Alternde Chars - Mehr Lowlvl Chars?

Alles sinnlos, gleich Einstieg bei LVL60 machen?

  • Ja

    Stimmen: 26 16,1%
  • Nein

    Stimmen: 135 83,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
Dümmste Idee ever.
Die sollen die EP so verringern dass man lange levelt. Dann wären nicht soviele auf den Endcontent fixiert.
 
...
Nach Ueberlegungen, was Blizz machen könnte, wäre doch das Altern eines Chars und natürlich die Abnahme von Fähigkeiten (ist ja bei uns menschen auch so, ausser bei Chuck Norris) ein Grund, neue Chars zu machen. Wie RL eben auch.... Zu viele ältere Menschen auf der Kugel? Geburtenrate muss angekurbelt werden... lol
Ich vermute stark, dass Du die von Dir angesprochene Abnahme von Fähigkeiten, speziell die des Denkens, kurz vor Threaderstellung selbst erlebt hast...

Das mit Abstand dümmste, was in diesem Forum seit langem zu lesen war.

Um das Ganze dann nicht aus dem Ruder laufen zu lassen & btt: Strikt gegen diesen Vorschlag.
 
Also ich weiss garnicht was immer alle haben. Ich spiele auf ulduar und da ist alles bis zum Überlaufen gefüllt. Vom Noob bis hin zum Pro mit Accountsachen. Die Gebiete sind alle durchweg gut gefüllt und bevölkert, gerade seit Cataclysm. Kann mich also nicht beschweren, die Idee finde ich außerdem nicht gut und wenig durchdacht. Man könnte sie nicht umsetzen.
 
Aber wenn die Chars altern, dann sollten das die NPCs usw. doch auch... gleiches Recht fuer alle

Wenn es dann irgendwann Deathwing an den Kragen geht reicht eine frisch auf 85 gelevelte 5-Mann Gruppe, weil sich der altersschwache Drache nicht mehr wehren kann... ^^
 
Die älteren Chars könnten ja z.b. beim altern folgende Effekte haben: Abnahme von Stärke, gleiche Zunahme von Berufen? Mit dem Alter wird man ja weiser.

Caster werden dagegen debil, Magier sheepen den eigenen Tank oder heiler. Die heilende Zunft heilt dann und wann den Boss nach oben, während die eigene Gruppe verreckt.

Und am Ende vom Alterungsprozess kommt das unweigerliche Ableben?

Hm ich weiss nicht, immer wieder neue Chars leveln, immer die gleichen Quest. Nee danke. Mich kotzt jetzt schon an, immer die selben Quests in Tiefenheim um die Ruffraktion frei zu spielen.
 
TE deine Argumentation ist extrem unüberdacht und sinnlos.
Selbst in deiner Theorie sind arge Widersprüche.
Stärke lässt nach? Sinnvoll, ja, aber Intelligenz würde mit steigendem Alter ebenfalls steigen.
Kein Neuling hätte jemals ne Chance an die Classik-Caster ranzukommen.


Alterfunktion allerhöchsten optisch, Ansonsten soll Blizzard erstmal die Klassen untereinander balancen.
Nicht dass mir wieder diese Frostmages mit 10 sec Stun und Rest 0 Bewegungsfreiheit und 6 Sek SIlence
ankommen. Als ob das nicht genug wäre freue ich mich auch noch über 60k hits seitens dieser.
 
Nach Ueberlegungen, was Blizz machen könnte, wäre doch das Altern eines Chars und natürlich die Abnahme von Fähigkeiten (ist ja bei uns menschen auch so, ausser bei Chuck Norris) ein Grund, neue Chars zu machen. Wie RL eben auch.... Zu viele ältere Menschen auf der Kugel? Geburtenrate muss angekurbelt werden... lol

Da du den Vergleich in die Realität übernimmst hätte ich noch ne Ergänzung dazu.
Natürlich gibt es in unserer Realität ein 2-Klassen-System was ärtzliche Versorgung angeht.
Also wer dann extra noch Euros bezahlt kann länger leben.

Wenn ich also 50€ zusätzlich im Monat für meinen Account zahlen würde könnten meine Chars doppelt solange leben, doppelt so cool sein, doppelt soviele epix besitzen als alle anderen.


Absolut DAFÜR.................das das niemals eingeführt wird ^^
 
omg du gemeiner, gemeiner Kerl! Du willst, dass meine Schaminette in Rente geht oder *Geisterwolf bewahre* in´s Gras beisst?


Pfui!
 
Öhmmm, ja tolle Idee um die alte Welt wieder mehr zu bevölkern, aber weisst du was?


Blizzard hatte eine noch viel bessere!!: Resdesignen der kompletten alten Welt, so das daraus fast komplett neue Gebiete
entstanden sind, neue tolle spassige Quests, (wieder) mal 2 neue Rassen, und im Laufe der Zeit hatten sie da noch so andere Ideen/Massnahmen:

Erbstücke,Gildenbonus(+EP usw),früher,leichter und billiger an Mounts,Jäger die von Beginn an (und nicht erst mit Lvl 10) Pets haben,usw,usf.


Heutzutage, insbesondere mit Cata, ist twinken so attraktiv wie noch nie...da braucht man Spielern nicht erst irgendwann ihre 85er wegnehmen, damit sie ja wieder
von vorn anfangen - damit würde man nur Leute verärgern und eher dazu bringen ihren Account zu kündigen.
 
Sorry, aber ein richtig mieser Vorschlag.

Zudem solltest Du Deine "lol's" lassen. Ist irgendwie recht dämlich in einem erklärenden Text.
 
Dümmste Idee ever.
Die sollen die EP so verringern dass man lange levelt. Dann wären nicht soviele auf den Endcontent fixiert.

Dann wird das Spiel zum Grinder... WoW ist ja dafür bekannt das es viel auf Höchststufe bietet.
Würde man ewig zum Leveln brauchen wäre das Spiel auch nur ein Grinder wie alle anderen.
 
Hatte anfangs nur den Post vom TE gelesen und schonmal bei der Umfrage alles mit NEIN angekreuzt. Das ganze würde nicht die Lebenszeit des Spiels verlängern, sondern verkürzen. Jeder ist bestrebt sich zu verbessern und nicht umgekehrt. Klar altern wir im RL und haben evtl. nicht mehr diese Reaktionsfähigkeit, Sehvermögen etc. Aber das in ein Fantasy Spiel umzusetzen ist Schwachsinn.

Auch ein Vorschlag wie ich in einem Post las mit optischer Anpassung (herranwachsen des Chars) ist realitätsfremd. Ich meine wer hindert mich im RL daran mit 40 noch meine Jagdprüfung zu machen, weil ich es mir vorher nicht leisten konnte (nur ein Beispiel). Mit Level 1 bin ich dann halt Jäger Neuling der noch lernt, bis zum erfahrenen Jäger auf 85. Mein Revier kann ich mir auch aussuchen; offene Spielwelt, BG, Instanzen oder Großwildjagd Raid.

Also voll gegen den Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE, was immer du bei der Ausarbeitung der Idee geraucht hast, gib mir etwas davon ab. ^^
 
Um das Zeitthema doch noch mal etwas aufzunehmen.
Ich bin für eine Goldverzinsung. 2% je Monat (eine große Zeitspanne mEn in WoW) pro vorhandenem Gold, jeweils auf volle 1000 Gold abgerundet zum 31/30. des Monats


Ich sehe hier eigentlich das genaue Gegenteil. Ich denke, das es dauerhafte Boni geben sollte, wenn der Charakter Dinge erlebt hat. Sind alle Klassikinstanzen bestritten bekommt man +5% Reitgeschwindigkeit, bei der Beendung alle Klassikraids (die aktuellen natürlich) gibts 1% Schaden mehr. Weiter geht es mit BC (1% Tempo + 5% Ruf) und WotLK (3% Krit für die Raids + 1% des maximalen Talents (Stärke/Beweglichkeit/Intelligenz)

Das Ganze dient nicht dazu, Vielspieler zu bevorteilen, sondern soll lediglich ein Ansporn sein, gewisse Dinge zu unternehmen.
 
Ein Altern des Chars während des Levelns wäre wohl das einzig sinnvolle. Allerdings dann auch nur optisch, alles andere würde für mehr Frust als Spaß sorgen.
Wenn mal also auf lvl 1 einen sehr jungen Char erstellt (bei Menschen so ca. Im Teenageralter) wird dieser im Verlauf bis zur Maximalstufe zu einem jungen Erwachsenen. Ein erwachsen erstellter Char ist auf Maximalstufe in den Vierzigern, etc.

Damit würde man das Leveln auch optisch miterleben, würde mir gefallen.
 
wenn die meinen char, den ich jahrelang gehegt und gepflegt habe, altern, schlechter werden und schließlich sterben lassen würden, würde ich in der sekunde mit wow aufhören. dein vorschlag wäre der tod für wow.

eigentlich gibt es genügend anreize, twinks anzufangen.
gibt ja 2 fraktionen, sehr viele rassen-klassen-kombis und unterschiedliche berufe.
da werden noch nicht viele alles durch haben.

dass sich jetzt in den startgebieten wenig tut liegt sicher unter anderem daran, dass alle ihre mains spielen im neuen content.

was ich mir unter umständen vorstellen könnte, wäre ein eigener hardcoremode wie damals in diablo 2. einmal sterben und aus ist es.
dann musst du dir einen neuen char erstellen. wie viele das allerdings nützen würden bei den ganzen lags, dcs etc. ist fraglich.
 
ein alterungseffekt wäre sogar ein wow lore bruch da von classic bis cata von der geschichte her 10 jahre vergangen sind.
 
Ich weiß nicht auf was für einem Server du spielst,aber ich treffe beim Leveln immer genug Leute und warten muss ich auch nicht lange auf ne Ini oder nen Bg,auch als dd nicht.
 
Caster werden dagegen debil, Magier sheepen den eigenen Tank oder heiler. Die heilende Zunft heilt dann und wann den Boss nach oben, während die eigene Gruppe verreckt.

Hat was, hat was. Und die beiden Fraktionsrollatoren waren auch ganz toll!!!
 
ein alterungseffekt wäre sogar ein wow lore bruch da von classic bis cata von der geschichte her 10 jahre vergangen sind.

Du meinst seit Wacraft 3. In Classic (05) waren die Ereignisse 4 Jahre her, macht nun also 10.
 
Zurück