dich fragst, welches bunte Bildchen wohl als nächstes aufleuchten wird, dann bleibt einfach das Movement auf der Strecke. Ich gucke beim Raiden nicht in meine Leisten, sondern achte auf den kampf, damit ich mit im richtigen Moment auch bewegen kann.
Ich glaube kaum, dass man einem bedrohten Heiler im Notfall einen Mob abnehmen kann, wenn man sich auf die Ansagen eines Addons konzentriert.

Und, ähm... Bitte lies meine Posts etwas genauer. Ich habe mit keiner Silbe davon gesprochen, dass ich so ein Addon nicht nötig habe weil ich ein toller Hecht bin xD Das sind ja wüste Anschuldigungen.
Ich möchte einfach nicht, dass hier jemand, der mit seinem Jäger noch nicht so gut klar kommt (was nach den paar Tagen völlig normal wäre!) diesen Thread liest um sich dann auf diese Addons zu verlassen. Denn das ist einfach der falsche Weg.

So, ich bin nicht deiner Meinung und wie dir auffällt kann ich meine Meinung vertreten ohne dich ein einziges Mal zu beleidigen Wäre toll, wenn du das auch schaffen könntest, dein Umgangston - und das sage ich dir ganz ehrlich - gefällt mir einfach nicht.

Freundlichen Gruß abe15

Wenn du diese Frage stellt, denke ich mal, du hast meinen letzten Post nicht wirklich richtig verstanden. Den markierten Part habe ich schon richtig verstanden. Jetzt rufe dir einfach mal ins Gedächtnis, dass mein Beitrag viel mehr gegen die Allgemeinheit, als speziell gegen die von dir vorgeschlagenen Addons gerichtet sein könnte und lies meinen Post dann noch einmal. Wir dann sicher alles etwas klarer

Ich würde hier niemals jemanden direkt angreifen - ein Fehler den viele machen ist leider, sich grundlos angegriffen zu fühlen. Ich fürchte diesen Fehler hast du grade begangen

Du hast geschrieben, dass du Stay Focust in Ordnung findest.
Weil du keine Addons magst, die einem die Rota vorkauen.
Soweit, so gut, da bin ich 100% bei dir.

Aber omnicc kaut einem die Rota auch nicht vor.
Alles, was es tut, ist eine Zahl in den Button zu schreiben, anstatt den abnehmenden Kreis, der normalerweise anzeigt, bevor eine Fähigkeit wieder bereit ist. Du hast dadurch genau null mehr Informationen. Der einzige Vorteil ist, dass man "4s" für die Angabe eines cooldowns einfacher erfassen kann als ein leicht angegrauter Kreis, der zu 2/3 gefüllt ist.

Als SV hatte vor dem Patch z.B. der Explo 6 Sekunden cooldown und der gezielte 10 Sekunden. Da muss man sich doch immer die Frage stellen, ob man noch einen Zuverlässigen raushaut, bis einer von beiden wieder bereit ist, oder ob man lieber noch eine halbe Sekunde wartet. Omnicc nimmt dir die Entscheidung nicht ab. Aber gerade in stressigen Situationen ist eine Zahl aus dem Augenwinkel besser zu erfassen als ein Kreis, der langsam abnimmt.

Wieso das jetzt einen Lerneffekt verhindern soll, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Hö? Ich kann mich nicht erinnern, was gegen OmniCC gesagt zu haben.

Das ist ein verdammt sinnvolles Addon, habe immer schon lieber eine Zahl als CD Anzeige gehabt. Ich habe dazu Cooldown Count benutzt, aber der Effekt ist ja der Selbe.

Ich mach dir mal nen Vorschlag:
Vielleicht hörst du endlich auf, meine Aussagen auf dich zu beziehen und distanzierst dich mal etwas mehr von deiner eigenen Position. Meinst du nicht, dass es möglich wäre, dass ich vielmehr von allgemeinen Addons rede, als von den von dir gelinkten?
Wie ich schon sagte, du machst einen Fehler, wenn du glaubst, meine Meinung würde sich speziell gegen dich richten.

Das hier ist dein erster Post in diesem Thread:

"Jedem das seine, aber meiner Meinung nach genau die Art von Threads die man nicht braucht, wenn man dafür sorgen will, dass buffed.de möglichst vielen Jägern helfen kann gut zu werden."

Wie soll ich das nicht als Kritik an mich auffassen?

Ich habe 2 1/2 addons gepostet, die sogar du im weiteren Verlauf als ok bzw. sogar hilfreich erachtet hast. Also ergibt deine Kritik (selbst wenn sie nicht gegen mich sondern allgemein bezogen sein sollte) für mich keinen Sinn, sorry.
Egal, wenn meine Posts hier nicht erwünscht sind, dann soll es so sein, auch ich bin lernfähig. :-)

Wir sind halt nicht alle so tolle Jäger wie du und schaffen es auch mit geschlossenen Augen, niemals über 110 Fokus aber stets genug für Fass! zu haben.

Da sowas unnötiges auf meinen Post von dir kahm mach ich jez ein auf Hellseher: egal was und wie du was meinen solltest, Freunde wirst mit so einer Art nicht bekommen.

PS: Eben allein schon der Titel deines Beitrages lässt nicht viel gute Schlüsse zu, auch auf dich was dein Umgang mit der Klasse angeht, ob es zutrifft oder nicht, aber vll war das von dir nur unglücklich formuliert, ka, is auch wurscht.

So viel Stunk wegen Nichts!
Sand aus der Vagina kratzen und ruhig bleiben ^^

Wo war jetzt eigentlich eine konstruktive Kritik an den Vorschlägen von Schlumpfbert?

Ach keine? Na super Jungs. Sorry Abe, Jager und Dweezie, Ihr habt schon konstruktives zu diesem Forum beigetragen, hier kann ich davon nix erkennen.

Weisst Du Abe, wenn jemand omnicc und stayfocused als add on vorschlägst und Du dann tönst, dass brauchen wir hier aber nicht und später sagst, dass Du nie was gegen diese beiden Addons gesagt hast, dann ist das einfach nur Kinderkram.

Und Dweezie "Addons zur Hilfe bei der Schuss-Rotation" ist für dich ein Titel, über den man flamen muss? Ja geht es noch?

Ich habe von dem Schlumpfbert hier noch nicht viel gelesen. Bei Euren Reaktionen auf einen neuen wird das auch so bleiben. Und das finde ich Mist- nicht weil seine Beiträge die ultimative Weisheit beinhalten, sondern einfach weil es schön ist, wenn mehr Leute posten.

Zum Thema: Ich habe keins dieser Addons getestet, also gar keine Ahnung, ob die nun hilfreich sind oder schädlich. Aber das hat ja andere in diesem Thread auch nicht vom Posten abgehalten.

Der Titel ist halt irreführend. Klingt so, als wäre es ein Addon, welches einem vorgibt, was man als nächstes zu nutzen hätte. Das wäre das, was Abe verwerflich fände.

Wer kann denn da ahnen, dass es sich tatsächlich nur um Addons handelt, die normale Abläufe besser darstellen. (und ob Stay Focused so sinnvoll ist - naja, ich habe mit Pitbull meinen Lebens-und Focusbalken eh da, wo ich ihn besser sehe)

Omni-CC ist klasse.

Stay Focused Hunter Helper halte ich für sehr bedenklich. Stay Focuse - als zusätzliche Fokus-Bar ist top, brauche ich jedoch ned dank pitbull unit frames
Stay Focused Auto Shot ist ebenfalls in Ordnung, für Movement Shots. Was meiner Meinung nach halt garnicht geht sind so sachen wie SF:Hunter HElper. Ist aber ne persönliche Einstellungssache...

@ Schlumpfbert:

Mit Abe zu diskutieren hat keinen Sinn. Der verdreht dir die Worte noch bevor du sie geschrieben hast.
Das er sich für den Oberhecht hält hast du ja schon völlig richtig erkannt. Nur seine Ansichten sind richtig und nichts anderes wird toleriert.
Lies dir mal ein paar Antworten von ihm auf verschiedene Threads durch...wirst du immer wieder erkennen.
Wie sowas arrogantes Klassensprecher werden konnte ist mir bis heute ein Rätsel.

Aber sei's drum...von ihm darfst du keine Hilfe oder auch nur Verständnis erwarten. Er ist besser als wir alle.

Ich möchte mich hier dank des netten Posts von Rocodo nochmal zu Wort melden.

Seit 3 Posts rede ich jetzt davon => Hört endlich auf, meine Meinung als persönliche Angriffe zu sehen o_O Ich will hier garantiert niemandem aus dem Forum ekeln. Ihr macht einfach den Fehler, meine Aussagen haargenau auf das Topic zu beziehen, obwohl ich es jetzt schon mehrmals betont habe scheint immernoch niemand begreifen zu können, dass ich hier eigentlich ziemlich arg im offtopic Bereich schreibe.

So und jetzt bin ich auch raus, ich hab keine Lust gegen Wände zu reden. Wenn niemand meinen Standpunkt begreifen will und nur darauf aus ist, in meinen Posts persönliche Angriffe zu finden, ja dann viel Spaß damit.

Zurück