An was glaubst du? An Gott? An den Urknall? Wie ist das Weltraum und die Welt entstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal... ich habe auch anders zu tun, als mich ständig hier im Forum aufzuhalten...

Deshalb wirfst Du auch nur ein nichtssagendes Statement über ein Dir wichtiges Thema ein...

Was Du erzählst ist ganz schöner Quatsch... ehrlich.
Belege mir das Gegenteil... das erwartest Du doch auch von mir, oder nicht?

An welchen Stellen habe ich "Quatsch" erzählt und die Widerlegung gefordert? Ich bitte um Zitierung!

Du wirfst mir vor, dass ich nicht wortwörtlich an die Bibel glaube? Das sei "wischi-waschi" (angeblich ein Begriff aus der frommen Szene?? Schwachsinn!)
Und wenn ich geschrieben hätte "ja, ich glaube an jedes einzelne Wort", hättest Du mir wieder blinden Fanatismus vorgeworfen, gell?
Ich habe auch ausgeführt, WARUM ich die Bibel nicht in allen Punkten wörtlich nehmen kann... wenn Du das gelesen hättest, hättest Du (vielleicht) verstanden, was ich meine...

Du hast nicht wirklich Erfahrung mit "frommen Christen", hm? Ich empfehle Dir "dswc" (das ist Usenet). Du hast nicht ausgeführt, warum und inwiefern Du die Bibel nicht wörtlich nehmen willst, Du hast nur gesagt, daß gewisse Gründe gegen Deinen Strich gehen. Von Argumentation war bisher keine Spur bei Dir.

1. In welcher/welchen freikirchlichen Gemeinde warst du bereits?
2. Wie lange warst Du dort?
3. Hast Du beobachtet, mit den "Fundis" gesprochen und mit Ihnen gelebt?
4. Was hast Du dort erlebt?

1. Welche Drogen hast Du bereits genommen?
2. Wie lange konsumierst Du Drogen?
3. Was begeistert Dich an der Drogenszene?
4. Wie sind Deine Erlebnisse mit Drogen?

Komm' mir bitte nicht mit dem Standard-Rekrutierungs-Mist! Deine Nebelkerzen kannst Du woanders abschmeissen!

Nicht ein Wort zu meinen Fakten/Fragen! Das ist der übliche Quark, den man den Scientology-Jüngern aufgibt:

Niemals antworten, sofort Gegenfragen stellen!
(always attack, never defense - immer angreifen, niemals verteidigen)

Die übliche Taktik. Bis heute haben die Religionsjünger nur gelernt, Nebelkerzen zu werfen!

Was hast Du gegen Deschner/Dieterich/Huth vorzubringen? Inwiefern ist Deine Weltsicht (inklusive Begründung und Beweisführung) den anderen vorzuziehen. Ich harre der Argumentation, die über "ich bin ja so viel glücklicher und springe nur noch herum" hinausgeht!

Informationen zu Deinen Fragen kannst Du komplett aus meinen vorherigen Antworten entnehmen. Fakten lese ich bei Dir bisher keine (nicht eine Quellenangabe, während meine Postings wahrscheinlich dank der Fußnoten die Gähngrenze jedes Mitlesers erreicht haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Welche Drogen hast Du bereits genommen?
2. Wie lange konsumierst Du Drogen?
3. Was begeistert Dich an der Drogenszene?
4. Wie sind Deine Erlebnisse mit Drogen?
aha.
das bezeugt,das du keine antwort geben kannst,und deswegen versuchst ihn anzugreifen.

Niemals antworten, sofort Gegenfragen stellen!
und da du auch keine antworten hast,stellst DU fragen.
und hast selbe rkeine argumente,nur irgendwelche gegoogelte/wekipedia zitate
 
Sorry, aber es gelingt mir nicht Dich ernst zu nehmen... erhlich, ich habe es versucht... aber Du bist nicht in der Lage zu diskutieren ohne polemisch zu werden (meine Meinung).

Lies´ bitte meine Beiträge nochmal, dann findest Du auch meine Angaben über verschiedene Bilbelübersetzungen, die sich widersprechen, über etliche verschiedene Urtexte mit eigenem Schwerpunkt usw... (ach ich vergaß... Du warst der mit dem Theologiestudium, oder
wink.gif
)
Und dann findest Du vielleicht auch 2 Quellenangaben, die geauso zuverlässig/unzuverlässig sind wie Deine...

Hey, warum antwortest Du nicht auf meine Fragen nach Deinen "persönlichen" Erfahrungen?
Weil Du keine gemacht hast? Und auch nur schluckst, was andere Dir vorkauen, vielleicht?
Was qualifizert Dich zu einem Menschfreund und Richter über andere?

How ever..

Was den Glauben an Gott angeht, sehe ich es so:
Wir sind alle Schiffbrüchige... und Gott wirft uns einen Rettungsring zu.
Wer den dann nicht greift, weil er vom falschen Schiff kommt, welches einem nicht passt... der geht unter.

Wenn sich am Ende meines Lebens herausstellt, dass Du recht hast, ist es mir zumindest halbwegs gelungen ein wertvolles, von moralischen Grundsätzen getragens Leben zu führen... und aus.

Sollte sich jedoch herausstellen, das ich recht habe, so möchte ich Wilhelm Busch zitieren:
"Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe" (Max & Moritz)

Ich werde mich hiermit aus diesem Thread zurückziehen (nicht aus dem Forum).
Glaube meinetwegen, ich würde flüchten... mir gingen die Argumente aus... Du hättest gewonnen...
Ich kann damit leben. Ist es doch mein Ziel anderen Menschen und auch Dir Gutes zu tun
wink.gif

Aber mache Dich dabei nicht lächerlich... wäre schade drum.

Dir und allen anderen hier sei Gottes Segen gewünscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was den Glauben an Gott angeht, sehe ich es so.
Wir sind alle Schiffbrüchige... und Gott wirft und einen Rettungsring zu.
Wer den dann nicht greift, weil er vom falschen Schiff kommt, welches einem nicht passt... der geht unter.


oje, selten sone kitschige scheisse gelesen,
woher weisst du denn das gerade du vom "richtigen" schiff kommst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und da du auch keine antworten hast,stellst DU fragen.
und hast selbe rkeine argumente,nur irgendwelche gegoogelte/wekipedia zitate

Hinweise auf Deschner et. al. sind keine gegoolte oder wikipediate Zitate. Du magst mir gerne beweisen, wo ich nur die Suchmaschine bemüht habe.

Keine Antworten zu haben ist übrigens die Domäne der Atheisten/Agnostiker. Wir halten die Fresse, wenn es darum geht, Antworten zu präsentieren - wir sagen allerdings, daß es in diesem Bereich keine Antwort gibt.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Die Erz-Religiösen erzählen uns nicht nur von einer Ahnung (wie sie etwa Kevin Smith in "Dogma" erzählt), sondern behaupten von "Wissen".

Die liberal-gläubigen erzählen uns von ihrer persönlich geprägten Weltansicht.

Die Agnostiker erzählen genau gar nichts, weil sie ebenso wie die oben angemerkten Gruppen kein Wissen haben, was irgendwer mit uns irgendwie vorhat - und auch nicht vorgeben, das zu wissen. Die Agnostiker sind die Zweifler an jedem und alles; was sie nicht selbst für sich nachgeprüft haben, ist zweifelhaft (und muß selbst dann nicht die absolute Wahrheit sein). Agnostizismus ist nicht das bequeme Zurücklehnen im Sessel, daß eben nichts beweisbar ist, sondern die ständige Überprüfung der Zustände. Anstrengend? Durchaus! Fordernd? Auf jeden Fall! Aufregend, aktionär und lebendig? Keine Frage! Die Belohnung? Wahrscheinlich Keine - wenn man ein aufgewecktes Leben nicht durchaus als Belohnung genug sieht.

Die Atheisten hingegen behaupten, es gäbe mit Sicherheit keinen Gott. Woher sie dieses Wissen nehmen, ist mir im Grunde genauso schleierhaft wie das Verständnis für die Fundis oder die liberal-gläubigen.

Der geneigte Leser mag selbst entscheiden, wer in dieser Fallunterscheidung dank Ausschlußprinzip die Nase vorn hat. Wohin ich gehöre, dürfte ersichtlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, selten sone kitschige scheisse gelesen,
woher weisst du denn das gerade du vom "richtigen" schiff kommst?

Ich bezog mich auf den Rettungsring... nicht auf mich...

(Mist, doch wieder geantwortet ^^
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber es gelingt mir nicht Dich ernst zu nehmen... erhlich, ich habe es versucht... aber Du bist nicht in der Lage zu diskutieren ohne polemisch zu werden (meine Meinung

Du gehst nicht in einem Punkt (da standen in meinem Posting mehrere Sachen offen) auf meine Ausführungen ein. Ich überlasse es dem geneigten Leser, seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Was meine persönlichen Erfahrungen betrifft, die überhaupt nichts mit den Fakten bzw. der Argumentation zu tun haben: Die kannst Du mir aus der Nase ziehen, wenn wir zusammen gemütlich um irgendein Lagerfeuer sitzen. Bis dahin gilt nicht persönliche Erfahrung, sondern Argumente und Fakten.
 
Was den Glauben an Gott angeht, sehe ich es so:
Wir sind alle Schiffbrüchige... und Gott wirft uns einen Rettungsring zu.
Wer den dann nicht greift, weil er vom falschen Schiff kommt, welches einem nicht passt... der geht unter

Das ist lediglich ein nett ausgedrücktes "Wer nicht meinen Glauben annimmt, der wird ewige Höllenqualen erleiden!"
Damit hast du das Vorurteil über Gläubige mal wieder schön bewiesen, immer am bekehren und wer es eben nicht annimmt wird qualvoll sterben...
Aber mir vorher erzählen wollen du wärest nicht so
wink.gif


Mit solchen Sprüchen hat man immer gern versucht die heidnischen Germanen einstmals zu bekehren... "Dir geht es schlecht? Deine Götter sind halt falsch UNSER Christengott wird deine Rettung sein!", "Dein Vieh verendet und ihr leidet Hunger? WO ist euer Gott jetzt? Unser Christengott, speist dich und errettet dich, wenn du an ihn glaubst"... oder eben jetzt "Wir sind alle Schiffbrüchige und nur Gott wirft uns einen Rettungsring zu, wer nicht an Gott glauben will der stirbt eben qualvoll!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein,es geht darum:
wer SICH nicht retten lassen will geht unter.
gott wird euch doch nicht zwingen die rettung anzunehmen
 
Es ist vollkommen egal wie herum du es drehst... es sagt nichts anderes aus als "Unser Glaube ist mächtiger und der Richtige und alle anderen werden qualvoll sterben", natürlich versucht man mit solchen Methoden die Leute dazu zu bringen an Gott zu glauben "Er zwingt ja niemanden aber er ist klar das bessere und wer ihn nicht annimmt hat eben Pech gehabt und es nicht anders verdient qualvoll leben und zu sterben"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube an keinen Gott und verabscheue die Methoden des Christentums und des Islams andere leute ihren glauben aufzuzwingen.
Beide Religionen haben zuviele Morde in Namen "Gottes" zu verantworten als das ich je an ihm glauben könnte.
 
Es ist vollkommen egal wie herum du es drehst... es sagt nichts anderes aus als "Unser Glaube ist mächtiger und der Richtige und alle anderen werden qualvoll sterben", natürlich versucht man mit solchen Methoden die Leute dazu zu bringen an Gott zu glauben "Er zwingt ja niemanden aber er ist klar das bessere und wer ihn nicht annimmt hat eben Pech gehabt und es nicht anders verdient qualvoll leben und zu sterben"
nein
ich meine,mehr als eine rettung anzubieten kann gott nicht.
und dann kann keiner sagen das man keine moeglichkeit hatte
 
Das ist das ganze nur in Nett und "Kirchentauglich" ausgedrückt mein lieber... es ändert an der Botschaft aber nichts...
Es bestärkt sie sogar nur noch mehr "Er hatte ja die Chance von Gott errettet zu werden, er wollte es nicht und somit ist er selbst schuld das sein Leben so verlaufen ist..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube an keinen Gott und verabscheue die Methoden des Christentums und des Islams andere leute ihren glauben aufzuzwingen.
Beide Religionen haben zuviele Morde in Namen "Gottes" zu verantworten als das ich je an ihm glauben könnte.

Weise gesprochen!

Die Religionen waren es (die Menschen)
... ohne Auftrag!
 
nein
ich meine,mehr als eine rettung anzubieten kann gott nicht.
und dann kann keiner sagen das man keine moeglichkeit hatte

Eine Rettung anbieten? Vor was will dich Gott retten? Denkst du vielleicht, dass wenn du nicht an Gott glaubst irgendwann der Boden unter deinen Füssen aufbricht und "Satan" dich tötet...?
Ich lebe bereits mein ganzes Leben ohne Gott und ich merke keinen Unterschied zwischen mir und Leuten die an Gott glauben.
 
OH Mann ihr seit wirklich blauäugig ihr werdet nie die Bibel verstehen weil ihr in unter der macht Satans steht und wenn ihr Jesus und Gott eurer leben übergebt werdet ihr von heiligen Geist erfüllt und nur dann werdet ihr etwas verstehen.


Und mir reicht es eure perversen und kranken sachen zu hören ihr habt ja gar keine ahnung.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück