Ich beantworte die Frage immer mit
http://www.seit-seid.de, ist immer wieder lustig
lol, werde in Zukunft drauf achten, du Rechtschreibnazi
Da der Fred sowieso am Sinn vorbeigegangen ist, dank der ganzen Topintelektuellen hier (ich wollte einfach nur nen Fun Sammel Thread). Wollte ich auch nochmal mit Bildung um mich schmeissen.
Was ist ein Nazi?
Ein Nazi ist ein Befürworter/ Anhänger des Nationalsozialistischen Regimes. Dummerweise ist dies ein Inbegriff von rassistischer, antidemokratischer, antisemitischer, pseudoreligiöser Denkweise.
Was bedeutet das in der Praxis?
Wenn Prinz Harry jemanden als Paki bezeichnet, ist das rassistisch. Wenn Prinz Harry eine Naziuniform anzieht, ist er nach Definition ein Nazi (aber er is nen Royal die dürfen sowieso alles). Wenn der Opa in Paris sagt: "Scheiß Nazis" und im selben Atemzug: "Scheiß Araber" ist er Rassist und Fremdenfeind, aber er ist kein Nazi. Wenn der Araber sagt: "Scheiß Israelis" ist er antisemitisch, aber kein Nazi.
Wenn eine gewisse Schrulle im Fernseh sagt: "Nicht alles am Hitler Regime war schlecht, die Familienpolitik war gut" ist diese Frau per Definition ein Nazi.
Ich hoffe, hier hat jemand was gelernt. Ich werde das Wort Nazi nicht mehr so schnell verwenden, sonst steht morgen noch der Verfassungsschutz vor meiner Tür