Allgemeine Frage

Fauzi

Welt-Boss
Kommentare
18
Buffs erhalten
5
Hallo erstmal. Ich bins wieder
biggrin.gif

Folgendes:

Gestern kam ich in den Genuss von: http://wow.buffed.de/?i=34472
Waffenkundewertung +44. Vom Combat-specc bekommt man auch nochmal 10. 10 + 44 ergibt bei mir 54.
Laut Anzeige habe ich aber 21/21 Waffenkunde? Rechne ich falsch oder gibts eine spezielle Tabelle wie das gewertet wird?

Anderes Anliegen:

Ich komme bei den 25ern (Gruul) nicht mehr als auf 850dps, Klar ich habe im mom noch ziemlich wenig Hit, aber ich denke nicht das dies so viel ausmacht..

(Arsenallink ist in der Sig (Rogue))

Hallo erstmal. Ich bins wieder
biggrin.gif

Folgendes:

Gestern kam ich in den Genuss von: http://wow.buffed.de/?i=34472
Waffenkundewertung +44. Vom Combat-specc bekommt man auch nochmal 10. 10 + 44 ergibt bei mir 54.
Laut Anzeige habe ich aber 21/21 Waffenkunde? Rechne ich falsch oder gibts eine spezielle Tabelle wie das gewertet wird?

Anderes Anliegen:

Ich komme bei den 25ern (Gruul) nicht mehr als auf 850dps, Klar ich habe im mom noch ziemlich wenig Hit, aber ich denke nicht das dies so viel ausmacht..

(Arsenallink ist in der Sig (Rogue))

Ein wenig mehr Trefferwertung würde dir schon gut tun.... du hast immer noch eine verfehlchance von 16,90 %.
Das ist noch ne ganze menge.
Ich an deiner stelle würde etwas auf crit verzichten und mehr auf trefferwertung bauen. Bringt einfach mehr.
Ein Schlag der nicht trifft kann auch ned kritten.

Was das mit der Waffenkunde auf sich hat kann ich dir leider ned sagen.

MfG

Wertung ist nicht das gleiche wie der Wert selbst.

Wertung * X = Wert

Beispiel Waffenkunde:

54 Wertung * 0.39 = 21 Kunde

Verwechselt nicht immer "Wertung" mit dem eigentlichen "Wert"...

Auch so bei der Trefferwertung. 250 Wertung sind nicht 250 +Hit, sondern eben 250 * 0.158 = 39!

Edith sagt: Warum denkst du, dass +Hit wenig ausmacht? Nur weil du keine schönen hohen Zahlen siehst?
tongue.gif

Hit ist bis zu einem Wert zwischen 270-310 eine der wichtigsten Stats... danach kannste DPS-Schwanzmesser-Stats wie AP und Crit aufpöbeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab oben geschrieben das mir klar ist, das ich zu wenig hit habe. Nur kann ich mir Dropitems aus Raids nicht herzaubern!

Glaub das passt hier auch rein.

Waffenkunde/Waffenkundwertung:
Ein Mob hat 6,5% Chance Auszuweichen
1 Waffenkunde = 0.25% weniger ausweichen
15,7 Waffenkundwertung = 1% wengier ausweichen
Durch Skillung bekommt der Schurke 10 Waffenkunde

-> d.h. 6,5% - (10x0,25%) = 4%
-> 4 x 15,77 = 63, 08 soviel Waffenkundewertung brauch ich als Schurke mit geskillter Waffenkunde also aufs Cap

Als Mensch hat man zusätzlich 5 Waffenkunde
-> d.h 6,5% - (10x0,25%) - (5x0,25%) = 2,75%
-> 2,75 x 15,77 = 43.37 Waffenkundwertung Cap für nen Menschen

Hitraiting:
Missrate:
* v. Level 70 mob: 5.0% / dual-wield: 24%
* v. Level 71 mob: 5.5% / dual-wield: 24.5%
* v. Level 72 mob: 6.0% / dual-wield: 25%
* v. Level 73 mob: 9.0% / dual-wield: 28%

:arrow: * v. 15.77 hit rating reduces your chance to miss by 1%

Lvl 73: 5% Hit durch Präzision + 363 Hit auf Cap
Lvl 72: 5% Hit durch Präzision + 315 Hit auf Cap
LvL 71: 5% Hit durch Präzision + 308 Hit auf Cap
LvL 70: 5% Hit durch Präzision + 299 Hit auf Cap

Falls das was falsch sein sollte, berichtigt mich plz, dann muss ich das in unserm Gildenforum auch ausbessern^^

Fauzi nicht nur Dropitems aus Raids haben viel +Hit!

Ich bastel schon lange an meinem Schurken rum und habe leider nicht soooo viel Glück das immer diese Items fallen die ich gern hätte!
Darum trage ich auch immernoch einige Blaue Items die Norm nicht zu meinem Raidstatus passen!
Aber bis ich dort Items tragen kann die mir was bringen nutze ich zb. LvL 6x blaue Handschue ectr. im Raid!

Mit meiner Raidausrüstung habe ich im Base:

343 Hit
13xx AP
22,9 % Kritt

das Reicht um Raidbuffed verdammt viel DPS zu fahren, weil ich immer sofort mit drauf holze und permanent am Aggrolimit fighte!

Naja Barbarina, aber 13xx Ap is schon nich so der Bringer lieber auf ~300 hit runter und Ap sockeln. Bringt im Endeffekt glaub ich mehr.

lg schurki

Wie gesagt unbuffed^^!
Und das reicht locker im mom aus!

Raidbuffed wird im 25er eh weit über 3 K draus!
Weil als RL kann man sich die Gruppen ja sooo bauen wie se einem gefallen und mit Fury+Jäger+Schami+Feral ists schon ganz nett!

Maaan ich war gerade wieder Kara. Ich war auf dmg-platz 1 mir 4% vorsprung zum mage. Ich hatte aber wieder nur 750dps, der mage war bei 860 oder so.. *grml* an was liegt das?

Maaan ich war gerade wieder Kara. Ich war auf dmg-platz 1 mir 4% vorsprung zum mage. Ich hatte aber wieder nur 750dps, der mage war bei 860 oder so.. *grml* an was liegt das?

stoffis machen irgendwie immer mehr dps als wir, aber wir verursachen mehr schaden. dmg > dps
blub.gif

wie genau dies zustande kommt, kann ich dir auch nicht sagen. ich denke mal es liegt am bomben oder so bzw. an der art wie die berechnung erfolgt. wenn wir mal nicht am mob stehen können, aus welchen gründen auch immer, geht unsere dps zurück. wenn ein mage bomben kann, geht die dps krass nach oben.
in TDM zb. macht ein mage bei den würmern vor dem 2. boss ca. 5k dps. ich habe da um die 800
w00t.gif

du warst im dmg meter platz 1, da sind die dps doch wayne, oder nicht?

Nochmal zur Waffenkunde habe mit der Scherbe und den Amulet der Zerschlagenen Sonne 62 Waffenkundewertung. Das ja sehr nahe am Cap wie ich gesehen habe. Aber bringt einen der Proc von 100 Waffenkundewertung (bin seher) überhaupt noch was ?

Nochmal zur Waffenkunde habe mit der Scherbe und den Amulet der Zerschlagenen Sonne 62 Waffenkundewertung. Das ja sehr nahe am Cap wie ich gesehen habe. Aber bringt einen der Proc von 100 Waffenkundewertung (bin seher) überhaupt noch was ?

alles übes cap hinaus bringt absolut, ja wirklich, ganz sicher sogar, überhaupt nix!

stoffis machen irgendwie immer mehr dps als wir, aber wir verursachen mehr schaden. dmg > dps
blub.gif
Aha, dmg über dps... merk ich mir wenn mal Burstdamage gefordert ist. Oo

DPS heißt nichts anderes als Damage per Second, also Schaden pro Sekunde und zwar nur pro Sekunde die derjenige auch Schaden verursacht hat. Die Unterschiede, dass also einer der insgesamt weniger Schaden gemacht hat, höhere DPS hat, ergeben sich dadurch dass derjenige eben nicht über den gleichen langen Zeitraum wie du Schaden gemacht hat/machen konnte. Sei es wegen Aggroproblemen oder Behinderung durch auftretende Effekte.

Bei Gruul z.B. kann es gut passieren dass Nahkämpfer stärkere DPS als Fernkämpfer fahren, aber im Gesamtschaden unter ihnen liegen weill sie einfach einige Zeit mehr damit zu tun haben, dass sie wieder an den Mob drankommen müssen nachdem sie umhergeschleudert wurden.

btw kann man als Schurke sowohl in DPS als auch im Gesamtschaden führen wenn man's richtig macht: http://i76.photobucket.com/albums/j27/nalc...1008_212115.jpg *fg*
/edit: Ah mist, grad gesehen dass Zeranus (der Hexer) noch knapp 7 dps mehr hatte als ich
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett.

Da ich jetzt mit meinem Schurken endlich bisschen vorwärts gekommen bin was Equipment angeht, durfte ich gestern meine 1000dps in Magi und Gruul fahren, und somit Platz 1 im DMG-Meter sichern
smile.gif

Hier mal mein momentanes Raid-Eq:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...urm&n=Fauzi

Auf den Ring vom Kurator/Prinz wird noch gewartet, und auch hoffe ich vielleicht mal die Maske aus ZA zu ergattern
smile.gif

Nun meine Frage, reichen meine Stats für SSC/FDS aus, oder sollt ich noch was rütteln?
Und wie hoch soll ich die Trefferwertung schrauben, für mein Content? Bin mir noch ein bisschen unsicher...

Danke für die Antwort
biggrin.gif

Grüsse

Also dein Equip sollte auf jeden fall schon reichen
wink.gif

Jo das reicht locker für den t5 Content. Hab ein sehr ähnliches Equip und komme damit super zurecht. Schöne Grüße nach Nethersturm übrigens ^^

Dich kenn ich doch?
tongue.gif

Hmm, dann bin ich echt beruihgt..

Am liebsten hätt ich noch die Spule der Warpquelle. Dann wär ich mit meiner Trefferwertung zufrieden!
Und dann geh ich voll auf AP/bew...

Jau, für T5-Content ist das so schon gut.

Tip wenn man sich unsicher ist wo man effektiv sein kann:
http://be.imba.hu

Wie zuverlässig das im Einzelfall ist bin ich mir zwar nicht sicher, aber ich denk mal für eine Einschätzung ist es optimal.

Und nochma so am Rande:
Es ist totaler Blödsinn, sich vollkommen auf Hit zu fixieren. Wenn ein Handschuh mehr AP hat und somit schlicht besser ist, aber weniger hit hat, dann nimmt man den. Punkt aus vorbei
smile.gif

Grüße

Zurück