Alternde Chars - Mehr Lowlvl Chars?

Alles sinnlos, gleich Einstieg bei LVL60 machen?

• Ja

Stimmen: 26 16,1%
  • Nein

Stimmen: 135 83,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161

Îxion

Quest-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
1
Iwie ist mir gerade durch den Kopf geschossen, dass eigentlich Classic und auch BC noch recht lustig war, und auch wenn mann/frauu einen Low-Char kreiert hat, es war doch immer irgendwo irgendwer der in der selben Gegend gelvlt hat. So haben sich doch ab und wann interessante Gruppen gebildet und man hat nette Bekanntschaften/Freundschaften geschlossen. Im Endcontent hat man sich diese Bekanntschaften doch auch mal zu nutze gemacht und kannte dank PN's und TS o.ä. den einen oder anderen.

Wenn ich jetzt einen neuen Char mache (immer nur die gleichen 5 ist ja bekannterweise langweilig :-) ) ist in den Lows kein Mensch mehr.......
Totenstille ! Und das auf nem PVP Server....

Nun hab ich mir überlegt, natürlich will jeder den Endcontent erreichen, aber ehrlich, ihr habt sicher auch 2 oder mehr high lvl chars. Und das lvln ist einfach öde, darum macht auch keiner nen Tank...lol...(zu wenige vorhanden, immer gesucht im channel :-))

Nach Ueberlegungen, was Blizz machen könnte, wäre doch das Altern eines Chars und natürlich die Abnahme von Fähigkeiten (ist ja bei uns menschen auch so, ausser bei Chuck Norris) ein Grund, neue Chars zu machen. Wie RL eben auch.... Zu viele ältere Menschen auf der Kugel? Geburtenrate muss angekurbelt werden... lol

Was würdet ihr zu so einer Mechanik meinen? Würde dies allenfalls das Leben von WOW verlängern? Würde es die Low Lvl Gebiete wieder etwas mehr bevölkern?

Die älteren Chars könnten ja z.b. beim altern folgende Effekte haben: Abnahme von Stärke, gleiche Zunahme von Berufen? Mit dem Alter wird man ja weiser.

Naja, vlt, spinne ich einfach rum... :-)

Aber ich denke Blizz muss sich doch etwas überlegen, sonst können sie gleich bei allen Chars den Einstieg ab Lvl 60 machen, wie beim DK.

Du bekommst von mir den Preis für die dümsmte Idee die ich heute lese, der tag is zwar noch jung aber ich glaub nicht, dass jemand das noch überbietet.

Ganz ehrlich, völliger blödsinn. Ich spiel gern meinen schamie und ich zieh mir ebstimmt nicht alle 3 Wochen nen neuen hoch weil mein char 5 % auf alle stats verloren hat.
natürlich währen dann auch alle erfolge, Mounts, pets, titel und der Name weg. Tolle idee ehrlich.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja nicht gesagt, dass der Char sterben soll :-) Und der Zyklus ist ja auch nicht 3 Wochen...lol....so war das schon nicht gedacht.

Ich hab ja nicht gesagt, dass der Char sterben soll :-) Und der Zyklus ist ja auch nicht 3 Wochen...lol....so war das schon nicht gedacht.

selbst wenn er 3 monate ist, oder 6 monate. In dem Augenblick wo die stats das erste mal sinken, wird der charakter im gegensatz zu anderen schwach. Für progressgilden hies das weg damit und nen Ersatz holen. Du zwingst also leute ständig x chars in der Hinterhand zu haben um Auszuwecheln.
Und auch für gelegenheitsraider wäre das Problem das selbe. Raide mal einen beliebigen boss wenn alle chars im Raid -10% auf alle Werte hätten. Wäre kein Spaß.
Daher abgelehnt.

Bei der unterschiedlichen Lebenserwartung der einzelnen Rassen, dürfte das ein "Spass" werden.
Zwerge die plötzlich genauso schnell altern wie Menschen,
Zauberklassen denen nur noch die gleiche Lebenspanne zur Verfügung steht, wie nicht magiebegabten Wesen.
Und Untote, die bislang gar nicht altern, liegen morgens pulverisiert in ihren Särgen...

... da freu ich mich schon jetzt auf Blizzards Balancing-Versuche.

Mit untoten Grüßen...

PS. Lebensspanne der WoW Rassen

PPS. Jetzt im Blizzard-Shop vorbestellen:
Der Goblin- / Gnomen-Rolator für alle Klassen weit über LvL 85 im klassischem Fraktions-Design.
Das Must-Have für Euren nächsten Raid....

Modell Horde:

http://www.tutorials.de/attachments/3d-stills/31155d1181846953-getunter-rollator-1-.jpg

Modell Allianz:

http://www.zvoort.nl/v4/wp-content/uploads/2008/07/pimp_rollator.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deinen Einwand durchaus. Die Reservechars sind natürlich ebenfalls mit Aufwand verbunden und generieren viel Aufwand.
Hero-Raid-Bonus für alternde Chars? Macht auch keinen Sinn.

Aber die Frage ist ja, macht es sinn, low lvl überhaupt noch instand zu halten und anderstweitig eben z.b. mit alternden Stars die Low Gebiete refreshen oder soll man classic komplett abschaffen? Würde sicherlich mehr Einsteiger anziehen, da 59Lvl wegfallen. Aber gefällt natürlich vielen bestehenden WOW Spielern nicht.

Ohne Nachschub an Spielern (und damit sind nicht die gratisspielenden Chinesen gemeint :-)) wird Blizz früher oder später das Armageddon ausrufen oder WOW wirklich komplett neu aufsetzen müssen, da mit der Zeit sicher viele Neuerungen technischer Natur nicht einfach nachinstalliert werden können. Technik bleibt ja bekanntlich nie stehen.

Wir wünschen uns aber natürlich dass WOW so bleibt wie es ist, bzw der Charakter von WOW, das gewisse etwas bestehen bleibt. Nur wie ?

Wäre doch interessant wenn sich mehr Leute einschalten und mitdiskutieren. Vorschläge?

Alternde Chars... wäre ich absolut dafür. Allerdings ohne die Leistungen die er erbringen kann zu beschneiden und auch nur bis zu einem gewissen Grad.

Als Lvl1 kann das ruhig ein Jugendlicher sein... würde irgendwie auch besser ins RP passen. Also rein optisch wäre ich dafür. Aber einen Greis möchte ich auch nicht bewegen müssen - mein Lieblingschar und dementsprechend Main ist nun mehr als 5 Jahre alt, der würde wohl schon an Krücken laufen und das ginge mir wieder zu weit.

Wenn ich jetzt einen neuen Char mache (immer nur die gleichen 5 ist ja bekannterweise langweilig :-) ) ist in den Lows kein Mensch mehr.......
Totenstille ! Und das auf nem PVP Server....

Also wenn ich mir jetzt einen Char erstelle, sind im Startgebiet mindestens 5 andere unterwegs, die ich zusammenscheißen kann, weil sie die Tiere nicht looten und ich sie folglich nicht kürschnern kann Auf ne Ini musste ich auch noch nie lange warten - sogar als DD nicht.

Nach Ueberlegungen, was Blizz machen könnte, wäre doch das Altern eines Chars und natürlich die Abnahme von Fähigkeiten (ist ja bei uns menschen auch so, ausser bei Chuck Norris) ein Grund, neue Chars zu machen. Wie RL eben auch.... Zu viele ältere Menschen auf der Kugel? Geburtenrate muss angekurbelt werden... lol

Dann sollte man aber in der Überlegung auch so konsequent sein und - wie im RL - den Geistheiler abschaffen. Wobei.. das erinnert mich jetzt an nen Hardmode eines anderen Spiels Stirbt dein Char, ist er weg. Mit all seinem Equip, Gold und sein Essenskörbchen ist auch weg!

Was würdet ihr zu so einer Mechanik meinen? Würde dies allenfalls das Leben von WOW verlängern? Würde es die Low Lvl Gebiete wieder etwas mehr bevölkern?

Sorry, aber wenn ich WoW anfangen würde zu spielen und Blizzard mir auf der Einloggseite mitteilen würde "dein Hexer wird älter, bald ist er nur noch ne alte Elfe, die nen Krückstock braucht", dann würd ich mir gar nicht erst nen neuen Char erstellen Wozu die Arbeit, wenn er sich eh irgendwann praktisch in Luft auflöst (was Equip angeht etc)? Wenn ich mit ihm dann kaum noch was machen kann, weil er einfach aufgrund seines Alters nichts mehr drauf hat oder keinem Alli mehr Angst einjagen kann, dann brauch ich mir auch nicht die Mühe zu machen und ihn durch Levelgebiete, Instanzen, Raids und BG zu zergen!

Aber ich denke Blizz muss sich doch etwas überlegen, sonst können sie gleich bei allen Chars den Einstieg ab Lvl 60 machen, wie beim DK.
Ja, du spinnst einfach bissl rum Selbst wenn sie deiner Frustration folgen und alle Chars auf lvl 55 ( ) beginnen lassen, beschwert sich dann wieder einer wie du und sagt "Mami, Blizzard doof. Die haben jetzt wieder alle ihre Chars auf 85 gebracht und nu ist das Startgebiet für lvl 55 immer leer. Ich brauch doch aber Leute, die ich zu Pseudofreunden ernennen kann und um meine Friendslist zu füllen" *heul*schnief*

-.- Mal ehrlich.. ich hatte noch nie Probleme, Leute kennen zu lernen. Weder in Startgebieten, den ersten Instanzen, in Raids oder einfach mal in den Städten. Wo ist da dein Problem? Wenn du jemanden brauchst, mit dem du dich beim Leveln unterhalten willst, öffne den "Kontaktsuche-Thread" und gut ist.

Oh eins fällt mir dann doch noch ein: Ich hab 10 Chars. Alle Slots voll. Statt zu jammern oder Leuten wie dir einen Grund zum Jammern zu geben, geh ich einfach auf einen anderen Server und erstelle mir dort einen Char. Funktioniert wunderbar ^^

Alternde Chars... wäre ich absolut dafür. Allerdings ohne die Leistungen die er erbringen kann zu beschneiden und auch nur bis zu einem gewissen Grad.

Als Lvl1 kann das ruhig ein Jugendlicher sein... würde irgendwie auch besser ins RP passen. Also rein optisch wäre ich dafür. Aber einen Greis möchte ich auch nicht bewegen müssen - mein Lieblingschar und dementsprechend Main ist nun mehr als 5 Jahre alt, der würde wohl schon an Krücken laufen und das ginge mir wieder zu weit.

Ein Goblin ist mit ca. 20 Jahren erwachsen, wie lange willst du einen Nachtelfen spielen, der dieses Stadium erst mit 300 Jahren erreicht?
Untote altern gar nicht, wir sind bereits tot!

Mit untoten Grüßen...

Du redest von Endcontent... und wieso glaube ich nicht das du dieses wirklich jemals ernsthafft gesehen hast?

Frag mal die ganzen Progresgilden was sie davon hallten... nen Char der permanent an Stats verliert... Bist du bescheuert?

also von mir gibts auch ne

http://www.phantastik-journal.ch/wp-content/uploads/2010/03/Goldene-Himbeere.jpg

Mal davon abgesehen das Leveln inzwischen NICHT öde ist und es ne menge tanks gibt, da diese bis max lvl einfach mal dmg 1st sind! (ich z.b zock jeden char der tanken kann auch als tank hoch)

Aber die Frage ist ja, macht es sinn, low lvl überhaupt noch instand zu halten und anderstweitig eben z.b. mit alternden Stars die Low Gebiete refreshen oder soll man classic komplett abschaffen? Würde sicherlich mehr Einsteiger anziehen, da 59Lvl wegfallen. Aber gefällt natürlich vielen bestehenden WOW Spielern nicht.

Ohne Nachschub an Spielern (und damit sind nicht die gratisspielenden Chinesen gemeint :-)) wird Blizz früher oder später das Armageddon ausrufen oder WOW wirklich komplett neu aufsetzen müssen, da mit der Zeit sicher viele Neuerungen technischer Natur nicht einfach nachinstalliert werden können. Technik bleibt ja bekanntlich nie stehen.

Oh ja, es würde sicher mehr Einsteiger anziehen, fragt man sich nur "welche Art von Spielern das sein wird" Damit es eine Art DK-Flut (nur eben auf alle Klassen ausgeweitet) gibt? Yay Im Endgame wärst du sicher froh einen Faceroll-Spezialisten zu sehen, der null über die Fähigkeiten seiner Klasse bescheid weiß Mitunter kriegt man nämlich gerade in den ersten Leveln (also genau denen, die sich in der Classicwelt abspielen) am besten raus, wie man lästigen Mobs zu Leibe rückt oder auf nervige Spieler der gegnerischen Fraktion reagiert. Ganz zu schweigen von der Welterkundung. Fand ich beim DK z.B. leicht langweilig, weil der schon alle Flugpunkte hatte. Da musste man sich gar nicht mehr groß Gedanken machen, wie man von A nach B kommt. War ja schon alles für einen erledigt worden.

Nachschub an Spielern? hm.. So wie man das in den Medien mitkriegt, haben die davon doch genug. Und seien wir mal ehrlich.. Ein Spieler = ein neuer Char? Nee ^^ Der erstellt sich mehrere. Und im Laufe meiner WoW-Zeit habe ich so einige kennengelernt, die mehr als 20 80er hatten (also vor Cata ^^). Oh und Nachschub an Spielern läuft - so wie sich viele im Handelschannel und Raids/Inis anstellen - scheinbar super über Ebay *facepalm für die Deppen* Allerdings gehören die ja dann eher nicht zu der Sorte von Spielern, die du gern um dich hättest, oder? ^^ Und neue lvl 1 Chars erstellen die sich vermutlich auch nicht.

Mitunter fand ich schon immer, dass gerade das leveln eines neuen Chars das beste an WoW ist. Es macht einfach am meisten Spaß. Und wenn mir da jetzt einer sagen würde "wir schenken dir 59 lvl, wenn du dir nen neuen Account zulegst", dann würd ich dem nen Vogel zeigen

@Izara:

Danke für deinen Beitrag. Mein Thread war auf keinen Fall als mimimi-Thread gedacht. Ich bin mit meinen Chars durchaus zufrieden.
Aber es ist zugegebener Massen von 0-60 wenig Aufregung/Spass oder Fun. Es ist nur questen, von a nach b, mob legen, zurück nach a.

Und das gefühlte 100 Trillionen mal.

Für einen neuen Spieler frustrierend weil er meist nicht so viel Kontakt hat, ausser in SW oder Ogri und gefühlte Montonie in Langweile wandelt. Und für Spieler mit 2 oder mehr High Lvls ist es langweilig da ab lvl 10,20 immer das selbe wie bei den chars davor.

1. Die Belebung durch obengenanntes oder
2. einen zeitweiligen stop von Lowchars oder monatliche Startsequenz und eine zeitgleich folgende Zulassung würde zumindest eine gewisse Ballung ergeben.
3. Ebenfalls spezielle Server für Neuanfänger mit neuem Account (keine wahlmöglichkeit auf server für ältere Accounts, zumindest bis zu einem gewissen LVL).

Alles Möglichkeiten, WOW Lebenszeit zu verlängern. Und in diesem Thread habe ich mich halt auf dieses Thema beschränkt.

Iwie ist mir gerade durch den Kopf geschossen, dass eigentlich Classic und auch BC noch recht lustig war, und auch wenn mann/frauu einen Low-Char kreiert hat, es war doch immer irgendwo irgendwer der in der selben Gegend gelvlt hat.

Fordere einen Classic-Server und ich unterstütze dich nach Kräften. Ein solcher wäre ein Refugium für alle möglichen Vorlieben abseits der bedingungslosen Itemjagd, weil sich dort nur eine bestimmte Spielerschaft wohl fühlen würde.

@Izara:

Danke für deinen Beitrag. Mein Thread war auf keinen Fall als mimimi-Thread gedacht. Ich bin mit meinen Chars durchaus zufrieden.
Aber es ist zugegebener Massen von 0-60 wenig Aufregung/Spass oder Fun. Es ist nur questen, von a nach b, mob legen, zurück nach a.

Und das gefühlte 100 Trillionen mal.

Für einen neuen Spieler frustrierend weil er meist nicht so viel Kontakt hat, ausser in SW oder Ogri und gefühlte Montonie in Langweile wandelt. Und für Spieler mit 2 oder mehr High Lvls ist es langweilig da ab lvl 10,20 immer das selbe wie bei den chars davor.

1. Die Belebung durch obengenanntes oder
2. einen zeitweiligen stop von Lowchars oder monatliche Startsequenz und eine zeitgleich folgende Zulassung würde zumindest eine gewisse Ballung ergeben.
3. Ebenfalls spezielle Server für Neuanfänger mit neuem Account (keine wahlmöglichkeit auf server für ältere Accounts, zumindest bis zu einem gewissen LVL).

Alles Möglichkeiten, WOW Lebenszeit zu verlängern. Und in diesem Thread habe ich mich halt auf dieses Thema beschränkt.

Ich hab erst Ende 2009 mit WoW angefangen und hatte selbst da (wo schon zig Leute zig 80er hatten) nie Probleme, andere Lowlvl Chars in den Startgebieten zu treffen, ebenfalls nie Probleme, andere Spieler kennen zu lernen und empfand es auch nie als frustrierend, einen Char (selbst wenn kein anderer Spieler in der Nähe war) hoch zu questen -.- Irgendwie ist deine Überlegung schmalspurig in eine Richtung abgedriftet. Nur weil du es als langweilig, öde, frustrierend empfindest, muss es noch lange nicht jedem so gehen.

btw manchmal find ich das sogar toll, wenn keine Sau in der Nähe ist und ich ruhig vor mich hinquesten kann. Wenn ich Gesellschaft brauche, meld ich mich für ne Ini oder ein BG an oder gehe in die Hauptstadt. Würde Punkt 2 tatsächlich mal eintreffen, würd ich aufhören zu questen. Ballung im Startgebiet? juchu.. -.- dann hat man wieder den Salat, wo sich wie zu Beginn eines neuen Addons alle um einen Mob kloppen und die Respawnzeiten so schnell sind, dass man als WoW-Anfänger schon nach ner halben Stunde gar keine Lust mehr auf das Kack Spiel hätte! Weiterdenken statt nur leuchtend grüne Spielerzahlen vorm Kopp zu haben

Was würde dein 3. Punkt überhaupt auslösen? Dass jeder, der neu anfängt, isoliert auf einem "speziellen" Server wäre? Aha.. und wo bleibt dann die Hilfe, die er sich von hochstufigen Charakteren anderer Spieler erhofft, wenn er mal nicht weiter weiß? O.o Deine gefühlte Monotonie und Langeweile (ist von dir aus subjektiv gesehen, hör auf, das auf jeden zu übertragen) würde sich zu Isolation und Hilflosigkeit wandeln und da meine Anfänge in WoW noch gar nicht so weit zurückliegen, muss ich sagen: einen Reiz hätte das sicher nicht.

...

ersteinmal zu den beiden punkten oben. lowlvl chars in wellen ist blöd, weil einem dann vorgeschrieben wird, wann ich nen neuen char anfangen darf und es werden dann auch die gebiete einfach überfüllt. dann darf man wieder stunden lang in den gebieten als 5er gruppe warten bis man dran ist den speziellen mob zu töten. dann die sache mit dem vorgeschriebenen server. ist auch blöd. vielleicht fange ich ja wow wegen nem freund an und dann darf ich nicht auf den selben server wie der obwohl da noch massig platz drauf ist? und was ist mit den leuten die ihren account verlieren durch nen hack oder bann und neu anfangen? dürfen die dann auch nicht wieder auf den alten server wo ihre gilde und freunde sind?

als letztes noch was zum letzten satz. wofür die lebelnszeit von wow verlängern? es gibt keinerlei anzeichen dafür, dass es mit wow bergab geht weil in den lowlvl gebieten zu wenig los ist. wow wird sicherlich noch 2 jahre oder länger laufen und selbst dann gibt es bessere möglichkeiten die lebenszeit zu verlängern wie z.b. abschaffen der abogebühren und dafür nen itemshop.

...gegen nur 20 Euronen könnt ihr dann im Blizzard-Shop das altern eures Chars für 1 Jahr aufhalten! ;-)

Das jetzt keiner mehr in den LowLevel unterwegs ist kann ich für Dun Morogh nicht bestätigen, im Gegenteil, gut besucht die Gebiete, zieh selbst gerade mehrere Twinks hoch da Raidmäßig doch recht tot im Moment.

Aber du findest trotzdem keinen mehr der mit levelt oder mal in der Gruppe die Gegend unsicher macht, da geb ich dir recht, das war zu Classic/BC wesentlich besser. Heute machste alles allein, wenn es zu ner Gruppe kommt (z.B. bei Gruppenquests) wird nach dem Mobkill schneller bb geschrieben als man sich noch bedanken kann. Die Community hat sich geändert, nicht das Spiel. Und das leider zum Nachteil.

Von meinen Classic/BC-Zeiten hab ich noch alle auf der FL und auch heute noch besten Kontakt, jeden Abend. Von den neuen Bekanntschaften aus WOTLK und gar Cata schafft es meist eh keiner auf die FL und wenn dann is er da nach ein paar Tagen wieder runter da es eh nix mehr gibt warum er da drauf bleiben sollte.

Von mir aus, können wir das machen!

Ich schätze meinen Char auf 20 Jahre, evtl 25^^ da er sich in den nächsten 20 Jahren nur verbessern würde, wäre es mir egal.. und in 20 Jahren spiele ich kein WoW mehr!

Zurück