Aktionsleisten voll

Cazor

Welt-Boss
Kommentare
188
Hilfe, ich hatte noch nie einen Char, der soviel Zeug gleichzeitig braucht. Man kanns auch nicht trennen in pvp und pve, da die Fähigkeiten ja immer mal bei beidem herhalten müssen. Ich habe ohne Makros jetzt 5 volle Aktionsleisten. Nutze das alles auch hier und da, also extra ins Zauberbuch gehen wenn ich Elementare farmen will und die auf der Minimap sehen will habe ich keinen Bock, zumal es ja sein kann, das da ein Allie von hinten kommt und ich schnell auf Humanoide umschalten muss. Und wenner down is wieder auf Eles. Nur ein Beispiel.. man brauchs halt.. ohne die Sachen auf der Leiste hab ich kein Skill, denn der Überraschungsmoment, in dem ich was auspacke womit keiner rechnet ist mir immer lieb^^

Wie habt ihr denn die Aktionsleisten zugemüllt? Gibt es Tipps?

Danke schonmal,

Cysha

Bartender3
biggrin.gif

Du kannst doch die ganzen Tracking Skills weglassen, da du diese bei dem Symbol an der Minimap auch direkt umschalten kannst. Wo du auch nach Erzen oder einem Flugmeister suchen kannst.

Dass nach Patches ab und zu mal das eine oder andere Addon zeitweilig nicht mehr funktioniert, ist bekannt. Da hilft nur 2-3 Tage aufs Update des/der Addon/s warten.

Wenn du so viele Knöpfe auf dem Bildschirm brauchst, dann hilft dir entweder ein Addon, welches dir zusätzliche Leisten beschert oder du kannst dir Tastenbelegungen mit Makros erstellen und dir diese auch merken, dann brauchste nicht so viele Leisten
wink.gif

Evtl helfen dir auch Addons speziell für Hunter, aber wie gesagt, nach Patches funktionieren auch die manchmal für einige Zeit nicht mehr...

was ist denn ein tracking Skill?

Makros hab ich natürlich auch, is klar. Ich werd mir nachher mal paar seltenste Sachen auf die scrollbare Leiste ziehen. Ihr wisst schon, die man im Gedränge aus Versehen ausklappt und dann geht gar nix mehr^^
Kann man die fixieren?

Ich spiel seit 2 Jahren einen Krieger, bei dem ändern sich die Aktionsleisten eben beim Stancewechsel und die Aktionen, die in allen 3 Stances funktionieren, liegen eben drüber, rechts liegt dann Food, Verbände und Makros aller Art, ganz easy.
Bin kein Hotkeyer sondern ein Klicker. Naja, manche echt wichtige Aktionen halte ich per Key auf CD aber im allgemeinen habe ich die nötigsten Sachen der Wichtigkeit nach von der Mitte ausgehend, wobei die linke Seite in seltenere Attacken übergeht und nach rechts gibts rettendes und hilfreiches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn ein tracking Skill?

Humaniode aufspüren.
Wiltiere aufspüren.
xy aufspüren.

Das sind Trackingskills. Wenn du die alle in der Leiste hast...wunderst mich nicht.
biggrin.gif
...die kann man seit dem Patch an der Minimap auswählen mit einem Rechtsklick auf das Symbol. Die brauch man nicht mehr in den Leisten.

Ich komm mit 2 Leisten super zurecht. Ich benutze Pitbull und durch das Wechseln der Leisten brauch ich nur 2. Die blende ich aus, weil ich mit Tastatur zocke. Dann hab ich noch 4 weitere, sichtbare Knöpfe, wo ich Eisfalle, Irreführung und Pots/GS drin habe. Da komm ich dann im Falle eines Raids schnell dran.

Humaniode aufspüren.
Wiltiere aufspüren...................
ahja, danke, das klingt super, einiges frei damit. Danke das war echt mal hilfreich.
Taste zocken geht bei mir nicht, da ich links immer die Kippe halte^^
Da hab ich nur 3 Finger frei und da brauch ich doch 2 zum Drehen und Laufen. Kleine Finger hält CDs. Oder schreit ins TS.

Ich weis nicht ob du es in den Leisten hast, aber Aspekt der Bestie suckt, Aspekt der Wildniss kann man auch ohne Probleme aus dem Zauberbuch aktivieren. Wildtier abrichten, Wildtierkunde und Tier zähmen kannst du locker streichen, da du ja nicht spontan deinem Pet Sachen beibringen musst, und das Zähmen im Vorhinein auch planst. Pet füttern streichen, es reicht wenn du das Essen vom Inventar auf das Pet ziehst. Einlullender Schuss streichen, Du verwendest ihn eh nur einmal alle 10000 Jahre.

Würde dir Bongos Empfehlen, so hast du genug Leisten für jeden und alles.

Ich weis nicht ob du es in den Leisten hast, aber Aspekt der Bestie suckt, Aspekt der Wildniss kann man auch ohne Probleme aus dem Zauberbuch aktivieren. Wildtier abrichten, Wildtierkunde und Tier zähmen kannst du locker streichen, da du ja nicht spontan deinem Pet Sachen beibringen musst, und das Zähmen im Vorhinein auch planst. Pet füttern streichen, es reicht wenn du das Essen vom Inventar auf das Pet ziehst. Einlullender Schuss streichen, Du verwendest ihn eh nur einmal alle 10000 Jahre.

Würde dir Bongos Empfehlen, so hast du genug Leisten für jeden und alles.
ja, das meiste davon hab ich nicht rausgelegt. Einlullender Schuss, das Ding hab ich paarmal getestet, ich habe noch nie ein "gültiges Ziel" dafür gefunden, egal wie enraged der Gegner auch war. Das hab ich nicht auf der Leiste. Total sinnlos.
Die erwähnten Aspekte habe ich auch nicht draussen ebenso wie die Tierausbildung oder Zähmung. Draussen hab ich das Füttern, hasse rescht, das kann ich auch so machen. Danke!

ja, das meiste davon hab ich nicht rausgelegt. Einlullender Schuss, das Ding hab ich paarmal getestet, ich habe noch nie ein "gültiges Ziel" dafür gefunden, egal wie enraged der Gegner auch war.
Magmadar im Molten Core, Der 2te Boss in HDZ2, der Luchsboss in ZA, an denen funzt es. Andere kenne ich nicht.
Allerdings wird er nicht so nutzlos bleiben, Und bald diverse Enrageeffekte von Krieger und Schurken dispellen, und sogar Buffs vernichten können. Quelle

ich habe mir zwecks platzmangel seeeehr viele button:1 und button:2 makros gemacht..

also immer 2 Fähigkeiten auf einen Button.... spart platz ^^
man muss sich nur den merken den man nicht als tooltip anzeigt ^^

Also 6 sichtbare Leisten, das reicht locker für wirklich alles.

Links unten, sind die wichtigsten Spezialschüsse/Schläge - links oben dann andere Spezialfähigkeiten
wie Irreführung,Wildes Herz,Einschüchterung,Jägermal,Tier heilen und die 2 Trinkets

Rechts unten dann Tränke,Verbände,Gesundheitssteine,Bufffood,Wasser usw.
Rechts oben dann alle Fallen

Seitlich rechts lege ich dann div. temporäre Dinge für Quests ab und die Aspekte und Tierfähigkeiten (Tier rufen,freigeben,wiederbeleben) sind dort

Die scrollbare Leiste rechts enthält noch die Berufsfähigkeiten wie Lederer,Kochen,Erste Hilfe

Mehr brauche ich nicht - die Trackingfähigkeiten schalte ich wie erwähnt über Button auf der Minimap um.

Könnte da sicher einiges ändern - aber ich mag diese Spielereien mit AddOns und die wunzigen Buttons etc nicht wirklich.

Komme ganz gut damit zu recht - finde ich jetzt auch nicht sooooo arg - überleg mal was andere Zauber- oder Heilerklassen
massig an Spells haben und die benutzen mitunter sogar verschiedene Ränge der Sprüche!

das addon zhunter nutzen und du hast alle buttons rund ums tier frei.
wink.gif

gruss hugo

wie schon jemand sagte einfach jede menge makros machen in dennen man halt 3sachen auf ein feld bindet.
Müsste in etwa so aussehen:

/cast [button:1] Aspekt der Viper
/cast [button:2] Aspekt des Falken
/cast [button:3] Aspekt des Rudels

usw, hab ich für zich sachen gemacht... so komm ich gut mit einer aktionsleiste zurecht..

fürs pet zb auch praktisch:

/cast [button:1] tier rufen
/cast [button:2] tier wiederbeleben
/cast [button:3] tier heilen

Ansonsten sind bei mir noch die tasten: q, e, r, t, g, c, x, y, v shift+d, shift+w, shift+s mit fähigkeiten bzw makros belegt..

öhm blöde frage.. wieso komme ich mit 3 bars aus wo du volle 5+ brauchst? Und auf den 3 sind nicht nur meine fähigkeiten, da sind auch mount, tränke, ruhestein, futter und und und.. Also du machst kräftig was falsch.. Geh ins offizielle hunterforum auf wow-europe und les dir da den sticky zu makros durch, geh hier alle threads mit makro durch u vorallem überleg dir, was du wirklich brauchst!

Hmm ich benutze Bartender3 und muss sagen das ich eigentlich keine Probleme habe. Hast ja genug Möglichkeiten um die Slots zu skalieren oder die Leisten an sich zu verändern (z.b. zu nem Würfel machen).

Zurück