Als Mann weiblichen Charakter spielen

spiele nur männchen. irgendwie reizt es mich auch absolut null einen weiblichen char zu spielen. meine freundin spielt auch nur weibliche und keine männlichen.

denke aber mal, dass mehr männer weibliche chars spielen als frauen männliche chars. warum das so ist, kann vielleicht mal jemand in seiner master-arbeit in psychologie erklären
wink.gif

Da braucht man kein Diplom für,leider sind die meisten Männer die weibliche Chars erstellen mehr von ihren Hormonen gesteuert,als man denkt.

Bei Frauen ist es eher eine Schutzfunktion davor "angebaggert" zu werden wenn sie sich Männliche Chars erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ists irgendwie unverständlich als Mann, sich bewusst einen weiblichen Char zu erstellen.

Als Mann versucht man auch in WoW, vor allem im RP, sich zumindest ein wenig mit seinem Char zu identifizieren.
Und ich habe das Gefühl, dass es dieser Sorte Mann recht schwer fällt eine gute Begründung zu finden. Denn das Einzige was einem versucht wird, als tolles Argument darzustellen ist: "Willst du ständig auf einen Männerarsch starren?".

Naja, Jedem das Seine. Als die als kleiner Junge mit Barbies gespielt haben, fielen Ihnen wohl auch keine Besseren Ausreden ein.

Eine andere Theorie jedoch, scheint mir viel faktenreicher:
Dazu muss man etwas tiefer in das Bewusstsein dieser gesonderten Randgruppe der Männer blicken. Es gibt diverse Defizide, die nicht jeder Mann mit seinen "Vorhandenen Möglichkeiten" ausfüllen kann. Damit meine ich eine Frau oder bestimmte Leistungen und Wünsche die man von einer Frau gerne haben möchte aber nicht bekommt. Seien es nun sexuelle Bedürfnisse, das Anbehalten der Hosen in der Beziehung, Bestimmungsrecht über die Frau und/oder ganz und gar Kontrolle über eine Frau. Es gibt unzählige Dinge die sich diese Sorte Mann wünscht aber nicht bekommt, weil er entweder ein Weichei ist, ein professioneller Looser, ein Möchtegern-King (ich habe jetzt nur dieses Eine Beispiel bei den Möchtegern- Bedürfnissen erwähnt, die Dunkelziffer der Möchtegern-Erweiterung ist nach oben offen) oder einfach nur ultra dämlich ist.

Da kommt es doch gelegen das man in einer virtuellen Realität, welche eh für die meißten dieser Sorte Mann der einzige Draht zu sexuellen Erlebnissen ist, eine weibliche Figur erstellen und steuern kann. Wenn dann, nach vielen Aus- und Anziehspielchen, die Befriedigung stattgefunden hat, haben diese Typen das dringende Bedürfnis ihre neugewonnene Männlichkeit in Form von tollen Kämpfen darzustellen. Aber hier wiederum kommt ein Teufelskreis. Da es sich bei diesem gespielten Charakter um eine Frau handelt, haben die Schlachten, Quests, Raids und so ziemlich alle Kämpfe nicht unbedingt einen männlichen Touch. Somit wird es diesen Typen klar, dass Sie auch in der virtuellen Welt nicht die Möglichkeit haben, männlich zu sein.
Nach langen Raids trifft man Sie dann meißtens in irgendwelchen abgelegenen Zonen von Azeroth, wo sie sich wieder ihren Ausziehspielchen widmen, um das letzte Bisschen Rest-testostheron wirken zu lassen.


Anfangs stand ich dieser Theorie recht skeptisch gegenüber. Aber als ich dann meine ersten Bekanntschafften mit Männern die weibliche Chars spielen gemacht habe, ist mir sehr stark aufgefallen das es sich bei den Meißten um totale Vollpfosten handelt.
Somit bestätigt sich für mich diese Theorie.

Und da von diesen Vollpfosten niemand Freunde hat außer den PC, steigt die Zahl der undefinierbaren Geschlechter in WoW.

Für mich jedenfalls, ist JEDER weibliche Charakter, welchen ich nicht RL kenne, automatisch ein Mann. Drum sage ich Sorry an alle Damen die weibliche Chars spielen.
 
Also ich spiele einen männlichen Charakter und will auch keine weiblichen spielen. Denn ich will, dass die Leute direkt erkennen das ich ein Mann bin und damit nicht nachfragen müssen :>
 
Erster Post und auf einen 1 Jahr alten thread posten? x)


Naja klar spiel ich weibliche chars xD
Aber nich: UD oder Troll das wär ja Folter!
 
Für mich ists irgendwie unverständlich als Mann, sich bewusst einen weiblichen Char zu erstellen.

Als Mann versucht man auch in WoW, vor allem im RP, sich zumindest ein wenig mit seinem Char zu identifizieren.
Und ich habe das Gefühl, dass es dieser Sorte Mann recht schwer fällt eine gute Begründung zu finden. Denn das Einzige was einem versucht wird, als tolles Argument darzustellen ist: "Willst du ständig auf einen Männerarsch starren?".

Naja, Jedem das Seine. Als die als kleiner Junge mit Barbies gespielt haben, fielen Ihnen wohl auch keine Besseren Ausreden ein.

Eine andere Theorie jedoch, scheint mir viel faktenreicher:
Dazu muss man etwas tiefer in das Bewusstsein dieser gesonderten Randgruppe der Männer blicken. Es gibt diverse Defizide, die nicht jeder Mann mit seinen "Vorhandenen Möglichkeiten" ausfüllen kann. Damit meine ich eine Frau oder bestimmte Leistungen und Wünsche die man von einer Frau gerne haben möchte aber nicht bekommt. Seien es nun sexuelle Bedürfnisse, das Anbehalten der Hosen in der Beziehung, Bestimmungsrecht über die Frau und/oder ganz und gar Kontrolle über eine Frau. Es gibt unzählige Dinge die sich diese Sorte Mann wünscht aber nicht bekommt, weil er entweder ein Weichei ist, ein professioneller Looser, ein Möchtegern-King (ich habe jetzt nur dieses Eine Beispiel bei den Möchtegern- Bedürfnissen erwähnt, die Dunkelziffer der Möchtegern-Erweiterung ist nach oben offen) oder einfach nur ultra dämlich ist.

Da kommt es doch gelegen das man in einer virtuellen Realität, welche eh für die meißten dieser Sorte Mann der einzige Draht zu sexuellen Erlebnissen ist, eine weibliche Figur erstellen und steuern kann. Wenn dann, nach vielen Aus- und Anziehspielchen, die Befriedigung stattgefunden hat, haben diese Typen das dringende Bedürfnis ihre neugewonnene Männlichkeit in Form von tollen Kämpfen darzustellen. Aber hier wiederum kommt ein Teufelskreis. Da es sich bei diesem gespielten Charakter um eine Frau handelt, haben die Schlachten, Quests, Raids und so ziemlich alle Kämpfe nicht unbedingt einen männlichen Touch. Somit wird es diesen Typen klar, dass Sie auch in der virtuellen Welt nicht die Möglichkeit haben, männlich zu sein.
Nach langen Raids trifft man Sie dann meißtens in irgendwelchen abgelegenen Zonen von Azeroth, wo sie sich wieder ihren Ausziehspielchen widmen, um das letzte Bisschen Rest-testostheron wirken zu lassen.


Anfangs stand ich dieser Theorie recht skeptisch gegenüber. Aber als ich dann meine ersten Bekanntschafften mit Männern die weibliche Chars spielen gemacht habe, ist mir sehr stark aufgefallen das es sich bei den Meißten um totale Vollpfosten handelt.
Somit bestätigt sich für mich diese Theorie.

Und da von diesen Vollpfosten niemand Freunde hat außer den PC, steigt die Zahl der undefinierbaren Geschlechter in WoW.

Für mich jedenfalls, ist JEDER weibliche Charakter, welchen ich nicht RL kenne, automatisch ein Mann. Drum sage ich Sorry an alle Damen die weibliche Chars spielen.
finde ich nicht gut!

so eine wahl auf komplexe oder andere sachen zurück zu führen zeigt zwar a) das du versucht wissenschaftlich an die sache ranzugehen (finde ich normal gut) aber auch b) irgendwelche probleme haben musst.

ich geh mal meine charakterliste durch:
drei paladine: männlich
ein dk: männlich
zwei krieger: männlich
ein schurke: männlich
...
eine priesterin: weiblich
eine magierin: weiblich
eine hexe: weiblich

warum hab ich wohl weibliche charaktäre gewählt?
ok meine magierin und meine wurden von meiner damaligen freundin erstellt, aber warum hab ich bei den anderen chars weibliche genomen? weil ich mich rp mäßig damit besser identivizieren kann? weil mein sexualleben unausgeglichen ist?
also ich würde ja dazu tendieren, weil männer in kleinern einfach naja aussehen und so ein großer nachtelf mit weißer priesterkleidung... naja das ist einfach nur hässlich.

edit: und das kommt von einen, der in kunst etc immer ne 4 hatte (mathe ftw)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts trotzdem Jungs, die die Spielwelt mit weiblichen Chara's spielen, wenn ja warum ?

Ich selbst hab jetzt nach etlichen männlichen Chara's meinen ersten weiblichen Charakter angefangen, was irgendwie dadurch kam, dass ich beim Questen mit meinem Orkjäger eine Blutelfin- Schattenpriesterin beobachtet habe und dass doch klasse aus sah, die komplette Ercheinung, die Cast- Animationen usw.

Damit hast du dir deine Frage komplett selbst beantwortet
smile.gif

Ich kenne reichlich Spieler/innen die das andere Geschlecht spielen. Warum auch nicht, ist halt ein Rollenspiel^^
 
Ich habe immer den Char mit dem Geschlecht gespielt, was in meinen Augen stimmiger aussah.
Obwohl ich ein Kerl bin, habe ich jede Menge weiblicher Chars gehabt. Warum auch nicht, das zählt ja zur spielerischen Freiheit.
Man hat mit einem weiblichen Char im Spiel sowieso nur Vorteile, wenn man durch seine Kommunikation nicht direkt auf den Spieler hinter dem Char schließen läßt.

Gab damals ( spiele seit 6 Monaten nicht mehr ) mehr als genug Spieler, die meinen beiden 70er Blutelfen bereitwillig geholfen haben, während sie bei einem "männlichen" Blutelfen eher alle fünfe gerade sein ließen.
haha das kann ich bestätigen
wink.gif
meinem tauren wird weniger geholfen als meiner b11 dk dame
smile.gif
 
bin ein kerl und hab

weiblichen dk 80 untot,
weiblichen prister 80 untot,
weiblichen mage 60 untot,
weiblichen paladin 70 blutelf,
zwei weibliche warlocks bei lvl 55 untot,

nein ich bin nicht nekrophilie^^ ich finde die untoten einfach nur cool
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Mainchar war 3 Jahre lang mein männlicher Taurendruide Shagrath.
(Rest in Peace mein Süßer..)

Und jetz spiel ich nur noch weibchen, weil ich mit meinem Freund zusammenspiel und das einfach besser zusammenpasst (:


(nen männlichen taurenkrieger und nen männlichen trollschurken hab ich trotzdem noch ;p liegen aber auf stufe 20 rum)
 
Also ich (MÄNNLICH) Spiele eine menschliche blonde Magierin (ist mein Twink mit 80). Mein erster Char war auch ein Mann.

Komischerweise habe ich den Männlichen Char unbewusst nach meinem Ebenbild geformt und die Magierin nach meiner Schwester.

Ich fand es immer recht Lustig das mich manche für eine Frau gehalten haben ;-))...zumindest war das vor ca. 2-3 Jahren noch viel verklempter in WOW.

Da bin ich oft gefragt worden warum ich einen Weiblichen Char erstellt habe. Heute gar nicht mehr. Ist wirklich nix besonderes mehr.

Abschliessend habe ich den Eindruck das wenig Frauen einen Männlichen Char haben...aber viel mehr Männer einen Weiblichen ;-))

In dem Sinne...
 
omg warum ich nur fast weibliche char´s habe als man

hallo ich schau doch nicht den ganzen tag ein mänlichen char auf den arsch
 
Ganz einfach, Rollenspiel ist was man draus macht.

Somit, jeder wie er will, ich spiel Auch nen Männlichen troll Jäger, warum?, weil mir die einfach am besten gefallen basta, der char soll jeden selber gefallen, da ist egal ob man selber männlich oder weiblich ist und der char männerlich oder weiblich
 
Ich spiel nen weiblichen B11 DK als Main, weil mir mein UD Hexer zu langweilig wurde. Beide sind übrigens 80.

Warum?

Nun ich mag männliche Blutelfen nicht. Sie sind von ihrer Natur her arrogant (Bei den m. Blutelfen kann man leider sehr schwer Arroganz von Schwul sein unterscheiden) und ihre Animationen sind einfach miserabel.

Außerdem kann man mit nem weiblichen Char jemanden denken lassen, dass ne Frau dahinter sitzt und man kriegt schneller Hilfe bei Quests etc
biggrin.gif

So wirkt ein "Hübsche Blutelftodesritterin sucht 4 Gesellen für <Setze 5er Gruppenquest ein>" wunder im Gegensatz zu ner normalen Anfrage.
Wenn man ihnen danach erzählt, dass ein Mann hinter dem Char sitzt, sind sie zwar auf einmal ganz still, aber helfen tun sie trotzdem
wink.gif


Übrigens muss man nicht auf nem RP-Server sein, damit der eigene weibliche Char angebaggert wird.

Ich war in Turm hero und der Tank musste kurz afk. Aufeinmal nahm mich einer der anderen DD's ins Target und machte /flirt.
Ich meinte darauf "Hinter diesem Char sitzt keine Frau" und er war sofort still und von den Gruppenmitgliedern gab es nur ein "Owned" zu hören.
 
Huhu!

Ein seltsames Thema.
Ich dachte, das ganze hieße "Rollenspiel", weil man etwas spielen will, was man nicht unbedingt wirklich im RL ist. Man spielt ja einen Helden in einer Fantasywelt, weil man eben grad nicht der langweilige Banker aus dem RL sein mag.
Wenn ich z.B, als langweiliger und sehr normaler Student, einen, hmm, Drachentöter im Stile eines Siegfried spielen kann, ohne unter Identifikationsproblemen zu leiden, dann sehe ich nicht, wieso eine, um beim Beispiel aus der Nibelungensage zu bleiben, Brunhild weiter hergeholt finden sollte.
Beides - Männlicher wie weiblicher Fantasyheld, ist irrsinnig weit weg von dem Typen der am Rechner sitzt.
jester.gif


Damit wäre nun eigentlich alles gesagt, wenn es nicht Posts wie den nun zitierten gäbe - sorry, den kann ich leider nicht unkommentiert lassen. Einfach weil er so daneben ist.

Für mich ists irgendwie unverständlich als Mann, sich bewusst einen weiblichen Char zu erstellen.
Warum? Und was meinst du mit "bewusst"? Glaubst du, irgendwer erstellt sich einen weiblichen Char "unbewusst", also quasi ohne es zu merken? *kichert*

Als Mann versucht man auch in WoW, vor allem im RP, sich zumindest ein wenig mit seinem Char zu identifizieren.
Und ich habe das Gefühl, dass es dieser Sorte Mann recht schwer fällt eine gute Begründung zu finden. Denn das Einzige was einem versucht wird, als tolles Argument darzustellen ist: "Willst du ständig auf einen Männerarsch starren?".
In einem RP möchte ich vor allem was machen, was anders ist als mein RL. Das kann, muss nicht, aber kann eben, sich auch auf das Geschlecht beziehen. Zu deiner begründungstheorie ... und der erbetenen guten Begründung:
Ich starre weder meinen männlichen noch meinen weiblichen Chars "auf den Arsch". Beide tragen nämlich Rüstungen und Umhänge, die dazu führen, dass von "Ärschen" recht wenig, bis gar nichts, zu sehen ist.
In WoW spiele ich überwiegend weibliche Chars, weil:
- männliche Avatare oft zu aufgeplustert und muskulös sind, um mir zu gefallen.
- männliche Menschen z.B. einfach alle ne Hackfresse haben, die mich an gewisse Fussballer erinnert, was ich nicht mag
- männliche Nachtelfen irgendwie zu "schwul" aussehen, zumindest, wenn sie anfangens ich zu bewegen. (nein, ich habe nix gegen Schwule, aber ich finde halt das sieht nicht aus)
- ich Gnome meist spiele, weil ich sie knuffig und putzig finde, und weil das bei den Gnomfrauen noch stärker ausgeprägt ist als bei den Männern
Anmekrung: Das mit dem albernen Aussehen der Männer stört mich vor allem in WoW, weshalb ich da sehr viele Frauen spiele. In HdRO z.B. sehen Männer weniger doof aus, da spiele ich sie sehr gerne.

Eine andere Theorie jedoch, scheint mir viel faktenreicher:
Dazu muss man etwas tiefer in das Bewusstsein dieser gesonderten Randgruppe der Männer blicken. Es gibt diverse Defizide, die nicht jeder Mann mit seinen "Vorhandenen Möglichkeiten" ausfüllen kann. Damit meine ich eine Frau oder bestimmte Leistungen und Wünsche die man von einer Frau gerne haben möchte aber nicht bekommt. Seien es nun sexuelle Bedürfnisse, das Anbehalten der Hosen in der Beziehung, Bestimmungsrecht über die Frau und/oder ganz und gar Kontrolle über eine Frau. Es gibt unzählige Dinge die sich diese Sorte Mann wünscht aber nicht bekommt, weil er entweder ein Weichei ist, ein professioneller Looser, ein Möchtegern-King (ich habe jetzt nur dieses Eine Beispiel bei den Möchtegern- Bedürfnissen erwähnt, die Dunkelziffer der Möchtegern-Erweiterung ist nach oben offen) oder einfach nur ultra dämlich ist.
Du glaubst also, wenn ich dich recht verstehe,d ass jemand z.B. eine Untote, oder eine Taurin spielt, um sexuelle Kontrolle über sie zu bekommen? Und, wenn du dir sowas ausdenken und tatsächlich glauben kannst, wer von uns ist dann eigentlich dämlich, oder hat eine komische Fantasie? Echt mal, ich schreib sowas selten, aber zu dieser Argumentation sage ich nur: "Made my day" *lacht sich weg*

Nach langen Raids trifft man Sie dann meißtens in irgendwelchen abgelegenen Zonen von Azeroth, wo sie sich wieder ihren Ausziehspielchen widmen, um das letzte Bisschen Rest-testostheron wirken zu lassen.
Echt, sorry, also ich will ja nicht ganz ausschließen, dass das bei ein paar Frühpubertierenden so läuft - aber das erklärt keineswegs die vielen, ganz normalen, und sehr erwachsenen SpielER weiblicher Abatare. Echt nicht.

Für mich jedenfalls, ist JEDER weibliche Charakter, welchen ich nicht RL kenne, automatisch ein Mann. Drum sage ich Sorry an alle Damen die weibliche Chars spielen.
Für mich auch. und zwar einfach weil immer noch sehr viel mehr Männer MMORPGs zocken als Frauen. Allerdings finde ich persönlich die Frage, ob der Spieler meines RP Gegenübers männlich oder weiblich ist, auch völlig egal. Ich mache RP ja mit einem Charakter, nicht mit dem Spielerd oder der Spielerin dahinter.
Und ich übertrage auch keine Fantasien von dem einen auf das andere - das wäre nämlich schlechtes bzw. gar kein Rollenspiel.
Und in nicht-RP Situationen ist's eh egal, ob ich nun mit Männern oder Frauen raide z.B.


Wirklich ein sehr seltsames Thema *nachdenklich nickt*

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein jetziger Main ist weiblich. Mir haben die männlichen Draeneis in den Schami Kilts einfach net so gefallen, sieht alles so reingepresst aus. Und naja muss sagen, finds Klasse^^. Hab BC über meinen männlichen Nachtelfjäger gezockt und muss einfach sagen, das der Umgangston wenn man einen weiblichen Char hat wesentlich freundlicher ist wenns mal nicht so läuft und man kriegt wesentlich öfter einfach mal nen buff spendiert. Zwar gibt es einige Kerle die wohl einfach Kackenhohl sind, wie der eine der mich mit lv 20 in der tiefenbahn mit "Hey Baby" anwhisperte oder derjenige der mir als ich eschenbrand geholt hab weissmachen wollte das keiner dieser Frösche zu nem Prinzen wird. Denen Klatsch ich dann ins Gesicht das ich ein kerl bin und sie sind ganz schnell ruhig^^
 
Zurück