Als Mann weiblichen Charakter spielen

spiel neben meinem main auch nen weiblichen mage... find das nun nicht so aussergewöhnlich
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bis anhin nur männliche Chars gezockt, halt weils meinem RL Geschlecht entspricht.
War für mich nur logisch dass ich also auch männliche Chars zocke - man identifziert sich ja doch zu einem gewissen Teil mit seinem Char.

Der letzte Char den ich aber erstellt habe, ist eine BE Priesterin. Der Grund war eigentlich simple, ich hab einen weiblichen Namen der mir verdammt gut gefällt und den ich ingame an einem meiner Charakteren sehen wollte
smile.gif

Ich muss aber zugeben dass mir die weiblichen Chars im allgemeinen besser gefallen als die männlichen (mal abgesehen von den Tauren).

Was man aber ganz extrem merkt ist, dass wenn man(n) mit weiblichem Avatar unterwegs ist, die anderen Spieler viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel netter sind zu einem. Sehr merkwürdig ;D

also die einzigsten chars die bei mir weiblich sind ist meine paladinesin^^ mene hexe und das wars das sind beides zwei blut11inen xD rest ist männlich z.b. zwerg krieger orc krieger usw...

Bei mir auf dem Acc sind glaub nur weibliche Chars, bis auf meinen Priester, und ich bereuhe es mittlerweile echt jeden Tag aufs Neue das ich mir das angetan hab.
Vorallem meine Schamanin hat mittlerweile ne ganz ordentliche Summe an RL-Männern auf igno, weil sich viele net mehr einkriegen sobald se merken das hinter der kühlen Draenei auch noch ne weibliche Person sitzt (Rnd-Raid TS und so z.b.) ...
Naja, was soll man machen...
wink.gif

Da aber anscheinend weibliche Trolle so abstoßend sind (was ich jetzt irgendwie echt net versteh), werd ich wohl auf meinem neuen Heimatserver weniger Probleme damit haben
wink.gif

Bei mir auf dem Acc sind glaub nur weibliche Chars, bis auf meinen Priester, und ich bereuhe es mittlerweile echt jeden Tag aufs Neue das ich mir das angetan hab.
Vorallem meine Schamanin hat mittlerweile ne ganz ordentliche Summe an RL-Männern auf igno, weil sich viele net mehr einkriegen sobald se merken das hinter der kühlen Draenei auch noch ne weibliche Person sitzt (Rnd-Raid TS und so z.b.) ...
wink.gif

Da aber anscheinend weibliche Trolle so abstoßend sind (was ich jetzt irgendwie echt net versteh), werd ich wohl auf meinem neuen Heimatserver weniger Probleme damit haben
wink.gif

EINE FRAU! AUF SIE!

wink.gif

wink.gif
na dann mal viel glück
wink.gif

Wo liegt überhaupt der Unterschied, wenn du einen männlichen Charakter bzw. eine Trollin spielst, Shendria? Sobald du TS gehst, kriegen sich die Männer doch wohl ebenso nicht ein, oder?

Ich habe 2 weibliche draenei´s hochgezockt, naja, die männlichen sehen etwas *hust* "merkwürdig" aus, sonst aber erstrahlt mein dudu vor männlichkeit;)

Was man aber ganz extrem merkt ist, dass wenn man(n) mit weiblichem Avatar unterwegs ist, die anderen Spieler viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel netter sind zu einem. Sehr merkwürdig ;D

Über das gibts sogar eine anerkannte wissenschaftliche Studie.
Und zwar gehts da darum, dass unabhängig von RL-Geschlecht weiblichen Chars mehr geholfen wird bzw. (logischerweise) Männer viel hilfsbereiter sind bzw. schneller mal a paar G locker machen, bei Quests helfen, Items schenken usw. Wenn ichs recht im Kopf habe liegt die Hilfsbereitschaft in etwa beim doppelten..

Wundert mich persönlich auch nicht, da in uns Männern ein "Beschützerinstinkt" vorhanden ist, wir versuchen Frauen eben nur zu beschützen (sch.. Machogehabe *ggg*)
biggrin.gif

Traurig ist halt, dass manche Männer meinen, sie müssen alles was weiblich ist anbaggern. Wenns im TS dann auch noch weiblich sind ist sowieso die Hölle los..
Find ich iwie schade, da viele Frauen dann gar ned mehr auf Männer antworten bzw. gleich auf igno setzen wenns mal anflüstern bzw. unterstützung in nem Q suchen und grad ne Frau da ist.
persönlich habe ich lange Zeit mit einer netten Frau zusammen gelvlt, ohne zu baggern und ähnliches.
Hat damals einfach super gepasst, hatten viel Spaß und waren immer in nem Lvl-Bereich wo wir uns gegenseitig pushen konnten.
War bisher eine meiner besten zusammenarbeiten im ganzen spiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe absolut nicht, wo das Problem liegt, als Mann einen weiblichen Charakter zu spielen oder eben als Frau einen Männlichen. Bei mir war das Kriterium allein das Optische, die Animationen der weiblichen Charaktere gefällt mir schlicht besser.
Aber selbst wenn man WoW als "richtiges" Rollenspiel sieht, ist das doch noch kein Problem, denn Sinn eines RPs ist doch in eine andere Rolle zu schlüpfen und da ist es völlig irrelevant ob das Geschlecht des Charakters mit dem des Spielers übereinstimmt. Ich spiele auch im P&P sowohl weibliche wie auch männliche Charaktere und es gab nie Probleme deswegen in meiner Spielgruppe.

Hallo,

ich spiele auch weibl. Nachtelfen Charaktere
smile.gif
aus dem einfachen Grund, weil diese Liebevoll Modelliert bzw. Animiert worden sind. Für jede Handlung oder Reaktion haben sie eine Animation
smile.gif
Ich glaube auch das dass sogar die aufwändigst gestalteten Charaktere von Blizzard sind, wo sich die Entwickler viel Mühe gegeben haben.

Hi

wollt mal wissen ob ihr als Jungs auch weibliche Charaktere spielt bzw als Mädels auch mal einen männlichen Chara ausprobiert habt.

Was spricht dafür, was dagegen, findet ihr sowas gut oder blöd... was is eure Meinung dazu ?

WoW hat ja einen relativ hohen Anteil an Frauen - für ein Computerspiel jedenfalls - und grad eine Rollenspielwelt lebt ja davon, dass es viele unterschiedliche Charaktere gibt, wie auch bei den Geschlechtern. Denke der hohe Frauenanteil führt auch dazu, dass es viele weibliche Charaktere gibt.
Gibts trotzdem Jungs, die die Spielwelt mit weiblichen Chara's spielen, wenn ja warum ?

Ich selbst hab jetzt nach etlichen männlichen Chara's meinen ersten weiblichen Charakter angefangen, was irgendwie dadurch kam, dass ich beim Questen mit meinem Orkjäger eine Blutelfin- Schattenpriesterin beobachtet habe und dass doch klasse aus sah, die komplette Ercheinung, die Cast- Animationen usw.

Zwei Sorten von Mann spielen weibliche Charaktere:

1. Der verkappte Homo (Spielt dazu meisten sogar noch nen "Kleidträger" also "Caster")

2. Der sogenannte "Styler" (Kein Gamer. Ihm kommt es nur auf den "Style" an)

Mit beiden kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

Ich kann natürlich in die Rolle reinfallen und versuchen mich mit dem Char zu identifizieren. Da WoW für mich aber einfach ein Spiel bleibt und als Mann die sekundären Geschlechtsmerkmale zu schätzen weiß, spiele ich lieber weibliche Chars. Denn beim Leveln ist ein hübscher Frauenars.. motivierender als ein Männlicher.
biggrin.gif

Wo liegt überhaupt der Unterschied, wenn du einen männlichen Charakter bzw. eine Trollin spielst, Shendria? Sobald du TS gehst, kriegen sich die Männer doch wohl ebenso nicht ein, oder?

Mittlerweile funktioniert mein TS net mehr richtig.... ich hör zwar alles aber kann net reden....
wink.gif
Gildies und so wissen ja wer hinter meiner Schamanin steckt... der Rest der Spieler is mir ehrlichgesagt in dem Fall egal
wink.gif

Obwohls da oft ja net mal ein TS brauch....

Kolleg und ich haben die letzten 10lvl viel in Instanzen verbracht. Er weiblicher DK-Tank, ich männlicher Diszi... bei irgend nem HdS-Run ist es mir dann tatsächlich mal passiert das ich ihn im Gruppen-Chat dann geflamed hab (Spasses halber) und am Schluß noch ein Schatzi angefügt hab... 2 der Typen in der Gruppe waren wohl grad auf der Suche nach ner Freundin und haben das dann gleich als Aufforderung gesehn um 1. mich zu beleidigen und 2. ihn auf Teufel komm raus anzuflirten, aber zumindest noch auf ne recht harmlose Art und Weise.... das Gelächter im Skype war groß bei uns....
Ich frag mich irgendwie echt was in solchen Leuten vor sich geht... ganz normal ist das ja wohl doch net.... oder hab ich was verpasst?^^

1. Der verkappte Homo (Spielt dazu meisten sogar noch nen "Kleidträger" also "Caster")

wie kann man in 4 zeilen soviel keistigen dünnpfiff bringen?
ich spiele heiler immer als weiblich chars, weil ich finde dass das einfach besser passt. du bist so der typ der nicht dazu stehen kann weibliche chars zu spielen, weil er angst hat nicht mainstream zu sein

Ich denke nicht das es in WoW echte Frauen gibt wie in anderen MMOs, jedoch gibt es in WoW etliche weibliche Chars die sich eben auch als weibliche Spieler ausgeben, bis irgendwann durch einen blöden Zufall rauskommt das dem nicht so ist. Es gibt leider genug schwarze Schafe die es einfach ausnutzen wollen das weiblichen Chars nunmal schneller geholfen wird und sie auch sonst in allem von der männlichen Belegschaft bevorzugt werden. Leider halten nach wie vor zuviele Männer WoW, wie auch andere MMOs, für eine Partnerbörse. Immer wieder bestärkt durch den urbanen Mythos der WoW-Bekanntschaft die zu Liebe wurde. Hört man immer wieder, liest man immer wieder und wie bei jedem Mythos hat jeder einen Bekannten, desen Cousin einen Freund hat, von dem ein Bekannter in WoW seine große Liebe gefunden hat. Das jemand aus solchen Gründen der Übervorteilung sich einen weiblichen Char erstellt, streitet natürlich jeder ab.....es sind immer die Animationen, oder der allseits beliebte Satz: "Ich bin noch nicht schwul, hab keinen Bock den ganzen Tag auf einen Männerarsch zu schauen". Gerade letztere passen für mich noch am ehesten in die Kategorie der schwarzen Schafe.

Ich spiele auf einem RP-Server, daher sehe ich das ganze noch etwas enger. Männer können keine Frauen im RP spielen, das einzige was Männer spielen können ist eine männliche Fantasie einer Frau. Das hat dann aber nichts mehr mit ernsthaftem RP zu tun, sondern läßt sich in gewissen anderen Medien sehr viel leichter ausleben. Daher spielt worauf ihr Lust habt, aber wenn ihr unbedingt als Mann einen weiblichen Char spielen müsst, haltet ihn von RP-Servern fern.

Mittlerweile funktioniert mein TS net mehr richtig.... ich hör zwar alles aber kann net reden....
wink.gif
Gildies und so wissen ja wer hinter meiner Schamanin steckt... der Rest der Spieler is mir ehrlichgesagt in dem Fall egal
wink.gif

Obwohls da oft ja net mal ein TS brauch....

Kolleg und ich haben die letzten 10lvl viel in Instanzen verbracht. Er weiblicher DK-Tank, ich männlicher Diszi... bei irgend nem HdS-Run ist es mir dann tatsächlich mal passiert das ich ihn im Gruppen-Chat dann geflamed hab (Spasses halber) und am Schluß noch ein Schatzi angefügt hab... 2 der Typen in der Gruppe waren wohl grad auf der Suche nach ner Freundin und haben das dann gleich als Aufforderung gesehn um 1. mich zu beleidigen und 2. ihn auf Teufel komm raus anzuflirten, aber zumindest noch auf ne recht harmlose Art und Weise.... das Gelächter im Skype war groß bei uns....
Ich frag mich irgendwie echt was in solchen Leuten vor sich geht... ganz normal ist das ja wohl doch net.... oder hab ich was verpasst?^^

Ich war mal Gildenleiter und ich sage Dir, Frauen sind die größte Herausforderung an die Leitung. Das liegt weniger an den Frauen selbst, sondern an den pubertierenden Jungs. Die drehen völlig durch.
Ich bin ja nun oft im Außendienst und telefoniere auch desöfteren mit Frauen. Einige klingen sowas von nett und interessant, das man dolle Vorstellungen bekommt. Kaum sieht man aber die Dame in Natura, entspricht sie meistens nicht mehr dem Ideal.
wink.gif

Ich kann mich, Gott sei Dank, da zügeln.

Eigentlich ist völlig klar dass dieser Thread irgendwann in einen flamebait ausartet. An dieser Stelle muss ich mich auch sehr zurückhalten. Früher bei Counterstrike habe ich auch Terroristen gespielt. Wüsste gerne mal was die ganzen Hobbypsychologen und Schwulenhasser dazu sagen.

Zurück